Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

Silent Hill 2 Enhanced Edition
#1
1
Ein Team von Moddern hat eine Sammlung von Mods veröffentlicht, die das Spiel verbessern und es für alle modernen Systeme spielbar macht. Smile

Die Silent Hill 2 Enhanced Edition bietet Widescreen, höhere Bildschirmauflösungen, entfernt deutliche Audiowiedergabe Bugs, fügt der PC-Version die bessere Audio und oder Nebel Effekte von der PlayStation 2 hinzu, verbessert die Controller-Unterstützung etc...


Verdammt krass wieviele Details 'Repariert' wurden.

Silent Hill 2 Enhanced Edition Webseite und ein leichten Guide wie man es macht.

Quelle: dsogaming
Zitieren
#2
0
Hilfe, Déjà-vu-Alarm Big Grin.

Es ist auf jeden Fall ein richtig tolles Paket Smile. Die Möglichkeit zur Auswahl der verschiedenen Verbesserungen finde ich sehr löblich (anstatt eines "alles oder nichts"). Da können sich selbst einige offiziellen Remake-Projekte mal eine Scheibe abschneiden Pleased.

Naja, ansonsten habe ich mich mit der Serie noch nicht tiefer auseinander gesetzt (außer den SH-Filmen und "mal ein bisschen anspielen"). Das müsste ich sicherlich irgendwann nachholen, aber es warten eben noch so viele andere Sache auf mich Baby.
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
#3
0
Hab' gerade in der aktuellen Game-Two-Folge was von einem eventuellen Remake aufgeschnappt. Ich hinterlasse mal den Link zu einem GamePro-Artikel:

Silent Hill 2-Remake soll laut Leak angeblich zeitexklusiv für PS5 erscheinen
Zitieren
#4
0
Falls Bloober Team tatsächlich das Spiel entwickelt, sind das gute Neuigkeiten. Der erste Teil von Layers of Fear war ein großartiges Horrorspiel.
Zitieren
#5
0
(10.09.2022, 13:50)Andi schrieb: Falls Bloober Team tatsächlich das Spiel entwickelt, sind das gute Neuigkeiten. Der erste Teil von Layers of Fear war ein großartiges Horrorspiel.
das war stark ja!
auch mit den verschiedenen enden. wer das nicht kennt , unbedingt mal reingucken!
Zitieren
#6
0
Bin allgemein ein Fan der ersten 3 Teile naja Teil 4 geht noch. Habe diese Spiele geliebt und lege sie immer wieder mal rein. Habe auch alle Enden geholt. Ich hoffe das die Gerüchte über ein Remake von Teil 2 wahr sind und dann hoffe ich noch das sie es nicht vergeigen.
Zitieren
#7
0
(10.09.2022, 13:50)Andi schrieb: Falls Bloober Team tatsächlich das Spiel entwickelt, sind das gute Neuigkeiten. Der erste Teil von Layers of Fear war ein großartiges Horrorspiel.

Ich weiß noch nicht ob ich mich darüber freuen soll.
Layers of Fear ist kein schlechtes Spiel und hat ein paar nette Ideen aber es ist halt ein Paranormal Walking Simulator.

Bloober Teams Games sind ja bis jetzt alle so:

Layers of Fear 1+2
Blair Witch (total öde)
Observer System Redux (das war Top Yeah )
Medium (noch nicht gezockt)

Ob das jetzt so zu Silent Hill passt? Confused
Zitieren
#8
0
Ich bin momentan erst mal immer skeptisch bei allen Nachrichten zu Konami-Spielen. Da waren in den letzten Jahren einfach zu viele Absagen in letzter Minute oder andere komische Entscheidungen aus der Chefetage. Die sitzen da praktisch auf Lizenzgold und trotzdem kam eigentlich kaum noch was an Top-Titeln heraus. Naja, abwarten Wink
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
#9
0
(13.09.2022, 10:38)cYcLoNe schrieb:
(10.09.2022, 13:50)Andi schrieb: Falls Bloober Team tatsächlich das Spiel entwickelt, sind das gute Neuigkeiten. Der erste Teil von Layers of Fear war ein großartiges Horrorspiel.

Ich weiß noch nicht ob ich mich darüber freuen soll.
Layers of Fear ist kein schlechtes Spiel und hat ein paar nette Ideen aber es ist halt ein Paranormal Walking Simulator.

Bloober Teams Games sind ja bis jetzt alle so:

Layers of Fear 1+2
Blair Witch (total öde)
Observer System Redux (das war Top Yeah )
Medium (noch nicht gezockt)

Ob das jetzt so zu Silent Hill passt? Confused


Layers Of Fear, Outlast, Amnesia etc diese Wegrenn Spiele.. was wohl mit Slenderman (PC) (85%)/  Xbox 360 (49%) einzug gehalten hat und welches auch von 4Players damals schon auf dem PC gefeiert wurde, merkwürdigerweise monieren sie die Grafik auf der Xbox 360 wobei das game nun wirklich auch auf dem PC grottig aussah und beide echt identisch sind. Das Game ist nur ein paar 100mb gross und Texturen hat es nu auch nicht viele gehabt. (Unity war damals noch echt ne Krücke, vorallem auf dem PC), konnte ich mich nie mit anfreunden. Persönlich finde ich solche Games total Langweilig. 

Bin gespannt ob das SH2 besser (vom Entwickler Studio) wird als die Enhanced Edition (vom Fan).

Aber fängt man denne nicht mit Teil 1 an?. So als beginn des Remakemasterport. Confused . Silent Hill wurde doch erst Kultig durch Teil 1 auf der PS1!?.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Giana Sisters Special Edition (Amiga Rom Hack) Retro-Nerd 4 3.164 09.08.2016, 12:28
Letzter Beitrag: Dirty Harry
  Gothic 1 Updated Modification Edition Traxx Amiga EP 30 14.929 22.08.2014, 16:11
Letzter Beitrag: Traxx Amiga EP
  Another World - 20th Anniversary Edition Navaros 14 5.142 11.05.2013, 08:33
Letzter Beitrag: Heinrich Reich
  Silent Hill 2 DEmake: "Soundless Mountain II" SonataFanatica 3 2.499 12.04.2012, 10:12
Letzter Beitrag: WesY2K
  Lone Survivor [Silent Hill meets 20 Days Later mixed in 2D] OTM SAN 10 4.712 31.03.2012, 23:02
Letzter Beitrag: Doom

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste