Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

Suche Win98 fertige Emulationsversion
#1
0
Hallo,

Da ich gerade mal wieder etwas rumbastel und meine Win98 Pakete updaten würde:
Ich suche eine fertige portable version von Win98 (nur die nackte win98 version fertig installiert)
es sollte Direct3D fähig sein. ich benötige diese version später für:

1: https://dungeonkeeper.fandom.com/wiki/Du...r_Direct3D
2: https://www.pcgamingwiki.com/wiki/FIFA:_...rld_Cup_98 - die Direct3D Version
3: https://www.mobygames.com/game/530/magic-the-gathering/
4: https://www.mobygames.com/game/531/magic...-ancients/
5: https://www.mobygames.com/game/532/magic...eswalkers/

eventuell 6: https://dungeonkeeper.fandom.com/wiki/Dungeon_Keeper_2
eventuell 7: https://www.mobygames.com/game/5278/fifa...cer/specs/

Liste soll zeigen welche Anforderungen diese Win98 Version benötigt.

Ich kenne mich da wenig aus welcher emulator da am besten geeinget ist, eventuell PCEM?

wie gesagt es sollte portable sein.

ich kann zur not auch die win98 installation selbst durchführen, nur der emulator und einstellungen für die installation wären schon mal sehr hilfreich Smile

vielen dank im voraus
Zitieren
#2
0
Hey,

auf Raymans FTP liegen fertige PCem Installationen mit Windows 98 von @Andi

Die modernste Lösung wäre aber 86Box, welche aber noch Hardware hungriger ist als PCem.
Hatte sowieso vor das die nächsten Wochen mal zu testen, wenn du also etwas geduldig bist könnte ich da auch was zusammen basteln Smile
[Bild: banner_cool3zhjth.jpg]
Zitieren
#3
0
Ich kann warten Smile
Zitieren
#4
0
Hi,

mein Favorit für 98SE Emulation ist die DOSBox-x (neues Upgrade ist da) oder die 86Box.
Ich bin mit XP am Probieren und da ist eindeutlich QEMU am schnellsten, kann aber kein 3dfx.
Zitieren
#5
0
Die Mühe hat sich hier bereits jemand gemacht und Voodoo2 ist auch schon dabei:

Download:[PCem] Windows-98-Emulator (v17)

Einfach entpacken und Windows starten.bat ausführen.
Wenn du Inhalte auf die Windows 98 Festplatte kopieren willst, einfach Windows-Festplatte öffnen.bat ausführen (PCem sollte dabei zuvor geschlossen worden sein)
Zitieren
#6
0
Ich bin letztens hier drüber gestolpert, hatte aber noch keine Zeit mich damit zu beschäftigen.
Der Entwickler ist auch bei Vogons aktiv:

https://github.com/kjliew/qemu-3dfx
Zitieren
#7
0
(07.03.2024, 12:24)1541 schrieb: Die Mühe hat sich hier bereits jemand gemacht und Voodoo2 ist auch schon dabei:

Download:[PCem] Windows-98-Emulator (v17)

Einfach entpacken und Windows starten.bat ausführen.
Wenn du Inhalte auf die Windows 98 Festplatte kopieren willst, einfach Windows-Festplatte öffnen.bat ausführen (PCem sollte dabei zuvor geschlossen worden sein)
stark

sozusagen ein Update bezüglich dem PCem was es hier auf cgboard gibt? (mir will der name vom user nicht einfallen :/)

EDIT
ups - stand wiedermal am schlauch! Big Grin

1. meinte ich Andi
2. dachte ich das dass was komplett neues ist...also Andis PCem nur in einer Update 2024 Fassung/Version
Zitieren
#8
0
(07.03.2024, 12:33)GBuster schrieb: Ich bin letztens hier drüber gestolpert, hatte aber noch keine Zeit mich damit zu beschäftigen.
Der Entwickler ist auch bei Vogons aktiv:

https://github.com/kjliew/qemu-3dfx

Oh! Das ist auch nicht uninteressant. ^^
Zitieren
#9
1
ich danke euch erst mal

ich teste nun mal
PCemV17Win
und
PCem V12 (Windows 98SE Lite)

alles klaro
die PCemV17Win gefällt mir
vielen dank Andi Smile
noch eine frage: wenn ich windows dann runterfahren möchte, erscheint ewig am ende das der rechner runtergefahren wird, kann man da noch etwas machen?
Zitieren
#10
1
Hi,

ich habe eine 98SE-86Box erstellt. Finde ich z.Z. besser als PCem.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [Hilfe] Suche ein Lokalisierungs Patch für Dark Forces SagaraS 24 1.785 01.03.2024, 02:53
Letzter Beitrag: SagaraS
  Suche Atari ST Experten für Cadaver Problem lopez72 22 3.314 10.02.2023, 15:01
Letzter Beitrag: Gadler
  Suche: Handbücher Sensible Soccer '98 lopez72 0 446 26.11.2022, 07:46
Letzter Beitrag: lopez72
  Suche: Footbal Glory PC CD-Version lopez72 4 952 04.11.2022, 19:10
Letzter Beitrag: GBuster
  Welches Spiel suche ich ? Einbrecher Brettspiel kainfx1984 8 1.457 30.05.2022, 16:46
Letzter Beitrag: Mustrum

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste