Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

In Gedanken an SonataFanatica
#21
0
Was?! Nein!! Sad
Zitieren
#22
0
Aus einer FB-Gruppe "Schachteltreff: Community und Marktplatz für Big Boxen & Heimcomputerspiele"

[Bild: sv.jpg]
Zitieren
#23
0
Wahnsinn. Ewigkeiten nicht mehr hier gewesen und dann muss ich das hier lesen. Sehr traurig. Weiß irgendwer die Todesursache? War ja nicht wirklich alt der Gute.

Ruhe in Frieden und möge die Nomad Soul (muss immer an Omikron The Nomad Soul bei Ihm denken) Ihre ewige Ruhe finden...
[Bild: forumavatarhermanmuns10u97.jpg] ...lädst du noch oder leechst du schon?
Zitieren
#24
0
Uff, so eine Nachricht am frühen Morgen.. Sad

Fällt mir schwer, jetzt irgendwie die richtigen Worte zu finden. Ist ja nun auch wirklich schon ein Weilchen her, seit Sonata hier richtig mitgemischt hat. Aber mit seinen unzähligen Uploads hatte er sich hier damals schon ein kleines Denkmal gesetzt. Und Dank seines digitalen Vermächtnisses wird er uns wohl auch ewig in Erinnerung bleiben.

In diesem Sinne: Mach's gut alter cgb-Haudegen! [Bild: smiley_emoticons_winken2.gif]
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
#25
0
Also Leude. Da bin ich nun echt Sprachlos. Undenkbar... Hatte ihn vor ein paar Jahren auf einer Messe getroffen. Und nu ist er überraschend weg? Viel zu kurz.

Ruhe in Frieden Stephan und mein Herzliches Beileid an seine Familie und Freunde.

@Insanus: Ja, das würde mich auch bei der kürze seines Lebens auch interessieren.
Zitieren
#26
0
Das Wort "Depressionen" in diesem Zusammenhang, sollte glaube ich ausreichen. Sad
Den (sehr traurigen) Rest kann man sich denken. Cry

Ich kann es immer noch nicht fassen.
Früher war mehr Lametta!
Zitieren
#27
0
Stephan litt unter Depressionen? Das wusste ich nicht. Ich wusste wohl, dass er ein sehr sensibler Mensch war, der sich vieles sehr stark zu Herzen nahm. Ein feinfühliger Mensch mit starkem Gerechtigkeitssinn.
Zitieren
#28
0
Ich kann seit den letzten 48h auch nicht klar denken,...
Zitieren
#29
0
Das ist wirklich hart und trifft einen völlig unvorbereitet. Mein aufrichtiges Beileid an die Familie und Freunde.
Zitieren
#30
0
Puh, harter Tobak. Ich hoffe, er findet jetzt seinen Frieden. Depression kann verdammt hart sein, kenne ich auch aus Erfahrung. RIP! Sad
Awards für außergewöhnlich gute oder lustige Threads/Posts:

1. Gadler = für sein wasserdichtes "Wie suche ich richtig" Tutorial.
Zitieren
#31
0
An Depressionen stirbt man ja nun nicht. Was ist denn passiert?
PS: Du bist übrigens mein Lieblingsuser in diesem Board!
[Bild: fyz2bla2s5sxc.gif]
Dieser Beitrag wurde nie editiert. Wozu auch... er ist wie immer perfekt und brillant.
Zitieren
#32
1
Das liegt ja nun nahe. Muß man jetzt nicht weiter thematisieren.
Awards für außergewöhnlich gute oder lustige Threads/Posts:

1. Gadler = für sein wasserdichtes "Wie suche ich richtig" Tutorial.
Zitieren
#33
0
Gadler hat geschrieben:


Zitat:An Depressionen stirbt man ja nun nicht. Was ist denn passiert?

In so einem Zusammenhang fällt der Rückschluß leider nicht schwer. Scheiße...
Zitieren
#34
1
(12.10.2021, 16:49)Gadler schrieb: An Depressionen stirbt man ja nun nicht. Was ist denn passiert?
Wenn es stimmt, was DirtyHarry sagt, das man sich den traurigen Rest denken kann, wird Sonata sich von selbst verabschiedet haben. Depression ist eine entsetzliche Krankheit, die chemisch den Emotionshaushalt entgleisen läßt und aus der man nur sehr langsam mit professioneller Hilfe entkommt. Aber leider schaffen es nicht alle und einige eben.....nun ja! Sehr traurig!

Als Sonata noch auf diesem Board war, hat er nicht nur massig Content hinterlassen, sondern auch zig Diskussionen zu vielen Themen geführt. Ich kann mich erinnern, das es Sternstunden gab, als seltene Spieleperlen aufgetaucht sind, die Sonata teilweise besorgt hat und auch seine Layouts zu seinen MegaThreads waren für mich fast genialer zu sehen, als die Spiele selbst.

Er war ein richtiger Retro-Gamer mit Leidenschaft. ...nicht zu vergessen als er stolz eine seltene französische Version von Omikron in OVP bekommen hat. Er hat sich auch über kleine Dinge sehr gefreut. Ich glaube ein Guybrush aus Bügelperlen hat er mal von jemanden geschenkt bekommen??

Er hat mir auch zu sehr fairen Preisen Spiele verkauft.

Nicht zu vergessen, die Diskussionen um Horrorspiele, was wirklich gruselig war etc.

Sehr makaber in diesem Zusammenhang war mal sein Abschiedstext 2017 oder 2018, der sich als Aprilscherz herausstellte. Etwas später hat er sich dann tatsächlich vom aktiven Bordleben verabschiedet (Das Video find ich nicht mehr). Dies hier wird aber leider kein Scherz sein.

Nun ja,....persönlich habe ich ihn nie kennengelernt. Aber ich bin nun auch schon seit 10 Jahren dabei und 8 Jahre hab ich fast täglich was von ihm gelesen. Da denkt man fast, man kennt diese Person. Aber die Onlinepräsenz beim cgboard ist ja nur ein kleiner Teil von uns. Alle (hoffentlich) haben ja noch ein Reallife mit oder ohne Family, Beruf, anderen Hobbys und Reisen,......aber manchmal ist auch eben jemand dabei, der nicht gerade auf der Sonnenseite sitzt, der nicht das Glück hat Gesundheit, Kinder, Ehe oder ein gutes Einkommen zu haben. (obwohl das eine Depression auch nicht verhindern könnte)

All dies abseits trägt unsere Generation selten ins Netz (verständlicherweise), da mit sensiblen Inhalten auch viel Schindluder getrieben wird.

Mit jedem Tod eines Bekannten (wenn auch nur aus dem Netz) merkt man wie schnell alles vorbei sei kann
Zitieren
#35
0
passende worte Commodus, dem kann ich mich nur anschließen
Zitieren
#36
0
(12.10.2021, 17:38)Commodus schrieb: Er hat sich auch über kleine Dinge sehr gefreut. Ich glaube ein Guybrush aus Bügelperlen hat er mal von jemanden geschenkt bekommen??

Die Bügelperlenbilder hat er selbst gemacht. Mir hat er ein paar davon geschenkt, was mich sehr gefreut hat:

[Bild: pearlsnhkd3.jpg]
[Bild: gog.png] [Bild: opel.png] [Bild: atr.png]
In ewigem Gedenken an SonataFanatica... R.I.P., mein alter Freund  Sad
Zitieren
#37
0
Genau, an die Bügelperlen kann ich mich noch gut erinnern. Danach war er damals eine Zeitlang richtig süchtig. Wann war das? 2013, 2014?
Zitieren
#38
0
Und natürlich ist auch Guybrush dabei!

Er hat mir auch einige Zeit mit Monkey Island 2 geholfen (Monkey Island 2 mit US-Sprachausgabe und deutschem Text?). Gespielt, Verbesserungsvorschläge gemacht und auch viele Bücher in der Bibliothek von Phatt Island angepasst... wird Zeit, dass ich das ich das Projekt abschließe.
Zitieren
#39
1
(12.10.2021, 10:25)electricsheep schrieb: Ich kann seit den letzten 48h auch nicht klar denken,...

Kann ich dir nachempfinden ... fühle mich irgendwie fremdgesteuert, als ob irgendwer meinen Alltag leitet und ich nur Passagier in meinem eigenen Körper bin ...



Als ich ihn getroffen habe, hatte ich noch Haare.  Rolleyes

[Bild: DSC02310.jpg]

... und mir fällt Jahre später auf, dass er zwei unterschiedliche Socken anhatte.  Zunge raus
[Bild: waq0eqsyte6japh1fxxl7ial8m.gif]
Because 'NAK' means something!
Enter the Duck in yourself

Spielesammlung:
[Bild: unbenanntvzu0s.png]
Zitieren
#40
0
Ich bin zwar "nur" mit seinen Spiele-Perlen im hier Board in Berührung gekommen, dennoch schockt es so eine traurige Nachricht zu lesen. RIP Sonata!
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste