Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

[Tipp] The Excavation of Bob's Harrow (Adventure, Wadjet Eyes Games)
#1
0


Jetzt ist ein weiteres Wadjet Eyes Adventure erschienen: The Excavation of Hobs Barrow.


Ein weiteres, grafisch wunderschönes Point n Klick Adventure der Pixelschmiede. Es geht um eine Expertin, die Bücher über Hügelgräber schreibt und nun eine Einladung erhält, ein Hügelgrab in der Nähe eines Ortes zu untersuchen.

Leider ist die Person, die die Einladung geschrieben hat,  nicht auffindbar und nun müssen wir der unheimlichen Geschichte auf die Spur gehen. Angesiedelt im viktorianischen England mit viel Nebel, Regen, Moore, Einsamkeit und Folklore kommt leichte Gruselstimmung auf.

Das Spiel ist voll vertont, aber leider gibt es sprache und Text nur in englischer Sprache. Da einige Wadjet Eyes Adventure übersetzt wurden, hoffe ich auch hier...

Mich würde sehr interessieren was, der leider verstorbene Sonata, zu dem Spiel gesagt hätte! Er war ja leidenschaftlicher Wadjet Eyes-Fan!


Link
Zitieren
#2
0
Beim Öffnen der großen Steintür im Trailer kommen direkt wohlige Erinnerungen an Indiana Jones 4 hoch. Ich find's auf jeden Fall klasse, dass hier wohl viel Erkundung mit drin ist. Das ist, was ich in einem Adventure am liebsten mag.

EDIT: Adventures nahe zum Release spielen ist offensichtlich keine gute Idee. Ich war verwirrt, wie ich in einer Taverne gleich zu Beginn einen Gast aufwecken sollte, hatte ich doch alle Dialogoptionen durchgeklickt und durfte den Ort nicht verlassen. Und Gegenstände hatte ich auch alle mit so ziemlich allem benutzt.
Stellt sich heraus:
Nach der Bestellung eines Wassers hätte ich dieses eigentlich als Gegenstand ins Inventar bekommen sollen. Ist bei mir aber nicht geschehen.

EDIT 2:
Es war doch kein Bug:
Der Wirt hat mir gesagt, dass er den Krug in meinem Zimmer aufgefüllt hat. Nur ich konnte mir die Nachricht lediglich einmal anhören und hatte sie geskippt und den Krug im Zimmer habe ich glatt übersehen. Den hätte ich wohl schon seit der Ankunft einstecken können.
Zitieren
#3
0
(03.10.2022, 05:36)tomwatayan schrieb: Adventures nahe zum Release spielen ist offensichtlich keine gute Idee.

Ich finde, das gilt für Videospiele allgemein. Konnte ich bei der Legendary Edition von Mass Effect ein Lied von singen. Immerhin gab es dort keine Plot-Stopper.
Zitieren
#4
0
Ich hab's mir gleich am ersten Tag geholt, auch wenn ich mit dem Spielen wohl noch ein wenig zuwarten werde. Obwohl in Punkto Plotstopper Adventures ja schon aufgrund ihrer weniger komplexen Natur nicht ganz so anfällig sind wie andere Genres, kann's durchaus vorkommen, wie man sieht. Warten ist generell wirklich immer eine gute Idee. Black Geyser habe ich z.B. immer noch nicht angefangen, genau deswegen, weil alle paar Tage ein neuer Patch reinflattert.
Zitieren
#5
0
(03.10.2022, 02:17)Commodus schrieb: Mich würde sehr interessieren was, der leider verstorbene Sonata, zu dem Spiel gesagt hätte! Er war ja leidenschaftlicher Wadjet Eyes-Fan!

Wadjet Eyes Games ist nur der Publisher. Sie haben das Spiel nicht entwickelt.

Zitat:The Excavation of Hob's Barrow is the new point & click adventure from @cloakanddaggerg (published by @WadjetEyeGames).

Es sieht aber trotzdem interessant aus, danke für den Tipp.
Zitieren
#6
0
(03.10.2022, 13:32)Andi schrieb:
(03.10.2022, 02:17)Commodus schrieb: Mich würde sehr interessieren was, der leider verstorbene Sonata, zu dem Spiel gesagt hätte! Er war ja leidenschaftlicher Wadjet Eyes-Fan!

Wadjet Eyes Games ist nur der Publisher. Sie haben das Spiel nicht entwickelt.

Stimmt! Es passt aber perfekt zur Produktlinie. Auf den ersten Blick merkt man keinen Unterschied zu den Wadjet Eye-Eigenproduktionen.
Zitieren
#7
0
Ich habe mich versehen. Es war doch kein Bug sondern ein äußerst schlechter Adventure-Spieler vor dem Bildschirm. Hab's oben angepasst Wink
Zitieren
#8
0
(03.10.2022, 13:55)tomwatayan schrieb: Ich habe mich versehen. Es war doch kein Bug sondern ein äußerst schlechter Adventure-Spieler vor dem Bildschirm. Hab's oben angepasst Wink
Kein schlechter Spieler, nur ein etwas übereifriger WinkBig Grin.
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Euer liebstes Adventure der letzten 10 Jahre? JohnSheridan 19 5.397 20.04.2022, 16:18
Letzter Beitrag: Heinrich Reich
  Loco Motive a murder mystery-comedy adventure ReservoirDog 4 1.237 08.03.2021, 16:19
Letzter Beitrag: ReservoirDog
  Wrestling Games ReservoirDog 2 1.015 13.01.2021, 11:01
Letzter Beitrag: Heinrich Reich
  Ron Gilbert entwickelt ein neues Adventure Andi 0 2.755 20.08.2020, 12:50
Letzter Beitrag: Andi
  Pinball Games? ebenhausen83 4 2.504 06.10.2019, 11:37
Letzter Beitrag: tomwatayan

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste