Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

[Frage] Gibt es noch SSD-LEDs?
#1
0
Mir ist aufgefallen, das kaum noch Laptops LEDs zur Betriebsanzeige haben. So weiß man gar nicht, ob da jetzt noch was lädt, oder nicht!

Meine Frage: Habt ihr an Euren Rechnern noch Anzeige für SSDs?
Zitieren
#2
0
Nope, mein Laptop hat keine Anzeige für die Festplatte mehr.
Es gibt eine LED für das WLAN (hell = ein, orange = aus), eine für den Lautsprecher (orange = aus; aus = ein Big Grin), dann noch die Betriebsanzeige auf dem Aus-Knopf (hell = ein) und eine LED an der Strombuchse (hell = am Netz & Akku voll geladen, orange = am Netz & Akku lädt).
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
#3
0
Aha! Es nervt mich, wenn etwas lädt, aber nichts passiert. Mittlerweile ist man ja schon nervös, wenn man ein paar Sekunden einen Blackscreen hat.

Man könnte ja im Task eine Software LED ablegen, aber meist hat man ja im Fullscreen was am laufen.

Bei meinem Erazor-Laptop haben sie nur eine LED für die "Mass-Storage"-HD eingebaut. Merkwürdig.
Zitieren
#4
0
(08.04.2023, 08:53)Commodus schrieb: Bei meinem Erazor-Laptop haben sie nur eine LED für die "Mass-Storage"-HD eingebaut. Merkwürdig.
Ich nehme mal an, "Mass-Storage" heißt extern?
Das ist wirklich seltsam. Die meisten USB-Geräte bringen doch ihre eigene Anzeige mit Confused.

Also ich muß ehrlich sagen, dass mir die Anzeige nicht fehlt. Bisher habe ich immer noch mitbekommen, ob mein Rechner abgestürzt ist Big Grin.
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
#5
0
Windows ist in manchen Versionen so trickreich, dass beim Start- und Updateprozess die drehenden Kugeln, die eine Tätigkeit anzeigen sollen, weiter animiert sind obwohl in Wirklichkeit nichts mehr passiert. Das ist aber auch das einzige Programm, das mir einfällt, wo das in der Vergangenheit ein Problem war.
Bei anderer Software bekomme ich es in der Regel recht schnell mit, wenn das Programm einfriert, weil irgendein grafischer Hinweis auf dem Monitor vorhanden ist.
Zitieren
#6
0
(10.04.2023, 07:52)Heinrich Reich schrieb:
(08.04.2023, 08:53)Commodus schrieb: Bei meinem Erazor-Laptop haben sie nur eine LED für die "Mass-Storage"-HD eingebaut. Merkwürdig.
Ich nehme mal an, "Mass-Storage" heißt extern?
Das ist wirklich seltsam. Die meisten USB-Geräte bringen doch ihre eigene Anzeige mit Confused.
Zweite interne HD (keine SSD)
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Ist virtueller Arbeitsspeicher noch notwendig/sinnvoll ?? Heinrich Reich 21 10.563 08.03.2022, 11:27
Letzter Beitrag: Gismo
  [Frage] Was kann man noch verlangen ? CrazyJose 4 2.998 27.02.2016, 21:42
Letzter Beitrag: CrazyJose
  SSD mit CrystalDiskMark getestet - Gut oder nicht? Atreyu 14 6.086 07.01.2015, 08:54
Letzter Beitrag: ayanamiie
  Umstieg auf SSD Syntax 9 3.437 24.03.2014, 22:46
Letzter Beitrag: Syntax
  [Problem] Nur noch 1 Lautsprecher geht!!! Markocat 15 6.757 16.12.2013, 17:25
Letzter Beitrag: Andi

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste