Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

The 7th Guest WinXP Patch
#1
0
Fuer alle die gute Freunde des cgboards habe ich hier den officialen Patch von "the 7th Guest" fuer WinXP hochgeladen.Ich hab's probiert und es funzt super.
Der Patch war in der Seite von Trylobyte zu finden, bis vor kurzem, aber doch nicht mehr, weil die Seite (genauso wie Trylobyte) nicht mehr aktiv ist. Das Spiel lauft als ob es jetzt produziert waere!
Einfach das Spiel mit DOSBox installieren, den Patch danach in den Spielfolder reintun, doppelklicken, fertig!

Und eine Bemerkung: Wenn man das Spiel normal mit DOSBox spielt, fehlen am Anfang des Spiels (Credits/Intro) einige Musikstuecke.Nachdem der Patch im Spielordner eingefuegt wird, sind diese Musikstuecke normal zu hoeren.

http://www.megaupload.com/?d=Z8GUCSSZ
Zitieren
#2
0
Klasse! VIelen Dank für den Patch. Solche Dinge sind immer wieder fein, erleichtern sie doch die Handhabung ungemein.
Lust auf mehr von mir?: Liste der Spiele mit der "STiGMaTa Easy Variante™" Garantie

!!! NEU !!!: Backup aller hochgeladenen Dateien findest du auf auf Corsafahrers FTP
Zitieren
#3
0
Zitat:Original von STiGMaTa_ch
Klasse! VIelen Dank für den Patch. Solche Dinge sind immer wieder fein, erleichtern sie doch die Handhabung ungemein.

[Bild: 741px-Carl_Spitzweg_017.jpg] Big Grin
Schwerter zu Flugschafen!
Zitieren
#4
0
Unser Schaf ist immer creativ (was Antworten und Kommentare bertrifft) gewesen Big Grin Wink .
Zitieren
#5
0
Zitat:Original von tsampikos
Unser Schaf ist immer creativ (was Antworten und Kommentare bertrifft) gewesen Big Grin Wink .

Geschockt Geschockt ............. [Bild: 107.gif] .............. Big Grin
Schwerter zu Flugschafen!
Zitieren
#6
0
Ach Schäfchen, finde doch endlich deinen Frieden und geistere hier nicht die ganze Zeit im Forum herum! Baby .. Wink
Zitieren
#7
0
Zitat:Original von andi1990
(...) geistere hier nicht die ganze Zeit im Forum herum! Baby .. Wink

[Bild: andi1990eiu.jpg] Pleased
Schwerter zu Flugschafen!
Zitieren
#8
0
top
danke für den patch ist ja immer zu gebrauchen
somit währe es ja auch mal an der zeit für eine deutsche version dieses games*fg
Zitieren
#9
0
Zitat:Original von Schaf
Zitat:Original von andi1990
(...) geistere hier nicht die ganze Zeit im Forum herum! Baby .. Wink

[Bild: andi1990eiu.jpg] Pleased


[Bild: geistschaff7p.jpg] Zunge raus Zunge raus

Ps: Schön das Du noch mein selbstgemachtes Avatar hast! Pleased
Zitieren
#10
0
Cool! Was Neues für "Hallo, Wien" - Danke! Smile
Schwerter zu Flugschafen!
Zitieren
#11
0
cgboard ohne Schaf ist wie Speise ohne Salz..... Wink Big Grin
Zitieren
#12
0
Will euch ja jetzt nicht den Spaß an diesem Thread verderben aber:

Erstmal Danke tsampikos für den Patch, hab ihn direkt mal ausprobiert.

Nun zu meine Fragen,
Frage 1: Musst du auch die WIN95-Kompatibilität einstellen damit das Game im Vollbild läuft?
Frage 2: Mit dem Patch gibt es aber anscheinend keinen Sound, jedenfalls keine Musik im Intro?
Frage 3: Welche Musikstücke wurden den bei Dir unter Dosbox nicht abgespielt, kann bei mir (V 0.72) nix feststellen dass da welche fehlen?

Mfg
michat78
"Immer arbeiten und nicht spielen machen Jack zu einem dummen Jungen"
"Immer arbeiten und nicht spielen machen Jack zu einem dummen Jungen"
"Immer arbeiten und nicht spielen machen Jack zu einem dummen Jungen"
"Immer arbeiten und nicht spielen machen Jack zu einem dummen Jungen"
Zitieren
#13
0
Hi michat78!
1) Ja das mit dem compatibilitaetsmodus stimmt, ich hab's vergessen zu erwaehnen. Win95 Compatibilitaet gibt Dir Vollbild Modus. Genauso war's bei mir auch.

2)Wie ich in meinem ersten Post geschrieben habe (siehe die Bemerkung) die Music fehlt da wo die Namen der Spielmacher und Produzenten (Credits) erwaehnt werden und als Hintergrund das Haus von Stauf steht. Es dauert nicht lang, nicht mal 5 minuten.Man bekommt den Eindrueck dass das Spiel stecken bleibt, aber nur die Music zu diesem Punkt fehlt. Das passiert wenn Du das Spiel ohne den Patch zu spielen versuchst. Mit dem Patch geht es doch!

3) Die Intro sollte mit dem Patch ohne Probleme mit Musik sein. Und das Spiel auch. Werde nochmal zu Hause nachher testen um ganz sicher zu sein, aber soweit ich mich errinere hatte ich keine Probleme mit Music. Mein einziges Problem war das wenn ich das Spiel installlierte habe ich keine Musik gehabt, die Musik Drivers wurden nicht installiert und dann ein zweites mal musste ich Install vom Spielfolder benutzen damit die Configuration der Musik klappt. Aber danach ging's problemlos entweder via DOSBox oder mit dem Patch.
Zitieren
#14
0
Zitat:Original von Schaf
Zitat:Original von STiGMaTa_ch
Klasse! VIelen Dank für den Patch. Solche Dinge sind immer wieder fein, erleichtern sie doch die Handhabung ungemein.

[Bild: 741px-Carl_Spitzweg_017.jpg] Big Grin

Ich könnt jetzt anfang'n zu reimen,
doch glaubt mir, ihr müsstet weinen!
Lieber zock ich hier alte Spiele,
derer hab ich doch noch so viele.

Von Adventures, zu Sport und Simulationen,
soviel gibt es hier noch nachzuholen.
Alles quetsch ich in meinen Emulator
den ohne den, komm ich mir so nackt vor.

D'rum liebe Gamer gross und klein,
bedankt euch beim Schäfelein.
Der Grund das ihr jetzt weinen tut,
war des Schäfchens Posting wut ;-)

In diesem Sinne...

Määääääääääähhhhhlzeit Elefant
Lust auf mehr von mir?: Liste der Spiele mit der "STiGMaTa Easy Variante™" Garantie

!!! NEU !!!: Backup aller hochgeladenen Dateien findest du auf auf Corsafahrers FTP
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [Hilfe] Suche ein Lokalisierungs Patch für Dark Forces SagaraS 24 1.918 01.03.2024, 02:53
Letzter Beitrag: SagaraS
  [Info] The Making of Day of the Tentacle (30th Anniversary Documentary) GBuster 11 689 01.07.2023, 12:16
Letzter Beitrag: purpur
  [Frage] Starfleet Academy - Deutsch Patch? SkyBird 9 3.621 07.04.2022, 10:44
Letzter Beitrag: Juttar
  [Frage] Kotor 2 Restored Content Patch Commodus 9 3.435 17.04.2020, 19:03
Letzter Beitrag: Glurak
  [Hilfe] Warlords IV Patch 1.05 für Deutsche Version gesucht Commodus 5 2.336 19.03.2020, 10:41
Letzter Beitrag: Traxx Amiga EP

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste