Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

Was zockt ihr zur Zeit?
0
Gadler schrieb:Nachdem ich Dragonheart durch habe, Monster Max auf meinem GBA SP.
Ein saugeiles Spiel. Bin eh ein fan von isometrischen Spielen (Alien8, Head over Heels, Altered Space, Cadaver, Syndicate etc.).

[Bild: monsmax9edau.png]
Sieht ebenfalls gut aus. Ich hab nur mal "Die Maus" (von "Sendung mit der Maus") auf dem GameBoy gespielt - hatte auch diese Perspektive. War auch cool, hat Spaß gemacht mit dem Rätsel-Gameplay, steuerte sich aber auch n bißchen lahmarschig...

@Doremi: die sind nicht nur freistehend - das ist ne Ruine! Wink
Zitieren
0


FTL auf dem iPad. Was für ein famoses Roguelike Spiel. Man ist letztlich ein Captain eines Raumschiffs, fliegt durch die Galaxis, erforscht ferne Galaxien, verteidigt sich gegen feinde, usw. Sehr cool gemacht!
Zitieren
0
tetris aufm handy. aber nicht diesen rotz von ea, sondern per emu die gute alte gameboy-version.
Signaturen stinken
Zitieren
0
SonataFanatica schrieb:Sieht ebenfalls gut aus. Ich hab nur mal "Die Maus" (von "Sendung mit der Maus") auf dem GameBoy gespielt - hatte auch diese Perspektive. War auch cool, hat Spaß gemacht mit dem Rätsel-Gameplay, steuerte sich aber auch n bißchen lahmarschig...
Stimmt. Das Spiel habe ich auch. Ottifanten ist sehr ähnlich. Eigentlich geht's nur darum aus dem aktuellen Bildchen zu entkommen. Kann ganz schön fordernd sein Fröhlich
PS: Du bist übrigens mein Lieblingsuser in diesem Board!
[Bild: fyz2bla2s5sxc.gif]
Dieser Beitrag wurde nie editiert. Wozu auch... er ist wie immer perfekt und brillant.
Zitieren
0
hab mir auch am monatsanfang die ftl adv geholt aber für steam
Zitieren
0
Doremi schrieb:Das erste, was mir dazu einfällt: Der Zwerg braucht dringend 'ne Spange. So dermaßen freistehende Schneidezähne sind höchstens bei Jürgen Vogel akzeptabel. Zunge raus
Es gibt ihn wirklich!
Geschockt
[Bild: ugly-teeth0bby1.jpg]
PS: Du bist übrigens mein Lieblingsuser in diesem Board!
[Bild: fyz2bla2s5sxc.gif]
Dieser Beitrag wurde nie editiert. Wozu auch... er ist wie immer perfekt und brillant.
Zitieren
0
Ich finde diese isometrische Ansicht blöd. Ich weiss immer nie, ob ich mit Links nach oben links oder unten links laufe, das verwirrt mich total...
[Bild: gog.png] [Bild: opel.png] [Bild: atr.png]
In ewigem Gedenken an SonataFanatica... R.I.P., mein alter Freund  Sad
Zitieren
0
Atreyu schrieb:Ich finde diese isometrische Ansicht blöd. Ich weiss immer nie, ob ich mit Links nach oben links oder unten links laufe, das verwirrt mich total...
Anfangs bei kleineren Bildschirmen tatsächlich Gewöhnungssache. Die erst Zeit bin ich auch immer irgendwo runtergefallen. Man gewöhnt sich aber an die Perspektive. Ist bei Spielen, wie Diablo, Baldur's Gate, Fallout etc. ja schließlich auch kein Problem.
PS: Du bist übrigens mein Lieblingsuser in diesem Board!
[Bild: fyz2bla2s5sxc.gif]
Dieser Beitrag wurde nie editiert. Wozu auch... er ist wie immer perfekt und brillant.
Zitieren
0
Diablo spiele ich aber mit der Maus und da laufe ich dorthin, wo ich hin klicke. Ist bei Baldurs Gate auch nicht anders. Wenn ich sowas aber mit Tastatur oder einem D-Pad spiele, ist das schon verwirrend...
[Bild: gog.png] [Bild: opel.png] [Bild: atr.png]
In ewigem Gedenken an SonataFanatica... R.I.P., mein alter Freund  Sad
Zitieren
0
Bei Iso-Verwirrern muss ich immer an Snake Rattle'N Roll denken. Was hab ich mir dabei die Finger verknotet.
Bei Marble Madness hat es glaub ich immer gut funktioniert weil es die Diagonalen des D-Pads auslas. Wenn man nach Linksunten wollte, musste man auch links und unten drücken.
Zitieren
0
Ist bei Bill & Ted Excellent Adventure ein ähnliches Problem. Auch der Nerd beschwert sich drüber Smile

[Bild: gog.png] [Bild: opel.png] [Bild: atr.png]
In ewigem Gedenken an SonataFanatica... R.I.P., mein alter Freund  Sad
Zitieren
0
Momentan spiele ich Kings and Legends. Ein online Browsergame mit TCG einschlag. Macht ziemlich spass
Amicus certus in re incerta cernitur
[Bild: loomawogf.png]
Zitieren
0
Am Laptop: Black Mirror. Wird Zeit sich mal die Trilogie vorzunehmen!

Am PC: Assasin's Creed Liberation HD, bis jetzt gefällt mir das nicht so gut.

Und außerdem noch Far Cry 3, bis jetzt das einzige Far Cry, dass mir gefällt. Konnte Teil 1 nicht leiden und Teil 2 war der Inbegriff von langweiligen Gameplay.
„Egal wie tief man die Messlatte des geistigen Verstandes
eines Menschen legt, es gibt jeden Tag jemanden, der
bequem darunter durchlaufen kann!“
Zitieren
0
Aktuell Blues Brothers auf dem GameBoy. Ein saugeiles Jump 'N' Run.

Unglaublich, wieviel Spaß ein paar Kilobytes machen können.
PS: Du bist übrigens mein Lieblingsuser in diesem Board!
[Bild: fyz2bla2s5sxc.gif]
Dieser Beitrag wurde nie editiert. Wozu auch... er ist wie immer perfekt und brillant.
Zitieren
0
HOMM II und Warcraft II Battle.Net.Edition
Zitieren
0
Gestern nach knapp vier Stunden durchgespielt:

Ist wirklich ein verdammt gutes Spiel! Freue mich schon auf weitere Spiele des Entwicklers. Fröhlich
Zitieren
0
KingsRoad. Online Browser game

Wenn man genug Zeit hat, kann man sogar genug Premiumwährung durch quests bekommen um kein echtes geld bezahlen zu müssen.

Ich mags

https://www.rumblegames.com/kingsroad/play

Amicus certus in re incerta cernitur
[Bild: loomawogf.png]
Zitieren
0
Beule schrieb:KingsRoad. Online Browser game

Wenn man genug Zeit hat, kann man sogar genug Premiumwährung durch quests bekommen um kein echtes geld bezahlen zu müssen.

Ich mags

https://www.rumblegames.com/kingsroad/play


Hey, ich hab mir schon lange vorgenommen, das mal zu probieren Smile

Ist es denn gut?
[Bild: gog.png] [Bild: opel.png] [Bild: atr.png]
In ewigem Gedenken an SonataFanatica... R.I.P., mein alter Freund  Sad
Zitieren
0
Ich hab vor über 10 Jahren in der Schule mit Magic the Gathering angefangen und später jahrelang die Online-Version gespielt. Wurde mir auf Dauer aber zu teuer. Nun habe ich das Programm "Forge" gefunden. Ist ähnlich wie der Magic Online Client mit dem Unterschied, dass man sich keine Karten kaufen muss Big Grin
Hat sogar mehr Features wie z.B. eine KI gegen die man spielen kann oder der Questmodus. Macht grad richtig Spaß meine alten Decks aus Magic Online mal wieder spielen zu können und neue Sachen zu probieren, ohne Geld auszugeben.

Forge Forum
Zitieren
0
Gerade läuft die Installation von Freelancer *händereib* Smile. Mal schauen wies wird.
[Bild: f5t82p86n4.jpg]
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Was denkste gerade? Atreyu 18.915 1.784.528 Vor 2 Stunden
Letzter Beitrag: Atreyu
  Eure Anschaffungen in letzter Zeit? SonataFanatica 14.288 1.856.425 Gestern, 14:33
Letzter Beitrag: Juttar
  Auf welches Spiel freut ihr euch zur Zeit? Corsafahrer 311 83.889 Gestern, 07:26
Letzter Beitrag: Heinrich Reich
  Was schaut ihr gerade? Cyphox 3.769 743.887 30.04.2024, 22:41
Letzter Beitrag: purpur
  Was regt euch auf? purpur 1.782 294.423 26.04.2024, 20:17
Letzter Beitrag: Prometheus

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 11 Gast/Gäste