Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

[Info] Er ist endlich da!!!!!!
#21
0
Zitat:orginal von Corsafahrer
Ich habe es aber nicht so dicke. Das letzte Spiel, dass ich mir kurz nach Erscheinen geholt habe, war Geheimakte Tunguska. Der Kauf hat sich gelohnt.

Ja... ich hab es auch nicht gerade dicke.... Rolleyes
aber wie gesagt, so viele Adventures kommen ja auch nicht raus, da kann man schon mal ein teueres kaufen! Wink
___________________

Gruß andi
Zitieren
#22
0
Zitat:Original von andi1990
Zitat:orginal von Corsafahrer
Ich habe es aber nicht so dicke. Das letzte Spiel, dass ich mir kurz nach Erscheinen geholt habe, war Geheimakte Tunguska. Der Kauf hat sich gelohnt.

Ja... ich hab es auch nicht gerade dicke.... Rolleyes
aber wie gesagt, so viele Adventures kommen ja auch nicht raus, da kann man schon mal ein teueres kaufen! Wink
___________________

Gruß andi
In letzter Zeit kommen aber jede Menge raus.

Ego-Shooter scheinen wohl auf dem Rückzug zu sein. Mittlerweile kommt man an Adventures nicht mehr vorbei. Manche sind sogar richtig gut.

Habe jetzt Runaway 2 durch und muss sagen, her mit Teil 3. Big Grin
Web Upload Archiv Upload down? Dann hier melden: klick

[Bild: garfieldadminx9pa7.gif]

Mein FTP: [Bild: ftp.php?server=ftp.corsafahrer.com&port=22222] Ihr braucht für einige Uploads Winrar 5 zum Entpacken!
Zitieren
#23
0
Zitat:Original von Corsafahrer
Zitat:Original von andi1990
Zitat:orginal von Corsafahrer
Ich habe es aber nicht so dicke. Das letzte Spiel, dass ich mir kurz nach Erscheinen geholt habe, war Geheimakte Tunguska. Der Kauf hat sich gelohnt.

Ja... ich hab es auch nicht gerade dicke.... Rolleyes
aber wie gesagt, so viele Adventures kommen ja auch nicht raus, da kann man schon mal ein teueres kaufen! Wink
___________________

Gruß andi
In letzter Zeit kommen aber jede Menge raus.

Ego-Shooter scheinen wohl auf dem Rückzug zu sein. Mittlerweile kommt man an Adventures nicht mehr vorbei. Manche sind sogar richtig gut.

Habe jetzt Runaway 2 durch und muss sagen, her mit Teil 3. Big Grin

Ja Teil 2 ist echt gut gelungen, dass selbe muss ich auch von Baphomets Fluch 4 - Der Engel des Todes sagen.

Ich war nur etwas von Sherlock Holmes - Die Spur der Erwachten enttäuscht, da gefällt mir weder Ansicht noch Steuerung. Sad
[Bild: 3344442782.png]
FTP Server Zugangsdaten [Bild: <a href=ftp.php?server=markocat.no-ip.biz:2121]" class="mycode_img" />
Zitieren
#24
0
Also Tunguska kann man echt empfehlen. Runaway hab ich leider noch nie gespielt. Kenne nur die Sequenz im Krankenhaus bei Teil 1, wo man die schlafende Schönheit befreien muss... Smile
Zitieren
#25
0
Ja stimmt! Da hast du auch wieder recht! Mit der Zeit kommen immer mehr raus! Smile
Ich hoffe das wird weiterhin so bleiben! Fröhlich
Und Ruanaway 2 ist wirklich super! Nur die unlogischen Rätsel nerven ein bisschen...
__________________

Gruß andi
Zitieren
#26
0
Na, ich weiß nicht... Simon...?
Mir war der Humor in den ersten beiden Teilen einfach zu pubertär und flach, muss ich sagen. Kein Vergleich zu Guybrush, Bobbin, Indy oder Roger Wilco...
Zudem liest man überall, dass die storymäßige Anbindung zu den vorherigen Teilen mehr als nur lückenhaft ist. So gibt es keinerlei Intro, welches irgendwas erklärt. Höchstens eine plumpe Einleitungssequenz die Simon zeigt, wie er sich mit jemandem um die Fernbedienung streitet und dann natürlich prompt wieder in der Fantasywelt landet. Die meisten Fans danken hier schon ab. Doch auch grafisch soll das Spiel leider detailärmer und liebloser rüberkommen als die meisten anderen aktuellen Adventures.

"Aktuellere" Adventures, die einfach hammergeil sind, sind zum Beispiel das schon genannte Geheimakte Tunguska, dann die Episoden von Sam & Max (solide Englischkenntnisse vorausgesetzt), Fahrenheit (immernoch supergeil!), Dreamfall (hach ja... die kleine Zoe Castillo...) und Kram wie Moment Of Silence oder Scratches.

Ich versteh übrigens garnicht, warum Ankh so dermaßen überbewertet wird?! Klar, es ist auf eine Art ein "klassisches Grafikadventure", aber auch hier sind die Gags, die vorkommen entweder total flach und konstruiert, oder aber Anspielungen auf die unsterblichen Klassiker des Genres - auf jeden Fall jedoch kein Grund, Luftsprünge zu machen. Allein von der Storyline her hätte man wesentlich mehr erwarten können. Die meiste Zeit latscht man nur rum und versucht durchzublicken, was man überhaupt machen soll... einen roten Faden muss man schon mit der Lupe suchen... und wenn man den dann findet, ist man nicht gerade begeistert. Ein paar nette Elemente machen noch kein solides Adventure! Dann doch lieber die neuen Sam & Max Teile! Humor vom allerfeinsten und ideenreiche Aufgaben - wenn auch zu kurz und zumeist recht simpel.

Schade auch, dass man Baphomets Fluch 4 total in die Tonne kloppen kann... Sad
Zitieren
#27
0
Zitat:Original von SonataFanatica
Schade auch, dass man Baphomets Fluch 4 total in die Tonne kloppen kann... Sad

NaJa, mir gefällt es irgendwie.
Kommt zwar alles nicht an die ersten Teile, aber was ich davon gespielt habe hat mir dennoch Spaß gemacht. Smile

Ist aber vielleicht Geschmackssache. Big Grin
[Bild: 3344442782.png]
FTP Server Zugangsdaten [Bild: <a href=ftp.php?server=markocat.no-ip.biz:2121]" class="mycode_img" />
Zitieren
#28
0
Habe BF4 noch nicht gezockt. Gibt es da wieder so blöde Action- und Schleicheinlagen wie in BF3?

Dreamfall ist echt den Kauf wert. Leider an manchen Stellen ein wenig unfair. Am meisten hasse ich die Stelle im Höhlenlabyrinth. Die Passage ergibt für mich überhaupt keinen Sinn.

Hach ja , Zoe. Zunge raus Zunge raus
Web Upload Archiv Upload down? Dann hier melden: klick

[Bild: garfieldadminx9pa7.gif]

Mein FTP: [Bild: ftp.php?server=ftp.corsafahrer.com&port=22222] Ihr braucht für einige Uploads Winrar 5 zum Entpacken!
Zitieren
#29
0
Zitat:Original von Corsafahrer
Habe BF4 noch nicht gezockt. Gibt es da wieder so blöde Action- und Schleicheinlagen wie in BF3?

Dreamfall ist echt den Kauf wert. Leider an manchen Stellen ein wenig unfair. Am meisten hasse ich die Stelle im Höhlenlabyrinth. Die Passage ergibt für mich überhaupt keinen Sinn.

Hach ja , Zoe. Zunge raus Zunge raus

Ne bis jetzt hatte ich sowas noch nicht, hab das Spiel aber auch noch nicht durch.
[Bild: 3344442782.png]
FTP Server Zugangsdaten [Bild: <a href=ftp.php?server=markocat.no-ip.biz:2121]" class="mycode_img" />
Zitieren
#30
0
Ich hab gehört, die haben bei Bapho 4 zumindest die Sokoban-Rätsel rausgelassen... immerhin.

Zitat:Original von Corsafahrer
Hach ja , Zoe. Zunge raus Zunge raus
Jaaaa..... ich hab schon im Internet gelesen, dass sich einige (jüngere) Typen in die (Original-)Synchronstimme der jungen Dame verknallt haben... Big Grin Ich nicht so, aber ich liiiiiiiiiiebe diesen britischen Akzent bei jungen Mädels! Smile Zunge raus
Zitieren
#31
0
Zitat:Original von SonataFanatica
Ich hab gehört, die haben bei Bapho 4 zumindest die Sokoban-Rätsel rausgelassen... immerhin.

Zitat:Original von Corsafahrer
Hach ja , Zoe. Zunge raus Zunge raus
Jaaaa..... ich hab schon im Internet gelesen, dass sich einige (jüngere) Typen in die (Original-)Synchronstimme der jungen Dame verknallt haben... Big Grin Ich nicht so, aber ich liiiiiiiiiiebe diesen britischen Akzent bei jungen Mädels! Smile Zunge raus
Ich hoffe ja, dass sie wieder aufwacht und aus meinem Monitor steigt. In Unterwäsche. Big Grin Zunge raus
Web Upload Archiv Upload down? Dann hier melden: klick

[Bild: garfieldadminx9pa7.gif]

Mein FTP: [Bild: ftp.php?server=ftp.corsafahrer.com&port=22222] Ihr braucht für einige Uploads Winrar 5 zum Entpacken!
Zitieren
#32
0
Hab gestern übrigens die SE von "The Longest Journey" und die SE (leider nicht die Limited Edition) von "Dreamfall" in der Post gehabt! eBay Sofortkauf 27 Euro beide zusammen - hab mich voll gefreut! Smile

[Bild: 9527_1.JPG]

Hab allerdings noch keines der beiden ganz durch! Also nix verraten! (Bei "Dreamfall" bin ich erst bei der ehemaligen WG von April Ryan und bei "The Longest Journey" bin ich gerade erst durch das Dimensionstor gehüpft...)

Hach ja, Zoe..... in Unterwäsche..... Zunge raus Rolleyes Big Grin
Zitieren
#33
0
Ich habe Simon 4 schon Big Grin Und zwar ORIGINAL Big Grin Big Grin
Aber es läuft bei mir nicht, weil mein PC bei den Systemvorraussetzungen nicht mehr mithalten kann Cry
Dann spiele ichs halt woanders Big Grin
[Bild: kamtop1.jpg]
Zitieren
#34
0
Zitat:Original von SonataFanatica
Hab gestern übrigens die SE von "The Longest Journey" und die SE (leider nicht die Limited Edition) von "Dreamfall" in der Post gehabt! eBay Sofortkauf 27 Euro beide zusammen - hab mich voll gefreut! Smile

[Bild: 9527_1.JPG]

Hab allerdings noch keines der beiden ganz durch! Also nix verraten! (Bei "Dreamfall" bin ich erst bei der ehemaligen WG von April Ryan und bei "The Longest Journey" bin ich gerade erst durch das Dimensionstor gehüpft...)

Hach ja, Zoe..... in Unterwäsche..... Zunge raus Rolleyes Big Grin

Für den Preis würde ich das auch nehmen. Big Grin
[Bild: 3344442782.png]
FTP Server Zugangsdaten [Bild: <a href=ftp.php?server=markocat.no-ip.biz:2121]" class="mycode_img" />
Zitieren
#35
0
Zitat:Original von SonataFanatica
Hab gestern übrigens die SE von "The Longest Journey" und die SE (leider nicht die Limited Edition) von "Dreamfall" in der Post gehabt! eBay Sofortkauf 27 Euro beide zusammen - hab mich voll gefreut! Smile

[Bild: 9527_1.JPG]

Hab allerdings noch keines der beiden ganz durch! Also nix verraten! (Bei "Dreamfall" bin ich erst bei der ehemaligen WG von April Ryan und bei "The Longest Journey" bin ich gerade erst durch das Dimensionstor gehüpft...)

Hach ja, Zoe..... in Unterwäsche..... Zunge raus Rolleyes Big Grin

Bei der ehemaligen WG von April. Wie bist du an dem Typen vorbei gekommen? Ohne Prügeln oder mit? Geschlichen oder gesprochen?

Würde mich mal interessieren, da es da mehrere Lösungen gibt.
Web Upload Archiv Upload down? Dann hier melden: klick

[Bild: garfieldadminx9pa7.gif]

Mein FTP: [Bild: ftp.php?server=ftp.corsafahrer.com&port=22222] Ihr braucht für einige Uploads Winrar 5 zum Entpacken!
Zitieren
#36
0
Zitat:Original von Corsafahrer
Bei der ehemaligen WG von April. Wie bist du an dem Typen vorbei gekommen? Ohne Prügeln oder mit? Geschlichen oder gesprochen?

Würde mich mal interessieren, da es da mehrere Lösungen gibt.
Geschlichen bin ich... war echt gruselig in dem zur "Klinik" umgebauten Haus...
Zitieren
#37
0
Zitat:Original von SonataFanatica
Zitat:Original von Corsafahrer
Bei der ehemaligen WG von April. Wie bist du an dem Typen vorbei gekommen? Ohne Prügeln oder mit? Geschlichen oder gesprochen?

Würde mich mal interessieren, da es da mehrere Lösungen gibt.
Geschlichen bin ich... war echt gruselig in dem zur "Klinik" umgebauten Haus...
Ich habe mit dem geredet und konnte mich dann ungestört im Haus umschauen. Big Grin

Der ist nicht ganz helle in der Birne. Im Zweikampf zieht man aber den Kürzeren.
Web Upload Archiv Upload down? Dann hier melden: klick

[Bild: garfieldadminx9pa7.gif]

Mein FTP: [Bild: ftp.php?server=ftp.corsafahrer.com&port=22222] Ihr braucht für einige Uploads Winrar 5 zum Entpacken!
Zitieren
#38
0
Zitat:Original von SonataFanatica
Hach ja, Zoe..... in Unterwäsche..... Zunge raus Rolleyes Big Grin
Nur für Dich (und wenn Du Dir "einen runterschlägst", lass Dich nicht erwischen, wie der hier)!! Big Grin

[Bild: 343881iw0.th.jpg][Bild: 346493cu6.th.jpg]
PS: Du bist übrigens mein Lieblingsuser in diesem Board!
[Bild: fyz2bla2s5sxc.gif]
Dieser Beitrag wurde nie editiert. Wozu auch... er ist wie immer perfekt und brillant.
Zitieren
#39
0
Zitat:Original von Gadler
Zitat:Original von SonataFanatica
Hach ja, Zoe..... in Unterwäsche..... Zunge raus Rolleyes Big Grin
Nur für Dich (und wenn Du Dir "einen runterschlägst", lass Dich nicht erwischen, wie der hier)!! Big Grin

[Bild: 343881iw0.th.jpg][Bild: 346493cu6.th.jpg]
Nee lass mal, ich bevorzuge echte Frauen... zum Beispiel meine Freundin... Pixel, Voxel und Poligone sind mir da etwas zu... naja... unerotisch. Aber zumeist recht hübsch!
Schade, das Video kann ich grad nicht sehen (bin noch bei der Arbeit und da ist nix mit ActiveX, Flash oder sonstigen PlugIns, also auch leider keine Videos), aber bin mal gespannt! LOL Big Grin Big Grin Big Grin
Zitieren
#40
0
Zitat:Original von SonataFanatica
Nee lass mal, ich bevorzuge echte Frauen... zum Beispiel meine Freundin...
Ich auch Big Grin
PS: Du bist übrigens mein Lieblingsuser in diesem Board!
[Bild: fyz2bla2s5sxc.gif]
Dieser Beitrag wurde nie editiert. Wozu auch... er ist wie immer perfekt und brillant.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  „Romancelvania“ ist eine Mischung aus Dating-Sim und Metroidvania Gottf 3 657 13.03.2023, 14:29
Letzter Beitrag: Gottf
  [Info] Unser erster Kickstarter ist Live! Brauche eure Unterstützung Thorium 4 2.738 14.03.2018, 19:03
Letzter Beitrag: Thorium
  [Info] Zanzarah ist wieder da SonataFanatica 6 3.088 31.05.2016, 06:32
Letzter Beitrag: Gadler
  Risen 3 - Wie geil ist das denn? JohnSheridan 7 2.526 22.06.2015, 17:26
Letzter Beitrag: Fexel
  Ist das noch Indie? JohnSheridan 20 3.900 17.03.2015, 00:44
Letzter Beitrag: dx1

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste