Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

[Fun] The Question Game™
0
purpur schrieb:Sowas wie "cool" sag ich ja selber. Aber ich kann 99% der Anglizismen nicht ab. Heute wird so dermaßen viel Englisch gesprochen, dass es einfach nur noch bescheuert klingt.
Ich hasse z.B. das Wort "chillen", oder wenn etwas "chillig" ist. Und das fand ich tatsächlich von Anfang an scheiße, als ich so 15-16 war.
Ich liebe Englisch und befass mich gerne damit, aber mir gefällt nicht, dass immer und immer mehr englische Wörter ins Deutsche übernommen werden.

Was auch schlimm ist, ist die ach so scherzhaft gemeinte Universalantwort "Deine Mutter". Zum Beispiel wenn ich sag, dass irgendwas scheiße ist, dann käme als Antwort "Deine Mudda is scheiße". Da kann auch noch so oft beteuert werden, dass das ja nur Spaß ist, aber davon abgesehen, dass es trotzdem respektlos und unter der Gürtellinie bleibt, ist das ein typischer Türkenspruch.

Du sprichst mir aus der Seele... es ist mittlerweile so viel von unserer Sprache verloren gegangen das ist schon traurig... Ich werde auch oft antiquiert genannt weil ich viele "alte" Wörter noch nutze. Englisch ist eine interessante und schöne Sprache keine Frage, doch sollte Sie Englisch bleiben und nicht zu Denglisch werden...
Zitieren
0
purpur schrieb:Sowas wie "cool" sag ich ja selber. Aber ich kann 99% der Anglizismen nicht ab. Heute wird so dermaßen viel Englisch gesprochen, dass es einfach nur noch bescheuert klingt.

Dann wirst du das hier im Original lieben Big Grin :
[Bild: gog.png] [Bild: opel.png] [Bild: atr.png]
In ewigem Gedenken an SonataFanatica... R.I.P., mein alter Freund  Sad
Zitieren
0
Timber Wolf schrieb:Wenn jeder satz auf Alter endet (…)
Heute gerade gelesen:
Zitat:„Oida“: Abschätzige Bemerkungen strafbar
Ein Polizist fühlte sich zurecht herabgewürdigt, weil ihn ein Jugendlicher mit „Oida“ tituliert hat.
Oida ist der Wienerische Pedant zu Alda/Alter etc.. Wink
http://ooe.orf.at/news/stories/2825053/

Und nein, hierzulande wird Oida nicht immer verwendet, höchstens unter Bekannten oder bei Streitgesprächen. Ist also kein Vergleich mit den in DE inflatiös verwendeten „Alter“.
[Bild: bug.gif]
Dt. Text-Patch für die engl. Uncut-Version von ›IHNMIMS‹
https://ihnm.blogspot.com/Thread
Zitieren
0
Timber Wolf schrieb:Was bringt dich auf die Palme?

Mich macht es WAHNSINNIG, wenn so ein verblödeter Möchtegern-Jan Ullrich mit dem Rad auf der stark befahrenen Strasse für Autos unterwegs ist, wenn daneben der fetteste Radweg der Welt ist Angry

edit: Nummer 2: Selfies vor dem Spiegel. Es gibt kaum dämlicheres, als ein Foto von sich gegen einen Spiegel zu machen. Am besten ist dann, wenn man nicht in die Linse (im Spiegel) schaut, sondern aufs Display... Wow, ihr dürft euch echt "Krone der Schöpfung" nennen, ihr Amöben....


EDIT 2: Mir ist wieder was eingefallen: Leute, die Videos mit dem Handy HOCHKANT machen... *Ächz* Sagt mal, was für Ziegel ist euch denn auf den Kopf gefallen? Hat jemand schon mal ein Video auf Monitor/TV gesehen, welches hochkant gemacht wurde?! Ich schon und es sieht SCHEISSE AUS! Im Prinzip hat man 2 schwarze Balken, die gefühlte 90% des Bildes einnehmen und einen schmalen Schlitz mit Video. ARGH! Wieso können die Menschen nicht EIN Mal ihr Hirn einschalten, wenn sie Technik nutzen?

Welches sind eure liebsten alkoholischen und nicht-alkoholischen Getränke?
[Bild: gog.png] [Bild: opel.png] [Bild: atr.png]
In ewigem Gedenken an SonataFanatica... R.I.P., mein alter Freund  Sad
Zitieren
0
Atreyu schrieb:EDIT 2: Mir ist wieder was eingefallen: Leute, die Videos mit dem Handy HOCHKANT machen... *Ächz* Sagt mal, was für Ziegel ist euch denn auf den Kopf gefallen? Hat jemand schon mal ein Video auf Monitor/TV gesehen, welches hochkant gemacht wurde?! Ich schon und es sieht SCHEISSE AUS! Im Prinzip hat man 2 schwarze Balken, die gefühlte 90% des Bildes einnehmen und einen schmalen Schlitz mit Video. ARGH! Wieso können die Menschen nicht EIN Mal ihr Hirn einschalten, wenn sie Technik nutzen?
Oh ja. Rolleyes
Immer noch relevant:



Atreyu schrieb:Welches sind eure liebsten alkoholischen und nicht-alkoholischen Getränke?
Alkoholisch: Cuba Libre, Ramazotti, Kümmerling, Jägermeister, Dirty Harry
Nichtalkoholisch: Wasser (ohne Kohlensäure), Red Bull, Waldmeister-Energy Drink, Schweppes (Bitter Lemon oder auch Tonic Water)


Welches ist euer absolutes Lieblingsspiel auf dem ersten GameBoy?
Zitieren
0
Da kann es nur eine Antwort geben:
The Legend of Zelda: Links Awakening.

Es gibt zwar einige GB-Spiele die mir viel bedeuten, aber alle liegen weit hinter Links Awakening.


Welche Hardwaremodifikationen habt ihr euren Konsolen verpasst?


Ich hab bspw. eine SSD-Platte in meine PS3 gepackt.
Zitieren
0
Die einzige Hardwaremodifikation, die ich von einem Freund hab machen lassen, war die Region-Lock-Befreiung meiner NES-Konsole. So kann ich auch alle möglichen US-Cartridges spielen. Daher war einer meine ersten Spieleanschaffungen für das NES auch "Nightshade". Smile


Wenn ihr ein einziges Spiel aus eurer Erinnerung streichen könntet, welches wäre das und warum?

Zum Beispiel, weil das Spiel eine herbe Enttäuschung war oder natürlich auch aus anderen Gründen.
Ihr wisst ja schon, um welches Spiel es sich bei mir handeln würde. Wink
Zitieren
0
Wie immer, wenn der eigene Hype zu groß war...
Ich würde also gerne auf Dreamfall Chapters verzichten und mich weiter drauf freuen, dass endlich Chapters rauskommt um endlich das offene Ende von Dreamfall abzuschließen.

Ich weiss nicht welches Spiel dich so enttäuscht hat.(Amnesie meinerseits) Thief 3?




Welches Küchenkraut benutzt ihr am häufigsten?
Zitieren
0
Hmm... Kraut... keine Ahnung, ehrlich gesagt, ich kann absolut nicht kochen, aber ich möchte den Thread dennoch gerne wiederbeleben Big Grin

Ich stelle mal eine neue Frage: Habt ihr in Actiongames lieber viele kleinere Gegner, die einfacher zu killen sind, oder ein paar wenige Schwergewichte?
[Bild: gog.png] [Bild: opel.png] [Bild: atr.png]
In ewigem Gedenken an SonataFanatica... R.I.P., mein alter Freund  Sad
Zitieren
0
Ich brauch in Actiongames eine gute Balance aus beiden. Die kleinen Viecher wegzusemmeln, ist sehr befriedigend – besonders wenn die nach einigen Levelaufstiegen noch schneller zu killen sind. Die großen Brummer, an denen man sich eine Weile die Zähne ausbeißt, müssen aber auch sein, sonst wird's schnell langweilig.

Wann hat euch das letzte mal die Story in einem Spiel richtig mitgerissen – und welches Spiel war das?
Zitieren
0
Das letzte müsste bei mir Firewatch gewesen sein und dabei fällt mir auch gleichzeitig auf, dass das für so ein Spiel schon relativ lang her ist. Ich glaub seitdem hatte ich sowas nicht mehr.

War jedenfalls ein kurzes (ich glaub so 4 Stunden), aber sehr intensives Erlebnis und man hat echt permanent mitgefiebert, nicht nur was die mysteriösen Ereignisse im Spiel, sondern auch die Beziehung zwischen den beiden Hauptcharakteren anbelangt. War auf jeden Fall eine hautnahe Geschichte und sollte jeder mal gespielt haben der mit sowas was anfangen kann.

Bei welchem Spiel habt ihr das letzte Mal, oder überhaupt mal, weinen müssen?
Zitieren
0
Das letzte Mal war bei "Steins;Gate Zero" auf der PS Vita, vor ein paar Wochen.

Ich weiß noch, dass mir das erste Mal bei "Grandia II" auf dem PC die Tränen gekommen sind (ich glaub 2003). Kurz darauf dann bei "Kana: Little Sister" (Anfang 2004). Vor ein paar Jahren sind mir die Tränen bei ner bestimmten Stelle in "Sanitarium" heruntergelaufen (bei meinem ersten Durchspielen des Spiels, 1999, noch nicht, aber 2012 hat mich das total off-guard erwischt!) und vor fast einem Jahr noch bei "Steins;Gate" auf dem PC.

Ich überleg nochmal kurz, denn ich WEISS, dass das noch mehr Spiele waren.
Zitieren
0
Also richtig weinen musste ich noch nicht. Hatte aber schon ein paar mal Tränen in den Augen. Vor allem bei Life is Strange und beim letzten Teil von Blackwell.


Ach ja, ne neue Frage wäre nicht schlecht...öhm

Gibt es ein Spiel, das ihr regelmäßig spielt? Also z.B. alle paar Jahre?

_ [Bild: eyes200kgcxm.png]
Zitieren
0
SonataFanatica schrieb:
purpur schrieb:Bei welchem Spiel habt ihr das letzte Mal, oder überhaupt mal, weinen müssen?
[...]
Ich überleg nochmal kurz, denn ich WEISS, dass das noch mehr Spiele waren.
Bei Thief (2014) wahrscheinlich.
Big Grin Sad

Das Ende von To the Moon hat mich ziemlich berührt...
Zitieren
0
Zitat:Gibt es ein Spiel, das ihr regelmäßig spielt? Also z.B. alle paar Jahre?
Ja, so in unregelmäßigen Abständen, und das ist dann auch immer spontan, spiele ich DOTT. Das letzte Mal irgendwann 2016, als ich mit einem Freund wieder einen unserer Spieleabende hatte und der DOTT nicht kannte aber dafür PnCs mag. Davor auch immer alle 1-3 Jahre mal angeworfen. Keine Ahnung wie oft ich das schon durch habe, aber definitiv öfter als 20 Mal.

Ansonsten fällt mir eigentlich nichts ein. Normaler Weise habe ich kein Interesse daran, ein Spiel nochmal zu spielen wenn ich es einmal durch habe. Mich interessiert in erster Linie die Geschichte, und wenn ich die schon kenne, dann hab ich irgendwie sone Blockade im Kopf. Vielleicht, dass mich ein weiterer Durchgang nie so sehr fesseln kann wie das erste Erlebnis, als alles noch neu war.
Zitieren
0
Pandanni schrieb:Gibt es ein Spiel, das ihr regelmäßig spielt? Also z.B. alle paar Jahre?

Also zwei Spiele, die ich immer wieder mal spiele, sind Heretic (im Doomsday-Paket) und HL2. Allerdings nicht wirklich regelmässig, aber immer mal wieder.
[Bild: gog.png] [Bild: opel.png] [Bild: atr.png]
In ewigem Gedenken an SonataFanatica... R.I.P., mein alter Freund  Sad
Zitieren
0
Andi schrieb:
SonataFanatica schrieb:
purpur schrieb:Bei welchem Spiel habt ihr das letzte Mal, oder überhaupt mal, weinen müssen?
[...]
Ich überleg nochmal kurz, denn ich WEISS, dass das noch mehr Spiele waren.
Bei Thief (2014) wahrscheinlich.
Big Grin Sad
Tränen der Wut, ja. Big Grin

Pandanni schrieb:Gibt es ein Spiel, das ihr regelmäßig spielt? Also z.B. alle paar Jahre?
Die "Thief"-Reihe. Immer wieder. Pleased

Ansonsten spiel ich immer mal wieder die klassischen Adventures durch. LucasArts-Zeugs, Kyrandia, Sanitarium, usw. Irgendeins davon geht immer – je nachdem, auf welches ich gerade Lust hab. Oder auch hin und wieder ne Runde "Wing Commander" (Teil 1 oder 2). Ansonsten gibt's da ein paar Spiele, die ich zwar noch nie durchgespielt hab, aber immer mal wieder 'n Stück weit spiele. "Anvil of Dawn", "Morrowind" und sowas. Ich spiel auch immer mal wieder "Zelda: Link's Awakening" auf dem GameBoy durch. Immer wieder gut. Bestes Zelda-Spiel aller Zeiten.


Neue Frage (aber antwortet auch ruhig weiterhin auf Annis Frage, wenn ihr wollt!):

Gibt es für euch ein Spiel aus der Vergangenheit, das bis heute einen "mysteriösen Reiz" auf euch ausübt, auch wenn ihr's vielleicht nie selbst durchgespielt habt?

Bei mir gibt's da einige! "Another World" ist für mich so ein Kandidat. Wenn ich allein an das Spiel DENKE, beeindruckt es mich wieder, aber ich hab's nie eigenhändig geschafft. Bei "Purple Saturn Day" ist das ähnlich. Allein die Tatsache, dass da ein feierliches, intergalaktisches Turnier am Tag, an dem der Saturn in purpurnes Licht gehüllt wird, stattfindet, ist bis heute für mich einfach der Wahnsinn und immer wieder Quelle für Inspirationen. Dennoch: Es ist und bleibt ein High-Score-Spiel, das mich leider nie allzu lange fesseln kann. Generell gibt es viele spacige Spiele, die genau diesen Reiz auf mich ausüben "Captain Blood", "Chamber of the Sci-Mutant Priestess", "The Omnicron Conspiracy", "The Krystal", "StarBlade", "A Mind Forever Voyaging", usw.
Zitieren
0
SonataFanatica schrieb:Gibt es für euch ein Spiel aus der Vergangenheit, das bis heute einen "mysteriösen Reiz" auf euch ausübt, auch wenn ihr's vielleicht nie selbst durchgespielt habt?
Ja gibt es: Thief Big Grin
Ich finde die Story, den Charakter, die Welt und eigentlich alles echt toll. Aber Stealth Games schrecken mich immer sehr ab. Deswegen guck ich mir das lieber bei anderen an anstatt das selbst zu spielen ^^

Neue Frage: Gibt es Songs (oder ganze Bands), die ihr früher gerne gehört habt, für die ihr euch aber heute etwas schämt? Big Grin

_ [Bild: eyes200kgcxm.png]
Zitieren
0
Ohja! Gerade in den 90ern stand ich auf seltsame Sachen. Aber ganz ehrlich? Ich mag diese hier immer noch (wenn auch nur aus Nostalgie):

[Bild: 1ndd3dij1q.jpg]
Auf dieser Compilation findet man Techno-Versionen mehr oder weniger bekannter "Neue deutsche Welle"-Hits. Als Kind hatte ich diese Doppel-CD eine Weile ausgeliehen und sie ist mir echt in Erinnerung geblieben^^

Die Frage ist gut, ich gebe sie weiter Smile
[Bild: gog.png] [Bild: opel.png] [Bild: atr.png]
In ewigem Gedenken an SonataFanatica... R.I.P., mein alter Freund  Sad
Zitieren
0
Ich schäme mich nicht für meinen Musik-Geschmack - egal aus welcher Epoche meines Lebens er stammt. Cool


kleine 'Star Trek'-Runde (Big Grin):
Was ist deine Lieblings-STTNG-Folge?


Edit:
Hmm ... irgendwie ist der Thread kaputt. Ich bekomme oben 58 Seiten angezeigt, aber die letzten beiden sind leer. Seltsam! Confused

Das hier scheint jedenfalls der letzte Beitrag zu sein. Macht mal jemand weiter oder muss ich mit mir selbst spielen (Big Grin)?
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [Boardgame] Geniales Coverartwork-Game SonataFanatica 54 18.893 11.06.2014, 21:36
Letzter Beitrag: STiGMaTa_ch
  Game-Schlafzimmer! Bilder-Thread Cebion 21 10.215 24.10.2013, 16:03
Letzter Beitrag: SonataFanatica
  Der Game-Caption Thread Cebion 15 6.751 16.09.2012, 19:58
Letzter Beitrag: Dornfeld
  Name-The-Game Concept Art 3kA 74 20.763 05.04.2011, 18:53
Letzter Beitrag: Gotteshand
  [Fun] Angry Video Game Nerd: Bible Games II Manny Calavera 9 2.758 08.01.2009, 20:18
Letzter Beitrag: Nemu

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste