Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

[Info] Juhuu, neue DS-Roms sind raus!
0
Zitat:Original von SonataFanatica
Wie geeeeeeeeeeeil!!!! Geschockt Geschockt Geschockt
Ich hab vorhin noch das Coverartwork dazu gesehen und es mal bei der Google Bildersuche gesucht, aber nur kurze Screencaps gefunden wie das Standbild, das da bei deinem Video zu sehen ist. Aber ich wusste nicht, dass das tatsächlich von Ghibli ist!! WIE GEIL!!!
Jo, die Animationen und die Geschichte sind in Zusammenarbeit mit Ghibli entstanden Fröhlich. Level-5 ist aber auch nicht gerade ein unbekannter Spielehersteller (Prof. Layton, DQ9 - bestimmt schon mal was davon gehört WinkBig Grin).

Ich verstehe aber so gut wie kein Wort Japanisch und vermisse immer noch einen "West-Termin" (es gibt noch nicht mal ein "TBA" CryCryCryCry).
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
0
Zitat:Original von Cyphox
wer oder was ist dieser ghibi?

Junge, hast Du Dich überhaupt schonmal mit der Materie auseinandergesetzt? Selbst Nicht-Anime-Kenner kennen doch das legendäre Ghibli Studio.

Zum Spiel - also die 512 MB, die die ROM groß ist, ist wirklich heftig. Habe das Spiel angespielt. Ich kann ja Katakana und Hiragana recht flüssig lesen und mit einfachen Kenntnissen in der jap. Sprache kommt man auch gut zurecht - ich zumindestens. Kurz gesagt: das Spiel hat mich so überzeugt das ich spontan die Special Edition inkl. Buch bestellt habe (zusammen mit Lily)!

Bilder

[Bild: pa.184814.2.jpg]

[Bild: c20100624_ninokuni_83_cs1w1_640x470.jpg]

[Bild: c20100624_ninokuni_84_cs1w1_640x457.jpg]
Zitieren
0
Zitat:Original von Cyphox
wer oder was ist dieser ghibi?

ein japaner, der absolut geile animes macht, die man unbedingt sehen muss, oder was?

ey, ohne witz, ich bin schon am NOTIZEN schreiben, welche serien und welche und welche animes und welche filme ich noch gucken muss, ich könnt ausrasten, das krieg ich nie ich leben hin...

da fällt mir ein... ich muss mir endlcih mal dieses robotik-video hier im form reinziehen, das schieb ich scon ewig vor mir hin.....

Auch wenn ich persönlich nicht so der Experte in dem Thema bin: Schonmal was von Hayao Miyazaki gehört?

Das Spiel reizt mich schon stark, letzte Woche hab ichs schon bei JewWario gesehen... kommt das überhaupt hierzulande raus? Ohne Japanischkenntnisse spielt sich das wahrscheinlich nicht so super.
[Bild: tumblr_lav212xg4D1qzi618o1_250.gif]
Zitieren
0
Zitat:Original von Cyphox
werd zeit, dass ich japanisch lern....

Ich weise einfach mal auf das hier hin Big Grin


War schon sehr interessiert, als ich die PS3 Version bei GameOne gesehen habe, von einem DS-Ableger hör ich heute zum ersten mal und bin gebannt *.*
[Bild: waq0eqsyte6japh1fxxl7ial8m.gif]
Because 'NAK' means something!
Enter the Duck in yourself

Spielesammlung:
[Bild: unbenanntvzu0s.png]
Zitieren
0
Dabei ist die DS Version die ursprüngliche Version. Die PS3-Version wird wohl nur ne bessere Videoquali haben. WOBEI die Qualität auf den DS schon extremst geil ist. VIEL besser als die Layton-Spiele.

Schlimm finde ich ja, dass die dt. Medien das Spiel als ROLLENSPIEL titulieren (mal wieder ein super Beweis dafür, dass dt. Games-Medien nicht den Hauch einer Ahnung von japanischer Spielkultur besitzen)! Dabei ist das Spiel eine Mischung aus Anime und interkativen Manga (a la Time Hollow) mit verbunden mit Layton-artigen Rätseln. Wobei die Rätsel hier nicht so extrem im Vordergrund stehen. Es spielt sich halt sehr, sehr anders. Vorallem da es extrem viele Videos zu bewundern gibt!

Und: ich gehe stark von aus, dass es das Spiel auch im Westen geben wird. Bisher kam doch jedes Spiel von Level 5 raus. Und auch jeder Ghibli-Film wurde im Westen veröffentlicht. NUR wird es wohl ohne das dazugehörige Buch erscheinen!
Zitieren
0
Zitat:Original von JohnSheridan

Und: ich gehe stark von aus, dass es das Spiel auch im Westen geben wird. Bisher kam doch jedes Spiel von Level 5 raus. Und auch jeder Ghibli-Film wurde im Westen veröffentlicht. NUR wird es wohl ohne das dazugehörige Buch erscheinen!

Die Frage ist nur, wer das publishen wird. Nintendo schätze ich mal nicht, für die ist das nichts für die Hauptzielgruppe. XSEED hat sich schon bei Game Center CX 2 aufgegeben. Was bleibt übrig, Square?

Also so wie ich das Spiel verstanden habe, hat es eine Art Kopierschutz, der sich auf das Buch bezieht. Jede Speicherkarte hat andere Zaubersprüche, die auch nur in dem jeweiligen dazugehörigen Buch vermerkt sind. So kann man das Spiel nicht ohne das eigene Buch spielen.

Und zur PS3-Fassung:

Zitat:"Why do the PS3 and DS versions of Ni no Kuni have different names? It turns out that they may end up being different games, outside of just the obvious visual differences. Level-5 says the while the two games will have stores set on the "same axle," they're being made separately from scratch and will have different data, specifications and story developments.

At the very least, it's clear they will share the same main characters, as Oliver and his companions appear in screens of both games. Level-5 also announced another common point between the two. They'll both include a hardcover book that's used to clear puzzles and work through the adventure. "


Die PS3- und DS-Fassung haben nur die selbe Hauptstory und das selbe Spielprinzip. Im Grunde genommen sind es aber verschiedene Spiele.
[Bild: tumblr_lav212xg4D1qzi618o1_250.gif]
Zitieren
0
Zitat:Original von JohnSheridan
Schlimm finde ich ja, dass die dt. Medien das Spiel als ROLLENSPIEL titulieren! Dabei ist das Spiel eine Mischung aus Anime und interkativen Manga (a la Time Hollow) mit verbunden mit Layton-artigen Rätseln. Wobei die Rätsel hier nicht so extrem im Vordergrund stehen. Es spielt sich halt sehr, sehr anders. Vorallem da es extrem viele Videos zu bewundern gibt!
Ich will dir nicht zu nahe treten, aber in dem Trailer-Video sehen die Kampfsequenzen stark nach RPG aus! Und das mit den Zaubersprüchen sieht stark [url=]hiernach[/url] aus! Ich möchte dafür wetten, dass das Spiel extreeeemst viel Film beinhaltet und auch viel Story wie bei einem Visual Novel und Rätsel wie bei Layton oder Doctor Who DS, aber wie gesagt: im Video sieht das mit den Kämpfen nicht so aus, als müsste man dem Titel RPG in irgendeiner Weise widersprechen...
Zitieren
0
Zitat:Original von r3d3mti0n
Zitat:Original von Cyphox
werd zeit, dass ich japanisch lern....
Ich weise einfach mal auf das hier hin Big Grin
Big GrinBig GrinBig GrinBig Grin

Zitat:Original von r3d3mti0n
War schon sehr interessiert, als ich die PS3 Version bei GameOne gesehen habe, von einem DS-Ableger hör ich heute zum ersten mal und bin gebannt *.*
War bei mir genau anders herum - ich habe gestern zum ersten Mal etwas von der PS3-Fassung gehört/gelesen.

Auf jeden Fall sieht die PS3-Version stark nach 3D-CellShading aus, während die DS-Fassung größtenteils mit einer knuffigen 2D-Iso-Ansicht daher kommt Fröhlich.

Vergleich PS3 ...


... mit DS


FröhlichFröhlichFröhlichFröhlich
Außerdem würde ich einfach mal behaupten: In der PS3-Fassung kann man Szenen selbst spielen, welche in der DS-Fassung "nur" als Video betrachtet werden können. Unabhängig davon sehen aber beide Versionen einfach fantastisch aus Fröhlich ... und dann noch die herrliche Musik ... hachja ...


Ach ... und von wegen RPG:
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
0
Zitat:Original von JohnSheridan
Kurz gesagt: das Spiel hat mich so überzeugt das ich spontan die Special Edition inkl. Buch bestellt habe!

Bilder

[Bild: pa.184814.2.jpg]

[Bild: c20100624_ninokuni_83_cs1w1_640x470.jpg]

[Bild: c20100624_ninokuni_84_cs1w1_640x457.jpg]
Ich hab jetzt schon auf den verschiedensten Seiten danach gestöbert und immer diese Edition gefunden. Aber ne Limited Edition ist das doch nicht, oder? Wenn bei jedem dieser Spiele ein Magie-Buch als Kopierschutz dabei ist, dann würde ich das nicht als Limited (bzw. Special) Edition ansehen, sondern einfach als die normale Edition.

Ich find's auf jeden Fall heftig, dass das Teil im Normalfall 80 Euro kostet. Mir sind ja die regulären 40 Euro für ein neues DS-Spiel meistens zu teuer. Aber dann doppelt soviel?! Hmm... Sad
Zitieren
0
Gut, dass überall das Buch beiliegt habe ich jetzt erst im Nachhinein gelesen. Ansonsten sind solche Dinge ja auch mehr Special Editions.

So teuer ist der Preis nicht, wen man bedenkt das man bei YesAsia kaum Porto- und Zollkosten hat. Da kostet auch mal eine CD Perfume gleich mal 26€. Ist halt so bei Importen!
Zitieren
0
Hmm ja, du hast Recht. Ich hab schon auf eBay (weltweit) geschaut und da ist der reguläre Preis ebenfalls so hoch. Aber gut... ich schätze ich werde eh auf einen lokalisierten englischen Release warten.

Ich hab vorhin auf GBATemp gelesen, dass ein heruntergeladenes ROM davon diverse Flashkarten brickt, also kaputtmacht: klick! Auch auf Naspev hab ich schon Berichte gelesen, wo einige User sich zweimal ne Acekard nachkaufen mussten, weil das ROM die Karten brickt und nach einem Neustart die Karte im DS(i) nicht mehr erkannt wird...
Zitieren
0
Bei mir hat nix gebrickt. Habe aber auch nur nen M3 und nen NDSL. Aber das ist ja zu geil, wenn durch ein Spiel die meisten Karten erstmal gebrickt werden. Oder wird gar der NDS gebrickt? Das wäre ja mal noch krasser. Aber wie gesagt: ich konnte nix feststellen.
Zitieren
0
Ja, ist krass, oder? Ist ja wie bei Sony! Rolleyes
Also jeder Bericht, den ich bisher gelesen habe, bezog sich auf die Acekard 2i. Aber schlimm genug, find ich! Wink Hier zum Beispiel.
Zitat:i have Acekard 2i and after 2 times he block/ burned them both. now i bought a 3rd AK2i and i am not trying again to play this game.
Zitat:Damn! I played the game to see how is it and it won't display the Alex Stormbreaker Icon card. Only shows the original Acekard icon.

Can I re-update using the old DS/Lite or do I have to buy a new one?

I'm not playing this game ever again until the American version gets here if it doesn't contain the anti-piracy software.
Zitieren
0
Wenn ich das richtig verstanden habe, wird da gar keine Karte "gebrickt". Es gibt einfach nur einige Karten, die Probleme mit der überdimensionalen Größe haben und dann irgendwie verrückt spielen (No$GBA kann das Spiel z.B. auch nicht wiedergeben).
Allerdings lässt sich das wohl auch wieder beheben, indem man schlichter Weise die Firmware neu aufspielt.

Unabhängig davon: Es scheint, als streiten sich die Damen und/oder Herren hinter Sonata's Link über den Zweck des Buches: notwendig oder nicht !!
Ich kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass man bei einem portablen Spiel einen dicken Wälzer mit durch die Gegend schleppen soll. Bei unseren geliebten DOS-Spielen geht so etwas ja - man sitzt schließlch gemütlich vor dem heimischen PC und hat alles griffbereit. Aber bei dem DS ... Confused.

Nunja, diese Dinge werden sich alle noch aufklären (hoffentlich Big Grin).


Edit: In dem ganzen Flashkarten-Wirr-Warr taucht auch diese Nachricht auf:
Zitat:Level 5 Draws Ni No Kuni to North America

Inazuma Eleven on the way, too

A combination of Professor Layton-developers Level-5 and Japanese animation powerhouse Studio Ghibli sounds like a winning mix, and Ni no Kuni: Shikkoku no MadMshi (or "Second Land: The Jet-Black Mage") is certainly shaping up to be another strong addition to the DS's stable of RPGs. Level-5 President Akihiro Hino has some good news for Western gamers hoping for a slice of Ghibli goodness: the company is intending to publish the game outside of Japan, as well as football (or 'soccer' if you will) RPG Inazuma Eleven on the way as well.
[Quelle]

Und das lässt mich doch gleich frohlocken FröhlichFröhlichFröhlichFröhlich !!
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
0
krasser scheiss. ma ausprobieren. die sind bestimmt nur alle zu doof Elefant
Signaturen stinken
Zitieren
0
Mein Gott... wenn ein Spiel mal nicht läuft, oder Ihr Angst habt, es macht was kaputt, dann KAUFT ES doch mal zur Abwechslung. Dann beißt halt mal in den "sauren Apfel", und gebt Geld dafür aus. Eine Kippe und eine SMS weniger pro Tag, und Ihr habt das flott wieder drin.
PS: Du bist übrigens mein Lieblingsuser in diesem Board!
[Bild: fyz2bla2s5sxc.gif]
Dieser Beitrag wurde nie editiert. Wozu auch... er ist wie immer perfekt und brillant.
Zitieren
0
Zitat:Original von Gadler
Mein Gott... wenn ein Spiel mal nicht läuft, oder Ihr Angst habt, es macht was kaputt, dann KAUFT ES doch mal zur Abwechslung. Dann beißt halt mal in den "sauren Apfel", und gebt Geld dafür aus. Eine Kippe und eine SMS weniger pro Tag, und Ihr habt das flott wieder drin.

Seh ich genauso ... ich bin sowieso einer der sich Spiele, sei es nun für Wii oder DS, zieht, eher als Demo betrachtet und wenn sie was taugen, sie schließlich dennoch kauft.
[Bild: waq0eqsyte6japh1fxxl7ial8m.gif]
Because 'NAK' means something!
Enter the Duck in yourself

Spielesammlung:
[Bild: unbenanntvzu0s.png]
Zitieren
0
Seh ich auch so. Naja gut, bei diesem Spiel ist das vielleicht ne Ausnahme, schließlich gibt's das bisher nur auf japanisch und die meisten, die sich das Rom ziehen und es anzocken wollen, wollen nur sehen, wie es aussieht und woraus das Spiel(prinzip) besteht. Besitzen und so RICHTIG zocken wollen die meisten es wohl erst, wenn es eine (zumindest) englische Übersetzung gibt.
Zitieren
0
Spiel getestet, funktioniert. Acekard 2i funkioniert ebenfalls noch. Keinen Patch benutzt. Die sin einfach zu doof.

Sieht übrigens sehr schön aus.
Signaturen stinken
Zitieren
0
So, nun gibt es auch den zweiten Teil von Shin Megami Tensei: Devil Survivor in englischer Sprache.
Man spürt doch schon sehr deulich, dass es mit dem DS langsam zu Ende geht Sad. Irgendwann, im Sommer diesen Jahres erscheint noch der zweite 'Inazuma Eleven'-Teil (natürlich auch in zwei verschiedene Versionen à la Pokémon geteilt Rolleyes). Das war's dann aber auch schon Sad.

P.S.: Ob uns der dritte 'Inazuma'-Teil ebenfalls gegönnt wird (welcher in Japan sogar in 3 Versionen erschien RolleyesAngry) bleibt fraglich. Viel mehr würde ich mich jedoch auf eine Euro-Fassung von 'Ninokuni: Shikkoku no Madoushi' freuen Smile (siehe ein paar Beiträge vorher) - die wird es aber wohl nicht geben Cry.
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Steam Deck: Die neue Spielkonsole Mustrum 30 8.226 20.01.2022, 16:54
Letzter Beitrag: Antiheld
  Nintendo Switch ("NX") - Die neue Spielkonsole Heinrich Reich 443 117.066 13.07.2021, 08:44
Letzter Beitrag: Heinrich Reich
  [Frage] Neue Fanadventures & Freeware Commodus 7 2.558 15.05.2016, 17:46
Letzter Beitrag: Commodus
  [Info] Broken Age - das neue Adventure von Tim Schafer SonataFanatica 46 11.075 28.04.2015, 20:41
Letzter Beitrag: dx1
  Sind Piranha Bytes-Games altbacken? JohnSheridan 16 4.445 28.12.2014, 09:19
Letzter Beitrag: Navaros

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste