Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

[Musik] Was für eine Enttäuschung...
#1
0
Na suuuuuper...

Sonata Arctica haben ihren Band-Schriftzug geändert und ganz nebenbei sind auch deren neue Cover-Artworks (für das neue Album und die neue Single) stinklangweilig geworden. Schaut mal hier:

[Bild: uniacover.jpg]

[Bild: paidinfullcover.jpg]

Absolut kein Vergleich zu dem supergeilen Schriftzug von vorher:

[Bild: reckoningnightcover.jpg]

Geschweige denn zu den bisherigen, ziemlich spannenden (und epischen) Cover-Artworks:

Link zur Diskographie

Na super, das hat mir meinen (eh schon blöden) Tag komplett versaut... Sad Angry Sad Sad
Zitieren
#2
0
bah.. wer hört schon sonata arctica?

ich nicht, ausser die dame mag kein deathmetal zum sex..
Die Stimme aus dem Off.
Zitieren
#3
0
der "neue" band-schriftzug ist eigentlich in ordnung imo...

aber die cover sind wirklich einbisschen langweilig Rolleyes

naja...alles gute hat irgendwann auch ein ende. irgendwie gehen alle westlichen bands langsam aber sicher den abgrund runter... Cry

deswegen bin ich zu j-rock gewechselt!! am mittwoch war ein unglaublich geiles konzert von MUCC in köln 8DDD
wie die japaner abrocken können....aber naja, ich schweife ja nur vom thema ab Big Grin
Zitieren
#4
0
Zitat:Original von crayZ
bah.. wer hört schon sonata arctica?

ich nicht, ausser die dame mag kein deathmetal zum sex..
Boah, bist du hart! Ich zieh echt den Hut vor dir! Deine Dame muss echt stolz sein auf dich!!


...Trottel.



Zitat:Original von sasa89
der "neue" band-schriftzug ist eigentlich in ordnung imo...
Ja, "in Ordnung" schon! Aber wenn man sich mal den vorherigen Schriftzug anguckt, ich mein allein schon das "S" oder das letzte "A"! Das war einfach genial!! Und jetzt das Ding? Das kann doch jedes Kind zeichnen! Nichts besonderes mehr! Das sieht eher aus wie der Schriftzug einer inoffiziellen Bootleg-Sonata-CD! Extrem enttäuschend!

Trotzdem sagen die Leute auf dem Sonata-Forum, dass das neue Album wieder stark nach den 'älteren Sonata' klingen wird - sprich: mehr "Ecliptica" diesmal. Das kann im Grunde nichts schlechtes sein. Muss man halt abwarten.

"Never judge a book by its cover."
Zitieren
#5
0
Ich mein bei In Flames war das auch schon schlimm! Die Änderung des Schriftzuges mit dem "Reroute To Remain"-Album hat da ja auch noch eine Bedeutung gehabt - und zwar, dass sie von der Melodik her abnehemen würden und hin zu härteren Gefilden wandern würden... wobei die "Reroute" noch vollkommen in Ordnung war. Aber heutige Werke? Mir fehlen heutzutage wirklich die Melodien, die noch bei "Whoracle", "Colony" und "Clayman" an der Tagesordnung waren...
Zitieren
#6
0
Zitat:Original von SonataFanatica
Zitat:Original von crayZ
bah.. wer hört schon sonata arctica?

ich nicht, ausser die dame mag kein deathmetal zum sex..
Boah, bist du hart! Ich zieh echt den Hut vor dir!


...Trottel.

w00?!

Ey, hömma, Mister Wölfe-sind-schön-und-ich-heule-am-liebsten-gemeinsam-mit-ihnen-den-Mond-an!

Was hastn Du für ne Diskussionskultur?
Ist mein Freund der Bergtroll noch besser erzogen als Du..
Die Stimme aus dem Off.
Zitieren
#7
0
Wenn du keine Ahnung von der Musik von Sonata hast, halt doch einfach die Klappe? Aber solche Asiproll-Sprüche abzulassen (deine Dame muss ja extrem stolz auf dich sein...) ist komplett überflüssig! Das hat auch nix mit Diskussion zu tun, was du da ablässt. Ob das nun unhöflich von mir war oder nicht.
Zitieren
#8
0
*seufz*
Zitieren
#9
0
Zitat:Original von SonataFanatica
Wenn du keine Ahnung von der Musik von Sonata hast[...]

Will ich auch nicht, wenn ich ehrlich bin..
Kein Arsch braucht Blümchenmetal..

Ausser kleine Fanatiker..
Frag ma in deiner Verwandtschaft nach, evtl. findste dort nen kleinen grünen Fanatic, der dich vielleicht mal mit in die Luft sprengt..
Die Stimme aus dem Off.
Zitieren
#10
0
Zitat:Orginal von XqWyZ
*seufz*

Ja! Das ist das richtige Wort dazu.... Rolleyes Rolleyes
Zitieren
#11
0
Zitat:Original von crayZ
Zitat:Original von SonataFanatica
Wenn du keine Ahnung von der Musik von Sonata hast[...]

Will ich auch nicht, wenn ich ehrlich bin..
Kein Arsch braucht Blümchenmetal..

Ausser kleine Fanatiker..
Frag ma in deiner Verwandtschaft nach, evtl. findste dort nen kleinen grünen Fanatic, der dich vielleicht mal mit in die Luft sprengt..
bwaahahaha....wie war das noch mit der diskussionskultur?

herrlich....you made my day!! Big Grin Big Grin
Zitieren
#12
0
Ich finde es wieso witzig das dieser "crayZ" sich vor knapp 1 Jahr hier angemeldet hat (24.04.2006) und in der Zeit gerade mal 10 Beiträge geschrieben hat! Big Grin
Und heute kommt er aus dem nichts und schreibt 3 Beiträge die einfach nur Müll sind! Rolleyes

Schau ich finde sonata arctica auch nicht so gut! Aber deswegen schreib ich nicht irgenteinen Müll hier herein! Angry
Zitieren
#13
0
Hey Mr. Crayz...

Solche billige sprüche kannste wo anders bringen, aber nicht hier.

Knall du deine Alte weiter mit deinem Deathmetal und lass andere ihr ding machen...
Es ging darum wie wir das neue Coverstyle finden und nicht die Mucke... Angekommen?!? Angry

Ich sag ja schliesslich auch nicht... öööhhh...wer hört denn schon Deathmetal und knattert seine Eule nebenher....laber laber Angry Angry Angry

Grüsse aus der "Electro" abteilung
Zitieren
#14
0
Zitat:Original von sasa89
deswegen bin ich zu j-rock gewechselt!! am mittwoch war ein unglaublich geiles konzert von MUCC in köln 8DDD
wie die japaner abrocken können....aber naja, ich schweife ja nur vom thema ab Big Grin

da hab ich aber was anderes gehört, da sind so wörter wie "langweilig" gefallen.. aber Japaner sind schon geil, Electric Eel Schock waren BHG vorband, da waren einige der kreischweiber doch ziemlich schockiert das der schlagzeuger irgendwann nackt war Big Grin
Zitieren
#15
0
Zitat:Original von crayZ
Zitat:Original von SonataFanatica
Wenn du keine Ahnung von der Musik von Sonata hast[...]

Will ich auch nicht, wenn ich ehrlich bin..
Kein Arsch braucht Blümchenmetal..

Ausser kleine Fanatiker..
Frag ma in deiner Verwandtschaft nach, evtl. findste dort nen kleinen grünen Fanatic, der dich vielleicht mal mit in die Luft sprengt..

crayZ Halt doch einfach den Rand wenn du nichts "konstruktives zum Thema beitragen kannst... Rolleyes
[Bild: guru_meditationihv1.gif]
[Bild: acyslv-2.png]
Zitieren
#16
0
Gut dass andi1990, maxx1979 und ReservoirDog schon all das vorweggenommen haben, was ich auf die stumpfen Posts von CrayZ schreiben wollte.

Und das mit dem "kleinen grünen Fanatic, der mich in die Luft sprengt" hab ich nicht verstanden. Aber andersrum denk ich, brauch ich Leute wie den auch nicht zu verstehen...

Also was haltet ihr so von der Sache, wenn Bands ihre Schriftzüge ändern? Ich persönlich find's immer ziemlich cool, wenn Bands immer den selben 'Grund-Schriftzug' haben und den mit jedem Album ein bißchen verfeinern, farblich ändern oder halt optimieren, sodass die Alben schon optisch gut zueinander passen und Wiedererkennungswert haben. Ich find's zum Beispiel schade, dass die Band Heavenly bei jedem Album einen neuen Schriftzug hat. Zumal schon der Schriftzug des ersten Albums recht gelungen war und man den garnicht hätte ändern müssen!

Der Fall von Sonata Arctica jetzt ist irgendwie extrem schade. Ich mein stellt euch mal vor, Blind Guardian, Iced Earth, Diabolical, Bal-Sagoth, oder (um mal vom Metal-Genre wegzukommen) Basement Jaxx würden plötzlich ihren Band-Schriftzug ändern - hin zu etwas viel spartanischerem! Klar dass das nichts mit der Musik zu tun hat (anders bei Dream Theater oder In Flames geschehen), aber doch eine kleine Enttäuschung, meint ihr nicht? Besonders wenn man eine Band über 7 Jahre total mag und alle Releases sammelt, ist sowas schon recht schade.

Der neue Schriftzug ist mir einfach zu lasch. Zu mager. Aber naja, ich schätz mal, da müssen Sonata-Fans jetzt mit leben.
Zitieren
#17
0
Also ich find's doof wenn irgendwelche Schriftzüge, die eigentlich gut waren, geändert werden. Nimm z.B. den Iron Maiden Schriftzug, seit über 25 Jahren praktisch unverändert. Oder den Megadeth Schriftzug, der hat sich praktisch auch nicht verändert.

Die Anpassung bei Sontata find ich zwar nicht soooo gravierend (ich hab's aufn ersten Blick gar nicht gemerkt, bin aber auch nicht sooo firm mit dem Schriftzug), aber auf jeden Fall find ich's an sich ziemlich doof. Wenn das jetzt der alte gewesen wäre und der alte der Neue, dann wär's ja ok gewesen, weil es eine konsequente Weiterentwicklung gewesen wäre, aber nunja, somit isses eher einen Schritt zurück.
[Bild: forumavatarhermanmuns10u97.jpg] ...lädst du noch oder leechst du schon?
Zitieren
#18
0
Ich persönlich kann da nicht so mitfühlen deswegen, weil ich erstens nicht in diesem Genre so zuhause bin (bis auf ganz wenige Lieder von Bands, die sich auf meine Platte verirrt haben und mir einfach ins Ohr gehen Smile) und zweitens nicht dieses, bitte nicht falsch verstehen, Fanboy-tum in mir habe, speziell in diesem Bereich. Wenn Bands ihre Logos ändern, ist das ihr Ding. Vielleicht wirds auch von oben von Firmen vorgeschrieben, wer weiss, ich weiss das nicht so genau...
Ich kann aber dafür verstehen, dass gerade im Metal-Bereich die Bands auch viel vom Cover und von ihrem Logo leben, sie gar ein Teil ihrer eigenen Kultur und Musik sind. Das findet man glaube ich in wenigen bis gar keinen anderen Musikbereichen wieder, dass das Logo eine Band SO stark prägt oder prägen kann.

Ich als Laien"beobachter" muss selbst gestehen, dass der Wechsel von diesem verschnörkelten doch recht künstlerisch ansprechenden Logo von SF zu diesem sehr banalen "Standardlogo" stark ins Auge stößt. Aber wie gesagt, vielleicht muss man das von einem anderen Standpunkt betrachten, vielleicht gabs intern in der Bandpolitik irgendeinen Wechsel oder eben von Plattenfirmen vorgeschrieben, wer weiss, ich kenn mich da ja nicht so aus ^^°
Ich würd mir nicht so einen Kopf drum machen. Wichtig ist doch auch der Inhalt, oder? Smile Oder hat sich der auch verändert? Pleased
Zitieren
#19
0
Zitat:Original von Gabumon
Zitat:Original von sasa89
deswegen bin ich zu j-rock gewechselt!! am mittwoch war ein unglaublich geiles konzert von MUCC in köln 8DDD
wie die japaner abrocken können....aber naja, ich schweife ja nur vom thema ab Big Grin

da hab ich aber was anderes gehört, da sind so wörter wie "langweilig" gefallen.. aber Japaner sind schon geil, Electric Eel Schock waren BHG vorband, da waren einige der kreischweiber doch ziemlich schockiert das der schlagzeuger irgendwann nackt war Big Grin
wenn ich noch einen letzten off-topic-beitrag zu diesem thema machen darf...:
da waren ja MUCC und Balzac. Balzac war schon etwas lahm. immer die gleiche melodie zu der man nur "lalalaaaa" gesungen hat. haben aber stimmung gemacht.
als dann aber MUCC auf die bühne kamen gings schon ziemlich ab. ne freundin stand in der ersten reihe direkt vor Miya (ich war ne reihe weiter hinten). nach dem konzert hat die die ganze zeit rumgekreischt, weil sie die füße von ihm berührt hat... XD
nya...aber spätestens, als die jungs Bouzenjishitsu und Daikirai gespielt haben (ok...war schon am schluss^^) gings richtig ab!! und langweilig wars auf keinen fall!!!


so...das war mein off-topic-beitrag...'tschuldigung nochmal Fröhlich

//ps...von wem hast du denn "langweilig" usw gehört? etwa von den fiesen moshern?
Zitieren
#20
0
Ich find nen anständiges Cover und nen gutes Logo gehören einfach dazu. Besonders schön ist es immer wenn es das Cover es schafft den Inhalt der Cd etwas einzufangen. Das unterscheidet auch die Metal und andere Platten von den anderem Zeugs wo ständig unbedingt der Interpret auf dem Cover seien muß. Herr Gott jeder der Fan von eben jenen ist wird wohl wissen wie der aussieht da braucht man net auf jeder CD sehen wie toll der in Pose steht. ^^

Der Alteschriftzug gefällt mir aber auch definitiv besser finde das A und S darin einfach Göttlich. Smile
Vom Rechtsstaat über'n Überwachungsstaat zum Präventionsstaat. Deutschland Willkommen George Orwell grüßt dich.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Poesie - Eine Sammlung von Glück und Trauer(Gedichtesammlung) Tricia 6 4.297 02.12.2017, 14:24
Letzter Beitrag: purpur
  Was Erbauliches zum sonnigen Tag t-beutel 21 8.639 12.04.2017, 13:39
Letzter Beitrag: SonataFanatica
  Der "Gerade eine Serie zuende geschaut"-Thread SonataFanatica 9 3.110 09.10.2011, 02:29
Letzter Beitrag: r3d3mti0n
  Was is eure lieblings TV serie? Mr_Crowley 48 15.386 07.12.2010, 19:35
Letzter Beitrag: r3d3mti0n
  Was hört Ihr so für Musik? JohnSheridan 5 2.955 14.03.2010, 22:30
Letzter Beitrag: SonataFanatica

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste