Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

Gobliiins 4 (erschienen)
#1
0
Zitat:Zitat
Im Internet ist die offizielle Homepage von Gobliiins 4 aufgetaucht. Dabei handelt es sich um eine offizielle Fortsetzung der klassischen Knobelserie, die wie zuvor der französische Designer Pierre Gilhodes verantwortet. Zwar sind bisher keine internationalen Publisher bekannt, laut Homepage soll das 3D-Spiel aber auch in englischer und deutscher Sprache erscheinen.

Der Entwickler will sich dieses Mal eher an jüngerem Publikum orientieren und kündigt daher viele, aber relativ einfache Rätsel an. Das Gameplay bleibt ansonsten wie gehabt: Mit 3 Goblins gilt es, verrückte Rätsel in einer Comicwelt zu lösen. Bewegte Eindrücke vom Spiel liefert ein Trailer mit Ingame-Szenen.

Quelle: http://www.adventure-treff.de

Was haltet ihr davon?
An meisten hat mich der Satz

"Der Entwickler will sich dieses Mal eher an jüngerem Publikum orientieren und kündigt daher viele, aber relativ einfache Rätsel an."

traurig gemacht! Sad

"Relativ einfache Rätsel" echt schade...
aber naja! Abwarten und Tee trinken! Rolleyes
Zitieren
#2
0
naja relativ einfach kann bei Gobli(ii)ns viel bedeuten, die spiele waren höllisch schwer von daher würd ich das nicht so eng sehen
Zitieren
#3
0
Wow. Die Bilder sehen ja vielversprechend aus!

Ich find es gut, dass sich die Entwickler wieder am ersten Teil orientiert haben, denn Woodruff fand ich dann nicht mehr so cool.

Das mit dem Schwierigkeitsgrad bleibt abzuwarten. Rätsel, die sich mit jedem Level steigern, wären mir natürlich am Liebsten.

Alles in allem, gute Nachrichten!
Zitieren
#4
0
Jaaaaaaaaaaaa! Big Grin

Die Entwickler besinnen sich auf altbewährtes. Fröhlich Fröhlich

Ist doch alles egal. Hauptsache Gobliins. Fröhlich
Web Upload Archiv Upload down? Dann hier melden: klick

[Bild: garfieldadminx9pa7.gif]

Mein FTP: [Bild: ftp.php?server=ftp.corsafahrer.com&port=22222] Ihr braucht für einige Uploads Winrar 5 zum Entpacken!
Zitieren
#5
0
Big Grin Big Grin Big Grin Big Grin Big Grin Big Grin Big Grin Big Grin Big Grin Big Grin Big Grin Big Grin Big Grin Big Grin Big Grin
Zitieren
#6
0
Also ich fand die 3 Goblin Spiele alle super gemacht. Sie hatten ihren ganz eigenen, charmanten Humor. Auch wenn der vierte Teil für Kinder gemacht wird, werde ich es trotzdem mal anzocken Big Grin
OGND Member seit dem legendären ezboard
Old Games Never Die
[Bild: elefant.gif]
Der Elefant vergisst nie
Zitieren
#7
0
Hieß es damals nich, dass Woodruff and the Schnibble of Azimuth die Fortsetzung zur Goblins-Serie wäre?
Du brauchst mich nicht zu zitieren, wenn niemand zwischen uns steht Wink
Zitieren
#8
0
Ja, ich dachte das bis neulich auch immer. Vielleicht geht's bei "Das neue und einzig wahre Goblns 4" aber auch darum, die Fähigkeiten wieder auf mehrere Charaktere zu verteilen, damit es nicht ein weiteres Ein-Personen-Adventure wird.
Zitat:Original von H_D_BS
Lies mal den letzten Post von dx1 Wink
Zitieren
#9
0
Nach dem Trailer zu urteilen sieht es so aus, dass es mehrere Charaktere sind ! Smile
Zitieren
#10
0
Hmm, sieht schonmal nicht schlecht aus.

Obwohl........ 3D.....?

Na, man wird sehen.
Zitieren
#11
0
Nach sehr langer Wartezeit, sind endlich wieder neue News erschienen.


Zitat:Gobliiins 4 erscheint wie bereits vermutet dieses Frühjahr auch in Deutschland. Kalypso Media holt den vierten Teil der kultigen Serie nach Deutschland. Inhaltlich erklärt die Pressemitteilung dazu Folgendes:

König Balderon, der Herrscher über das Goblinland, ist sehr betrübt. Als das Erdferkel Riri, das Lieblingshaustier von König Balderon, plötzlich verschwindet, sind wieder die drei kleinen aber schlauen Detektive Stucco der Krieger, Tschups der Dieb und Astranius der Magier gefragt. Ihr Auftrag: Wenn Riri woanders glücklicher ist, sollen die drei Goblins dem König den Beweis dazu bringen!

Man verspricht viele und abenteuerliche Rätsel. Bereits am 7. April 2009 wollen die Wormser Gobliiins 4 zu einem empfohlenen Verkaufpreis von 39,99 Euro auf die Ladenregale legen. Sobald es nähere Informationen zum durchgeknallten Titel gibt erfahrt ihr das natürlich wie immer schnellstmöglichst bei uns.

Man kannn das Spiel sogar schon vorbestellen! Geschockt
Quelle: http://adventuretreff.de/

Mal auf die ersten Tests abwarten...
Zitieren
#12
0
Den Test von Adventure-Trefff gibts hier. Echt schade, hätte mehr erwartet. Sad Naja, antesten werde ich es einmal...
Zitieren
#13
0
Aehm...das hat nichts im " Oldgames-Talk & Game-Support" Bereich verloren....ich verschiebs mal.....
[Bild: guru_meditationihv1.gif]
[Bild: acyslv-2.png]
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [Info] Briley Witch Chronicles - neues RPG für den C64 erschienen Prometheus 13 2.528 01.12.2023, 21:09
Letzter Beitrag: Commodus
  Gobliiins 5 Mustrum 0 358 02.05.2023, 20:36
Letzter Beitrag: Mustrum
Smile [Info] Kerbal Space Program 1.8 erschienen Juttar 8 4.019 15.04.2023, 23:58
Letzter Beitrag: Juttar
  [Frage] Saint Kotar erschienen Commodus 9 1.321 30.10.2021, 11:26
Letzter Beitrag: Commodus
  [Info] Mafia 2 & 3: Definitive Editions jetzt erschienen Juttar 23 8.762 05.10.2020, 15:32
Letzter Beitrag: Juttar

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste