Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

[Frage] Spiele mit bestimmten Themengebieten...
0
Ich zitiere mich einfach mal selbst:

tomwatayan schrieb:"Ronin Blade" auf der PS1 ist eine Art Resident Evil mit Samurais. Zumindest auf den ersten Blick - ich hab's nie weit gespielt.
Zitieren
0
SonataFanatica schrieb:[...]
r3d3mti0n schrieb:... bin jedoch etwas entrüstet, dass ich wohl der einzige gewesene war, der sich für die Spiele im Samurai-Setting zu interessieren schien und die daher keine eigene Kategorie bekommen haben Cry
Kann ich gerne noch mit reinsetzen.
[...]
Cyberpunk!! Cyberpunk!! Cyberpunk!! Cyberpunk!! Cyberpunk!! Cyberpunk! Cyberpunk!! Cyberpuuuuunk!!
Baby
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
0
Battle Realms ist ein astreines RTS mit Samurais, Ronins und allem was dazu gehört.

Können wir nicht beide Kategorien haben? Cyberpunk spricht mich auch an, vieleicht tauchen ja noch ein paar unbekannte *Perlen* auf.
[Bild: agrogif0jy0l.gif][Bild: space6arbd.gif][Bild: colossuscrrdx.gif]
Zitieren
0
Also... hmmm... das ist natürlich die Sache in diesem Thread: wir sammeln hier Spiele einer ganz bestimmten Atmosphäre bzw. eines ganz speziellen Settings, das man durch normale Suchmaschinen nicht wirklich finden kann. Es gibt zum Beispiel keine Über-Kategorie für Spiele, in denen man in Raumschiffen rumlaufen kann. Oder für Raumschiff-Spiele, in denen man auf Planeten landen kann.

Für Samurai-Spiele gibt es allerdings eine ganz simple Kategorisierung. Wenn man da bei MobyGames ganz plump filtert, kommt man dort schon auf 57 Ergebnisse. Ist bei Steampunk natürlich auch der Fall – insofern ist die Kategorie hier im Thread vielleicht sogar überflüssig. Was Cyberpunk angeht... hmmm... da gibt es ebenfalls die Kategorie "Cyberpunk/Dark Sci-Fi" auf MobyGames, die insgesamt 380 Spiele enthält...
Zitieren
0
Ich weiß, dass es sicherlich auch nicht zu 100% den Vorstellungen entspricht, aber ich finde "Insanely Twisted Shadow Planet" passt durchaus in das "Auf einer fremden Welt gestrandet" Motto ...

Zumindest habe ich mich selbst ziemlich oft dabei ertappt, wie ich zwischen Faszination und Neugier und Unbedeutsamkeit und Furcht schwankte, als ich mich in dieser fremden Welt bewegte.
[Bild: waq0eqsyte6japh1fxxl7ial8m.gif]
Because 'NAK' means something!
Enter the Duck in yourself

Spielesammlung:
[Bild: unbenanntvzu0s.png]
Zitieren
0
Hab hier noch ein paar Comic-Adventures:

7 Tage, 7 Nächte
Bud Tucker
Baphomets Fluch 2.5
Clever & Smart: A Movie Adventure
Das Schwarze Auge: Satinavs Ketten
Dirty Split
Deponia 3 - Goodbye Deponia (ab Herbst 2013)
Floyd - Es Gibt Noch Helden
Full Pipe
Ghost Pirates of Vooju Island
Gobli(ii)ns 1-3
Haunted
Jeff Jet - Abenteuer Info Highway
Kampf um Trubelland
Lost Horizon
Moorhuhn Adventure
Patrimonium
Tales of Monkey Island
The Abbey
The Book of Unwritten Tales
The Book of Unwritten Tales: Die Vieh Chroniken
The Last Express
Zak McKracken - Between Time and Space
Zitieren
0
r3d3mti0n schrieb:Also in die Irrenhauskategorie gehört auf jeden Fall noch der letzte Batman-Teil Arkham Asylum Rotes Gesicht
Kannst du das Spiel empfehlen? Und ist es auch für weniger enthusiastische Batman-Anhänger geeignet oder nur für beinharte Fans bestimmt?

Der Hintergrund meiner Frage ist, dass ich von "Asylum" momentan noch die PS3-GOTY-Edition für lausige 20€ bekommen kann. Irgendwann ist die Chance aber vertan und es gibt nur noch die Platinum (gleicher Preis, aber ohne die Extras RolleyesSad). Ich bin mir jetzt nur nicht sicher, ob sich das Spiel wirklich lohnt ?!
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
0
Ich sehe das Themengebiet "Unterwasser-Spiele" gar nicht!! Dabei mag ich diese Variante sogar lieber als Weltraum-Kram Pleased.
Es wird da dauch hoffentlich noch ein paar mehr Sachen geben als Schleichfahrt und Aquanox WinkZunge raus.
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
0
Heinrich Reich schrieb:Ich sehe das Themengebiet "Unterwasser-Spiele" gar nicht!! Dabei mag ich diese Variante sogar lieber als Weltraum-Kram Pleased.
Es wird da dauch hoffentlich noch ein paar mehr Sachen geben als Schleichfahrt und Aquanox WinkZunge raus.
Stimmt, da könnten wir mal sammeln! Fröhlich

— A·M·O·K
— Aquanox
— Aquanox 2: Revelation
— Schleichfahrt (a.k.a. Archimedean Dynasty)
— Sub Culture
— Subwar 2050
Zitieren
0
Heinrich Reich schrieb:Ich sehe das Themengebiet "Unterwasser-Spiele" gar nicht!! Dabei mag ich diese Variante sogar lieber als Weltraum-Kram Pleased.
Es wird da dauch hoffentlich noch ein paar mehr Sachen geben als Schleichfahrt und Aquanox WinkZunge raus.
Finde ich persönlich auch wesentlich interessanter, als Weltraumzeug. Ist "naheliegender" Fröhlich. Kann mich noch erinnern, wie ich damals bei Schleichfahrt abgetaucht bin. Kaum ein anderes Spiel hat mich so gefesselt. Wing Commander unter Wasser..... nur besser Pleased. Geht mir bei Filmen ähnlich (Abyss, Deep Star Six, Leviathan.... klasse).
PS: Du bist übrigens mein Lieblingsuser in diesem Board!
[Bild: fyz2bla2s5sxc.gif]
Dieser Beitrag wurde nie editiert. Wozu auch... er ist wie immer perfekt und brillant.
Zitieren
0
Ja, die Greifbarkeit einer Unterwasserwelt ist wohl auch bei mir der Grund für das größere Interesse. Vielleicht liegt es auch daran, dass ich Nemo und die Nautilus vor Spock und Picard kannte Zunge raus.
Aber allein schon die vorhandenen physikalischen Grenzen bieten m.E. viel mehr Spielraum für spannende Elemente (Trägheit im Wasser, Projektil-Waffen statt Lichtgeschosse, räumliche Eingrenzung, etc.).


Dieses Submarine Titans wirkt auf den ersten Blick auch ziemlich interessant und sollte in die Liste Fröhlich.
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
0
Fände es Sinnvoll, wenn man in Zukunft die Einträge in der Themenliste als Mobygames.com oder thelegacy link darstellt. Es gibt manchmal verschiedene Spiele mit dem selben Titel. Außerdem ist es ansich schöner, wenn man bissl durch die Einträge stöbern kann und das geht mit Links besser Big Grin


Gadler schrieb:Kann mich noch erinnern, wie ich damals bei Schleichfahrt abgetaucht bin. Kaum ein anderes Spiel hat mich so gefesselt. Wing Commander unter Wasser..... nur besser Pleased. Geht mir bei Filmen ähnlich (Abyss, Deep Star Six, Leviathan.... klasse).

Gadler, ich muss feststellen, dass wir da gleich ticken Smile

Schleichfahrt ist ein supertolles Spiel. Ist meine Lieblingssimulation und die Atmospähre ist einfach extrem toll und fesselnd. Alleine die verschiedenen Bodenstationen und die Orte dort - Herrlich!
[Bild: 4tso321l6kiq.gif] [Bild: g1062us3t.gif]
Zitieren
0
Zu den Raumschiff Spielen kann vielleicht noch Hellbender dazugezählt werden. Das ist man im Prinzip nur auf Planeten unterwegs und kann, wenn man will, in den Weltraum hochfliegen. Wie das genau bei Descent ist weis ich nicht. Smile

+1 Unterwasser für eine Unterwasserkategorie. Ich habe damals lange gestöbert um ein Spiel ähnlich wie Sub Culture zu finden. Viel kam nicht dabei raus. Hab dann einfach mal versucht selbst was zu basteln: Sub Culture nachbauten
[Bild: f5t82p86n4.jpg]
Zitieren
0
Argosy 2325 ist auch eine Unterwasser Kampf Simulation. Das ist so eine Rarität, dass gibt es weder auf Legacy noch auf Mobygames. Ist von 2000. Habe es auch nur durch Zufall mal gefunden/geladen.

[Bild: 4tso321l6kiq.gif] [Bild: g1062us3t.gif]
Zitieren
0
So richtig spannend sieht das aber nicht aus. [Bild: smiley_emoticons_muede.gif]


Ist das ein Fan-Spiel oder sowas ??
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
0
Du bist ja nen toller Oldgamer Rotes Gesicht Als wenn alle Titel immer das NonPlusUltra wären.. Big Grin

http://www.avault.com/reviews/pc/argosy-...-review-2/
[Bild: 4tso321l6kiq.gif] [Bild: g1062us3t.gif]
Zitieren
0
Super Lob für diesen Thread! Hab das Game, welches ich schon ewig gesucht habe, weil ich es das letzte mal vor 10-15 Jahren gespielt habe wiedergefunden! Smile
Zitieren
0
Janni schrieb:Super Lob für diesen Thread! Hab das Game, welches ich schon ewig gesucht habe, weil ich es das letzte mal vor 10-15 Jahren gespielt habe wiedergefunden! Smile
Sehr cool! Fröhlich Gern geschehen!
Welches Spiel war's denn?
Zitieren
0
SonataFanatica schrieb:[...]
Wenn ihr weitere Vorschläge für Kategorien habt oder nach Spielen eines bestimmten Themengebiets sucht, nur immer raus mit der Sprache.[...]

Ok, wie wär es noch mit Vorschlägen im Themengebiet "Gangsterspiele" und "Cyberpunkspiele"?
[Bild: forumavatarhermanmuns10u97.jpg] ...lädst du noch oder leechst du schon?
Zitieren
0
Geschockt
Es gibt tatsächlich noch keine "echte" Cyberpunk-Kategorie! SONATAAAA !! Teufel
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [Frage] Dime City mit GUS-Emulation? Prometheus 42 8.655 15.03.2024, 16:34
Letzter Beitrag: TeamGamers2024
  Früher oder Heute - Welche Spiele sind wirklich besser? Heinrich Reich 15 3.147 28.02.2024, 13:46
Letzter Beitrag: purpur
  Nancy Drew Spiele Spezialist gesucht Teddybaerchen 0 141 21.01.2024, 17:23
Letzter Beitrag: Teddybaerchen
  [Frage] Schule/Ausbildung -> Spiele tuetenelch 5 313 07.12.2023, 16:32
Letzter Beitrag: tuetenelch
  [Frage] Sierra Games mit Sprachausgabe und deutschen Untertiteln Commodus 44 2.557 21.06.2023, 10:44
Letzter Beitrag: GBuster

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste