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Spiele mit Freiheit!
#41
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Zitat:Original von thEClaw
Handeln, das All erkunden und z.B. Wracks bergen, Minerallien abbauen,...
Wracks bergen? Mineralien abbauen?? Muss mir bisher entgangen sein. Gut, ich hatte auch noch nicht soooo weit gespielt (nur so bis zu dem Punkt, wo so eine Forschungseinrichtung angegriffen wurde, glaub ich)...

Zitat:Original von thEClaw
Aber es klingt verdammt verlockend, sich nach einer zünftigen Raumschlacht mal in der Bar der Piratenstation rumzutreiben und vielleicht ein paar ulkige Gestalten zu entdecken....der Vorschlag ist also mal einen Versuch wert.
Dass dem Spiel ein paar Planetenlandungen fehlen, finde ich nicht unbedingt. Das wäre zwar lustig, aber das All ist soo groß, da muss man nicht schauen, wie die Leute auf ihren Planeten eingepfercht werden Wink
Hmm, ich weiß nicht. Egal wie groß das Universum auch sein mag - wenn man keinerlei wirkliche Menschen trifft (also ich meine jetzt NPCs, die nicht zur Hauptstory gehören), wirkt es doch wie ein endloser leerer Raum... finde ich zumindest.

Sehr schade bei X³ finde ich, dass keine Cockpitansichten mehr da sind. Ich fand es immer so super-atmosphärisch, dass man sich in seinem (teilweise recht großen) Cockpit komplett umsehen konnte, als säß man tatsächlich drin! Das fehlt mir bei Teil 3 sehr. (Außerdem ruckelt der dritte Teil doch etwas stark bei mir - da greif ich lieber zu dem flüssigeren Vorgänger.)

Hmm... ich glaub X² installier ich heute mal wieder... Fröhlich Muss doch zu bewältigen sein...

Freelancer hab ich glaub ich noch drauf, da es hin und wieder doch Spaß macht. (Naja gut, Trent und King sehen schrecklich aus...) Ich hatte auch mal den Freelancer Mod Manager installiert - zusammen mit einigen Total Conversions, die allerdings absolut nicht funktioniert haben, da sie nur mit der englischen Version richtig klappen... *grummel* Teufel
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#42
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Zitat:Original von SonataFanatica
Wracks bergen? Mineralien abbauen?? Muss mir bisher entgangen sein. Gut, ich hatte auch noch nicht soooo weit gespielt (nur so bis zu dem Punkt, wo so eine Forschungseinrichtung angegriffen wurde, glaub ich)...

Mmh...das hat nichts mit weit kommen zu tun. Das geht schon im ersten Sektor. Aber zumindest zum Mineralien abbauen sollte man eine Stelle suchen, wo es sich lohnt. Und das mit dem Handeln hat auch einen ganz besonderen Reiz: Vor allem über weite Strecken kann man oft mit verderblichen (!) Sachen große Gewinne erzielen. Da nimmt man dann schonmal eine Abkürzung durch einen von Piraten überfluteten Sektor, um ein paar Prozent mehr der Ladung heil ans Ziel zu bringen, sucht sich illegale Sprungtore,... Big Grin. Aber solche langen Flüge bieten sich natürlich erst nach einiger Zeit an, wenn man ausreichend Infos dafür hat.


Nochwas zu X: Das Spiel sollte man nur mit viel Ausdauer und Durchhaltevermögen spielen. Es bringt nichts, da mal ein paar Stunden zu spielen, dann sieht man nichts vom Spiel. Richtig schön ist es erst, wenn man knapp 300 Ingame-Stunden hat (ich schätze mal auf ca. 70 normale Stunden, ist durch die Zeitverzerrung von Person zu Person anders), sein Imperium im Rücken und immer noch was zu entdecken findet. In X2 bin ich dann schonmal aus meinem 150.000.000 Credits-Träger ausgestiegen, habe mich in mein Lieblingskampfschiff gesetzt (ich habe Schiffe gesammlt, also von jedem mindestens 1 perfekt aufgerüstet und dann den schönsten Träger mit all diesen Schiffen gefüllt Smile ) und fliog mal eben durch einen unentdeckten Xenon-Sektor....

Ich kriege auch glatt Lust auf das Spiel, nur wird bei mir wohl nur X-Beyond the Frontier laufen, und das Spiel ist nach den neuen Teilen wirklich ziemlich öde...
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#43
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Zitat:Orginal von thEClaw
Ich kriege auch glatt Lust auf das Spiel, nur wird bei mir wohl nur X-Beyond the Frontier laufen, und das Spiel ist nach den neuen Teilen wirklich ziemlich öde...

Vieleicht sollte ich wirklich einmal die Nachfolger ausprobieren, der erste Teil war früher einer meiner Lieblingsspiele.

Ich weiss noch wie ich als Kind immer Angst hatte durch die Tore zu fliegen, denn es gab immer soviele davon, dass ich dachte ich finde den Weg in meinen Sektor nicht mehr zurück. Big Grin
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#44
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Zitat:Original von andi1990
Ich weiss noch wie ich als Kind immer Angst hatte durch die Tore zu fliegen, denn es gab immer soviele davon, dass ich dachte ich finde den Weg in meinen Sektor nicht mehr zurück. Big Grin
Als Kind? Ich bin da wie Marcus aus Indiana Jones - wenn ich 'n eigenes Museum hätte, würde ich mich ebenfalls drin verlaufen. Orientierungssinn bei mir tendiert gegen null (was wirklich Spaß macht bei Oblivion... Rolleyes)...
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#45
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Bei X1 hatte man auch noch keine Sektor-Map. Bei den Nachfolgern hat man schöne Übersichtskarten.
Aber ich kenne das auch: Beim ersten X-Spielen war ich sicher 30h lang NUR im ersten Sektor, da gab's ja soviel zu tun... Und bei Freelancer war ich auch vom ersten Sektor so beeindruckt, dass ich nicht weggeflogen bin. Aber wenn man für jeden Sektor so viel Zeit bräuchte, dann würde man wohl keines dieser Spiele je beenden Smile.
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#46
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Um meinem Anliegen noch etwas Nachdruck zu verleihen:

Wie sehen die Karten von Dungeon Siege im Schnitt aus? So:

[Bild: map12cq.jpg]


Und wie SOLLTEN sie in etwas aussehen? So:

[Bild: map2nz3.jpg]

(Natürlich etwas detailreicher und farbiger!)
[Bild: gog.png] [Bild: opel.png] [Bild: atr.png]
In ewigem Gedenken an SonataFanatica... R.I.P., mein alter Freund  Sad
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