Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

Gute Animes?
0
Ja, Love Hina ist besonders am Anfang schon speziell. Ich liebe die ersten beiden Folgen, weil die einen richtig tollen Neuanfang für den Protagonisten Keitaro bedeuten. Es gibt aber durchaus seltsame Folgen – auch im späteren Verlaufe der Serie. Die relativ skurille Folge 3 mit der Kendo-Schwertkämpferin... mag ich immer noch nicht, und später kommt noch eine Quasi-"Dragon Quest"-Folge... Rolleyes Die Serie ist alles in allem ziemlich "all over the place", wie man so sagt, und geht ein ganzes Stück mehr in Richtung Comedy. Aber nach ein paar Folgen wirst du sehr gut verstehen, warum ich nach Abschluss der Serie unbedingt alle 14 Manga-Bände kaufen musste – die Dynamik der ganzen Gruppe ist einfach so toll, dass man sie so sehr vermisst, dass man sich das Ganze einfach nochmal ganz von vorne geben möchte. Wink
Zitieren
0
Bei 'Love Hina' muss ich seltsamerweise auch immer sofort an 'Elfen Lied' denken. (Big Grin ... Geschockt ... Baby)
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
0
So Leute, ihr habt jetzt euren eigenen Thread. Wink

–=[ Der große "Naruto"-Thread ]=–
Zitieren
0
Heinrich Reich schrieb:Ja, das habe ich auch gerade gesehen. Arte macht anlässlich des Internationalen Trickfilmfestivals in Annecy eine Themenwoche. Am Montag (12.06.2017) um 20:15 Uhr strahlen sie den Ghibli-Film Erinnerungen an Marnie aus. Und Piano Forest wird am Mittwoch (14.06.2017) um 20:15 Uhr gezeigt.
(Wiederholungen an den kommenden Sonntagen, jeweil um 9:35 Uhr)
Ich muss zugeben, dass mir 'Erinnerungen an Marnie' jetzt nicht ganz so gut gefallen hat (was bei einem Ghibli-Film eigentlich recht ungewöhnlich ist WinkBaby). Besonders die Hauptfigur fand ich eher nervig und damit fehlte natürlich auch über weite Strecken ein großer Sympathieträger. Die witzigen Pflege-Eltern konnten das zumindest nicht kompensieren.
Lediglich der Zeichenstil war ein wahrer Augenschmaus Fröhlich (eben die bekannte Detailverliebtheit).

Bei 'Piano Forest' fand ich die Story zwar insgesamt etwas flach (kennt man so auch schon von anderen Filmen), aber trotzdem war sie recht knuffig umgesetzt und ging einem ans Herz. Der Film gefiel mir somit auch deutlich besser (von den beiden). Der Zeichenstil kommt hier aber natürlich nicht an Ghibli-Produktionen heran.
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
0
Hast du dir schon die Filme von Makoto Shinkai angeschaut, Heinrich?
"Voices of a Distant Star" (2002), "The Place Promised in Our Early Days" (2004), "5 Centimeters per Second" (2007), "Die Reise nach Agartha (Children Who Chase Lost Voices)" (2011), "The Garden of Words" (2013) und "Your Name." (2016)?

Deine Beschreibung von "Piano Forest" erinnert mich ein bißchen an "5 Centimeters per Second" und "Garden of Words" – die Filme sind zwar recht flach/dünn, was die Stories angeht, aber die Umsetzung ist wunderschön. (Das sind die einzigen Filme der genannten, die ich bereits gesehen habe – werde mir den Rest aber auch demnächst mal anschauen.) Die Filme sind teilweise so atemberaubend animiert, dass man ehrfürchtig vor dem Bildschirm sitzt. Ich hab noch nie so perfekte Animation wie in "Garden of Words" gesehen, möchte ich behaupten.

"Your Name." ist auf MyAnimeList seit längerer Zeit unangefochten auf Platz 1 der besten Animes (Link). Den muss ich mir unbedingt als nächsten Anime-Spielfilm anschauen. Die Rezensionen überschlagen sich auf jeden Fall, was jeden Aspekt dieses Films angeht.
Ist übrigens auch der viert-erfolgreichste Film aller Zeiten in Japan und der weltweit erfolgreichste Anime-Film aller Zeiten (hat tatsächlich "Chihiro" überholt).
Zitieren
0
SonataFanatica schrieb:Hast du dir schon die Filme von Makoto Shinkai angeschaut, Heinrich?
[...]
Nein, die von dir genannten Filme habe ich alle noch nicht gesehen Baby.
Bei Animes fällt es mir leider immer etwas schwer, geeignete Rips zu finden (ich hasse diesen minderwertigen 1CD-mit-mp3-Ton-Kram, aber auch die Monster-1080p-Sachen WinkBaby).
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
0
Hab soeben Clannad beendet, die Hauptgeschichte umfasst 23 Episoden. Ich freu mich grad so sehr, dass es noch eine "After Story" mit nochmals 25 Episoden gibt, die ich jetzt noch vor mir habe. Ich hoffe, dass das genauso toll ist (und auch ein paar offene Fragen klärt).

Was für ein wunderschöner Anime mal wieder. Es gab irgendwo mittendrin für ein paar Episoden ein bisschen Leerlauf, dabei wurde schlagartig ein Handlungsstrang beendet und ich wusste mehrere Episoden lang nicht so wirklich, wohin mich die Geschichte von nun an führen will. Das war aber nur von kurzer Dauer, und nachdem es sich wieder gefangen hatte, gings wieder spannend und ergreifend weiter. Das Ende war, wie der Weg dorthin, perfekt und wundervoll.

Wie schon bei Toradora kommt man mal wieder nicht drum herum die Charaktere abgöttisch zu lieben. Super sympathisch, niedlich und lustig. Obendrein hat Clannad stellenweise aber noch einen etwas offensiveren Humor, der mit Running Gags in manchen Momenten völlig aus der Reihe tanzt. So wird z.B. jemand verprügelt, und die Szene wird mit einem Hit Counter und Videospielmusik versehen. Echt lustig.

Es ist zwar eine völlig andere Geschichte, aber was die Highschool- und Romantikatmosphäre, sowie die Charaktere angeht, hat das alles eine sehr ähnliche Wirkung wie Toradora, und das hab ich ja auch schon geliebt. Könnte vom selben Studio sein.

Wie schon für Toradora gibts wieder eine 100%ige Empfehlung von mir. Wer auf sowas steht, unbedingt gucken, da geht einem ja das Herz auf.

Jetzt muss ich noch Love Hina zu Ende schauen, da fehlt auch nicht mehr viel. Und für danach hab ich mir gestern von Sonata Steins;Gate aufschwatzen lassen, hab ich bereits runtergeladen und wartet schon drauf geguckt zu werden. Freu mich schon richtig!

Edit:

Love Hina hatte ich die Tage beendet. War natürlich super, hatte für mich aber nicht den gleichen Effekt wie andere Animes aus der Richtung. Ich fand es auf jeden Fall witzig und somit sehenswert, aber ich wurde nicht traurig, glücklich oder hab sonst irgendwie mitgefiebert.

Die Tage hatte Sonata mir dann noch Erased empfohlen und das hab ich jetzt verschlungen. Hab heut Nachmittag die 12. und letzte Folge gesehen. Einfach nur der absolute Wahnsinn. Laut Sonata sollte man sich keinen Trailer ansehen und er gab mir nur folgende Beschreibung:

Zitat:Hauptcharakter Satoru hat hin und wieder Momente, in denen er ein seltsames Phänomen erlebt: "Revival". Das bedeutet, dass er einen Moment noch ein zweites Mal erlebt und dort dann eine Sache finden muss, die "seltsam" ist.
Wenn er sie findet, kann er die Situation retten.

Hat mich natürlich sofort begeistert und ich wurde in keiner Sekunde enttäuscht. Spannung bis zur letzten Minute. Unbedingt ansehen! Big Grin
Zitieren
0
[Bild: iurkcas6.jpeg]

Wenn Sonata das liest kriegt er Schaum vorm Mund, aber ich hab die letzten Tage (bis gestern) mal Death Note geguckt und das ist endlich mal wieder eine Serie, die nicht nur sehenswert war sondern mich richtig begeistert hat. Wurde mir schon vor Monaten von einem Mädchen empfohlen und ich hab mich endlich mal aufgerafft. Ich hatte irgendwie gar nicht damit gerechnet (wahrscheinlich hab ich das deswegen so lange aufgeschoben), aber ich wurde mega gefesselt. Von der ersten Folge an. Und dann hab ich mir innerhalb von 3 Tagen alle 37 Episoden reingezogen bis zum absoluten Showdown. Außerdem ist "L" ein absolut grandioser Charakter.

Was für ein (fast) komplett durchgehend spannender Fantasy-Thriller. Ich fand ungefähr das letzte Drittel aus einem bestimmten Grund etwas schwächer als den Rest, aber immer noch sehr gut. Auf Näheres will ich natürlich nicht eingehen.

Kurzer Wikipedia-Ausschnitt:

Der hochintelligente Schüler Light Yagami ist von der Welt um ihn herum enttäuscht. Daher möchte er wie sein Vater, der Polizist ist, Gerechtigkeit verbreiten und studiert später Jura, um Verbrecher bestrafen zu können. Als Schüler der Oberstufe findet Light ein schwarzes Notizbuch, das Death Note, das ursprünglich dem Shinigami Ryuk gehörte. Es enthält detaillierte Anweisungen, nach welchen Regeln man einen Menschen damit töten kann. So heißt es dort, dass der Mensch, dessen Namen man in dieses Notizbuch schreibt, während man sich dessen Gesicht vorstellt, stirbt. Er erkennt darin die Möglichkeit sein Ziel zu erreichen, eine perfekte Welt zu erschaffen, indem er alle Verbrecher tötet, um die Bürger mit dieser Methode der Abschreckung von Verbrechen abzubringen. Ryuk, der nur durch Menschen gesehen werden kann, die das Death Note berührten, begleitet ihn, da es ihm in der Welt der Shinigami langweilig wurde.
Zitieren
0
purpur schrieb:Wenn Sonata das liest kriegt er Schaum vorm Mund
Warum? Ich fand die Serie nur nicht sonderlich toll. Ist doch Geschmackssache. Wink
Zitieren
0
War ja nurn Witz. Big Grin
Zitieren
0
Ich hab in den letzten Wochen wieder ein paar Animes abgeschlossen, also hier mal eine kurze Auflistung derer die ich empfehlen kann (es gibt auch welche, die mir nicht gefallen haben und die ich teilweise sogar mittendrin abgebrochen hab).

Maid Sama!

[Bild: iu-1pjy4i.jpeg]

Maid Sama! handelt von der sehr energischen Schulsprecherin Misaki Ayuzawa, vor der selbst die Jungs kleinlaut werden. Doch sie hat auch ein Geheimnis: sie arbeitet in ihrer Freizeit als Dienstmädchen in einem Cafe, was ihr peinlich ist und um jeden Preis versucht verdeckt zu halten. Ausgerechnet der bei den Mädchen beliebte, smarte Alleskönner Takumi Usui kommt jedoch schnell dahinter und das Geheimnis droht aufzufliegen - denkt sie zumindest. Tatsächlich bewährt er sich aber als ein treuer Verbündeter, von dem Ayuzawa sich zwar genervt zeigt, der sich aber in den aussichtslosesten Momenten als rettende Hand zeigt - natürlich nicht immer ohne Klischees. Diese sind aber echt witzig, denn hier merkt man wieder, dass der Anime sich nicht zu ernst nimmt. Letztendlich stimmt die Chemie zwischen den Charakteren wieder mal und man findet die beiden einfach klasse und fiebert in diversen Dingen echt mit. Der Anime ist übrigens vom selben Studio wie Toradora!, was man ja schon am Titelbild erkennt.


My Love Story!!

[Bild: iu-2jwb8y.jpeg]

Ich war schon mehrmals über diesen Anime gestolpert als ich nach weiteren Romantik-Komödien recherchiert hatte, konnte mich aber anfangs allein wegen des Bildes nicht aufraffen das zu gucken weil der Protagonist so doof aussieht. Da der Anime aber ständig irgendwo gelistet wurde dacht ich mir "der MUSS ja gut sein" und hab direkt in der ersten Folge meine Meinung geändert. Tatsächlich ist Takeo Godas Äußeres auch ein zentrales Thema, da alle Angst vor ihm haben und ihn für einen Schläger halten. In Wahrheit verbirgt sich aber ein (oh Wunder) extrem liebevoller, selbstloser (!) Charakter dahinter und das ist von Anfang an eine große Stärke des Animes. Ob in Sachen Freundschaft oder Liebe (was hier beides gleichermaßen echt schön gemacht ist), man gönnt ihm einfach alles Gute und gewinnt ihn total lieb. Dazu gibts aber auch sehr viel zu lachen und die Hauptbesetzung hat mir generell sehr gut gefallen, vor Allem sein bester Freund Suna.
Ganz klare Empfehlung.

Yamada's First Time

[Bild: b_gata_h_kei_yamadas_gju41.jpg]

Der Titel lässt Versautes vermuten und genau das ist auch damit gemeint. Allerdings auf eine sehr humorvolle Art und Weise - es handelt sich hierbei nicht um Hentai-Schrott.
Das 15 jährige Schulmädchen Yamada setzt sich zum Ziel, im Laufe ihrer Schulzeit mit 100 Jungs zu vögeln. Da sie aber selbst noch Jungfrau ist, ist sie so dermaßen unsicher, dass sie ihr erstes Mal lieber mit einem ebenfalls noch sehr unerfahrenen Jungen plant, um sozusagen das Eis zu brechen. So begibt sie sich auf die Suche nach einem möglichst unscheinbaren, leicht zu erobernden "Cherry Boy" um ihre Mission zu erfüllen. Doch das klingt leichter gesagt als getan, denn wie es das Schicksal will, werden ihre Pläne andauernd auf eine sehr witzige Weise durchkreuzt.

Hier befinde ich mich gerade mal bei Folge 5 von 12 und hab somit noch mehr als die Hälfte vor mir. Aber bisher gefällt mir der Anime wieder mal richtig gut und man entwickelt eine Nähe zu den Hauptcharakteren und es gibt echt viel Humor, sodass ich jetzt schon eine Empfehlung abgeben kann. Bin auf jeden Fall gespannt wie es weitergeht.
Zitieren
0
Ich fand Death Note auch super!

Ich habe noch ein paar Animes vor mir, die ich mal schauen will, wenn ich wieder in der richtigen Stimmung bin. Zum Beispiel "Elfenlied" oder so...
[Bild: gog.png] [Bild: opel.png] [Bild: atr.png]
In ewigem Gedenken an SonataFanatica... R.I.P., mein alter Freund  Sad
Zitieren
0
Death Note ist meiner Meinung nach einer der besten Animes. Sehr gut durchdachte und spannende Serie. Pleased Hast du schon Fullmetal Alchemist: Brotherhood gesehen, purpur? Glaube, das wäre etwas für dich. Smile
Zitieren
0
Bisher kenn ich nur den Titel, ist mir aber auch schonmal empfohlen worden, bzw. haben sie und ich bereits abgemacht das gemeinsam zu schauen. Wird noch etwas dauern, steht aber definitiv auf der Liste. Fröhlich

Gestern kam bei mir noch ein neuer Anime hinzu, der wieder in eine andere Richtung als Rom-Com geht: Charlotte. Ich hatte ihn zufällig beim Stöbern entdeckt und die Beschreibung hat mich sofort neugierig gemacht:

Zitat:While on the surface Yuu Otosaka appears to be just another charming and intelligent teenager, he has a secret—he has the ability to slip into people's minds and fully control their body for five seconds at a time. Yuu has been using this skill for years to gain the highest grades, which allowed him to enter a prestigious high school.

Hab mir bisher nur die erste Folge angesehen, fing aber schon recht interessant an. Mal schauen.

Jetzt aber erstmal Yamada's First Time zu Ende schauen.

Edit:

Gestern Abend bei einem befreundeten Pärchen gewesen mit dem ich immer Spieleabende mach. Da er auch total gerne Animes guckt hab ich gefragt ob er eigentlich mal Death Note gesehen hat. Er so ja, die Tage erst. Ich dann ja, ich auch die Tage erst, was für ein Zufall! Dann kam aber raus, dass er den neuen Spielfilm meint, von dem ich zufällig gestern erst den Trailer gesehen und mich einfach nur darüber aufgeregt hatte. Ich hab den Film zwar nicht gesehen (werd ich auch nicht), aber der Trailer sagt bereits genug aus. Eine absolute Unverschämtheit.

So kann man sich eine Sache echt versauen, das ist SO traurig. Ich hab die zwar direkt dazu verdonnert den Anime zu gucken, aber das wird für die natürlich nicht mehr das gleiche Erlebnis sein, denn die grobe Handlung kennen die ja jetzt bereits.

Den Trailer nicht anschauen wenn ihr blutdrucksenkende Mittel einnehmen müsst, oder wenn schon, dann am besten direkt in dieser recht angemessenen Version:


Zitat:1.) Light(Kira) is the top UNIVERSITY student in the country, not an edgy high-schooler that thinks he's top shit.
2.) This story is taken place in JAPAN so stop shoving the American flag down everyone's throat.
3.) HE DOESN'T FALL IN LOVE
4.) When he withholds the power of "playing God" and deciding everyone's fate, he is so fixated on cleansing the world of criminals to make a "purer" world. He does see himself superior.
5.) In other words, HE DOESN'T DOUBT HIS INTENTIONS, HE IS SO MANIPULATED BY HIS OWN THOUGHTS THAT HE DOESN'T SEE THAT HE'S BECOME THE WORSE OF CRIMINALS.
6.) L ISN'T STUPID ENOUGH TO SHOW HIMSELF IN PUBLIC
7.) L and Light throughout the series play mainly the battle of the wits like a chess game, each paying attention to every move.
8.) Light being the top student in the entire country of Japan, must mean he is exceptionally intelligent in one way, but also in another when dodging legal actions and governmental/police suspicions (For a long time, actually). Even right under the nose of his own father, who is a police man.
9.) Light from the beginning was easily apathetic. His only intentions are to kill, even if it means the investigators that get in his way. He becomes insane.
10.) If you can't do any of this right, you deserve no way, whatso ever to make a movie about it. Deathnote, unlike many other anime, has a much deeper meaning and thought process through its story line, and if all you can do is make a typical movie of car explosions, makeout and sex scenes, and emo highschoolers then you should leave the movie industry for good.
11.) Netflix trash recycled.

Ich kann es echt nicht fassen. Bei sowas frag ich mich aber auch, ob die Verantwortlichen:

a) sich wirklich keine Gedanken machen, denen das komplett egal ist und einfach nur schnell Geld scheffeln wollen

oder

b) ob die das doch ernst meinen, aber einfach nur so unfassbar blöd sind und die Vorlage nicht raffen.

Denn es muss ja Gründe für die vielen Patzer geben, z.B. dass sich L NIEMALS öffentlich gezeigt hätte. Und warum muss L überhaupt zum Quoten-Schwarzen gemacht werden? Und und und. Also schon allein in diesem Trailer da ist so dermaßen viel Scheiße zu sehen, dass es einfach nur weh tut.

Viele Leute werden sich den Film anschauen, denken "ja war ja nicht schlecht" und niemals den wundervollen Anime kennenlernen. Und selbst wenn, dann wird anschließend wahrscheinlich gesagt "ok aber werd ich mir trotzdem nicht anschauen, hab ja jetzt den Film gesehen". Oder noch besser "Animes sind doch für Kinder, da guck ich mir das doch lieber mit echten Menschen an".
Zitieren
0
purpur schrieb:Ich kann es echt nicht fassen. Bei sowas frag ich mich aber auch, ob die Verantwortlichen:

a) sich wirklich keine Gedanken machen, denen das komplett egal ist und einfach nur schnell Geld scheffeln wollen

oder

b) ob die das doch ernst meinen, aber einfach nur so unfassbar blöd sind und die Vorlage nicht raffen.

Denn es muss ja Gründe für die vielen Patzer geben
Das fragst du dich noch? Ist doch logisch! Was interessiert die Macher denn bitteschön Ausgangsmaterial? Es geht um Geld, ist doch klar! Ist widerlich, aber soll ja bei einer breiten Masse Kids ankommen, also:

Zitat:1.) Light(Kira) is the top UNIVERSITY student in the country, not an edgy high-schooler that thinks he's top shit.
—> Für den Großteil der Amis ist High School mehr relatable als Uni.

2.) This story is taken place in JAPAN so stop shoving the American flag down everyone's throat.
—> Soll man sich ja als Ami mit identifizieren können und "Amerika ist immer am coolsten". Japan-Kram und Anime-Kram ist Nischenmarkt. Ami-Zeugs ist Massenware.

3.) HE DOESN'T FALL IN LOVE
—> Hollywood-Produktionen brauchen in jedem Film so Liebeskram.

4.) When he withholds the power of "playing God" and deciding everyone's fate, he is so fixated on cleansing the world of criminals to make a "purer" world. He does see himself superior.
5.) In other words, HE DOESN'T DOUBT HIS INTENTIONS, HE IS SO MANIPULATED BY HIS OWN THOUGHTS THAT HE DOESN'T SEE THAT HE'S BECOME THE WORSE OF CRIMINALS.
—> Wenn Kids sich den Streifen angucken, identifizieren sie sich ja mit dem Protagonisten und es wäre moralisch schlecht, Kindern und Jugendlichen zu zeigen, dass jemand seine Intentionen nicht hinterfragt. Außerdem kommen so "troubled teens" immer am besten an.

6.) L ISN'T STUPID ENOUGH TO SHOW HIMSELF IN PUBLIC
—> Kommt aber nicht so "cool", wenn man ihn nicht mal wie Batman im Regen auf nem Gebäude zeigt.

7.) L and Light throughout the series play mainly the battle of the wits like a chess game, each paying attention to every move.
—> Explosionen und andere bildgewaltige Sachen kommen besser an. Muss ja auch jeder Spaß dran haben, nicht nur intelligente Zuschauer.

8.) Light being the top student in the entire country of Japan, must mean he is exceptionally intelligent in one way, but also in another when dodging legal actions and governmental/police suspicions (For a long time, actually). Even right under the nose of his own father, who is a police man.
—> Explosionen etc. Wie gesagt.

9.) Light from the beginning was easily apathetic. His only intentions are to kill, even if it means the investigators that get in his way. He becomes insane.
—> Siehe Punkt 4 und 5. Außerdem ist "insane" nicht halb so "cool" wie "teen-edgy".
Zitieren
0
hab mir re zero angesehen 25 folgen war echt gut der anime auch wenns zum ende etwas schwächelt
Zitieren
0
purpur schrieb:Yamada's First Time

[Bild: b_gata_h_kei_yamadas_gju41.jpg]
[...]
Hier befinde ich mich gerade mal bei Folge 5 von 12 und hab somit noch mehr als die Hälfte vor mir. Aber bisher gefällt mir der Anime wieder mal richtig gut und man entwickelt eine Nähe zu den Hauptcharakteren und es gibt echt viel Humor, sodass ich jetzt schon eine Empfehlung abgeben kann. Bin auf jeden Fall gespannt wie es weitergeht.
Bin seit einigen Tagen durch und ich kann den Anime im Grunde empfehlen, auch wenn es kein Meisterwerk war. Allerdings wusste ich nicht, dass eine zweite Staffel geplant war, was man am Ende des Animes leider deutlich merkt, die jedoch bis heute nicht erschienen ist. Und ich hasse es wenn es einfach mittendrin aufhört.

Was ich jetzt auch noch komplett gesehen habe ist:

Charlotte

[Bild: charlotte-2015-55fa8eh5zkd.jpg]

Hat man mit 12 Folgen auch ziemlich schnell durch.
Yuu Otosaka, ein 15-jähriger Schüler, hat ein Geheimnis: er kann für fünf Sekunden das Bewusstsein einer anderen Person übernehmen. Mit Hilfe dieser unerklärlichen Fähigkeit konnte er sich jahrelang die besten Noten verschaffen und anschließend eine renommierte High School betreten. Doch sein Geheimnis bleibt dort nicht lange unentdeckt. Es stellt sich heraus, dass auch andere Jugendliche übernatürliche Fähigkeiten haben.

Klasse. Ich muss zugeben, dass ich nicht von Anfang an begeistert war, da es die ersten Folgen recht schleppend voranging. Die Sache mit den übernatürlichen Kräften hatte mich aber nicht ganz losgelassen und somit konnte ich noch gut bei der Stange gehalten werden. Nach ein paar Folgen wird es aber doch ziemlich interessant und die Geschichte verdichtet sich. Ich fands zum Ende hin zunehmend spannender und mochte auch die Charaktere ziemlich.

Edit:

Kokoro Connect

[Bild: kokoro-connect-complf0swa.jpeg]

Hab ich jetzt auch beendet und es war wieder mal richtig toll!
Kokoro Connect erzählt die Geschichte von fünf Freunden, die ein ganz außergewöhnliches Phänomen erleben. So berichten zwei aus der Gruppe am nächsten Tag, dass sie in der Nacht wach wurden und sich für eine gewisse Zeitspanne plötzlich im Körper des jeweils anderen wiederfanden. Was für die Verbliebenen anfänglich wie ein Witz klingt, wird schnell Realität: denn natürlich soll es nicht bei diesem einen Vorfall bleiben, und wer auch immer dahintersteckt, hat auch noch ein paar andere Ideen in Petto um den Alltag und die zwischenmenschlichen Beziehungen der fünf Freunde immer wieder auf die Probe zu stellen.

Tatsächlich steht das Zwischenmenschliche hier im Fokus. Es geht also weniger um das Mysterium an sich und welche Person oder welche Macht dafür verantwortlich ist. Interessant ist hierbei wirklich, welchen Einfluss das Ganze auf die Gruppe hat und auch wie die Charaktere sich im Einzelnen zum Ende hin entwickeln. Und das hat mir ausgesprochen gut gefallen!

Anders als das Titelbild vermuten lässt, sind das nicht 13 sondern 17 Episoden. Ich weiß nicht warum die Episoden 14-17 als "Extra" veröffentlicht wurden, denn mit Episode 13 hört der Anime definitiv nicht auf. Man kann 14-17 überhaupt nicht weglassen. Also wo auch immer man sich den Anime anschaut, unbedingt sicherstellen, dass man alle 17 Episoden vor sich hat.
Zitieren
0
Gibt es irgendeinen dieser Animes auch auf deutsch?
[Bild: gog.png] [Bild: opel.png] [Bild: atr.png]
In ewigem Gedenken an SonataFanatica... R.I.P., mein alter Freund  Sad
Zitieren
0
Da ich neulich erst für Freund+Freundin nachgesehen habe weiß ich zufällig, dass es mindestens Charlotte auch auf Deutsch gibt, denn ich hab mit denen einen deutschen Trailer gesehen. Bei Kokoro bin ich grad nicht sicher, ich meine aber auch. Mit Ausnahme von Death Note (logisch, ist ja extrem populär) weiß ich aber nicht, wie das mit den restlichen Animes auf dieser Seite aussieht.

Du meintest ja mal, dass Englisch für dich auch noch ok ist und du nur keinen Bock auf Japanisch hast. Du kannst dir merken, dass alles was ich poste, mindestens auf Englisch verfügbar ist.
Zitieren
0
Gut zu wissen Smile

Ich guck mal, wo ich Charlotte herkriege!
[Bild: gog.png] [Bild: opel.png] [Bild: atr.png]
In ewigem Gedenken an SonataFanatica... R.I.P., mein alter Freund  Sad
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [Musik] Gute Cover- & Remixversionen Corsafahrer 14 3.592 15.04.2024, 01:06
Letzter Beitrag: Juttar
  Gute Horrorfilme? Atreyu 101 15.061 14.04.2024, 23:14
Letzter Beitrag: Juttar
  Welche Animes? ReservoirDog 3 3.028 13.03.2016, 00:34
Letzter Beitrag: SonataFanatica
  Kurzfilme - kennt ihr Gute? 3kA 14 5.107 03.02.2014, 15:27
Letzter Beitrag: Gadler
  [Film] Gute Serien, die eingestellt wurden Corsafahrer 26 8.418 26.04.2007, 13:23
Letzter Beitrag: dx1

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste