Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

Metal Gear Solid Fan-Thread!!
#41
0
spielt keine rolle. am anfang wirst du auch gefragt ob du eher ein mgs1 oder mgs2 fan bist. wenn du ersteres nimmst hat snake im intro 'n bart und bei letzterem hat er die maske von raiden auf. wirkt sich aber auch nicht auf das weitere spiel aus. aber freu dich schonmal auf den besten bosskampf der videospiel geschichte (the end) - leg vorher ein savegame an... dann kannst du x verschiedene wege ausprobieren dem kerl den gar auszumachen.
[Bild: agrogif0jy0l.gif][Bild: space6arbd.gif][Bild: colossuscrrdx.gif]
Zitieren
#42
0
aaaah, darum die doofe frage vor spielstart. cool.

spiel auf normal. war im allerersten level, die ersten zwei oder drei schlafen geschickt, die restlichen alle gekillt, nachdem ich mal nen blick in die anleitung geworfen hab, wie ich denn überhaupt gegner packen kann. wollt den ersten gar net töten, bin zu lange aufm knopf geblieben und zack = tot. naja, haste einen umgebracht, kannst den rest auch killen, hab ich mir gedacht. is auch einfacher, als die alle schlafen zu schicken. Zunge raus
Signaturen stinken
Zitieren
#43
0
schau mir grad wieder videos von teil 4 an, und bei der musik könnt ich echt losheulen, dass ich dieses gottverdammte meisterwerk schon durchgespielt habe. würd gern mein gedächtnis löschen und es nochmal spielen.

ähm ja, wie istn das nun mit dem emulator wovon ihr gesprochen habt?
wenn mir jemand sagt wie mans nahezu perfekt zum laufen bekommt, ohne ruckler, dann werd ich mir heut abend oder morgen doch mal MGS2 und 3 vornehmen!
Zitieren
#44
0
Auf Anweisung von Corsa.

Vielleicht kanner ja noch die Posts verschieben, wenn das geht, das wär total lieb und nett.

Jaja, ich sitz immer noch auf Arbeit rum und kann net zocken. VERDAMMT.

@purpur
sag mal was fürn system du genau hast.
und ja, so gings mir letzens mit dem monkey island 2 remake
Signaturen stinken
Zitieren
#45
0
Mach ich, aber erst was essen. Fröhlich

Edit: Ist passiert. Alles bisher gewesene ist nun schön sortiert im Fred zu finden. Big Grin
Web Upload Archiv Upload down? Dann hier melden: klick

[Bild: garfieldadminx9pa7.gif]

Mein FTP: [Bild: ftp.php?server=ftp.corsafahrer.com&port=22222] Ihr braucht für einige Uploads Winrar 5 zum Entpacken!
Zitieren
#46
0
Coole Sache! Smile Also ich bin jetzt wohl schon wieder zuhause und werd mir gleich mal den Cube anschmeissen... bin voll gespannt...
Zitieren
#47
0
Hab mal Shadow of the Collossus und Ico ausprobiert, läuft beides. SotC läuft net ganz so schnell wie ich's gern hätt, is aber ok.
Signaturen stinken
Zitieren
#48
0
Benutzt du Images oder hast du die Spiele original zuhause?

Ich hab jetzt gerade mal Twin Snakes angespielt, bis zum Tank Hangar. Ist glücklicherweise komplett englisch mit optionalen Multi5-Untertiteln. Schade nur, dass der "Game Over"-Screen so komplett anders ist als bei dem ursprünglichen MGS1.
Zitieren
#49
0
Zitat:Original von Cyphox
Hab mal Shadow of the Collossus und Ico ausprobiert, läuft beides. SotC läuft net ganz so schnell wie ich's gern hätt, is aber ok.

ruckelt auf der ps2 auch. ist aber spielbar.
[Bild: agrogif0jy0l.gif][Bild: space6arbd.gif][Bild: colossuscrrdx.gif]
Zitieren
#50
0
Ich benutz Images, aber selbstverständlich hab ich beide Spiele original zu Hause. Schnell an der Tanke gekauft.

Läuft aber auch allgemein besser mit Images. Ladezeiten sind schneller, is klar. Is aber auch sonst net verkehrt.

Als ich MGS3 erst von DVD getestet hab, hat ich bei Beginn irgendwelcher FMV-Szenen immer ganz kurz schrecklichen, fiependen verzerrten Ton. Seit ichs Image nutz ward der Fehler nicht mehr gesehen.

Sodala, gestern noch The Pain getötet und festgestellt, dass das Wasser in dem Spiel per Emu stellenweise unschöne Grafikfehler hat.

[Bild: mgs36f20.jpg]

Naja, kein Beinbruch für mich. Rotes Gesicht
Signaturen stinken
Zitieren
#51
0
@Cyphox:
http://samsung.de/de/Privatkunden/Mobil/...ifications

hier, das ist mein laptop. reicht die leistung? ich hoffe.
Zitieren
#52
0
Holt euch von MGS 3 die Subsistence Version dann habt das beste Spiel was es jemals gegeben hat und jemals geben wird!!!!!

Die Extras sind der Wahnsinn!!!!

- pixelgenaue Umsetzungen von Metal Gear und Metal Gear 2 aus den 80er Jahren
- Secret Theater: Ich habe Tänen gelacht


- Zusätzliche DVD bei der das Ganze als 3 Stündiger Film zusammengeschnitten ist.
- Multiplayer

- und vieles mehr....

Wer die Subsistence Version nicht hat, hat nur das halbe Spiel.
"Man muss nur die ersten Vier- oder Fünfhundert niederkartätschen, der Rest läuft von selbst weg." ("Il fallait en balayer quatre ou cinq cent ans avec du canon et le reste courrait encore."
- Napoleon, 1792
Zitieren
#53
0
@purpur:
das is wohl zu dünn. Mei CPU hat die doppelte Taktfrequenz, mehr Cache und ich hab ab und zu leichte slowdowns. Graka is auch net prall.

da hast die allgemeinen sysanforderungen:
http://code.google.com/p/pcsx2/

das problem warum ps2 emulation soviel power braucht, is dass in der ps2 mehrere chips zusammenarbeiten. diese chips allesamt parallel auf einer single/dualcore cpu laufen zu lassen, is der knackpunkt. sagt onkel wikipedia.
Signaturen stinken
Zitieren
#54
0
danke für die aufklärung cyphox.
dann werd ich mir wohl mal eine PS2 leihen müssen.
Zitieren
#55
0
grad völlig sinnfrei ne generalüberholte ps2 slim ersteigert für 42 euro inkl. versand. dabei hab ich netmal nen fernseher. muss ich mir mal so'n konverterteil zulegen.

die dinger gehen im moment weg wie nix, innerhalb von 10 min bestimmt auf 3 auktionen mitgeboten.

edit: bin ja voll begeistert, dass die teile so billig sin
Signaturen stinken
Zitieren
#56
0
Hab ich doch gesagt Zunge raus
Ich find selbst jetzt lohnt sich so eine Anschaffung zu 100 Prozent. Die PS2 ist immerhin so weit ich weiß die Konsole mit der größten Spieleauswahl, erst Recht wenn man noch die ganzen PS1 Spiele dazunimmt.
Neben MGS, das definitiv ein Kaufgrund für die PS2 ist, gibt es noch so viel mehr, wie:

-Shadow of the Colossus
-ICO
-Jak & Daxter
-Sly Raccoon
-Ratchet & Clank
-God Of War
-Final Fantasy 1-12
-Gran Turismo
-Katamari
-Shin Megami Tensei, da ganz besonders die Persona Reihe
-Okami
-Dragon Quest 8
-Die "Tales" Serie
-Klonoa
-Silent Hill
-Kingdom Hearts
-Rez
-Gitaroo Man & Parappa the Rapper


Ich hab hier versucht, mich nur auf die Exklusivtitel zu beschränken Wink


Edit: Wie kann es eigentlich sein, dass wir nen Metal Gear Solid fan thread haben und noch niemand das hier gepostet hat?
[Bild: tumblr_lav212xg4D1qzi618o1_250.gif]
Zitieren
#57
0
Da hast du aber Silent Hill 2 bis 4 vergessen, wenn du auch bei Final Fantasy schon 1-12 daneben schreibst.....
Zitieren
#58
0
Bei Silent Hill gibts alle Teile, bei Final Fantasy nicht Wink
[Bild: tumblr_lav212xg4D1qzi618o1_250.gif]
Zitieren
#59
0
Dieses Okami werd ich mir baldmöglichst mal reinziehen, das interessiert mich schon länger, hat voll die schöne Grafik

edit: sodala, als wissenschaftler verkleidet im gebäude wo sokolov festgehalten wird ich bin.

Bin ja fast verzweifelt, als ich vor den äusseren Mauern stand. 3 Wachen + Hundi lautlos gekillt, keinen Weg rein gefunden. Links ne Tür, lässt sich aber nich öffnen. Min. 5x die komplette Mauer abgerannt (Kriechtunnel anywhere?). Auf die simple Idee, einfach mal an der tür zu klopfen, bin ich natürlich nicht gekommen. Confused Elefant
Signaturen stinken
Zitieren
#60
0
Für alle die sich, wie ich, keine PS3 kaufen wollen und damit nicht in den Genuß von MGS4 kommen: http://www.youtube.com/user/TehNevs#g/c/...BD45089A17

Der Zusammenschnitt ist scheinbar komplett, ohne Zwischenwerbung des Videoerstellers (bis auf das Logo in der oberen Ecke) und mit Spielsequenzen (also da wo man Snake steuern würde). Ich habe mir das selbst leider noch nicht angesehen (geht wohl ca. 11 Stunden = Geschockt), aber gesichert ist es schon mal (in 1080p, so wie sich das gehört Big Grin).
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Der große PERSONA-Thread Andi 199 13.103 08.02.2024, 23:11
Letzter Beitrag: Doom
  Der große "SCP"-Thread (Secure. Contain. Protect. Die Basis für das Spiel "SCP Containment Breach") Dornfeld 45 15.742 12.12.2023, 07:23
Letzter Beitrag: Commodus
  Metal Gear Solid 5 eIectricsheep 24 7.729 22.05.2023, 12:10
Letzter Beitrag: purpur
  [Spielekritik] Metal Slug Anthology Gadler 16 4.611 20.06.2022, 12:07
Letzter Beitrag: Doom
  Der große DAEDALIC-Thread SonataFanatica 277 67.820 19.02.2022, 09:00
Letzter Beitrag: Heinrich Reich

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste