Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

Was denkste gerade?
0
Olixon schrieb:Das "Defekte Sektoren" bei alten Spielen als Kopierschutz ganz schön nerven und das einlesen der Spiele etwas länger dauert also sonst Big Grin knapp 1:30h gebraucht.

Kann man die überhaupt ordentlich einlesen? Bei Defekt wird doch normalerweis abgebrochen Smile
[Bild: gog.png] [Bild: opel.png] [Bild: atr.png]
In ewigem Gedenken an SonataFanatica... R.I.P., mein alter Freund  Sad
Zitieren
0
Doch natürlich Wink Hab ich ja schon 2 mal gemacht jetzt Smile Musste nur erstmal schauen wie und mit was das alles wieder geht Smile Früher hat es mit den alten Laufwerken noch etwas länger gedauert, die heutigen sind ja doch ein wenig fixer Wink

Mit CloneCD klappt das wunderbar, überspringt automatisch die Defekten Sektoren und füllt sie mit Dummys. Mit IMGburn bleibt er natürlich ewig hängen und probiert ewigs, klappt zwar auch aber das würde Tage dauern Big Grin

Hatte nur eben ein Spiel was halt am Anfang Defekte Sektoren hatte, was ja normal ist meist von 2000- ~10000 Blöcken. Nur hatte das mitten drin nochmal welche.

Dank ClonyXXL auf dem alten Rechner überprüfe ich immer welcher Kopierschutz oder eben Defekte Sektoren vorhanden sind Smile
Zitieren
0
Olixon schrieb:Mit CloneCD klappt das wunderbar, überspringt automatisch die Defekten Sektoren und füllt sie mit Dummys. Mit IMGburn bleibt er natürlich ewig hängen und probiert ewigs, klappt zwar auch aber das würde Tage dauern Big Grin
Ich hatte mal eine Film-DVD eingelesen, die als Kopierschutz zusätzlich zu dem Standard-CSS auch noch haufenweise defekte Sektorenbereiche drauf hatte. AnyDVD kam damit nicht klar, weil die DVD nicht in seiner Datenbank war und ich musste die dann mit Daemon Tools (mit einem CSS-Plugin) einlesen, welches wie Imgburn kein intelligentes Vorspringen bei defekten Sektoren hat. Das Einlesen lief dann auf meinem Laptop ungefähr 56 Stunden ohne Unterbrechung. Aber die Kopie lief hinterher glücklicherweise wunderbar Fröhlich
Zitieren
0
Ja, kann mich auch noch an Sudden Strike 1 erinnern damals mit DiscJuggler hat glaube 3-4h gebraucht. Funktionierte aber auch Prima danach Wink
Zitieren
0
eben das spiel naval action gesehen haben will das sieht verdammt spaßig aus Big Grin
Zitieren
0
Geht mir genauso Big Grin Leider etwas teuer wie ich finde, für 15-20€ hätte ich sicherlich sofort zugeschlagen.
Zitieren
0
angeblich solls nach ea runter auf 20 gehen das is zum finanzieren ka obs stimmt denke ich hols mir vieleicht am 1ten
Zitieren
0
Auf die 2 "neuen" alten Spiele freuen die ich gerade günstig gekauft habe und seit längeren gesucht habe Yeah

http://www.thelegacy.de/Museum/game.php3...me_id=6963

http://www.thelegacy.de/Museum/game.php3...me_id=7383

Besonders auf letzteres freue ich mich das wieder mal zocken zu können.
Zitieren
0
Ich hab defekte Sektoren bei einer HDD, 99% konnte ich auslesen, nur 3 Dateien (natürlich die Wichtigsten .. ) will Windows nicht mehr

Irgendeine Idee für ein Tool was da soviel rausholt wie möglich (sind Videostreams, wenn da 10 Sekunden fehlen ist egal, Hauptsache ein Großteil ist noch zu brauchen)

Nächste Woche noch ein paar Amiga Spiele auflisten, falls da wer Interesse dran hat, die stehen zum Verkauf
Zitieren
0
Ich hatte dafür Roadkil's Unstoppable Copier verwendet. Der hat auch einen intelligenten Kopiermodus, wo er bei einem Fehler erst versucht, andere aneinanderhängende Sektorbereiche der Datei zu lesen, bevor er sich wieder auf die defekten Bereiche stürzt.
Zitieren
0
Krass. Ich habe in Wolfenstein: TNO einfach mal von 1080p auf 900p gestellt und es flutscht super und sieht nicht mal viel schlechter aus. Jetzt habe ich wieder richtig Lust auf das Spiel bekommen Smile
[Bild: gog.png] [Bild: opel.png] [Bild: atr.png]
In ewigem Gedenken an SonataFanatica... R.I.P., mein alter Freund  Sad
Zitieren
0
Olixon schrieb:Auf die 2 "neuen" alten Spiele freuen die ich gerade günstig gekauft habe und seit längeren gesucht habe Yeah
Hättest Du von mir bekommen können (allerdings in Englisch).
[Bild: 01biknd.png]

[Bild: 02f8jce.png]
PS: Du bist übrigens mein Lieblingsuser in diesem Board!
[Bild: fyz2bla2s5sxc.gif]
Dieser Beitrag wurde nie editiert. Wozu auch... er ist wie immer perfekt und brillant.
Zitieren
0
Ja, englisch hatte ich die auch schon mal, sicherlich von hier damals Wink

Aber hab jetzt die Deutsche endlich und als original Smile
Zitieren
0
tomwatayan schrieb:Ich hatte dafür Roadkil's Unstoppable Copier verwendet. Der hat auch einen intelligenten Kopiermodus, wo er bei einem Fehler erst versucht, andere aneinanderhängende Sektorbereiche der Datei zu lesen, bevor er sich wieder auf die defekten Bereiche stürzt.

Bleibt genauso hängen wie der normale Windows Kopiervorgang.
Zitieren
0
Gadler schrieb:Hättest Du von mir bekommen können (allerdings in Englisch).
[Bild: 01biknd.png]

[Bild: 02f8jce.png]

Wie heißt das Programm auf dem Bild?
[Bild: guru_meditationihv1.gif]
[Bild: acyslv-2.png]
Zitieren
0
Zitat:Original von H_D_BS
Lies mal den letzten Post von dx1 Wink
Zitieren
0
Cool...Danke dx1
[Bild: guru_meditationihv1.gif]
[Bild: acyslv-2.png]
Zitieren
0
ReservoirDog schrieb:Cool...Danke dx1
Warst wirklich lange nicht mehr hier, alter Freund Fröhlich. Programm unbedingt ausprobieren!
PS: Du bist übrigens mein Lieblingsuser in diesem Board!
[Bild: fyz2bla2s5sxc.gif]
Dieser Beitrag wurde nie editiert. Wozu auch... er ist wie immer perfekt und brillant.
Zitieren
0
ReservoirDog schrieb:Cool...Danke dx1
Danke nicht mir, danke thEClaw. Wink
Zitat:Original von H_D_BS
Lies mal den letzten Post von dx1 Wink
Zitieren
0
Gadler schrieb:
ReservoirDog schrieb:Cool...Danke dx1
Warst wirklich lange nicht mehr hier, alter Freund Fröhlich. Programm unbedingt ausprobieren!
Allerdings! Fröhlich
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Was zockt ihr zur Zeit? Atreyu 6.438 1.111.669 01.05.2024, 17:02
Letzter Beitrag: Gadler
  Was schaut ihr gerade? Cyphox 3.769 744.253 30.04.2024, 22:41
Letzter Beitrag: purpur
  Was regt euch auf? purpur 1.782 294.486 26.04.2024, 20:17
Letzter Beitrag: Prometheus
  Was kifft ihr gerade ? donald 17 543 22.04.2024, 13:35
Letzter Beitrag: t-beutel
  Was hört ihr jetzt gerade? Atreyu 3.655 527.168 21.04.2024, 08:28
Letzter Beitrag: Heinrich Reich

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 247 Gast/Gäste