Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

*SPOILER* Blackwell Epiphany Diskussion
#21
0
Das hab ich jetzt mal angenommen, aber ich glaube, das kam auch im Dialog vor, als sie offenbart hat, dass sie schnellstmöglich Seelen "konsumieren" wollte, um mächtiger zu werden. Ich bin mir nicht mehr sicher, aber krieg ich ja heute Abend beim weiteren Spielen mit Commentary mit.

Außerdem nehme ich an, dass sie nur die Körper der Blackwell-Frauen wirklich übernehmen wollte. Weiß nicht, ich glaub einfach nicht, dass sie sich im Körper eines Mannes wohl fühlen würde – und andere Bestower als die Blackwell-Damen kannte sie wohl nicht.

VIELLEICHT kann sie auch von dem ihr zugeteilten Host nicht selbst Besitz ergreifen, weil da ja die Bindung zwischen denen ist, wer weiß?
Zitieren
#22
0
Hach das ist alles so schwammig.....

Bin nicht zufrieden *schmoll*
  • Das Ende: Joey als Mensch hmmm naaaah eher nicht! Wäre besser, wenn er ins Licht hätte gehen können. Wie soll der bitte schön in unserer Welt klar kommen? Einfach blöd...und wer sagt uns denn, dass er diesmal nach seinem Ableben loslassen kann??? Argh
  • Rosa stirbt: Damit bin ich voll einverstanden, weiß nur nicht, warum sie überhaupt gestorben ist. Wäre es nicht wahrscheinlicher, dass sie n mental case wird? Oder ist sie gestorben, weil sie ihre "Energie" komplett an Joey verschenkt hat? Wenn ja, wieso kann sie das???
  • Rosa als Universums-Sprecher: Hm neeeee, irgendwie blöd....Das kam so plötzlich. Oh ich hab mich befreien können und jetzt bin ich quasi das Sprachrohr des Universums selbst und somit fast allwissend o.O
  • Joey als Spirit-Guide: Wie? Wann? Wieso? Und wieso die Blackwell Frauen? War die Großmutter der erste Bestower?
  • Lauren: Die hat sich ja im Void versteckt, aber warum ist ihr Geist nicht weitergezogen, als ihr Körper gestorben ist? Oder hatte sie NULL Verbindung zu ihrem Körper, so dass sie von ihrem Tod nichts mitbekommen hat? War ihre Seele somit komplett raus aus dieser Welt?

Wenn ich noch länger nachdenke, fallen mir mit Sicherheit noch mehr Sachen ein Cry

_ [Bild: eyes200kgcxm.png]
Zitieren
#23
0
Pandanni schrieb:
  • Das Ende: Joey als Mensch hmmm naaaah eher nicht! Wäre besser, wenn er ins Licht hätte gehen können. Wie soll der bitte schön in unserer Welt klar kommen? Einfach blöd...und wer sagt uns denn, dass er diesmal nach seinem Ableben loslassen kann??? Argh
Im ersten Moment fand ich das auch echt Mist. Aber... als dann die Szene kam, wo Joey die Asche von Rosa die Brücke hinab verstreut hat, ist mir eigentlich klar geworden, dass das Ende so eine ganz besondere Tragik hat und ganz besonders rührend zugleich ist. Einerseits muss Joey nun (ein bißchen so wie der Guv in Ashes) allein weitermachen in einer Welt, in der er niemanden mehr hat, aber andererseits ist das nunmal ein extrem wertvolles Geschenk an ihn. Er hat sein Leben damals viel zu früh verloren, es für seinen Freund Danny geopfert. Er hatte nie die Chance, die beste Zeit seines Lebens zu erleben. Dies hat Rosa ihm nun ermöglicht.

Diese Mischung aus purer Trauer wegen des extremen Verlustes und purer Dankbarkeit und Stolz wegen des Lebens, das Rosa ihm ermöglicht hat, nimmt mich richtig mit.


Pandanni schrieb:
  • Rosa stirbt: Damit bin ich voll einverstanden, weiß nur nicht, warum sie überhaupt gestorben ist. Wäre es nicht wahrscheinlicher, dass sie n mental case wird? Oder ist sie gestorben, weil sie ihre "Energie" komplett an Joey verschenkt hat? Wenn ja, wieso kann sie das???
Du hast Recht, sie ist gestorben, weil sie ihre Lebenskraft an Joey weitergegeben hat. Seit der ersten Begegnung mit Joey hatte sie immer schon panische Angst davor, selbst so ein Vegetable zu werden wie Lauren und Patricia Blackwell. Das war ihr schlimmster Albtraum! Und genau das stand ihr bevor.

Eine Zeitlang war klar, dass Rosa wesentlich mächtiger und standhafter ist als es Lauren (weil zu gleichgültig) und Patricia (hat es nie wahrhaben wollen und Joey versucht, zu ignorieren) waren. Denn sie hat sich von vornherein ganz ihrer Bestimmung gewidmet. Sie war sogar so mächtig, dass sie es (mit Joeys Anstoß) geschafft hat, aus dem Nodespace/Void/Koma wieder zu entkommen. Spätestens zu dem Zeitpunkt, als sie das Universum, das durch sie floss, kontrollieren konnte und auf dessen Wissen beliebig zugreifen konnte, war klar, dass Rosa mehr als nur ein normales Medium ist. Wiederum: alles durch Joeys standhaften und vehementen Beistand.

Damit erklärt sich für mich auch ganz genau, warum Rosa das tut. Anstatt sich ihrem schlimmsten Albtraum zu ergeben und wie Patricia und Lauren zu enden, bringt sie sich lieber selbst um, schleudert alles Leben, was sie noch in sich hat hinfort. Schafft es, diese Lebensenergie auf Joey zu übertragen – der Person, die ihr nicht nur zu jeder Zeit beistand, so gut er eben konnte, sondern sie auch immer wieder in Bezug auf ihre Lebensweise gefordert und sie stärker gemacht hat.


Pandanni schrieb:
  • Rosa als Universums-Sprecher: Hm neeeee, irgendwie blöd....Das kam so plötzlich. Oh ich hab mich befreien können und jetzt bin ich quasi das Sprachrohr des Universums selbst und somit fast allwissend o.O
Fand ich zunächst auch cheesy – besonders, weil sie dadurch quasi zum "Exposition-Dump" wurde, was alle Dinge erklärt hat, die der Spieler sonst auf keine andere Weise hätte erklärt bekommen können. Aber – wie gesagt – siehe den vorherigen Punkt. Logisch und demonstrativ ist es, wenn es auch ein bißchen albern wirkt.


Pandanni schrieb:
  • Joey als Spirit-Guide: Wie? Wann? Wieso? Und wieso die Blackwell Frauen? War die Großmutter der erste Bestower?
Im Spiel sagt Madeline, dass sie ihren Dienst als Spirit Guide nicht vollführen konnte, weil sie ja im Nodespace/Void gefangen war. Daher fiel die Spirit-Guide-Pflicht auf einen anderen Verstorbenen. (Nach welchem Kriterium? Keine Ahnung... ich hoffe, das wird noch im Commentary erklärt. Aber... selbst wenn nicht... fände ich das auch in Ordnung. Es ist halt das Universum und darf auch wohl ein bißchen mystisch und unerklärt bleiben.) Auf jeden Fall hätte es nach Joey keine Spirit Guides mehr gegeben, er war der letzte. (Warum? Was hat das Ende der Spirit Guides ausgelöst? Wieder mal, leider: keine Ahnung...)

Warum die Blackwell-Ladies? Ich denke mal, dass Personen, die Medium sind, zufällig einen Spirit Guide zugewiesen bekommen. Und der wird dann der Person "vererbt", mit der das Medium eine gewisse Verbindung hat. (Aber auch hier wieder: wer kennt schon die Funktionsweise des Universums...)


Pandanni schrieb:
  • Lauren: Die hat sich ja im Void versteckt, aber warum ist ihr Geist nicht weitergezogen, als ihr Körper gestorben ist? Oder hatte sie NULL Verbindung zu ihrem Körper, so dass sie von ihrem Tod nichts mitbekommen hat? War ihre Seele somit komplett raus aus dieser Welt?
Ich glaube, dass Lauren (im Gegensatz zu Patricia) noch nicht zur Ruhe gekommen ist. (Sie sucht in dem Lichterschauspiel des Nodespace/Void ihre Ruhe, hat sie aber nicht gefunden, sonst würde sie nicht zur Entspannung kettenrauchen.)

Sie ist deshalb nie zur Ruhe gekommen, weil sie Joey am Ende genau so geliebt hat, wie er sie. Das war es ja auch, was sie ihm (letzten Endes in "Epiphany") noch ausrichten wollte, bevor sie in das Licht ging. Ich denke, sie hat dann aber die Verbindung gespürt, die Joey und Rosa haben. Und hat deshalb gesagt "never mind" – konnte dadurch aber auch für sich mit dem Thema nach all den Jahren abschließen und so endlich in das Licht gehen.


[Bild: jacksparrowr9lcs.jpg]

Wink
Zitieren
#24
0
Ich hoffe, dass irgendwas davon auch WIRKLICH noch in den Kommentaren erklärt wird. Deine Ansichten kann ich zwar gut nachvollziehen und ergeben auch wohl Sinn, aber es bleibt trotzdem einiges cheesy und abrupt und blöd und überhaupt...*schmoll*

Ich hatte mich soooo auf den letzten Teil gefreut und bis zum Irrenhaus war das auch der Hammer! Die gespaltene Seele, Madeline übernimmt Rosa und und und aber das ENDE!!!! Nö, ist nicht meins Sad

_ [Bild: eyes200kgcxm.png]
Zitieren
#25
0
Pandanni schrieb:Ich hatte mich soooo auf den letzten Teil gefreut (...) aber das ENDE!!!! Nö, ist nicht meins Sad
Echt jetzt?

Sad

Mich nimmt das Ende beinah so mit wie das von Ashes.

(Und auch an DEM Ende hätte ich viele Sachen lieber anders gehabt, weißt du ja. Aber dadurch finde ich die auch so vergleichbar, denn das Blackwell-Ende find ich auch nicht perfekt.)
Zitieren
#26
0
Aber.....aber HALLO????????? Ashes war einfach........ Nein, das kann man nicht vergleichen. Gene hatte da seine Aufgabe, die er sich selbst (unbewusst?) ausgesucht hat und die war halt noch nicht "beendet" oder so... Klar, hätte ich auch gerne n anderes Ende gehabt, aber damit konnte ich meinen Frieden schließen. Ich hab die Folgen schon sooooo oft gesehen und schon voll viel darüber gequatscht und reg mich nicht auf oder finde was komplett blöd.
Aber das mit Blackwell ist blöd! N Geist wird zum Mensch.....pfff.....klar.... anstatt, dass es ihm ermöglicht wird, ins fucking Licht zu gehen, machen wir ihn wieder zum Menschen??? Wtf? Nö.....
Aber ich wünschte wirklich, ich könnte das so sehen wie du :/

_ [Bild: eyes200kgcxm.png]
Zitieren
#27
0
Naja... mich begleiten Rosa und Joey halt schon sooo lange... fast so lange wie damals Gene... (Gene war von 2006 bis 2010).

30.03.2011 — Blackwell Legacy
18.11.2011 — Blackwell Unbound
21.11.2011 — Blackwell Convergence
28.11.2011 — Blackwell Deception

... und jetzt ist es halt vorbei. Sad Mir fehlen die zwei und tun mir so leid.
Zitieren
#28
0
Ja, ich versteh das wohl! Deswegen ist es ja auch gut, dass du das so positiv sehen kannst! Stell dir mal vor, du wärst auch unzufrieden mit dem Ende? Das wäre einfach zu traurig....wartest ewig lange darauf und dann erlebst du eine Enttäuschung? Nee, das braucht man nicht ^^
Ich finde es ja auch nicht durchgehend schlecht. Wie gesagt, bis zum Irrenhaus ist echt ALLES super. Und die Atmosphäre, die Musik, die Bilder...gefallen mir wie immer auch sehr gut! Ich muss mich einfach mehr darauf konzentrieren und nicht nur auf das Ende.

_ [Bild: eyes200kgcxm.png]
Zitieren
#29
0
Ich hab gerade mal was gebastelt und dabei "Mary's Theme" vom Anfang von Epiphany (MP3 hier) gehört:

[Bild: bem4bnm.jpg]

[Bild: emoticon_cry9qpym.gif]
Zitieren
#30
0
So, ich hab den Kram jetz durch, hat mich ganz gut unterhalten, besonders der letzte Teil.

Das Ende war teilweise doof, aber im Ganzen doch aktzeptabel. Sehr schön fand ich

dass Joey Rosa's Asche von der Brücke weht, genau wie Rosa das am Anfang von Legacy mit der Asche ihrer Tante gemacht hat.

Dieses "jagen" von bösen Geistern bzw. lösen von "Kriminalfällen" im Wechsel (Rosa <-> Joey) war doch ein durchaus den Spieler bei der Stange haltendes Konzept. Big Grin
Signaturen stinken
Zitieren
#31
0
Cyphox schrieb:So, ich hab den Kram jetz durch, hat mich ganz gut unterhalten, besonders der letzte Teil.

Das Ende war teilweise doof, aber im Ganzen doch aktzeptabel. Sehr schön fand ich

dass Joey Rosa's Asche von der Brücke weht, genau wie Rosa das am Anfang von Legacy mit der Asche ihrer Tante gemacht hat.

Dieses "jagen" von bösen Geistern bzw. lösen von "Kriminalfällen" im Wechsel (Rosa <-> Joey) war doch ein durchaus den Spieler bei der Stange haltendes Konzept. Big Grin

Ja, das mit der Asche fand ich auch schön. Das bildet so einen netten Rahmen Smile
Ach eigentlich, stimm ich deinem ganzen Kommentar zu Pleased

_ [Bild: eyes200kgcxm.png]
Zitieren
#32
0
Du brauchst hier drin keine Spoiler-Tags, Cyphox. Wink
Zitieren
#33
0
Das war's also, hm?

[Bild: 2015-04-26_00027h0p4w.jpg]

Also die Blackwell-Reihe hat mich wirklich total in den Bann gezogen und begeistert. Sie ist wirklich unglaublich humorvoll, emotional und sprüht nur so vor Kreativität. Meiner Meinung nach gehört die Reihe definitiv zu den ganz Großen wie z.b. Monkey Island! Pleased Fröhlich

Joey in Konstellation mit Rosangela/Lauren finde ich grandios umgesetzt. Während Joeys und Rosas Umgang miteinander in der ersten Episode noch relativ höflich und zurückhaltend ist, sieht man in Teil 2 wie es ist, wenn sich eine gewisse Vertrautheit aufgebaut haben. Die Gespräche zwischen ihm und Lauren bringen einem oft zum Schmunzeln (Joey hat wirklich IMMER einen flotten Spruch auf den Lippen - herrlich) und insgesamt wirken beide oft so, als wären sie ein altes Ehepaar, welches schon ihr ganzes Leben zusammen verbracht haben. ^^ Eine ähnliche Beziehung entwickelt sich dann auch so langsam mit Rosa ab Teil 3 und steigert sich dann immer weiter bis zum Ende, was mir sehr gefallen hat. Ebenso interessant fande ich die Entwicklung Joeys vom eher lustigen Sidekick hin zum Protagonisten. Im Laufe der Spiels rückt seine Geschichte immer mehr in den Vordergrund und damit bekommt er immer mehr ein "Gesicht". Eine weitere große Stärke der Reihe ist für mich der Spagat zwischen Tiefgründigkeit und Humor. Oft hab ich mich beim Spielen dabei erwischt, im Minutentakt andere Emotionen zu erleben.

Entwicklung ist in dieser Reihe wahrlich das Stichwort: Blackwell hat sich für mich fast (Teil 3 hat mir grafisch sowie storytechnisch etwas besser gefallen als Teil 4) von Episode zu Episode in jeglicher Hinsicht gesteigert. Hervorzuheben ist vor allem die dramaturgische sowie grafische Entwicklung, welche beide extrem große Sprünge machen und in Teil 5 ihren absoluten Höhepunkt erreichen. Dave Gilbert und Ben Chandler haben wirklich Unglaubliches gezeigt! Smile

Das Ende finde ich persönlich auch traurig, aber auch absolut in Ordnung so. Gerade weil es eben nicht klischeehaft endet, finde ich es total gelungen.

Es ist ein Jammer, dass diese Reihe nicht wenigstens mit deutschen Texten erschienen ist. So werden wohl viele aufgrund der (von vielen selbst künstlich nach oben geschraubten) sprachlichen Barriere nie in den Genuss dieser Reihe kommen. Schade. Aber vielleicht überzeugt ja unser Stephan Dave dazu, die Reihe noch zu übersetzen. Big Grin Zunge raus Auf jeden Fall nochmal danke für den Tipp, das Spiel zu spielen. Ich möchte Blackwell wirklich nicht mehr missen. Fröhlich

Ach ja Sonata, vergiss nicht, die Icons noch irgendwann zu erstellen, ja?! Fröhlich
Zitieren
#34
0
Freut mich sehr, dieses Fazit von dir zu lesen.
Mir geht's genau so, was die Euphorie für diese Spielreihe betrifft. Wäre diese Reihe damals in der goldenen LucasArts-Ära erschienen, wäre sie heutzutage mit GANZ vorne dabei bei den besten und legendärsten Adventures aller Zeiten. Zu schade, dass heutzutage so wenige junge Leute noch Adventures spielen (Egoshooter-Markt und EA Sports sei Dank)... Das ist einfach eine Abenteuer-Reihe, die wirklich jeder erleben sollte.

Das mit der Übersetzung seh ich auch so. JEDER, dem ich die Reihe empfohlen habe und der sie auch gespielt hat, liebt sie! Ist nunmal etwas ganz Besonderes.

Mensch... ich glaub ich spiel die Reihe nochmal durch (das wäre dann bei Teil 1 bis 4 das vierte Mal und bei Teil 5 das dritte Mal).

Hast du die Reihe auch schon mit den Bonus Commentaries gespielt, Andi?

Jau, um die Icons kümmere ich mich noch. Wink
Zitieren
#35
0
Juhu noch jemand, der die Blackwell-Serie durchgespielt hat [Bild: smilie.php?smile_ID=9894]

So langsam kann ich mich mit dem Ende auch wirklich anfreunden, auch wenn es echt traurig ist. Also dein Fazit kann ich eigentlich so unterschreiben, Andi Wink

_ [Bild: eyes200kgcxm.png]
Zitieren
#36
0
SonataFanatica schrieb:Freut mich sehr, dieses Fazit von dir zu lesen.
Mir geht's genau so, was die Euphorie für diese Spielreihe betrifft. Wäre diese Reihe damals in der goldenen LucasArts-Ära erschienen, wäre sie heutzutage mit GANZ vorne dabei bei den besten und legendärsten Adventures aller Zeiten. Zu schade, dass heutzutage so wenige junge Leute noch Adventures spielen (Egoshooter-Markt und EA Sports sei Dank)... Das ist einfach eine Abenteuer-Reihe, die wirklich jeder erleben sollte.
Da stimme ich dir zu. Ich hoffe nur, dass uns Wadjet Eye Games einige Zeit erhalten bleibt. Das schöne ist, dass ich auch einige Spiele noch gar nicht gespielt habe. Da wäre zum Beispiel A Golden Wake, Primordia oder auch Resonance. Letzteres soll ja ziemlich gut sein, das werde ich wohl als Nächstes in Angriff nehmen. Smile

SonataFanatica schrieb:Das mit der Übersetzung seh ich auch so. JEDER, dem ich die Reihe empfohlen habe und der sie auch gespielt hat, liebt sie! Ist nunmal etwas ganz Besonderes.
Auf jeden Fall. Ich glaube übrigens, dass sich die Spielreihe sogar recht gut als (Anime-) Serie umsetzen lassen würde. Das wäre schon ziemlich cool. Big Grin

SonataFanatica schrieb:Hast du die Reihe auch schon mit den Bonus Commentaries gespielt, Andi?
Noch nicht ganz. Ich hab jetzt aber nach Teil 5 wieder mit The Blackwell Legacy angefangen und habe sie angeschaltet. Bisher ziemlich sympathisch und auch interessant, das ganze. Ich denke, dass ich die Reihe damit noch einmal durchspielen werde. Fröhlich

SonataFanatica schrieb:Jau, um die Icons kümmere ich mich noch. Wink
Sehr schön, freue mich darauf, danke! Pleased

Pandanni schrieb:So langsam kann ich mich mit dem Ende auch wirklich anfreunden, auch wenn es echt traurig ist. Also dein Fazit kann ich eigentlich so unterschreiben, Andi Wink
Die letzten Posts hier im Thread warst du ja schon ziemlich enttäuscht. Hat Sonata etwa so lange auf dich eingeredet, bist du dich mit dem Ende angefreundet hast? Big Grin Oder hast du einfach etwas gewartet und es noch einmal durchgespielt? ^^ Das ein oder andere Mal ist so ein zweiter Lauf ganz gut, finde ich.
Zitieren
#37
0
Andi schrieb:Ich hoffe nur, dass uns Wadjet Eye Games einige Zeit erhalten bleibt. Das schöne ist, dass ich auch einige Spiele noch gar nicht gespielt habe. Da wäre zum Beispiel A Golden Wake, Primordia oder auch Resonance. Letzteres soll ja ziemlich gut sein, das werde ich wohl als Nächstes in Angriff nehmen. Smile
Es gibt ja auch noch das (wunderschöne von Ben Chandler gemachte) grafisch erneuerte The Shivah, das in der selben Welt wie Blackwell spielt – und wo man sogar auf Rosangela trifft!! Fröhlich
Und Technobabylon (Thread hier!) kann man inzwischen schon vorbestellen! Fröhlich Kommt am 21. Mai. Das wird der Waaaaaahnsinn!!!!! [Bild: image090fr3j7.gif]

Andi schrieb:Ich glaube übrigens, dass sich die Spielreihe sogar recht gut als (Anime-) Serie umsetzen lassen würde. Das wäre schon ziemlich cool. Big Grin
Hast du die hier schon gesehen? :



Big Grin
Zitieren
#38
0
Andi schrieb:
Pandanni schrieb:So langsam kann ich mich mit dem Ende auch wirklich anfreunden, auch wenn es echt traurig ist. Also dein Fazit kann ich eigentlich so unterschreiben, Andi Wink
Die letzten Posts hier im Thread warst du ja schon ziemlich enttäuscht. Hat Sonata etwa so lange auf dich eingeredet, bist du dich mit dem Ende angefreundet hast? Big Grin Oder hast du einfach etwas gewartet und es noch einmal durchgespielt? ^^ Das ein oder andere Mal ist so ein zweiter Lauf ganz gut, finde ich.
Nee, Sonata hat mich nicht überreden müssen Big Grin
Ich hab die komplette Reihe Ende letzten Jahres noch mal durchgespielt und nach diesem zweiten Durchgang des letzten Teils, konnte ich dem Ende dann doch was abgewinnen ^^

_ [Bild: eyes200kgcxm.png]
Zitieren
#39
0
SonataFanatica schrieb:
Andi schrieb:Ich hoffe nur, dass uns Wadjet Eye Games einige Zeit erhalten bleibt. Das schöne ist, dass ich auch einige Spiele noch gar nicht gespielt habe. Da wäre zum Beispiel A Golden Wake, Primordia oder auch Resonance. Letzteres soll ja ziemlich gut sein, das werde ich wohl als Nächstes in Angriff nehmen. Smile
Es gibt ja auch noch das (wunderschöne von Ben Chandler gemachte) grafisch erneuerte The Shivah, das in der selben Welt wie Blackwell spielt – und wo man sogar auf Rosangela trifft!! Fröhlich
Habe ich bereits gespielt! Fröhlich Das Spiel hat ein interessantes Setting, aber das Ende mit diesen Dialogrätsel war etwas lästig. Trotzdem ein gutes Spiel, das eine besondere Stimmung vermittelt.

Die Sache mit Rosangela in der Bar war ziemlich witzig, hab davon sogar Screenshots gemacht: Big Grin

[Bild: 2015-04-30_000022hu34.jpg] [Bild: 2015-04-30_00003w4utt.jpg]

SonataFanatica schrieb:
Andi schrieb:Ich glaube übrigens, dass sich die Spielreihe sogar recht gut als (Anime-) Serie umsetzen lassen würde. Das wäre schon ziemlich cool. Big Grin
Hast du die hier schon gesehen? :
Big Grin
Herrlich. Big Grin Gibt's da mehr davon? Fröhlich
Zitieren
#40
0
Andi schrieb:Habe ich bereits gespielt! Fröhlich Das Spiel hat ein interessantes Setting, aber das Ende mit diesen Dialogrätsel war etwas lästig. Trotzdem ein gutes Spiel, das eine besondere Stimmung vermittelt.

Die Sache mit Rosangela in der Bar war ziemlich witzig, hab davon sogar Screenshots gemacht: Big Grin
Ha, sehr cool! Fröhlich Ich selbst hab The Shivah noch nicht gespielt, weil ich den Soundtrack echt unangenehm finde und ich zumindest zu Anfang mit der Atmosphäre erstmal nichts anfangen konnte. Aber cool die Screenshots zu sehen! Smile

Andi schrieb:
SonataFanatica schrieb:
Andi schrieb:Ich glaube übrigens, dass sich die Spielreihe sogar recht gut als (Anime-) Serie umsetzen lassen würde. Das wäre schon ziemlich cool. Big Grin
Hast du die hier schon gesehen? :
Big Grin
Herrlich. Big Grin Gibt's da mehr davon? Fröhlich
Leider nicht. Da ist Dave hier drauf eingegangen:



(bei 1:03)

PS: Hast du das Video eigentlich schon gesehen? Fröhlich Darin sind alle Fragen, die ich Dave, Janet und Francisco Gonzales beim "Epiphany"-Release-Party-Podcast gestellt habe. Wink


Andi schrieb:
SonataFanatica schrieb:
Andi schrieb:Ach ja Sonata, vergiss nicht, die Icons noch irgendwann zu erstellen, ja?! Fröhlich
Jau, um die Icons kümmere ich mich noch. Wink
Sehr schön, freue mich darauf, danke! Pleased
Und hier sind sie:

[Bild: blackwell1bcuk4.png] [Bild: blackwell2uuu0u.png] [Bild: blackwell3v0u96.png] [Bild: blackwell4g0uk8.png] [Bild: blackwell53xu7s.png]
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [Info] The Blackwell Epiphany (Blackwell 5) SonataFanatica 78 18.769 08.05.2016, 23:40
Letzter Beitrag: Andi
  Diskussion: EA (zuvor 'Star Wars Battlefront') Drakon99 64 12.627 04.05.2016, 10:02
Letzter Beitrag: Heinrich Reich
  Mass Effect 3 (spoiler, überall spoiler, ihr wurdet gewarnt) eIectricsheep 78 16.843 28.06.2012, 15:51
Letzter Beitrag: r3d3mti0n
  Neuer BLACKWELL-Teil erschienen!! SonataFanatica 4 2.309 21.12.2011, 19:16
Letzter Beitrag: SonataFanatica

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste