Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

Pier Solar auf GOG!
#1
0
[Bild: piersolarhmow9.png]

Fröhlich Yeah
Zitieren
#2
0
Hab's auch schon entdeckt. Es würde mich ja sehr reizen... aber HD ist nicht so mein Ding. So ein Spiel, das muss für mich pixeln! Wink
Zitieren
#3
0
Ich hoff nach wie vor dass irgendwann davon die WiiU Version rauskommt. War glaub ich mal angekündigt.
[Bild: forumavatarhermanmuns10u97.jpg] ...lädst du noch oder leechst du schon?
Zitieren
#4
0
Auch interessant: Fröhlich

Zitat:Gerücht: gog.com sichert sich LucasArts-Spiele

In knapp 4 Tagen möchte der polnische Online-Händler Good Old Games Spiele eines neuen Publishers aufnehmen. Findige User von GOG haben dabei den Countdown auf der Startseite außeinander genommen und Schriftarten entdeckt, die im Stil von Indiana Jones, Star Wars und Monkey Island gehalten sind. Das legt die Vermutung nahe, dass Good Old Games einen Deal mit Disney über den Vertrieb der LucasArts-Marken geschlossen hat. Disney hatte vor einiger Zeit Lucasfilm mitsamt der Tochter LucasArts übernommen.

Zwar ist bislang nichts offiziell, aber die Fundstücke sprechen eine sehr deutliche Sprache. Erfahren wird man das ganze dann am kommenden Dienstag auf gog.com. Danke an unseren Nutzer FrasierCane für den Hinweis!
http://www.adventure-treff.de/
Zitieren
#5
0
Fand diese geschummelte HD Version auch etwas enttäuschend. Ist nur teilweise neu gezeichnet. Viele Sprites sind noch Lores und man kann Filter aktivieren, die nicht wirklich gut aussehen. Waren auch einige Bugs drin, keine Ahnung ob die jetzt alle gefixt wurden. Die Mega Drive Version ist da für mich vorzuziehen.
Awards für außergewöhnlich gute oder lustige Threads/Posts:

1. Gadler = für sein wasserdichtes "Wie suche ich richtig" Tutorial.
Zitieren
#6
0
Andi schrieb:Auch interessant: Fröhlich

Zitat:Gerücht: gog.com sichert sich LucasArts-Spiele

In knapp 4 Tagen möchte der polnische Online-Händler Good Old Games Spiele eines neuen Publishers aufnehmen. Findige User von GOG haben dabei den Countdown auf der Startseite außeinander genommen und Schriftarten entdeckt, die im Stil von Indiana Jones, Star Wars und Monkey Island gehalten sind. Das legt die Vermutung nahe, dass Good Old Games einen Deal mit Disney über den Vertrieb der LucasArts-Marken geschlossen hat. Disney hatte vor einiger Zeit Lucasfilm mitsamt der Tochter LucasArts übernommen.

Zwar ist bislang nichts offiziell, aber die Fundstücke sprechen eine sehr deutliche Sprache. Erfahren wird man das ganze dann am kommenden Dienstag auf gog.com. Danke an unseren Nutzer FrasierCane für den Hinweis!
http://www.adventure-treff.de/

Hmmm... die LA-Adventures brauche ich jetzt nicht noch einmal in digitaler Form, aber ein einfach lauffähiges Dark Forces 2: Jedi Knight wär schon was Feines! Smile
Zitieren
#7
0
Prometheus schrieb:aber ein einfach lauffähiges Dark Forces 2: Jedi Knight wär schon was Feines! Smile
Hier! Viel Spaß damit! Fröhlich
Zitieren
#8
0
SonataFanatica schrieb:
Prometheus schrieb:aber ein einfach lauffähiges Dark Forces 2: Jedi Knight wär schon was Feines! Smile
Hier! Viel Spaß damit! Fröhlich

Ja da leg ich doch ein Ei! Du bist der Hammer! Wie kann mir das nur entgangen sein? Danke Dir tausendfach! Big Grin
Zitieren
#9
0
Freut mich, dass du dich freust! Fröhlich Fröhlich Fröhlich


Ach ja, nochmal zurück zu Pier Solar: ich hab mir den GOG-Eintrag gar nicht so ganz angeschaut, hab also gar nicht mitbekommen, dass das hier eine andere Version ist als die (sagenumwobene) Mega Drive-Version. Ich bin allerdings auch wahnsinniger Pixelart-Fan, insofern geben mir grunderneuerte Versionen nie was. War schon bei "Monkey Island Special Edition", "Gabriel Knight 20th Anniversary Edition", "Lords of Midnight" und "Doomdark's Revenge" einfach nur abgeneigt und hab mich trotzig den Original-Versionen zugewandt...
Zitieren
#10
0
SonataFanatica schrieb:Ach ja, nochmal zurück zu Pier Solar: ich hab mir den GOG-Eintrag gar nicht so ganz angeschaut, hab also gar nicht mitbekommen, dass das hier eine andere Version ist als die (sagenumwobene) Mega Drive-Version. Ich bin allerdings auch wahnsinniger Pixelart-Fan, insofern geben mir grunderneuerte Versionen nie was. War schon bei "Monkey Island Special Edition", "Gabriel Knight 20th Anniversary Edition", "Lords of Midnight" und "Doomdark's Revenge" einfach nur abgeneigt und hab mich trotzig den Original-Versionen zugewandt...

Da sitzen wir im gleichen Boot. Pier Solar HD stösst mich ab. Wenn's ein emuliertes Rom vom Original wäre, würde mir der Geldsäckel sehr locker sitzen... genauso wie ich bei Beggar Prince nicht widerstehen könnte, wenn's das mal als digitalen Download gäbe und ich's dem EMU füttern könnte... (gibt's zwar bei der Isozone, aber gerade bei solchen Herzblut-Spielen habe ich Skrupel)
Zitieren
#11
0
Ich habe mal die Screenshots angeschaut und finde "Gemecker" über die Grafik absolut unangemessen. Ich weiß ja, dass hier viele an irgendwelchen Klassikern hängen, allergisch auf Patches reagieren oder wegen eines neuen Hauptmenüs in einem sonst zum Original identischen Remake den Strick vorholen und die Füße von der Decke baumeln lassen. Aber man kann es wirklich übertreiben - außerdem wird der Markt seit Jahren mit Spielen in Pixel-Grafik überschwemmt, vielleicht ist es gar keine schlechte Entscheidung, sich auf dem ohnehin gesättigten Markt noch ein Plätzchen zu erkämpfen, indem man sich eine eigene Nische sucht.
Ich selbst fand übrigens die Zeiten, in denen Spiele auf allen Platformen völlig verschieden aussahen, toll. Da hat man zwanzig Jahre später beim Wiederentdecken eines Spieles erstmal drei bis zehn grundverschiedene Versionen, die man testen und vergeleichen kann. Häufig wurden die Versionen nichtmal von den gleichen Entwicklern erstellt und die Spiele unterscheiden sich nicht nur grafisch. Ich mag diese Vielfalt.
Zitieren
#12
0
Ahja, eine Gog-Version. Dann dürfte es wohl nicht mehr lange dauern, bis auch die ersten Schwarzkopien "Full Demos" von dem Spiel auftauchen Zunge raus.


SonataFanatica schrieb:[...] War schon bei "Monkey Island Special Edition", "Gabriel Knight 20th Anniversary Edition", "Lords of Midnight" und "Doomdark's Revenge" einfach nur abgeneigt und hab mich trotzig den Original-Versionen zugewandt...
Holla, du bist ja ein richtiger Rebell! Big Grin

Aber wenn irgendjemand diese Ansicht versteht, dann wir Wink. Pixelkunst ist einfach etwas richtig schönes Fröhlich. Und spielbare Pixelkunst ist sogar noch besser Zunge raus
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
#13
0
@thEClaw: Hast du dir wirklich die Screenshots angeschaut? Wenn ich zum Beispiel dieses Bild hier sehe: http://static.gog.com/upload/images/2014...a1ce3f.jpg

Das wirkt doch einfach nur bescheuert, wenn das Haus selbst High-Res ist, das Regenwasserfallrohr aber Low-Res - oder vor einem Low-Res-Fenster ein High-Res-Fensterladen gesetzt ist. Das Spiel wirkt in der Form auf mich alles andere als fertig, sondern eher wie ein schneller Cash-in. Wahrscheinlich wurden die High-Res-Background-Grafiken von Anfang an in High-Res gezeichnet und nur für die Mega-Drive-Version verkleinert, warum es so leicht war, die dann hier wieder mitzuliefern. Und bei den Sprites war das eben nicht der Fall.

Ich schlage auch dann zu, sobald sie eine Version des originalen Mega-Drive-Spiels herausbringen, die im Emulator läuft beziehungsweise halt einen angepassten Emulator mitliefern. Oder meinetwegen eine portierte Windows-Version, die exakt in der Auflösung des Mega-Drives läuft (bzw. ein ungefiltertes Mehrfaches davon).

Ich mag es auch, wenn ich ein Spiel auf einer anderen Plattform mit neuer Grafik noch einmal wiederentdecken kann, aber zumindest die zu allererst gespielte Version muss dann die schicke sein, damit ich während des Spielens der anderen Versionen in Erinnerungen schwelgen kann. Und das wäre mit dieser nicht ganz fertiggestellten 0.75-HD-Version nicht gegeben.
Zitieren
#14
0
Ich finde das Spiel hübsch, habe allerdings auch keine Verbindung zur MD-Version.
Zitieren
#15
0
Hmm ... ja, ich denke auch, dass man hier auf hochauflösendes Quellmaterial rückgreifen konnte. Wenn ich das Werbe-Video richtig verstanden habe, kann man bei dieser Version jedoch problemlos zwischen höheraufgelöster und 16Bit-Grafik umschalten Wink (Stelle 1:25). Da wären wir wieder bei dem Thema "erst richtig lesen und alle Informationen einholen, bevor man etwas verbeurteilt" Zunge raus.
Außerdem ist da noch die Rede von zusätzlichen Nebenquests und anderen Inhalten, die nicht mehr auf die MD-Version passten (steht auch im Text). Insgesamt wird es sich hier also um die beste Version handeln (eben ein echter "Director's Cut" Fröhlich).

Unabhängig davon, finde ich das Spiel generell überwertet bzw. den Hype, der darum gemacht wurde, vollkommen überflüssig. Die Leistung der Hobby-Entwickler ist sicherlich beachtlich, aber letztendlich gibt es jede Menge kleine Studios und unabhängige Entwickler, die alle auf diesem Niveau anfangen. Außerdem ist das Spiel jetzt nicht unbedingt der "Heilige Gral" der 16Bit-Ära.
Trotzdem muss ich zugeben, dass die leistungsstarke Ausnutzung der MD-Technik eine gewisse Faszination ausübt. Ich kann mir gut vorstellen, dass vor allem dies zum Hype beigetragen hat. Und ich würde vermuten, dass dieses Spiel keine ähnliche Beachtung gefunden hätte, wenn es gleich für den PC erschienen wäre.
Nunja, die Diskussion darüber ist sicherlich unnötig, da ohnehin rein spekulativ Zunge rausCool.


Übrigens: Laut wikipedia soll bald auch eine Version auf WiiU erscheinen.
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
#16
0
Na die 1 1/2 Sekunden in pseudo-16 Bit sind aber auch gar leicht zu übersehen. Für mich ist das ein wichtiges Feature. Smile Aber der hlg. Gral der 16bit-Ära ist es natürlich wirklich nicht, das ist ja schon Chrono Trigger Zunge raus Mir genügt es schon, wenn ein Spiel eine nette, stilechte Hommage an diese Ära ist.
Zitieren
#17
0
Heinrich Reich schrieb:Wenn ich das Werbe-Video richtig verstanden habe, kann man bei dieser Version jedoch problemlos zwischen höheraufgelöster und 16Bit-Grafik umschalten Wink (Stelle 1:25). Da wären wir wieder bei dem Thema "erst richtig lesen und alle Informationen einholen, bevor man etwas verbeurteilt" Zunge raus.
Verflixt, jetzt müssen die das alle tatsächlich kaufen. Was fällt dir ein, solch tiefgehende Nachforschungen anzustellen und jetzt alle mit heruntergelassenen Hosen dastehen zu lassen?!
Zitieren
#18
0
thEClaw schrieb:
Heinrich Reich schrieb:Wenn ich das Werbe-Video richtig verstanden habe, kann man bei dieser Version jedoch problemlos zwischen höheraufgelöster und 16Bit-Grafik umschalten Wink (Stelle 1:25). Da wären wir wieder bei dem Thema "erst richtig lesen und alle Informationen einholen, bevor man etwas verbeurteilt" Zunge raus.
Verflixt, jetzt müssen die das alle tatsächlich kaufen. Was fällt dir ein, solch tiefgehende Nachforschungen anzustellen und jetzt alle mit heruntergelassenen Hosen dastehen zu lassen?!

Ob ich meine Hose oben oder unten habe, geht nur mich und meine Frau etwas an! Wink
Zitieren
#19
0
Das war weder schlagfertig noch lustig noch doppeldeutig. Kennst du das Sprichwort nicht?
Zitieren
#20
0
thEClaw schrieb:Das war weder schlagfertig noch lustig noch doppeldeutig. Kennst du das Sprichwort nicht?

Das von mir war ein leicht abgeändertes Monty Python-Zitat. Wink
Aber bitte erhelle mich: Von welchem Sprichwort redest du?
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  GOG - Jetzt kostenlose/günstige Spiele im Angebot! SonataFanatica 1.018 229.481 Heute, 05:41
Letzter Beitrag: exe06
  .: Atreyu löst seine Konsolensammlung auf! :. Atreyu 63 20.548 12.04.2023, 05:49
Letzter Beitrag: Juttar
Question [Suche] Exklusivspiele bei GOG Juttar 6 1.259 24.12.2021, 12:53
Letzter Beitrag: Atreyu
  Wolle GoG-Game für mich kaufe? Atreyu 69 27.440 03.05.2021, 20:47
Letzter Beitrag: Atreyu
  Kostenlose C64- und VIC-20-Spiele auf Double Sided Games (zeitlich beschränkt?) Prometheus 0 807 26.12.2020, 10:44
Letzter Beitrag: Prometheus

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste