Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

DOTT und Grim Fandango Remastered
#21
0
purpur schrieb:Wo kommen denn diese Screenshots her? Hat es mal ein Fan-Remake gegeben?
Nein, das hier ist in Entwicklung.
Zitieren
#22
0
Ach, das werd ich mal im Auge behalten. Big Grin
Nie was von denen gehört!

Allerdings hoff ich, dass die sich noch verbessern, denn mir gefällt deren Stil leider überhaupt nicht.
Das Tollhaus in der Zukunft find ich ja sogar noch ziemlich super, aber Washingtons Zimmer und der Fluss gehen absolut nicht.
Und ganz schlimm finde ich die Charaktere... die sind wirklich extrem unproportional und verfälscht.
Wobei andere Charaktere wiederum sehr schön geworden sind, z.B. Franklin oder das Pferd. Sind wohl verschiedene Grafiker.

Zitat:Graphics and animations are made in Flash
Das erklärt natürlich einiges. Mit Flash ist sowas ja die reinste Zumutung...
Zitieren
#23
0
purpur schrieb:
Zitat:Graphics and animations are made in Flash
Das erklärt natürlich einiges. Mit Flash ist sowas ja die reinste Zumutung...
Auch anzuschauen, wenn du mich fragst. Sieht immer aus, wie Pappfiguren (à la South Park) die man mit den Händen bewegt.
Zitieren
#24
0
Ob das eine offizielle Facebook Seite ist weiß ich nicht, aber falls ja, kann man hier schonmal den Grafikstil erahnen:

https://www.facebook.com/DayOfTheTentacl...=1&theater

Sieht auf jeden Fall schonmal vielversprechend aus! Fröhlich
Wobei ich das irgendwie nicht glaube, ich rechne eher mit einer Grafik im Monkey Island SE Stil, also ein klein wenig plastischer.
Zitieren
#25
0
Ich dachte ja erst "Hui"... bis ich dann "Double Fine" gelesen habe und im Dreieck gekotzt habe..

Die Scheissfirma unterstütze ich nicht...
Zitieren
#26
0
Was ist falsch mit Double Fine?
Zitieren
#27
0
purpur schrieb:Was ist falsch mit Double Fine?
Verstehe ich auch grade nicht? Confused Confused
Web Upload Archiv Upload down? Dann hier melden: klick

[Bild: garfieldadminx9pa7.gif]

Mein FTP: [Bild: ftp.php?server=ftp.corsafahrer.com&port=22222] Ihr braucht für einige Uploads Winrar 5 zum Entpacken!
Zitieren
#28
0
Andi schrieb:
purpur schrieb:Wo kommen denn diese Screenshots her? Hat es mal ein Fan-Remake gegeben?
Nein, das hier ist in Entwicklung.

Nanü, Jungs was is denn da los?

Als attackierend gemeldete Webseite!
Die Webseite auf anonym.to wurde als attackierende Seite gemeldet und auf Grund Ihrer Sicherheitseinstellungen blockiert. Confused
Zitieren
#29
0
Corsafahrer schrieb:
purpur schrieb:Was ist falsch mit Double Fine?
Verstehe ich auch grade nicht? Confused Confused
Naja, die haben sich schon einige Patzer in letzter Zeit gegönnt. So haben sie zum Beispiel "Spacebase DF-9" lange entwickelt während es bei Steam unter "Early Access" lief (sprich: spielbare Alpha/Beta) und noch große Probleme hatte. Dann hieß es am 27. Oktober plötzlich "okay, wir haben jetzt hier Version 1.0, also offizielles Release, und arbeiten nicht mehr dran. Viel Spaß damit."

Tja, und "Broken Age" (man muss ja sagen: die erste Hälfte davon – wieder ein großer Negativpunkt) war ja nun auch eine große Enttäuschung. Ewig angekündigt als Old School Point & Click Adventure von den Großen des Genres, war's im Endeffekt eher eine interaktive Geschichte auf Kinder-Niveau ("""Rätsel""" nach dem Motto "benutze Löffel mit Suppe" etc.).

Davon abgesehen wollten sie ursprünglich bei Kickstarter 400.000 Dollar haben, um "Broken Age" zu machen. Bekommen haben sie (allein über Kickstarter! Mehr kam dann später noch!) knappe 3,4 Millionen Dollar! Was wurde aus all dem Geld? Es wurde die Hälfte(!) eines "Adventure Light" veröffentlicht, das man in 5 Stunden durchspielen kann, wenn man noch nie im Leben ein Adventure gespielt hat. 2 Stunden, wenn man Adventures "kann".

Nach sowas ist man dann doch eher kritisch, was den Laden angeht...
Zitieren
#30
0
Die sollen mal hinmachen kann es kaum abwarten.
(Obwohl ich auf das Spiel von purpur auch kaum noch warten kann)
[Bild: 5dnx1syg1tc.jpg]
I am Guybrush Threepwood, mighty Pirate!

[Bild: general-small.png]
Cebion's Adventure Corner! Adventures von 1986-2000
Zitieren
#31
0
Ich hoffe ja, dass Special Editions auch fürs Tablet erscheinen - fand das bei Monkey Island sehr sinnig...
Das ist ein ekliger Haufen Knochen... genau wie ich. - Manny Calavera
Zitieren
#32
0
Cebion schrieb:(Obwohl ich auf das Spiel von purpur auch kaum noch warten kann)
DA sagst du was!! Fröhlich Fröhlich
Und dann noch "Night of the Meteor"!! Fröhlich
Zitieren
#33
0
SonataFanatica schrieb:Und dann noch "Night of the Meteor"!! Fröhlich

Was'n das?
Das ist ein ekliger Haufen Knochen... genau wie ich. - Manny Calavera
Zitieren
#34
0
Manny Calavera schrieb:
SonataFanatica schrieb:Und dann noch "Night of the Meteor"!! Fröhlich
Was'n das?
Night of the Meteor Wink
Zitieren
#35
0
Big Grin Danke, sowas freut mich immer.

Und ja, auf NotM freu ich mich auch, allerdings schade dass die so stillschweigend sind (also NOCH mehr als wir, und wir sind ja schon schlimm). Wink
Zitieren
#36
0
Zitieren
#37
0
Das könnten jetzt auch 1:1 screenshots aus dem ursprungsspiel sein. Was hat die Kackfirma da eigentlich gemacht?

Blödes gesabbel von dem inkompetenten Tim Schaefer hinzugefügt? Oh... ja haben sie ...
Zitieren
#38
0
Ich frage mich auch, weshalb ich mir das kaufen sollte... Grafik sieht praktisch gleich aus (ist ja auch gut, besser als Verschlimmbesserungen), der alte Soundtrack klang doch eigentlich auch schon orchestral genug und wegen dem Geblubber vom zwielichtigen Double Fine-Anführer juckt mich jetzt auch nicht gerade die Kreditkarte im Portefeuille...
Zitieren
#39
0
Zwielichtig? Der Kerl kann mit Geld nicht umgehen und sonnt sich nur im Ruhm vergangener Tage, so ein genialer Spieldesigner ist er ja nicht wie man an Broken Age sieht, erst recht kein kompetenter Studio Chef
Zitieren
#40
0
So viel zu den Kommentaren, dass es ja nicht möglich sei, ein 640x480-Bild nur durch Upscaling auf 1080p aufzublähen. Hat Double Fine doch prima hingekriegt mit dem Aufblähen. Das ist nämlich mit ziemlicher Gewissheit nicht neu gerendert worden. Dann ist ja jetzt auch klar, was bei Day Of The Tentacle SE rauskommen wird: Nichts, was ScummVM nicht auch schon von Haus aus kann.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  PlayStation VR2 - Erscheinungstermin und Preis Gottf 5 954 07.11.2022, 15:01
Letzter Beitrag: Gottf
  Command and Conquer 25 Annivasery Remastered Edition Glurak 14 6.034 20.04.2022, 17:10
Letzter Beitrag: Heinrich Reich
Heart [Info] Ni No Kuni Remastered erscheint morgen! Juttar 2 2.070 19.09.2019, 13:25
Letzter Beitrag: tomwatayan
  (C64) Steel Ranger und Pain'n'Aches Retro-Nerd 4 2.912 28.01.2018, 00:34
Letzter Beitrag: Retro-Nerd
  angeblich Thief Film und Spiel in Entwicklung bonehead06 3 2.364 12.05.2017, 13:39
Letzter Beitrag: Prometheus

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste