22.04.2018, 16:08
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PcEm
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22.04.2018, 18:26
0 Na dann gleich Mal testen
I am Guybrush Threepwood, mighty Pirate!
Cebion's Adventure Corner! Adventures von 1986-2000
23.04.2018, 15:48
0 Solltest du, ja. Auf den ersten Blick sieht man gar nicht, wie viele Bugs dann doch tatsächlich ausgemerzt wurden - sehr schön! Bis zur nächsten Version soll hauptsächlich an der Geschwindigkeit geschraubt werden. Unter anderem auch deshalb, damit das Ziel "Pentium II" erreicht werden kann.
23.04.2018, 19:01
0 Für mich wären noch mehr Soundkarten und Grafikkarten viel wichtiger
I am Guybrush Threepwood, mighty Pirate!
Cebion's Adventure Corner! Adventures von 1986-2000
10.10.2018, 17:30
0 Bin jetzt auch mal dazu gekommen die V14 zu testen. Weiss jemand genaueres zum Shader-Support. Kann man mehrere Shader ähnlich Retroarch kombinieren, bei mir haben bisher nur einzelne funktioniert .
Habe mir auch ein einen Build von 86box gezogen, und da ist kein OpenGl 3 zu sehen, also gar kein Shader möglich Leicht suboptimal wenn die Entwicklung auseinander driftet, habe natürlich meine bisherigen Installationen auf 86box ausgericht, und Boards verwendet die (noch?) bei PCEM gar nicht vorhanden sind.
27.10.2018, 16:40
0 Der Entwickler von 86Box wurde vom PCem-Forum gebannt. Glaub, es ging darum, dass er sich regelmäßig die Updates schnappte, eigene Änderungen in 86Box einbrachte und dann auf verschiedenen Foren behauptete, dass sein Programm wesentlich besser und ausgereifter ist und man deshalb PCem komplett meiden sollte. Deswegen werden wohl auch erst einmal keine weiteren Codeänderungen von PCem der Masse zur Verfügung gestellt. Die Projekte werden also in Zukunft weiter auseinanderdriften.
1 Zitat:v15 feature freeze end of Monday 22nd of April PCem wird dann nicht mehr so viel Leistung benötigen. Bin gespannt. ^^ Allerdings darf man auch nicht zu viel erwarten. --PCem-Entwickler-- Zitat:Zitat:Sarah: do you still think it is possible to have a high end Pentium II or Katmais with current hardware? Based on the optimisations you been doing Zitat:Zitat:I am sure v15 will be a big success. I am not sure which kind of CPU speed I would need to run a K6-2 cpu, but that would be really interesting to know.Lots. On an i7-7700k @ 4.4 GHz I can generally run most non-3dfx things at K6-2/300, but dips below that are not uncommon. A few select games/demos can run at 400-500 MHz, but those are exceptions to the general rule. https://pcem-emulator.co.uk/phpBB3/viewt...f=3&t=3162
02.04.2019, 21:30
0 Ich habe ich mal wieder an dem Emu versucht. Werde einfach nicht warm. Hoffentlich bekommt der irgendwann ein "Magischen" Performance Schub via Code. Ähnlich wie bei Dolphin. Was für eine Maschine benötigt man den bei 600 - 900. 12GHz ?
02.04.2019, 22:40
0 Das liegt einfach daran, dass du die Wundermaschine mit falschen Jahrgängen befüllst. Geh mal 5 Jahre zurück auf 100-200 Mhz
I am Guybrush Threepwood, mighty Pirate!
Cebion's Adventure Corner! Adventures von 1986-2000
02.04.2019, 22:55
0 Traxx will gleich Half-Life 2 darauf spielen.
02.04.2019, 23:19
1 Das ist ja wohl das mindeste. Ausserdem will ich zu meinen Lebszeiten einige Old Games noch in Schön und bei alten 3D shootern in full speed erleben. Alte 3DFX v2 und D3D Frei Skalierbar bis 4K. Die sollen ma nicht ein auf Mame machen und hardware reinkloppen das der Emu immer wieder nur so vor sich hin stottert.
03.04.2019, 05:59
0 Schau dir Mal die PC Builds Von Phil's Compterlab an. Der hat Ein 98 Maschinen gebaut die "4k" fähig sind und auch modern mit SSDs z.B. in meiner P3 Maschine ist auch ne SSD und hat nen modernes Design. Eben wegen dieser Zeitspanne.
I am Guybrush Threepwood, mighty Pirate!
Cebion's Adventure Corner! Adventures von 1986-2000
03.04.2019, 11:19
1 Ich habe PCem mittlerweile ad acta gelegt (neben ScummVM ). Für mein schwaches Host-System ist das einfach nicht sinnvoll. Außerdem bevorzuge ich sowieso die DOSBox-Builds von Traxx. Mit DOSBox bin ich schon seit Jahren vertraut und durch die ganzen Extras bekomme ich praktisch jedes Spiel vernünftig und originalgetreu zum Laufen (also sofern man bei Emulation von "originalgetreu" sprechen kann ). Zudem muss ich mich da nicht mit HDD-Images, BIOS-Krams und ähnlichem herumärgern. Das ist praktisch wie ein "Enhanced DOS-Fenster" () = absolut perfekt für meine Bedürfnisse .
0 V15 ist endlich erschienen!
https://pcem-emulator.co.uk/downloads.html https://pcem-emulator.co.uk/phpBB3/viewt...a04#p12156 Wichtig: AMD K6-2 350 (und wahrscheinlich auch kommende emulierte CPUs, die schneller sind) funktioniert unter Windows 95 nicht richtig, da dieser Prozessor schlichtweg zu schnell ist. Am besten also Windows 98SE verwenden. 0 V17 ist btw erschienen.
Supportet jetzt voodoo karten und auch neuere Pentium Cpus Wäre super wenn da wer die packs updaten könnte :X Ich versuche auch gerad edie CD Version von The Elder Scrolls Arena dort zum laufen zu bekommen da die Dosbox damit einfach überfordert ist wenn man die Details hochschraubt.
Mein Twitch Kanal: http://www.twitch.tv/gluurak/
Mein Youtube Kanal: http://www.youtube.com/GlurakLP Aktuelle Projekte: Two Point Hospital // WarCraft II: Battle.net Edition
08.01.2021, 20:15
0 (08.01.2021, 16:58)Andi schrieb:(08.01.2021, 04:47)Glurak schrieb: V17 ist btw erschienen. Jupp gesehen aber irgendwie will Elderscrolls Arena nicht so wie ich will ^^ Das Spiel hängt dauernd und wirklich installieren will sich das auch nicht. Aber evtl raff ich auch was nicht
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Mein Youtube Kanal: http://www.youtube.com/GlurakLP Aktuelle Projekte: Two Point Hospital // WarCraft II: Battle.net Edition 0 Hat das schon jemand bemerkt??
https://pcem-emulator.co.uk/index.html 14th June 2021 Just a quick note to say that I (Sarah Walker) have decided to call it quits. Thanks to those who sent supportive messages, they're genuinely appreciated. Also thanks to those who have supported me and the project over the last decade or so. If anyone is interested in taking over the project & github repo, please contact me. 0 (24.09.2021, 20:23)jukiwuki schrieb: Hat das schon jemand bemerkt?? Das haben wir, ja: Die akkuratesten Emulatoren / Emulation-Talk Wenn du das Projekt weiterhin verfolgen möchtest: https://github.com/86Box/86Box 0 Der Nachfolger (ich nenne ihn jetzt einfach mal so, weil das am ehesten hinkommt) von PCem, 86Box, hat ein seeeeehr großes Update veröffentlicht.
Blogpost: https://86box.net/2021/12/01/86box-v3-0.html Zufällig habe ich auch einen Beitrag eines Entwicklers auf Reddit gesehen, der auf die Frage eingeht, warum das Programm aktuell so viel mehr Ressourcen als PCem benötigt: Zitat:I'm working on a migration guide for the blog, and it will have an explainer on the performance differences. Long story short, PCem takes some shortcuts that benefit games (perfectly fine) and hurt other stuff (not good), while 86Box tries to strike a balance. |
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