Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

[Info] Thief HD Mod v1.0
#1
0
GANZ WICHTIG: PC-Lautsprecher aus – Video an. Wink



Dürfte bald erscheinen, diese Version 1.0. Neu ist nicht nur die graphische Überarbeitung, sondern auch dass die Monologe, die Garrett eigentlich an vielen Stellen sprechen sollte (die damals auch für das Original aufgenommen wurden), die aber im Original dann doch fehlten, nun eingebunden wurden. Man darf gespannt sein!
Zitieren
#2
0
Sieht schon gut aus, aber ich weiss nicht... ich mag meine Thiefs "pur" und ohne Firlefanz. Ich habe nur die marginalen Verbesserungen, die der Tafferpatch mit sich bringt, installiert. Garretts Monologe wären zwar interessant, aber beim Meisterdieb bin ich ganz unflexibel, der soll mir gefälligst rechtes Deutsch sprechen! Wink
Zitieren
#3
0
Sollte ich das Spiel in naher Zukunft spielen, dann werde ich sicherlich auch auf das mod-freie Original rückgreifen (bzw. den DC Wink). Für einen Erstspieler ist das wahrscheinlich auch die beste Möglichkeit, um das Spiel kennenzulernen.
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
#4
0
Heinrich Reich schrieb:Sollte ich das Spiel in naher Zukunft spielen, dann werde ich sicherlich auch auf das mod-freie Original rückgreifen (bzw. den DC Wink). Für einen Erstspieler ist das wahrscheinlich auch die beste Möglichkeit, um das Spiel kennenzulernen.

"in naher Zukunft" - da ist einer aber mal optimistisch! Wink Zunge raus
Zitieren
#5
0
Naja, ich habe mir das Spiel ohnehin schon mit auf die Agenda geschrieben, damit ich Sonatas Schwärmerei besser nachvollziehen kann Wink. Im nächsten Urlaub wollte ich dann mal ein Reihe an kürzeren Spielen in Angriff nehmen und dadurch etwas "Masse wegschaufeln". Da kommt der Meisterdieb bestimmt mit unter Smile.
Ich vermute allerdings, dass ich schon etwas zu spät bin und den Zauber des Spiels aufgrund dessen Alters nicht mehr ganz so stark erleben werde Sad.
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
#6
0
Heinrich Reich schrieb:Naja, ich habe mir das Spiel ohnehin schon mit auf die Agenda geschrieben, damit ich Sonatas Schwärmerei besser nachvollziehen kann Wink. Im nächsten Urlaub wollte ich dann mal ein Reihe an kürzeren Spielen in Angriff nehmen und dadurch etwas "Masse wegschaufeln". Da kommt der Meisterdieb bestimmt mit unter Smile.
Ich vermute allerdings, dass ich schon etwas zu spät bin und den Zauber des Spiels aufgrund dessen Alters nicht mehr ganz so stark erleben werde Sad.

Ach was! Da Spiel ist in mancherlei Hinsicht ja noch immer einzigartig dastehend. Einfach losspielen, dann kommt das schon. Smile
Zitieren
#7
0
Für das DEUTSCHE Thief Gold nutze ich die HDMOD 0.8.6 + Patch 0.8.6b + TFIX 1.16


Kommt da nun mit dem HDMOD 1.0 noch mehr als nur die fehlenden Monologe?

Edit: Im Video steht ja alles drin, was in der HDMOD1.0 enthalten ist, aber ist da jetzt im grafischen Bereich noch mehr drin als bei der HDMOD 0.8.6?
Zitieren
#8
0
Heinrich Reich schrieb:[...] Ich vermute allerdings, dass ich schon etwas zu spät bin und den Zauber des Spiels aufgrund dessen Alters nicht mehr ganz so stark erleben werde Sad.
Ich habe es ebenfalls erst vor einiger Zeit durchgespielt und mich hat es trotz allem ziemlich begeistert. Klar, die Grafik ist nicht die beste, aber darum geht es auch weniger. Es ist die komplette Welt, die einen sofort packt. Sonata hat es in seinem Thread treffend formuliert:

SonataFanatica schrieb:Ich habe im Übrigen deshalb keine direkten Screenshots aus dem Spiel mit in diesen Thread gepackt, weil das Spiel in Bewegung einen komplett anderen Eindruck macht als in starren Bildschirmfotos, in denen die Grafik recht kantig aussieht. Im Spiel selbst fallen die eckigen Polygone nämlich gar nicht auf.
Zitieren
#9
0
Werde den HD Mod 1.0 direkt mal ausprobieren.



Edit1: Hat nicht funktioniert. Der Installer läuft zwar ab, aber im Spiel ändert sich nichts.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  angeblich Thief Film und Spiel in Entwicklung bonehead06 3 2.363 12.05.2017, 13:39
Letzter Beitrag: Prometheus
  [Frage] Styx - Besser als Thief oder Dishonored? Commodus 11 4.415 16.03.2017, 04:40
Letzter Beitrag: Commodus
  [Info] Thief 2 Co-Op-Mod! SonataFanatica 3 2.236 22.01.2016, 10:31
Letzter Beitrag: Dornfeld
  [Info] THIEF (2014) Navaros 261 46.397 25.11.2014, 08:47
Letzter Beitrag: purpur
  [Info] Thief 1 Gold HD Texture Pack SonataFanatica 31 7.423 24.12.2013, 13:13
Letzter Beitrag: Dornfeld

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste