Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

[Frage] Monkey Island 2 mit US-Sprachausgabe und deutschem Text?
#10
0
tomwatayan schrieb:Übersetzt ihr das neu? Passen die Texte der alten deutschen Version nicht mehr? Weil die Special Edition war doch glaube ich auch mit deutschen Texten spielbar.
Die Special Edition ist eine stark veränderte Version vom Original. Die deutschen (und meiner Meinung nach ziemlich guten) Mad Marty-Wortspiele wurden so abgeändert, dass sie keinen Sinn mehr ergeben. Bücher und Beschreibungen in der Bibliothek wurden ebenfalls neu übersetzt, aber nicht im Karteikasten eingeordnet (man findet also gar nichts mehr). Das Ziel ist den Spagat zwischen deutscher Urfassung und Synchronisation hinzubekommen. Es ist sicher noch nicht alles perfekt, aber wir sind dran.

SonataFanatica schrieb:Ich hab jetzt gerade nochmal alles durchsucht, aber aus irgendeinem Grund finde ich tatsächlich nur veraltete Textversionen. Kannst du mir die Datei nochmal schicken?
Schicke ich dir gleich. Smile

SonataFanatica schrieb:So?^^
Sehr geil! Big Grin Da der Platz begrenzt ist, musste ich es etwas anpassen. Passt das so?

[Bild: 1qzjmy.png][Bild: 2hfj7i.png][Bild: 3baju8.png][Bild: 4ezjr2.png]
[Bild: 599jwx.png]
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Monkey Island 2 mit US-Sprachausgabe und deutschem Text? - von Andi - 23.07.2017, 17:46

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [Frage] Dime City mit GUS-Emulation? Prometheus 43 8.880 30.04.2024, 22:57
Letzter Beitrag: DimeCitsch
  [Frage] Sierra Games mit Sprachausgabe und deutschen Untertiteln Commodus 44 2.713 21.06.2023, 10:44
Letzter Beitrag: GBuster
  [Problem] Reprobates läuft nicht mit WIN 11 Commodus 5 605 16.06.2023, 13:04
Letzter Beitrag: Atreyu
  [Problem] Quake 2 Missionpacks mit Berserker Mod LIFT PROBLEM Commodus 0 408 27.03.2023, 10:58
Letzter Beitrag: Commodus
  Probleme mit DOSBox?? Schaut mal rein!! Gadler 351 183.688 01.03.2023, 11:34
Letzter Beitrag: lopez72

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste