Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

[Frage] Monkey Island 2 mit US-Sprachausgabe und deutschem Text?
#53
0
Zufällig entdeckt, @donald:

Zitat:Am Anfang des 3. Teils, wenn Guybrush in der Kiste zu LeChucks Festung gelangt, wird der erste Teil des Textes falsch angezeigt. Habe das bis jetzt nicht beheben können.

https://www.la-patches.de/p_mi2towns.php

Hättest du mir nicht geholfen, wäre das Problem auch in meiner Version vorhanden. Vielen Dank noch einmal. Smile

Ein Problem ist allerdings noch vorhanden. Wie ihr sicher wisst, kann man Monkey Island auch per Tastatur spielen. In der deutschen Version drückt man zum Beispiel "n", das dann den Befehl "Nimm" aktiviert. Da die Basis für meine Version die englische ist, funktioniert das nicht. Man muss "p" (Pick up) drücken, damit "Nimm" aktiviert wird. Bei der "ALT+W"-Abfrage ist das momentan ähnlich. Da steht dann: "Wollen Sie das Spiel wirklich gewinnen? Y/N"

Ist wohl eher unwahrscheinlich, dass mir hier jemand helfen kann, aber... vielleicht eben doch.

Edit: Gut, ich habe es endlich herausgefunden - funktioniert jetzt also auch.  Fröhlich

@Cebion: Hast du es jemals durchgespielt? Zunge raus
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Monkey Island 2 mit US-Sprachausgabe und deutschem Text? - von Andi - 22.08.2020, 14:01

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [Frage] Dime City mit GUS-Emulation? Prometheus 43 8.880 30.04.2024, 22:57
Letzter Beitrag: DimeCitsch
  [Frage] Sierra Games mit Sprachausgabe und deutschen Untertiteln Commodus 44 2.713 21.06.2023, 10:44
Letzter Beitrag: GBuster
  [Problem] Reprobates läuft nicht mit WIN 11 Commodus 5 605 16.06.2023, 13:04
Letzter Beitrag: Atreyu
  [Problem] Quake 2 Missionpacks mit Berserker Mod LIFT PROBLEM Commodus 0 408 27.03.2023, 10:58
Letzter Beitrag: Commodus
  Probleme mit DOSBox?? Schaut mal rein!! Gadler 351 183.689 01.03.2023, 11:34
Letzter Beitrag: lopez72

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 5 Gast/Gäste