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0 Hi,
ich wollte gerne mal wissen, was ich machen muss, um Voyeur (CD-I) mit deiner ScummVM Version zu starten.
Ich habe hier mal die deutsche CD-I Version mit dem UME Emulator angeboten.
Jetzt wollte ich deine ScummVM Version ausprobieren, klappt nur nicht.
Ich habe die Voyeur-ISO mit IsoBuster extrahiert.
ScummVM und Extra Ordner in einem Verzeichnis entpackt und ScummVM gestartet.
Habe sogar noch das Rom (cdimono1.zip) in's Spielverzeichnis kopiert.
Zum entpacktem Voyeur Verzeichnis navigiert - ScummVM findet keine Spieldateien!
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0 Hi,
hast Recht. Habe ich auch gerade herausgefunden.
Die englische DOS Version wird mit Hilfe der deutschen CD-I eingedosdeutscht.
Du brauchst beide Versionen und den Deutsch-Patcher.
Schade.
Edit:
noch Fragen an Traxx:
Warum wird die Spiele-Liste nicht in der \\DATA\\SCUMMVM\\scummvm.ini abgespeichert?
Der Device Befehl in der DOSBox lädt keine Block Devices über die Autoexec, z.B. DEVICE: C:\\CT-VOICE.DRV is a Block Device. It must be loaded in CONFIG.SYS.
Kannst du das ändern?
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0 donald schrieb:Hi,
hast Recht. Habe ich auch gerade herausgefunden.
Die englische DOS Version wird mit Hilfe der deutschen CD-I eingedosdeutscht.
Du brauchst beide Versionen und den Deutsch-Patcher.
Schade.
Edit:
noch Fragen an Traxx:
Warum wird die Spiele-Liste nicht in der \\DATA\\SCUMMVM\\scummvm.ini abgespeichert?
Der Device Befehl in der DOSBox lädt keine Block Devices über die Autoexec, z.B. DEVICE: C:\\CT-VOICE.DRV is a Block Device. It must be loaded in CONFIG.SYS.
Kannst du das ändern?
Hallo Donald, Schau ich mir an(zu punkt 1+2) und sehe was ich da ändern kann( zu punkt 2)
Bin da eh wieder mit 8 svn's im Rückstand.
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0 So... update auf die SVN 4178 + Audio Patch.
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0
Deine DOSBox-Version ist immer noch die beste unter den "Extended Builds" .
(vor allem ohne den ganzen DLL-Anhang )
Edit:
Ähm ... der Download-Link ist nicht mehr ganz aktuell, oder!?
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0 Traxx Amiga EP schrieb:[...]
Ich habe den Download link geändert. Gibt nun ein Directlink.
[...] Oha, vielleicht war es wohl doch nur ein Missverständnis. Ich habe gerade wieder unten auf den Link geklickt und mich gefragt, was du geändert hast.
Aber der richtige Link ist ja direkt oben, neben dem Titel des aktuellen Builds. Das habe ich doch glatt übersehen .
Aber trotzdem Danke .
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0 Ah Ok... Ja das war dann ein missverständnis. Dachte du kämst mit dem Github Tree nicht zurecht.
Aber ich habe es dennoch geändert
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0 Hmm ... ich weiß, dass die Sound-Emulation in DOSBox nicht perfekt ist. Wir hatten hier auch schon irgendwo mal das Thema hinsichtlich OPL-Sound (habe es jetzt aber nicht mehr gefunden ). Unter Windows sollte das jedoch eigentlich kein Problem sein, weil die Töne in dieser Spiele-Generation nicht mehr per FM-Synthese erzeugt werden (Samples = voraufgezeichnet).
Allerdings war die Wiedergabe-Qualität damals doch noch sehr stark von der Hardware abhängig (nicht wie heute, wo das jeder OnBoard-Chip gut kann). Ich denke also schon, dass da in der Emulation ein paar Handgriffe gemacht werden müssen (kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass der Treiber da großartig etwas bewirkt). Da ich jedoch keine Ahnung von der programmiertechnischen Umsetzung habe, kann ich hier auch nicht weiterhelfen
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0 Heinrich Reich schrieb:Hmm ... ich weiß, dass die Sound-Emulation in DOSBox nicht perfekt ist. Wir hatten hier auch schon irgendwo mal das Thema hinsichtlich OPL-Sound (habe es jetzt aber nicht mehr gefunden ). Du meinst das hier, nicht? Dieser Patch (Nuked OPL3) wurde aber hier bei Traxx' Version hinzugefügt. Der Sound ist bei Dark Omen nur deshalb so dumpf, weil in den Optionen die niedrige Qualität eingestellt wurde. Ändert man das, klingt es gut.
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0 Ja, genau den Beitrag meinte ich (wie gesagt, ist das bei Samples jedoch eigentlich nicht relevant).
Aber du hast ja nun sogar schon eine Lösung zum dumpfen Sound genannt. Also ist die Sache wieder vom Tisch .
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0 Jap, nukedopl patch von JamesF hatte ich verbaut .
"Set oplemu to nuked in config file. Also set oplrate and mixer rate to 49716 for best sound quality."
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0 Tja, ich kann mich nur wiederholen: Deine DOSBox-Version ist immer noch die beste unter den "Extended Builds".
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0 Hallo Traxx!
Da oben steht bei Dark Omen "Zwischensequencen gefixt". Heisst das, die laufen jetzt flüssig?
Können wir diese Version und das R2P zu Requiem auch evtl. haben.
mit dieser Winbox+3DFX Support öffnet sich endlich die Tür zu den Windows-Spielen mit 3DFX-Unterstützung , wo dgvoodoo versagt.
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0 Gibt es eine DOSBox Variante, bei der man die Skalierung von horizontaler und vertikaler Auflösung unabhängig einstellen kann, bzw Zeilenverdopplung nicht automatisch gemacht wird?
Konkret meine ich damit sowas wie
320x200 auf 640x200 (2x horizontal oder auch höhere integer Skalierung)
bzw. natives 640x200 bleibt nativ und/oder wird wie oben nur horizontal skaliert.
Retroarch könnte das vielleicht, ich habe den Port dafür vor einigen Jahren ausprobiert und der war wie leider viele Cores bischen zu buggy.
Wäre für Betrieb auf Röhren für mich nützlich.
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0 Hmm ... würdest du damit nicht das Bild extrem verzerren?
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0 Ich meine schon für quasie native Signale. Für eine Röhre macht es keinen Unterschied, ob du die mit 320 oder 640 fütterst, das Bild bleibt für Emulatoren gleich sofern sie ordnungsgemäß horizontal multiplizieren.
Deswegen können auch superbreite Auflösungen wie 2560x240 vorteilhaft sein, für einen Windows Desktop wird das freilich wohl eher suboptimal .
Ist allerdings auch eine Notwendigkeit je nach Grafikhardware, die Intel GPUs benötigen z.B. einen relativ hohen Pixelclock, 640x240 @60 HZ funktioniert z.B. schon nicht, weil noch zu niedrig.
Die Multiplikation vom Standard 320x200 habe ich wohl gelöst, das müßte schon mit den Daum Pixelshadern gehen.
Bei 640x200 geht das aber wohl nicht 100prozentig, da pfuscht wohl die DOSBox eigene Skalierung dazwischen
Hab das aber noch nicht auf Röhre probiert, kleine Skalierungsartifakte sieht man da bei hohen horizontalen Auflösungen kaum, also reicht das vielleicht.
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