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28.10.2021, 10:32
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 28.10.2021, 11:20 von Juttar.)
0 Zitat:Oct 27 - Netplay backend update
m64p now has a dedicated Discord server: https://discord.gg/tsR3RtYynZ . Netplay announcements and general discussion will happen here. I'll be hanging out in there, so come chat!- mupen64plus-core has changed (added a CPU overclocking option), necessitating an update to the netplay backend. The netplay servers have been updated. This means that you need to update to at least this version to continue using netplay.
Edit: GT64 sollte mit dieser Version flüssig spielbar sein. Bei mir stottert es beim Replay im Intro nur noch im Split-Screen.
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29.10.2021, 10:16
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 29.10.2021, 21:24 von Juttar.)
0 Zitat:Fixed netplay...
m64p now has a dedicated Discord server: https://discord.gg/tsR3RtYynZ . Netplay announcements and general discussion will happen here. I'll be hanging out in there, so come chat!- Fixed a bug that totally broke netplay. It is no longer totally broken.
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29.10.2021, 19:00
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 29.10.2021, 19:00 von Gismo.)
0 Gibt es FPGA N64 Emulationen? bzw. Cores oder ähnliches? Bin da schon länger nicht mehr auf dem aktuellen Stand - N64 war nicht so meine Konsole. :-)
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1 (29.10.2021, 19:00)Gismo schrieb: Gibt es FPGA N64 Emulationen? bzw. Cores oder ähnliches? Bin da schon länger nicht mehr auf dem aktuellen Stand - N64 war nicht so meine Konsole. :-)
Es gibt da das Ultra-FP64-Projekt. Das ist jetzt aber noch nicht so weit fortgeschritten. In den letzten Monaten ist es um dieses Projekt auch etwas still geworden.
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0 FPGA 64 wird auch nie wirklich so gut sein können da die Konsole bis heute nicht komplett Reverse Engeeniert wurde wie die SNES und andere konsolen davor Deswegen ist ja auch die Emulation so crappy.
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0 (01.11.2021, 20:43)Glurak schrieb: FPGA 64 wird auch nie wirklich so gut sein können da die Konsole bis heute nicht komplett Reverse Engeeniert wurde wie die SNES und andere konsolen davor Deswegen ist ja auch die Emulation so crappy.
Hmmm... okay. Schade :-)
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0 (01.11.2021, 20:43)Glurak schrieb: FPGA 64 wird auch nie wirklich so gut sein können da die Konsole bis heute nicht komplett Reverse Engeeniert wurde wie die SNES und andere konsolen davor Deswegen ist ja auch die Emulation so crappy.
Ich bin mit der Emulation von m64p wirklich sehr zufrieden. Und noch zufriedener bin ich, daß dort letzte Woche immens an der Performance geschraubt wurde. Was ich mit einem schnelleren Rechner vermutlich gar nicht bemerkt hätte.
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0 Ändert nichts daran das sie noch Crappy ist
Akkurat ist halt was anderes. Aber hey immerhin ist die Emulation besser als alles was Nintendo machen wird
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0 (01.11.2021, 21:39)Glurak schrieb: Aber hey immerhin ist die Emulation besser als alles was Nintendo machen wird
Da kenn' ich mich nicht so gut aus. Von der N64-Emulation auf der Switch habe ich aber auch bislang nichts gutes gehört.
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(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 02.11.2021, 13:38 von Andi.)
1 (01.11.2021, 21:39)Glurak schrieb: Ändert nichts daran das sie noch Crappy ist
Akkurat ist halt was anderes. Aber hey immerhin ist die Emulation besser als alles was Nintendo machen wird
Inzwischen verwendet m64p paraLLEl-RDP ( https://github.com/Themaister/parallel-rdp). Dieses "Plugin" ist das akkurateste, welches man derzeit verwenden kann. Die einzige Sache, die noch etwas hakelig ist, ist grafische Oberfläche - gibt noch einige Bugs. Ares, byuus Multi-Emulator (welcher inzwischen ein Community-Projekt ist), könnte vielleicht bald dagegenhalten, aber bis dahin... absolute Empfehlung meinerseits. ^^
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0 Seit ich den Everdrive habe, ist die ganze N64-Emulation für mich eigentlich ein bisschen in den Hintergrund gerückt. Aber trotzdem freue ich mich über jeden weiteren Meilenstein, der da gemacht wird . Und für 'ne kleine Runde 'Lylat Wars' brauche ich es auch nicht so superakkurat .
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0 (02.11.2021, 13:16)Heinrich Reich schrieb: Seit ich den Everdrive habe, ist die ganze N64-Emulation für mich eigentlich ein bisschen in den Hintergrund gerückt. Aber trotzdem freue ich mich über jeden weiteren Meilenstein, der da gemacht wird . Und für 'ne kleine Runde 'Lylat Wars' brauche ich es auch nicht so superakkurat .
Bei mir ist das ja so das ich alles nur noch digital haben möchte. Ein N64 HDMI Mod gibt es zwar, wenn man mal irgendwas bestellen könnte. ;-) Aber löten bin ich ... nun ja ... kacke. :-D
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0 (02.11.2021, 16:08)Gismo schrieb: (02.11.2021, 13:16)Heinrich Reich schrieb: Seit ich den Everdrive habe, ist die ganze N64-Emulation für mich eigentlich ein bisschen in den Hintergrund gerückt. Aber trotzdem freue ich mich über jeden weiteren Meilenstein, der da gemacht wird . Und für 'ne kleine Runde 'Lylat Wars' brauche ich es auch nicht so superakkurat .
Bei mir ist das ja so das ich alles nur noch digital haben möchte. Ein N64 HDMI Mod gibt es zwar, wenn man mal irgendwas bestellen könnte. ;-) Aber löten bin ich ... nun ja ... kacke. :-D
Mit dem richtigen Löt-Equipment (welches ich jedoch nicht habe) würde ich das schon ziemlich gut hinbekommen. Aber ich lass meine Original-Geräte lieber "untouched". Außerdem würde ich mal behaupten, dass man mit externen Scaler-Lösungen (z.B. OSSC oder Retrotink) durchaus gleichwertige Ergebnisse erzielen kann. Und solche Scaler kann man dann sogar noch mit anderen Geräten nutzen .
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(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 03.11.2021, 19:22 von Andi.)
0 Schon krass. Die Community muss sich die Informationen für eine akkurate Emulation extrem mühselig mithilfe von Decapping und selbst programmierten Testroms (die dann wiederum auf der Original-Konsole verifiziert werden) verschaffen, während Nintendo ALLE notwendigen technischen Informationen besitzt und das kommt letztendlich dabei heraus. Eine Frechheit.
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