Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

Eure Anschaffungen in letzter Zeit?
0
(12.09.2019, 19:17)Atreyu schrieb: Neu für meine Switch (hat gerade mal 25 € gekostet, Schnäppchen^^)
Was, die Switch? Big Grin
PS: Du bist übrigens mein Lieblingsuser in diesem Board!
[Bild: fyz2bla2s5sxc.gif]
Dieser Beitrag wurde nie editiert. Wozu auch... er ist wie immer perfekt und brillant.
Zitieren
0
Okay, war missverständlich ausgedrückt, aber es sollte wohl zu verstehen sein^^
[Bild: gog.png] [Bild: opel.png] [Bild: atr.png]
In ewigem Gedenken an SonataFanatica... R.I.P., mein alter Freund  Sad
Zitieren
0
So, die neuesten Anschaffungen kamen heute an:

Eine tolle Parodie von Mel Brooks:
[Bild: 1robinhoodm4jgt.jpg]

Eine Doppel-CD voller Kindheitserinnerungen:
[Bild: 1simplyred8lkr1.jpg]
[Bild: gog.png] [Bild: opel.png] [Bild: atr.png]
In ewigem Gedenken an SonataFanatica... R.I.P., mein alter Freund  Sad
Zitieren
0
(05.09.2019, 17:47)Juttar schrieb: Das Benutzen meiner Debüt-Xbox artet nämlich in wüstes Umgestecke aus. Der Komponenteneingang meines Fernsehers ist noch frei. Hab' jetzt mal bei Wolfsoft angerufen; dort hieß es, sie haben noch eine Kiste mit alten Kabeln im Keller stehen. Nächste Woche werde ich darüber informiert, ob erstens ein Xbox-YUV-Kabel dabei ist und zweitens, ob ich mit einer unmodifizierten Xbox überhaupt ein Bildsignal bekomme. Rolleyes

Tja, bis heute hat sich von dort niemand gemeldet. Ich hab' mir jetzt einfach irgendein Kabel bei Amazon bestellt. Wenn das an meiner normalen Xbox nicht funktioniert, habe ich noch eine gemoddete hier herumliegen - leider mit defektem Laufwerk. Und wenn ich mit der Bildqualität zufrieden bin, kann ich die kaputte Konsole ja reparieren lassen. Oder eine andere bestellen. Oder eine selber modden. Baby
Zitieren
1
Das hier musste einfach sein:

[Bild: zelda-linksawakeningdgj1f.jpg]
[Bild: gog.png] [Bild: opel.png] [Bild: atr.png]
In ewigem Gedenken an SonataFanatica... R.I.P., mein alter Freund  Sad
Zitieren
1
So dieses Wochenende war der große Tag Elefant :

[Bild: 71N0qlJwsWL._SX466_.jpg]
Das erste Spiel was ich mir zugelegt habe:
  [Bild: pokemon_pikachuwrk28.jpg]
Big Grin
[Bild: f5t82p86n4.jpg]
Zitieren
0
(22.09.2019, 20:06)Eaggra schrieb: So dieses Wochenende war der große Tag Elefant :

[Bild: 71N0qlJwsWL._SX466_.jpg]

Ich gratuliere dir! Eine gute Wahl! Smile
[Bild: gog.png] [Bild: opel.png] [Bild: atr.png]
In ewigem Gedenken an SonataFanatica... R.I.P., mein alter Freund  Sad
Zitieren
0
(17.09.2019, 21:24)Atreyu schrieb: [Bild: 1simplyred8lkr1.jpg]
Also, eine Leer-CD Big Grin

[Bild: 61dmyhjn1jl._sl1500_woj8s.jpg] [Bild: 51cgibbbk7l._sl1000_k1k06.jpg] [Bild: 41ethwoqmll0cjfo.jpg]
PS: Du bist übrigens mein Lieblingsuser in diesem Board!
[Bild: fyz2bla2s5sxc.gif]
Dieser Beitrag wurde nie editiert. Wozu auch... er ist wie immer perfekt und brillant.
Zitieren
0
(22.09.2019, 20:06)Eaggra schrieb: So dieses Wochenende war der große Tag Elefant :

[Bild: 71N0qlJwsWL._SX466_.jpg]
Das erste Spiel was ich mir zugelegt habe:
  [Bild: pokemon_pikachuwrk28.jpg]
Big Grin

Glückwunsch, aber Evoli ist süßer. Smile Pleased
Web Upload Archiv Upload down? Dann hier melden: klick

[Bild: garfieldadminx9pa7.gif]

Mein FTP: [Bild: ftp.php?server=ftp.corsafahrer.com&port=22222] Ihr braucht für einige Uploads Winrar 5 zum Entpacken!
Zitieren
0
Gibt es etwa schon wieder zwei Pokemon-Spiele, die praktisch identisch sind, aber zur 100%-Vervollständigung beide benötigt werden? Oder ist das nur optischer Natur (also Bild auf Verpackung)?
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
0
Bin bei jeweils einem Sonderangebot im Playsie- bzw. Microsoft Store schwach geworden. Der erste Titel ist ein PS2-Spiel namens Kinetica. Hab' davon vorher nie gehört; kam in Europa allerdings auch nicht heraus. Ist ein durchgeknalltes Motorradrennen von Sony, bei denen die Teilnehmer sich die Räder zwischen die Extremitäten klemmen. Sollte man erlebt haben.
Das zweite Spiel ist die 360-Version von Bully. Hab' ja bei Rockstar nicht die besten Erfahrungen mit Download-Titeln gemacht; die patchen gern mal was weg. Laut den Kundenbewertungen ist das aber hier nicht der Fall.
Und eben gerade hab' ich mir noch die vierte Staffel von the Walking Dead für die PS4 bestellt. Diesmal sogar mit Datenträger nebst Verpackung. Gilt für mich in der Videospielgeschichte immer noch als mahnendes Beispiel, das Episodenkonzept mal zu überdenken.

[Bild: s-l16001fjyw.jpg]
Zitieren
0
(18.09.2019, 07:55)Juttar schrieb:
(05.09.2019, 17:47)Juttar schrieb: Das Benutzen meiner Debüt-Xbox artet nämlich in wüstes Umgestecke aus. Der Komponenteneingang meines Fernsehers ist noch frei. Hab' jetzt mal bei Wolfsoft angerufen; dort hieß es, sie haben noch eine Kiste mit alten Kabeln im Keller stehen. Nächste Woche werde ich darüber informiert, ob erstens ein Xbox-YUV-Kabel dabei ist und zweitens, ob ich mit einer unmodifizierten Xbox überhaupt ein Bildsignal bekomme. Rolleyes

Tja, bis heute hat sich von dort niemand gemeldet. Ich hab' mir jetzt einfach irgendein Kabel bei Amazon bestellt. Wenn das an meiner normalen Xbox nicht funktioniert, habe ich noch eine gemoddete hier herumliegen - leider mit defektem Laufwerk. Und wenn ich mit der Bildqualität zufrieden bin, kann ich die kaputte Konsole ja reparieren lassen. Oder eine andere bestellen. Oder eine selber modden. Baby

Das Kabel ist heute bei mir eingetrudelt. Ist übrigens ein YPbPr- und kein YUV-Kabel; Wiki hat mich darüber aufgeklärt. Zwei Dinge haben mich überrascht: Erstens funktioniert das Kabel problemlos an einer ungemoddeten Xbox. Zweitens ist die Bildqualität lausig. Das liegt nicht am Kabel; ich mußte mit Schrecken feststellen, daß der Videoausgang der Konsole nicht in Ordnung ist - deswegen hatte ich auch so ein schlechtes Bild mit dem Microsoft-RGB-Kabel. Bei meiner gemoddeten Xbox ist das Bild ganz wunderbar, aber bei der ist ja das Laufwerk kaputt. Hab' dann nach über zwölf Jahren meine erste Xbox angeschlossen. Wieder sehr gutes Bild; aber auch dort funktioniert mittlerweile das Laufwerk nicht mehr. Cry Ich dachte, ich hätte noch eine vierte, konnte aber keine finden. Angry
Hab' mir jetzt eine gemoddete per Sofortkauf bei eBay bestellt. Für 25 + 6 Euro Versand. Angeblich sollen die ab und zu Discs nicht immer beim ersten Versuch einlesen können - aber sonst okay sein. Eine von denen hier:

[Bild: s-l1600i9jmn.jpg]

Die Alternative wäre eine normale für 40 Euro inklusive Versand gewesen. Wolfsoft hat mir auch angeboten, bei meiner gemoddeten Xbox das Laufwerk auszutauschen - für 110 Euro! Geschockt Ich weiß nicht, ob da der Versand schon einberechnet war.
Jetzt heißt es Daumendrücken, daß die bestellte Konsole was taugt. Immerhin mit dem Komponentenkabel bin ich wunschlos glücklich. Fröhlich

Edit: Hab' jetzt noch mal bei meiner gemoddeten Xbox Progressive Scan aktiviert: Besser, viel besser.
Zitieren
0
(23.09.2019, 23:21)Corsafahrer schrieb:
(22.09.2019, 20:06)Eaggra schrieb: So dieses Wochenende war der große Tag Elefant :

[Bild: 71N0qlJwsWL._SX466_.jpg]
Das erste Spiel was ich mir zugelegt habe:
  [Bild: pokemon_pikachuwrk28.jpg]
Big Grin

Glückwunsch, aber Evoli ist süßer. Smile Pleased
Ja hab ich auch schon gemerkt. Aber da meine Schwägerin bereits die Evoli-Version hab ich halt die Pikachu version genommen.


(24.09.2019, 06:43)Heinrich Reich schrieb: Gibt es etwa schon wieder zwei Pokemon-Spiele, die praktisch identisch sind, aber zur 100%-Vervollständigung beide benötigt werden? Oder ist das nur optischer Natur (also Bild auf Verpackung)?
Sie sind schon was länger auf dem Markt und so wie du meinst nahezu identisch. Neue Titel kommen Mitte November.
[Bild: f5t82p86n4.jpg]
Zitieren
0
(24.09.2019, 18:54)Eaggra schrieb:
(24.09.2019, 06:43)Heinrich Reich schrieb: Gibt es etwa schon wieder zwei Pokemon-Spiele, die praktisch identisch sind, aber zur 100%-Vervollständigung beide benötigt werden? Oder ist das nur optischer Natur (also Bild auf Verpackung)?
Sie sind schon was länger auf dem Markt und so wie du meinst nahezu identisch. Neue Titel kommen Mitte November.

Das gehört zu den Dingen, die mich bei Nintendo mittlerweile echt nervt: Ständig werden Spiele in zwei Versionen auf den Markt gebracht, um dem geneigten Sammler mit wenig Aufwand das Geld aus der Tasche zu ziehen. RolleyesTeufel
Ist ja nicht so als ob es technisch unmöglich wäre, beide Varianten gleich in einem Spiel anzubieten Angry.

Übrigens witzig, dass du jetzt schon 'ne Switch hast, während bei mir nur die Anzahl der Spiele zunimmt Big Grin.
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
0
(24.09.2019, 06:43)Heinrich Reich schrieb: Gibt es etwa schon wieder zwei Pokemon-Spiele, die praktisch identisch sind, aber zur 100%-Vervollständigung beide benötigt werden? Oder ist das nur optischer Natur (also Bild auf Verpackung)?

In der Evoli Version fehlt z.B. Fukano und Goldini, aber man kann ja noch Pokemon Go spielen und die fehlenden Pokemon rüber transferieren. Dann braucht man nur noch nen anderen Spieler, um z.B. Machomei per Tausch zu entwickeln.
Web Upload Archiv Upload down? Dann hier melden: klick

[Bild: garfieldadminx9pa7.gif]

Mein FTP: [Bild: ftp.php?server=ftp.corsafahrer.com&port=22222] Ihr braucht für einige Uploads Winrar 5 zum Entpacken!
Zitieren
0
Etwas neues, keltisches zum Ausprobieren:

[Bild: aine2yj1i.jpg]
[Bild: gog.png] [Bild: opel.png] [Bild: atr.png]
In ewigem Gedenken an SonataFanatica... R.I.P., mein alter Freund  Sad
Zitieren
0
(24.09.2019, 11:33)Juttar schrieb: [Bild: s-l1600i9jmn.jpg]

Heute angekommen. Funktioniert alles. Fröhlich
Zitieren
0
(23.09.2019, 23:21)Corsafahrer schrieb:
(22.09.2019, 20:06)Eaggra schrieb: So dieses Wochenende war der große Tag Elefant :

[Bild: 71N0qlJwsWL._SX466_.jpg]
Das erste Spiel was ich mir zugelegt habe:
  [Bild: pokemon_pikachuwrk28.jpg]
Big Grin

Glückwunsch, aber Evoli ist süßer. Smile Pleased

Bannt ihn!
Zitieren
0
(27.09.2019, 16:29)Andi schrieb:
(23.09.2019, 23:21)Corsafahrer schrieb:
(22.09.2019, 20:06)Eaggra schrieb: So dieses Wochenende war der große Tag Elefant :

[Bild: 71N0qlJwsWL._SX466_.jpg]
Das erste Spiel was ich mir zugelegt habe:
  [Bild: pokemon_pikachuwrk28.jpg]
Big Grin

Glückwunsch, aber Evoli ist süßer. Smile Pleased

Bannt ihn!

Dann hast Let's Go Evoli noch nicht gespielt. Allein wie das Evoli mit dem Schwanz wedelt, wenn Items am Boden liegen. Pleased Fröhlich
Web Upload Archiv Upload down? Dann hier melden: klick

[Bild: garfieldadminx9pa7.gif]

Mein FTP: [Bild: ftp.php?server=ftp.corsafahrer.com&port=22222] Ihr braucht für einige Uploads Winrar 5 zum Entpacken!
Zitieren
0
Ich habe die Demo von Evoli gespielt. Ist nicht unbedingt schlecht, aber ich verstehe den ganzen Hype darum überhaupt nicht. Ich konnte nie so richtig in dieses Pokemon-Fieber reinfinden.
[Bild: gog.png] [Bild: opel.png] [Bild: atr.png]
In ewigem Gedenken an SonataFanatica... R.I.P., mein alter Freund  Sad
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Was zockt ihr zur Zeit? Atreyu 6.438 1.110.908 Gestern, 17:02
Letzter Beitrag: Gadler
  Auf welches Spiel freut ihr euch zur Zeit? Corsafahrer 311 83.869 Gestern, 07:26
Letzter Beitrag: Heinrich Reich
  Eure Android-Spiele Empfehlungen selectahpat 9 284 28.04.2024, 08:29
Letzter Beitrag: Heinrich Reich
  Euer/Eure Lieblings-Fallout Teile? GBuster 9 274 21.04.2024, 08:51
Letzter Beitrag: Heinrich Reich
  TV-Serien... Eure Favoriten Gadler 27 4.399 11.02.2024, 06:05
Letzter Beitrag: purpur

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 10 Gast/Gäste