Na, immerhin gibt es ein Jederzeit-Speichern-Feature. Dann kann man zumindest den Anfang einmal gut spielen, dann abspeichern und dann immer von diesem Zwischenspeicherstand fortfahren um den Rest des Levels zu erforschen. Und etappenweise arbeitet man sich dann vor. Finde ich besser als wenn ich mit Zeitlimit das gesamte Level immer wieder von vorne beginnen muss.
Naja, man weiss eben oft nicht direkt, ob man in die richtige Richtung fliegt oder so. Ausserdem ist das nicht die Art, auf die ich Games spielen will. Ich will langsam und überlegt vorgehen und nicht überlegen, wie ich möglichst schnell durchs Level komme...
In ewigem Gedenken an SonataFanatica... R.I.P., mein alter Freund
Wenn ein Puzzle-Spiel einen Timer hat, ist es für mich zum Beispiel normalerweise auch kein echtes Puzzle-Spiel mehr, weil der Entwickler offenbar das arcade-mäßige Durchsprinten in den Vordergrund gestellt hat und gar nicht will, dass man Zeit zum Nachdenken und Lösen der Rätsel braucht.
Dann wiederum gibt es da aber auch so verdammt gut gemachte Ausnahmen, dass ich den Timer annehme und das trotzdem als vollwertiges Puzzle-Spiel verstehe. Wie zum Beispiel bei Lemmings oder Toki Tori. Obwohl diese Spiele halt auch ohne Timer funktionieren würden, weil der Timer durch den ordentlichen Puffer da nie das einschränkende Element ist, sondern man eher einen Denkfehler macht als dass die Zeit abläuft. Ist dann merkwürdig, dass es den Timer überhaupt gibt.
Kommt halt jetzt darauf an, wie straff der Timer in Forsaken ist. Ich habe Forsaken bisher nie gespielt, aber der Name hat mich schon immer neugierig aufs Spiel gemacht.
Das ist ja gerade das Ärgerliche: Forsaken spielt sich super (ich spiele mit Maus+Tastatur) und es sieht auch immer noch schick aus (für sein Alter). Eigentlich würde es einen riesen Spass machen, nur der Timer verdirbt einem alles, der ist wie ein nerviges Insekt, dass immer um einen herumschwirrt...
Bei Spielen wie der Tony Hawk-Reihe ergeben die Timer schon Sinn. Man sammelt so viele Levelziele wie möglich innerhalb von 2 Minuten. Der Unterschied: Bei THPS stirbt man nicht, wenn der Timer abgelaufen ist und zudem dauert es - wie gesagt - nur 2 Minuten. Selbst wenn man in dieser Zeit gar nichts erreicht, "verliert" man nicht viel Zeit.
Wenn man aber einen Timer hat, der 20 Minuten geht, WEISS man, dass das sehr schmerzhaft werden kann, wenn man es nicht packt.
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Ja, das Zeitlimit fand ich damals auch doof. Wahrscheinlich wollte man damit die Spielzeit strecken (sind ja nur 15 Level) oder eine Art Lernkurve einbauen. Auf dem N64 ist es wegen dem Speichersystem sogar noch schwieriger . Ich denke, die wahre Stärke des Spiels liegt im Multiplayer .
Naja, von Forsaken habe ich mich vorerst abgewendet und mich "Guns, Gore & Cannoli 2", einem absoluten Pflichtkauf, zugewendet.
Das Spiel war die ersten 2 Stunden genauso geil wie das erste, nur die Steuerung wurde etwas verändert. Man muss wirklich damit klarkommen, bis ich die richtig beherrsche, wird es noch eine Zeit dauern.
Aber der Suchtfaktor, den ich nur von wenigen Games kenne, ist voll da! Ich denke mir immer "Bei den nächsten Ampel höre ich aber auf!" und spiele dann doch weiter
EDIT: Wirklich überrascht hat mich das PSX-Spiel "Overblood". Es ist eine Art rätselbasiertes 3D-Spiel auf einem Raumschiff (oder eine Raumstation).
Trotz echt schlechter Steuerung und mieser Kamera hat mich das Spiel wirklich über 2 Stunden bei Laune gehalten. Das Rätseldesign ist nicht schlecht und der kleine Roboter, zu dem der Spieler auf Tastendruck wechseln kann, ist wirklich niedlich!
Ich kann das Spiel echt empfehlen, trotz seiner Mängel!
EDIT: Ich habe mal wieder "A Hat in Time" gespielt und es hat echt Spass gemacht. Ich habe vieles nun kapiert, was ich davor nie geblickt habe.
Ich habe noch 2 Missionen gemacht und dann beendet, aber ich werde bald mal wieder reinschauen
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Sehr geile Flipperidee mit absolut cooler Musik (5:09 z.B.). Könnte von Daft Punk sein. Erinnert stark an den Soundtrack von Tron. Die Arcade-Sequenzen (1:18) zwischenzeitlich machen auch Laune. UNBEDINGT ANSPIELEN!
PS: Du bist übrigens mein Lieblingsuser in diesem Board!
Dieser Beitrag wurde nie editiert. Wozu auch... er ist wie immer perfekt und brillant.
Ich bin gerade dabei, die letzten Hundemarken in MGS2 einzusammeln. Bisher war mir das immer zu aufwendig (man muss das Spiel ingsesamt 5x durchspielen *ächz*). Aber ich habe da einen schönen Guide gefunden und jetzt hat es mich irgendwie gepackt. Wenn man die Zwischensequenzen und Gespräche abbricht, geht es zum Glück auch relativ flott. Nur die Bosse sind in den höheren Schwierigkeitsgraden natürlich ziemlich heftig.
Nein, die leicht überarbeitete "Substance".
Ich bin gerade mit "Hard" fertig und werde direkt mit "Extreme" weitermachen .
Edit:
Boah, was für eine Tortur - 20 (!) MG RAYs. Dieser Boss-Kampf war echt heftig. Vor allem darf man praktisch nicht getroffen, weil man dann gleich den größten Teil der Lebensenergie verliert. Dagegen war der Kampf gegen Solidus ein Klacks.
Nunja, es ist vollbracht .
Nach so vielen Jahren habe ich endlich alle Hundemarken beisammen .
Edit2:
So, nach all dem Geschleiche (mehr oder weniger ) brauche ich erst mal eine Pause in anderen Gefilden. Darum habe ich gestern nochmals eine Runde 'Red Dead Redemption' angefangen. Und was soll ich sagen, es macht immer noch genauso viel Spaß wie bei meinem ersten Durchspielen vor knapp 4 Jahren . Das ist bis dato wirklich das beste Western-Spiel (und gleichzeitig auch das beste "GTA" - wobei es wohl eher "GTH", also "Grand Theft Horse" heißen müsste ).
Derzeit die Steam-Version von Life is Strange. Ich find's nicht schlecht. Das Konzept wurde zwar abgekupfert von den Telltale-Adventures, aber lieber gut geklaut als schlecht selbst gemacht. Und ein paar neue Ideen haben die Entwickler dann ja doch ins Spiel eingebaut - wie das Rückspul-Feature. So was kenn' ich eigentlich eher aus Forza.
Ich habe eben mal mein heute erhaltenes "Legend of Kay" (Switch) angespielt und es ist wirklich charmant. Die Grafik ist sehr nett und läuft sehr flüssig, ich meine sogar, mit 60 FPS. Auf jeden Fall mag ich das Spiel, das Kampfsystem ist ganz gut und Platforming macht mir sowieso Freude
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Cebion schrieb:[...] Ansonsten weiterhin Titan Quest aufm pc
Ich liebe dieses Spiel . Der mythologische Ansatz sagt mir wesentlich mehr zu als der typische Fantasy-Kram aus Diablo und den "Diablo-Klonen".
Ich wollte da auch unbedingt nochmals einen Durchlauf auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad machen (schon wegen den legendären Items ), aber bisher habe ich das immer wieder nach hinten geschoben .
Heinrich Reich schrieb:Ich liebe dieses Spiel . Der mythologische Ansatz sagt mir wesentlich mehr zu als der typische Fantasy-Kram aus Diablo und den "Diablo-Klonen".
So können sich die Geschmäcker unterscheiden... Für mich hat D2 alles richtig gemacht und Titan Quest fand ich nach einer Weile nur noch öde... obwohl es ganz hübsch war
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Ich Spiele momentan Lands of Lore: The Throne of Chaos.
Das Ende der Drarakel-Höhle ist erreicht. Die Kämpfe da drinnen waren schon ziemlich hart, aber es hat trotzdem Spaß gemacht. Ich bin gespannt, wie es weitergeht.
Witzig: Das Spiel hatte ich heute auch vor der Nase . Allerdings habe ich nur ein bisschen am Anfang herumgetrödelt und der Midi-Musik gelauscht (mit Roland-Hardware ist das echt ein Genuss ).
Das Spiel ist zwar noch weit oben in meiner imaginären "Next-Play"-Liste, aber 'Deus Ex' ist definitiv vorher dran .