Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

Fan-Fortsetzungen zu Kult-Adventures
0
Wunderbar! Kann nicht warten! Elefant
Zitieren
0
He-heeeey, sieht gut aus, es geht voran!! :

[Bild: header00_smiszm4.png]
[Bild: 3nizd7.png]
Zitieren
0
naja, ist nur der Progress für die Chapter 1 - Demo. Kann man nur hoffen, dass die nicht für jedes Kapitel alle Sprites, Animationen und Hintergründe neu zeichnen müssen sondern dass für spätere Kapitel viel aus dem ersten Kapitel abfällt.
Zitieren
0
Wie lange steht denn der Screenshot schon so? Die Demo kann man nicht mehr laden, auch wenn sie auf einem externen Hoster liegt, ist das kein gutes Zeichen...
Muss man wissen!
Zitieren
0
Wenn du dir die vorherigen Thread-Seiten hier anschaust, kannst du ganz gut sehen, wie der "Progress"-Verlauf vorher so aussah.

Die Demo, die du meinst, ist auch schon eine Weile nicht mehr online. Dabei handelte es sich auch nur um eine kleine Einführung des (genialen!) neuen Spiel-Interface. Momentan wird an einer RICHTIGEN Demo gearbeitet - und für diese Demo steht diese "Progress Info".
Zitieren
0
Eine spielbare Demo soll übrigens im April 2012 erscheinen.

Leider geht die Entwicklung nun wirklich eher schleppend voran, da einer der Mitgründer das Entwicklungsteam verlassen hat.
Zitieren
0
purpur schrieb:
Schade, dass die noch immer nichts Neues zu berichten haben. Würde das so verflucht gerne spielen. Hier mal die aktuellsten Screenshots von deren Website:

[Bild: phoca_thumb_l_scrnshoo6bkc.png] [Bild: phoca_thumb_l_scrnsho79ze2.png] [Bild: phoca_thumb_l_scrnshod1b3a.png] [Bild: phoca_thumb_l_scrnshowqz5p.png] [Bild: phoca_thumb_l_baroquestx4h.png] [Bild: phoca_thumb_l_notm_schhxxb.jpg]

Sieht einfach zu genial aus.
Zitieren
0
Finde ich auch extrem schade, denn das wäre genau mein Ding gewesen um Maniac Mansion nachzuholen. Sieht nämlich toll aus mit den DotT-Sprites.
Ich hoffe das Projekt ist nicht gescheitert. Sad

Aber Rocco ist auch schon ewig nicht mehr hier gewesen.
Zitieren
0
Am 29. Mai 2013 (also nach ca. zweieinhalb Jahren Entwicklung), wurde folgendes in das Forum geschrieben:

Zitat:Hi,

wir sind noch am Werkeln. Das letzte Homepage-Update war übrigens vor 9 Tagen Wink
Die meisten Räume der Villa sind final und schon im Spiel. Momentan haben wir auch schon über 5000 Sprites im Projekt. Jeder AGS-Entwickler kann sich vorstellen, was das für ein Batzen ist. Vor allem die vielen noch anstehenden Animationen sind aber auch eine dermaßen riesige Arbeit, dass das Projekt noch sehr viel Zeit fressen wird.


[Bild: NotM5000.png]

Wird wohl noch etwas dauern...
Zitieren
0
Da hat sich aber schon wieder einiges getan in der Zwischenzeit, mittlerweile haben wir den kritischen Punkt von 6666 Sprites schon überschritten. Big Grin

[Bild: sprite6666.png]

Die meisten Backgroundgrafiken sind integriert, aber da man bei 7 Characteren für jede Specialaktion alles x7 zeichnen muss, fehlen dementsprechend noch sehr viel Animationen und es ist noch viel zu tun.
Zitieren
0
Rocco!!! Fröhlich Herzlich willkommen zurück!! Hatte mir beinah schon Sorgen gemacht. Schön, wieder was von dir zu hören.
Zitieren
0
Hey Sonata und alle anderen CGboardler!!

Danke für den herzlichen Empfang! Big Grin
Alles ok bei mir, war sehr viel unterwegs in der Weltgeschichte letztes Jahr.
Bis Sommer bin ich aber auf jeden Fall daheim und werd sicher öfter mal wieder vorbeischauen in nächster Zeit. Smile
Zitieren
0
Es ist schön zu hören, dass das Projekt noch vorangeht. Ich habe auch das Original-Maniac Mansion nie vollenden können und hoffe, dies eines Tages mit dieser Version im DOTT-Stil nachzuholen Smile
1500 Sprites in einem Jahr klingt nach einer ganzen Menge. Ich hätte nicht gedacht, dass da so viel benötigt wird. Besonders, weil ja laut deiner Aussage noch immer eine ganze Menge fehlt. Geschockt
Zitieren
0
Das freut mich aber auch! Smile
Zitieren
0
Rocco, Du lebst ja noch, sehr schön Smile

Man braucht bei solchen Projekten wegen dem üblicherweise recht zeitintensiven realen Lebens eben doch einen sehr langen Atem.

Freut mich, dass Ihr vorankommt, gutes Durchhalten!
[Bild: forumavatarhermanmuns10u97.jpg] ...lädst du noch oder leechst du schon?
Zitieren
0
Ich habe folgenden Beitrag bei Adventure-Treff gefunden:
____________________________________________________________________
____________________________________________________________________
____________________________________________________________________

[Bild: zak50r55.jpg]

In den letzten Monaten haben wir nochmal intensiv Bugtesting gemacht, viele hundert Fehler behoben und auch noch eine komplette, französische Übersetzung realisiert. Bitte glaubt mir, das das eine enorm anstrengende und zähe Arbeit war. Umso glücklicher sind wir, das wir nun endlich einen Releasetermin nennen können.

Am 12. MAI veröffentlichen wir die neue Version mit folgenden Features:

• 16:9 Darstellung
• Verbesserte Spielgrafiken
• Erweiterte Spielinhalte
• Komplett neue Zwischensequenzen
• Modernisierte Steuerung
• komplett vertonte, englische Version
• französische Übersetzung
• Soundsteuerung
• Hunderte Bugfixes und Detailänderungen
• 1-2 Wochen später: Mac und Linux Version und ggfls. Android/iOS

Hier noch ein Teaservideo zum Release:
https://www.youtube.com/watch?v=GadPR9tORiY

Liebe Grüße,
Marvel
[Bild: caponier1.jpg] [Bild: caponier3.jpg] [Bild: caponier4.jpg] [Bild: caponier2.jpg]
____________________________________________________________________
____________________________________________________________________
____________________________________________________________________

Freue mich schon darauf, ist für mich eines der besten Fan-Adventures. Pleased
Zitieren
0
Haben die das unsagbar beschissene Ende wenigstens neu gemacht?

!!! SPOILER !!!

[Bild: neuesbild00d6uil.png]
[Bild: neuesbild01gwuok.png]
[Bild: neuesbild02h5uri.png]
[Bild: neuesbild035juf7.png]
[Bild: neuesbild0487upm.png]
[Bild: neuesbild05eluie.png]
[Bild: neuesbild06pmuvq.png]
[Bild: neuesbild072puki.png]
[Bild: neuesbild0805u1c.jpg]
[Bild: neuesbild09kguad.png]
[Bild: neuesbild1057uxx.png]
Zitieren
0
bin ich ja fast froh, das noch nicht gespielt zu haben, wenn jetzt ne bessere version kommt.
Signaturen stinken
Zitieren
0
SonataFanatica schrieb:!!! SPOILER !!!
[Bild: neuesbild00d6uil.png]
[Bild: neuesbild01gwuok.png]
[Bild: neuesbild02h5uri.png]
[Bild: neuesbild035juf7.png]
[Bild: neuesbild0487upm.png]
[Bild: neuesbild05eluie.png]
[Bild: neuesbild06pmuvq.png]
[Bild: neuesbild072puki.png]
[Bild: neuesbild0805u1c.jpg]
[Bild: neuesbild09kguad.png]
[Bild: neuesbild1057uxx.png]
! Spoiler !
Ja... das Ende war schon wirklich ziemlich hart. Rolleyes Im alten Forum von Zak 2 haben sich auch viele darüber aufgeregt. Ein Moderator hat dann irgendwann geschrieben, er wird sich der Sache annehmen und schauen, was die restlichen Leute dazu sagen, die am Projekt beteiligt sind. Was da aber letzendlich herausgekommen ist, weiß ich nicht. Bin mal gespannt...
Zitieren
0
Was ist am Ende so beschissen? Bitte nur andeuten, will das noch spielen. Ist es die Machart des Endes oder die Handlung, die so beschisssen ist?
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [Fangame] Daniele Spadoni Fan Games GBuster 7 856 22.06.2023, 02:20
Letzter Beitrag: GBuster
  Maniac Mansion 3D - Fan Remake Retro-Nerd 37 18.124 22.10.2022, 20:02
Letzter Beitrag: Cyphox
  Star Fox Adventures f.k.a. Dinosaur Planet für N64 ReservoirDog 6 1.801 17.03.2021, 15:54
Letzter Beitrag: Heinrich Reich
  The Fan Games: Back to the Future Mustrum 11 6.712 19.09.2020, 06:41
Letzter Beitrag: Heinrich Reich
  [UPDATE!] Alle 22 Adventures von Ben Chandler SonataFanatica 17 9.673 18.10.2018, 23:12
Letzter Beitrag: SQX

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste