Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

Was denkste gerade?
0
Cyphox schrieb:[...]
kann man sich websites irgendwie komplett laden, würde mir doch gerne den letzten atemzug meiner absoluten lieblingsspielefirma irgendwie sichern.
[...]

Zum Laden von kompletten Webseiten (bzw. Teilen davon) habe ich bisher httrack verwendet. Das funktioniert ganz gut, hat unzählige Einstellungsmöglichkeiten (man will ja nicht allen Links bis in die Ewigkeit folgen Wink) und vor allem gibt es eine Variante ohne Installation Fröhlich.
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
0
Was Disney getan hat ist absolut nachvollziehbar, von Lucas Arts wie es mal kannte war sowieso nichts mehr über. Ausser eine riesige sperrige Firma mit 300+ Mitarbeitern die an einem Spiel rumwerkelten und quasi nix vorzuweisen hatten.

Von 1313 gabs fast nix ausser ein paar Konzeptarts und das ding was als "Previewvideo" da war, dass Spiel hätte noch 3-5 Jahre in der Entwicklung gesteckt und das war Disney nachvollziehbarerweise viel zu teuer.

George Lucas hat sich nie groß um LucasArts gekümmert, die tauchten in irgendeinem Jahresbericht unter "sonstiges" auf. Der war sicher viel zu sehr damit beschäftigt Star Wars zu verhunzen.

Das letzte Lucas Arts spiel was wirklich bei Lucas Arts entwickelt wurde war Republic Commando, seit dem haben da 300 Leute rumgesessen und in den Sessel gepupst. Bei den Monkey Island remakes stammt ja ein großer Teil der arbeit auch von Outgesourcten Leuten..
Zitieren
0
Cyphox schrieb:[...] hab mir grad mal ne monkey island talkie edition gebaut (http://gratissaugen.de/ultimatetalkies/m...l#download) [...]
Hab ich mir auch vor einiger Zeit gebastelt. Sonatas Version machte leider des Öfteren Probleme und stürzte ab (oder manche Soundfiles wurden nicht abgespielt). Diese V1.02 läuft super und außerdem hat man zusätzlich noch deutsche Untertitel. Cool

@Gotteshand: Wie viele Cartridge VHS-Hüllen brauchst du (nicht dass das Thema hier vergessen wird Big Grin Wink) ?

[Bild: 50-755.jpg]
Zitieren
0
Andi schrieb:
Cyphox schrieb:[...] hab mir grad mal ne monkey island talkie edition gebaut (http://gratissaugen.de/ultimatetalkies/m...l#download) [...]
Hab ich mir auch vor einiger Zeit gebastelt. Sonatas Version machte leider des Öfteren Probleme und stürzte ab (oder manche Soundfiles wurden nicht abgespielt). Diese V1.02 läuft super und außerdem hat man zusätzlich noch deutsche Untertitel. Cool

@Gotteshand: Wie viele Cartridge VHS-Hüllen brauchst du (nicht dass das Thema hier vergessen wird Big Grin Wink) ?

[Bild: 50-755.jpg]
Das kann ich ehrlich gesagt nicht genau sagen ,da noch viele Spiele bei meiner Mutter liegen, ich werde jetzt am Wochenende mal Nachzählen was ich hier habe.
"Man muss nur die ersten Vier- oder Fünfhundert niederkartätschen, der Rest läuft von selbst weg." ("Il fallait en balayer quatre ou cinq cent ans avec du canon et le reste courrait encore."
- Napoleon, 1792
Zitieren
0
Alles klar! Smile ganzVielText
Zitieren
0
Wie einige vielleicht wissen, habe ich kein Smartphone. In letzter Zeit geht in den Medien rum, dass es nun eine App gegen Handysucht gibt. Äh.. ist das Ernst gemeint? Ist diese App quasi das Dopamin des Drogenkranken? Ziemlich wirr, diese Idee. Meiner MEinung nach nur eine Möglichkeit diese Gier vieler Leute nach dem Smartphone finanziell weiter auszuschlachten.

Es ist aber schon interessant. Man hört oft Nachrichten zu Themen, wo man sich selbst angesprochen fühlt. Bei deiser Smartphonewelle, da kann ich wirklich als komplett aussenstehender meine Meinung zu äußern und ich finde das total angenehm. Ich kann das zB garnicht verstehen, wie man davon abhängig sein kann.

Sicher, ich verstehe wie eine Sucht wirkt und auch wieso Menschen abhängig werden. Aber mit "Nicht verstehen" meine ich eher, dass ich es nicht nachempfinden kann.
[Bild: 4tso321l6kiq.gif] [Bild: g1062us3t.gif]
Zitieren
0
Fexel schrieb:Meiner Menung nach nur eine Möglichkeit diese Gier vieler Leute nach dem Smartphone finanziell weiter auszuschlachten.
Da kann man echt froh sein, dass es das Android-Unterforum auf der Boerse gibt. Wenn man wirklich mal was "braucht".
Zitieren
0
Oha, Fexel saugt das cgboard leer! Geschockt

Big GrinBig Grin
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
0
Heinrich Reich schrieb:Oha, Fexel saugt das cgboard leer! Geschockt

Big GrinBig Grin

Big Grin

Damn it.. nächste mal saugen ich Nachts *g

Aber der Corsa hat mir schon eine Option eingeräumt, damit ich nicht mehr soviel Traffic im Board erzeugen muss Big Grin Danke nochmal Corsa Wink
[Bild: 4tso321l6kiq.gif] [Bild: g1062us3t.gif]
Zitieren
0
Heinrich war schneller.
Trotzdem +1

Go Fexel, go Fexel!!!!!
Zitieren
0
Die App gegen Handysucht? Was macht die? Schaltet das ding auf "block" und lässt erst nächsten monat wieder zu?
Zitieren
0
Gabumon schrieb:Die App gegen Handysucht? Was macht die? Schaltet das ding auf "block" und lässt erst nächsten monat wieder zu?

Gute Frage. Müsste ein Handybesitzer beantworten. Tät mich aber auch interessieren Smile
[Bild: 4tso321l6kiq.gif] [Bild: g1062us3t.gif]
Zitieren
0
Fexel schrieb:
Gabumon schrieb:Die App gegen Handysucht? Was macht die? Schaltet das ding auf "block" und lässt erst nächsten monat wieder zu?

Gute Frage. Müsste ein Handybesitzer beantworten. Tät mich aber auch interessieren Smile

Die App zeigt Dir an wie oft du in welchen Abständen das Phone benutzt hast und wieviel Zeit Dir verloren gegangen ist.

Es ist etwa so wie ein Kalorienzähler für Fette, die eine Freßsucht haben. Es soll ein schlechtes Gewissen verursachen, wenn man weiß "ich war 4 Stunden nur am Phone". Aber zumindest kann man sich trösten, das man die Rest des Tages dann ja am Laptop war!

Cool
Zitieren
0
Commodus schrieb:
Fexel schrieb:
Gabumon schrieb:Die App gegen Handysucht? Was macht die? Schaltet das ding auf "block" und lässt erst nächsten monat wieder zu?

Gute Frage. Müsste ein Handybesitzer beantworten. Tät mich aber auch interessieren Smile

Die App zeigt Dir an wie oft du in welchen Abständen das Phone benutzt hast und wieviel Zeit Dir verloren gegangen ist.

Es ist etwa so wie ein Kalorienzähler für Fette, die eine Freßsucht haben. Es soll ein schlechtes Gewissen verursachen, wenn man weiß "ich war 4 Stunden nur am Phone". Aber zumindest kann man sich trösten, das man die Rest des Tages dann ja am Laptop war!

Cool

Zum Glück habe ich keinen Zähler für die Zeit, die ich am PC verbringe... Elefant
[Bild: 4tso321l6kiq.gif] [Bild: g1062us3t.gif]
Zitieren
0
Fexel schrieb:
Heinrich Reich schrieb:Oha, Fexel saugt das cgboard leer! Geschockt

Big GrinBig Grin

Big Grin

Damn it.. nächste mal saugen ich Nachts *g

Aber der Corsa hat mir schon eine Option eingeräumt, damit ich nicht mehr soviel Traffic im Board erzeugen muss Big Grin Danke nochmal Corsa Wink
Warum bist du heute so wild? Premium-Account zugelegt? Big Grin Zunge raus
Zitieren
0
Andi schrieb:
Fexel schrieb:
Heinrich Reich schrieb:Oha, Fexel saugt das cgboard leer! Geschockt

Big GrinBig Grin

Big Grin

Damn it.. nächste mal saugen ich Nachts *g

Aber der Corsa hat mir schon eine Option eingeräumt, damit ich nicht mehr soviel Traffic im Board erzeugen muss Big Grin Danke nochmal Corsa Wink
Warum bist du heute so wild? Premium-Account zugelegt? Big Grin Zunge raus

HiHi.. Ich weiß es selber nicht Andi.. ehrlich gesagt fehlen mir einfach noch soviele Sachen die ich noch archivieren möchte Smile

Schuld ist Corsa's Webupload Archiv. Da ist alles so sein sortiert. Hatte mal alles was mich vom Namen ansprach angeklickt und die Links durchgecheckt. Dabei ist mir dann sehr vieles ins Auge gesprungen, dass ich noch haben möchte. Dann habe ich die Sachen alle zugefügt und naja, Ergebnis siehst du ja Big Grin

Ich bin einfach ein Jäger und Sammler mit dem Drang zu archivieren Big Grin

Was ich aber noch am tollsten an dem ganzen finde, dass hier heute so viele Leute schreiben und sich beteiligen an dem ganzen Gewusel Big Grin Sollte jeder von euch regelmäßig machen, einfach aus Gründen des Gewusels Big Grin
[Bild: 4tso321l6kiq.gif] [Bild: g1062us3t.gif]
Zitieren
0
ich bin da immer noch zu faul für, ich wünschte einer würde sein komplettes DOS Spiele Archiv hochladen das ich mir das einfach runterladen könnte. Am besten mit Datenpansche, und Diskimages gleichzeitig Big Grin
Zitieren
0
Gabumon schrieb:ich bin da immer noch zu faul für, ich wünschte einer würde sein komplettes DOS Spiele Archiv hochladen das ich mir das einfach runterladen könnte. Am besten mit Datenpansche, und Diskimages gleichzeitig Big Grin

Manches habe ich schon heruntergeladen, aber ein großer Teil ist noch im JD. Hier mal die DLC Datei Gabumon Big Grin Sicher ist vieles dabei was du noch laden willst Big Grin


Angehängte Dateien
.dlc   Gabumon.dlc (Größe: 127,32 KB / Downloads: 1)
[Bild: 4tso321l6kiq.gif] [Bild: g1062us3t.gif]
Zitieren
0
gibt es eigentlich irgendwo eine (sinnvoll zum Drucken!) Liste von allen DOS Spielen?

Mobygames ausdrucken ist ein krampf
Zitieren
0
Gabumon schrieb:gibt es eigentlich irgendwo eine (sinnvoll zum Drucken!) Liste von allen DOS Spielen?
Man kann zwar nicht 100%ig von Vollständigkeit ausgehen, aber das hier ist zumindest simpler als Mobygames: Klick!
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Was zockt ihr zur Zeit? Atreyu 6.438 1.112.295 01.05.2024, 17:02
Letzter Beitrag: Gadler
  Was schaut ihr gerade? Cyphox 3.769 744.732 30.04.2024, 22:41
Letzter Beitrag: purpur
  Was regt euch auf? purpur 1.782 294.615 26.04.2024, 20:17
Letzter Beitrag: Prometheus
  Was kifft ihr gerade ? donald 17 549 22.04.2024, 13:35
Letzter Beitrag: t-beutel
  Was hört ihr jetzt gerade? Atreyu 3.655 527.226 21.04.2024, 08:28
Letzter Beitrag: Heinrich Reich

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 9 Gast/Gäste