Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

Was denkste gerade?
0
Ich mag Spiele, in denen man seinen Schwierigkeitsgrad selbst bestimmt und zwar nicht in Form eines Skill-Menüs, sondern durch die Art, wie man es spielt. Ein gutes Beispiel ist Diablo und ähnliche RPGs/Action-RPGs. Wenn ich schnell mach und durchrenne, wird es irgendwann recht schwierig. Aber wenn ich langsam mache und alle Monster kille und somit viel Erfahrung sammle, dann wird das Spiel schön einfach. So mag ich das, ich bin kein Typ, der schwere Herausforderungen sucht, ich mache lieber etwas gemütlicher und langsamer und geniesse es Smile
Auch in vielen Egoshootern ist es steuerbar. Man kann sich auf die Gegner stürzen oder einen nach dem anderen aufs Korn nehmen.

Solche Spiele mag ich. Punkt Smile
[Bild: gog.png] [Bild: opel.png] [Bild: atr.png]
In ewigem Gedenken an SonataFanatica... R.I.P., mein alter Freund  Sad
Zitieren
0
Ja, es gibt einige Spiele, wo man sich so selbst (spielerisch Wink ) das Leben erleichtern kann. Allen voran natürlich Spiele wie Final Fantasy & Co., aber auch so Sachen wie das Prachstück...

[Bild: untitled-1hplhq.jpg]

Bis ich das herausgefunden hab, dass man dort grinden kann, war's fast schon zu spät. Smile
Zitieren
0
In diesem Spiel...
[Bild: xentar01ziigd.gif] [Bild: 450578-knights-of-xenzpp7g.gif]

habe ich schon gegrindet, als ich das Wort noch gar nicht kannte Smile
[Bild: gog.png] [Bild: opel.png] [Bild: atr.png]
In ewigem Gedenken an SonataFanatica... R.I.P., mein alter Freund  Sad
Zitieren
0
Das war AUCH mein erstes!! Fröhlich Fröhlich Fröhlich

Hach, wie wohl ich mich immer hier auf dem Board fühle. Fröhlich
Zitieren
0
Ein geniales Game mit toller Story und vielen hübschen Mädels. Ich habe allerdings die zensierte Fassung gespielt, was aber okay ist, da völlige Nacktheit vom Spiel eher abgelenkt hätte.

Ich habe vor einiger Zeit mal versucht, das Game unter DOSBox zum Laufen zu bringen, habe es aber nicht geschafft, weil es echt schlampig programmiert worden ist. Es lief schon auf einem echten DOS-Rechner kaum (Abstürze ohne Ende), aber heutzutage kann ich es irgendwie gar nicht starten. Ich wäre froh, wenn mir jemand mal einen Tip geben könnte...
[Bild: gog.png] [Bild: opel.png] [Bild: atr.png]
In ewigem Gedenken an SonataFanatica... R.I.P., mein alter Freund  Sad
Zitieren
0
Atreyu schrieb:Ein geniales Game mit toller Story und vielen hübschen Mädels. Ich habe allerdings die zensierte Fassung gespielt, was aber okay ist, da völlige Nacktheit vom Spiel eher abgelenkt hätte.

Ich habe vor einiger Zeit mal versucht, das Game unter DOSBox zum Laufen zu bringen, habe es aber nicht geschafft, weil es echt schlampig programmiert worden ist. Es lief schon auf einem echten DOS-Rechner kaum (Abstürze ohne Ende), aber heutzutage kann ich es irgendwie gar nicht starten. Ich wäre froh, wenn mir jemand mal einen Tip geben könnte...
Ich habe es Anfang des Jahres sogar durchgespielt. Fröhlich Hatte keinerlei Probleme oder gar Abstürze. Ich glaube, dass ich auch nichts besonderes eingestellt habe. Es war allerdings die unzensierte Fassung. Kann es sein, dass auf dieser Uncut-Diskette auch noch ein Patch für die Stabilität war oder so? Hast du die SVN-Version von Dosbox benutzt? Wenn's trotzdem nicht geht, kann ich ja mal meine Version hier hochladen.
Zitieren
0
Meinst du, du könntest eine Ready-2-Play-Version mal uppen? Ich bin einfach ne faule Sau Big Grin
[Bild: gog.png] [Bild: opel.png] [Bild: atr.png]
In ewigem Gedenken an SonataFanatica... R.I.P., mein alter Freund  Sad
Zitieren
0
Atreyu schrieb:Meinst du, du könntest eine Ready-2-Play-Version mal uppen? Ich bin einfach ne faule Sau Big Grin
Gut. Mach ich die Tage. Wink
Zitieren
0
Coole Sache, eilt aber nicht, an Spielen fehlt es mir zum Glück nicht Big Grin
[Bild: gog.png] [Bild: opel.png] [Bild: atr.png]
In ewigem Gedenken an SonataFanatica... R.I.P., mein alter Freund  Sad
Zitieren
0
Atreyu schrieb:Meinst du, du könntest eine Ready-2-Play-Version mal uppen? Ich bin einfach ne faule Sau Big Grin
Das Spiel hab ich HIER schon Ready-to-Play hochgeladen. Smile Einfach das DOS-Paket runterladen und per start.exe starten. Smile
Zitieren
0
Hey super! Ich lade es mir gleich mal runter Smile
[Bild: gog.png] [Bild: opel.png] [Bild: atr.png]
In ewigem Gedenken an SonataFanatica... R.I.P., mein alter Freund  Sad
Zitieren
0
AAAAAAAAAAHAHAHAHAHHAHAHAHAHAHA!!!!!! [Bild: icon_lol.gif] [Bild: icon_twisted.gif] [Bild: th_loser.gif] [Bild: icon_lol.gif] [Bild: icon_twisted.gif] [Bild: th_loser.gif]

[Bild: thief9tuw9.png]

JAAAA, verRAMSCHt den Dreck, schmeisst ihn den Leuten hinterher!!! NIEMAND WILL'S!! NIEMAND!!! AAAAAAAAaaaaaaaahahahahahahahahahhahahahahahaha!!!! Big Grin [Bild: icon_lol.gif] [Bild: icon_twisted.gif] [Bild: th_loser.gif] Big Grin [Bild: icon_lol.gif] [Bild: icon_twisted.gif] [Bild: th_loser.gif] Big Grin

Die drei ursprünglichen Thief-Spiele sind dabei wohl der Hauptwert! Big Grin Das """aktuelle Thief""" gibt's kostenlos dazu!! Big Grin Big Grin Big Grin
Zitieren
0
Du hast aber doch hoffentlich gesehen, dass da ALLE Thief-Spiele drin sind, oder !?

Edit: Ahja, jetzt hast du es Zunge rausBig Grin
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
0
Big Grin
Zitieren
0
Ohne eine Hasstirade lostreten zu wollen und noch keinen Test/Re- oder Preview/Let's Play vom neuen Thief gesehen zu haben: Ist der neuste Teil wirklich so schlecht?

Hab nur mal den ersten Teil angezockt und war damals nicht ganz so auf das Genre abgefahren. Drum das späte Interesse ^^..
Nach langer Abwesenheit wieder die Leidenschaft für die guten alten Games entdeckt Smile.
Zitieren
0
Ist ja nicht schlimm, ich geb dir gerne (anstelle von irgendeinem emotionalen Loswettern) ein paar harte Fakten, warum das Spiel auf ganzer Linie versagt hat und die Entwickler sich schämen sollten.

– Das Spiel erstickt die Erforschung der Umgebung im Keim (obwohl in den Ladebildschirmen immer als Tipp steht: erforsche die Umgebung), denn nichts fühlt sich so an, als würde man es selbst erforschen oder entdecken. Stattdessen kommt man nicht umhin zu denken: "okay, welchen der drei von den Entwicklern vorgegebenen Wege wähle ich jetzt?" – Freiheit im Spiel gleich null.
– So gut wie alles in der Umgebung ist nur für die Optik. Man sieht Umgebungen, die (besonders für einen Dieb) extrem einfach zugänglich wären und echt attraktive Routen darstellen könnten, aber natürlich ist die Welt so extrem begrenzt, dass man nur sehnsüchtig draufstarren kann.
– man kann nicht frei springen, nur dort, wo es vorprogrammiert ist
– Quick Time Events (zum Beispiel ganz schnell hintereinander E drücken, um Fenster aufzuhebeln).
– kalte, futuristische und die Atmosphäre zerstörende Menüs, die aussehen wie bei einem iPod
Licht und Schatten funktionieren nicht richtig, Sound funktioniert nicht richtig (beides Elemente, die für ein "Thief"-Spiel essentiell sind)
– Schriftstücke, die man im Spiel findet, werden nicht als Pergamentseiten oder sowas angezeigt, sondern man liest Dokumente wie in einem iPod-Menü (man fühlt sich, als würde man E-Mails bei Deus Ex 3 lesen).
– NPCs im Spiel vollkommen abgedroschen, flach und uninteressant
– Story ein einziger, überladener und sinnloser Haufen Müll (viele Ansätze reingequetscht, keinen zuende gedacht)
– 3rd-Person-Klettereinlagen à la "Prince of Persia: Sands of Time" – nur in billig (wenn man mal überlegt, dass Looking Glass damals peinlichst darauf geachtet haben, die Immersion nie zu zerstören, also nie den Spieler aus seiner Ich-Perspektive herauszureissen, ist dies hier von Eidos Montréal wirklich nur noch gedankenlos und ignorant)
– Bilder-Schieberätsel

Um es dann doch noch mit meinen eigenen Worten kurz zu sagen: vorgekaute Casual-Scheisse für Kiddies, deren Aufmerksamkeitsspanne für ein Spiel vielleicht 2 Nachmittage reicht. Alles wie auf Schienen inszeniert – sprich: das exakte Gegenteil zu den damaligen Thief-Spielen.

Und Yahtzee sagt dazu: Zero Punctuation: Thief - Stealing a Classic

Ich wurde in meinem ganzen Leben noch nie dermaßen von einem Spiel enttäuscht. Noch nie.
Zitieren
0
SonataFanatica schrieb:Und Yahtzee sagt dazu: Zero Punctuation: Thief - Stealing a Classic
Gibt es eigentlich auch einsehbare Skripte für seine Videos? Ich habe schon so oft versucht mir eines anzuschauen, aber ich ertrage das Gerede einfach nicht. Und ich find's schade, denn der Inhalt ist vermutlich sehr gut!
Zitieren
0
Er hat wohl eine separate Kolumne namens "Extra Punctuation" (Link), aber die Reviews in den Videos kann man leider nicht irgendwo nachlesen.
Zitieren
0
SonataFanatica schrieb:
Ist ja nicht schlimm, ich geb dir gerne (anstelle von irgendeinem emotionalen Loswettern) ein paar harte Fakten, warum das Spiel auf ganzer Linie versagt hat und die Entwickler sich schämen sollten.

– Das Spiel erstickt die Erforschung der Umgebung im Keim (obwohl in den Ladebildschirmen immer als Tipp steht: erforsche die Umgebung), denn nichts fühlt sich so an, als würde man es selbst erforschen oder entdecken. Stattdessen kommt man nicht umhin zu denken: "okay, welchen der drei von den Entwicklern vorgegebenen Wege wähle ich jetzt?" – Freiheit im Spiel gleich null.
– So gut wie alles in der Umgebung ist nur für die Optik. Man sieht Umgebungen, die (besonders für einen Dieb) extrem einfach zugänglich wären und echt attraktive Routen darstellen könnten, aber natürlich ist die Welt so extrem begrenzt, dass man nur sehnsüchtig draufstarren kann.
– man kann nicht frei springen, nur dort, wo es vorprogrammiert ist
– Quick Time Events (zum Beispiel ganz schnell hintereinander E drücken, um Fenster aufzuhebeln).
– kalte, futuristische und die Atmosphäre zerstörende Menüs, die aussehen wie bei einem iPod
Licht und Schatten funktionieren nicht richtig, Sound funktioniert nicht richtig (beides Elemente, die für ein "Thief"-Spiel essentiell sind)
– Schriftstücke, die man im Spiel findet, werden nicht als Pergamentseiten oder sowas angezeigt, sondern man liest Dokumente wie in einem iPod-Menü (man fühlt sich, als würde man E-Mails bei Deus Ex 3 lesen).
– NPCs im Spiel vollkommen abgedroschen, flach und uninteressant
– Story ein einziger, überladener und sinnloser Haufen Müll (viele Ansätze reingequetscht, keinen zuende gedacht)
– 3rd-Person-Klettereinlagen à la "Prince of Persia: Sands of Time" – nur in billig (wenn man mal überlegt, dass Looking Glass damals peinlichst darauf geachtet haben, die Immersion nie zu zerstören, also nie den Spieler aus seiner Ich-Perspektive herauszureissen, ist dies hier von Eidos Montréal wirklich nur noch gedankenlos und ignorant)
– Bilder-Schieberätsel

Um es dann doch noch mit meinen eigenen Worten kurz zu sagen: vorgekaute Casual-Scheisse für Kiddies, deren Aufmerksamkeitsspanne für ein Spiel vielleicht 2 Nachmittage reicht. Alles wie auf Schienen inszeniert – sprich: das exakte Gegenteil zu den damaligen Thief-Spielen.

Und Yahtzee sagt dazu: Zero Punctuation: Thief - Stealing a Classic
Ich wurde in meinem ganzen Leben noch nie dermaßen von einem Spiel enttäuscht. Noch nie.

Klingt, ohne jetzt Purpur auf die Füße zu treten, nach ner Konsolenfassung (ausnahmen bestätigen die Regel) eines einst genialen Spiels.

Dein letzter Satz wäre fast schon ein eigenen Thread wert. Gibt da einige Spiele auf die man sehnsüchtig wartet und dann so enttäuschend waren.
Nach langer Abwesenheit wieder die Leidenschaft für die guten alten Games entdeckt Smile.
Zitieren
0
Du trittst mir nicht auf die Füße. Big Grin Ich weiß was Ihr meint. Und ich finde es ebenfalls schade, dass das neue Thief Spiel anscheinend für die Tonne ist, denn als ich Anfangs nur Bilder und Trailer gesehen habe, sah das ziemlich cool aus.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Was regt euch auf? purpur 1.783 294.724 Vor 8 Minuten
Letzter Beitrag: GBuster
  Was zockt ihr zur Zeit? Atreyu 6.438 1.112.771 01.05.2024, 17:02
Letzter Beitrag: Gadler
  Was schaut ihr gerade? Cyphox 3.769 745.038 30.04.2024, 22:41
Letzter Beitrag: purpur
  Was kifft ihr gerade ? donald 17 551 22.04.2024, 13:35
Letzter Beitrag: t-beutel
  Was hört ihr jetzt gerade? Atreyu 3.655 527.300 21.04.2024, 08:28
Letzter Beitrag: Heinrich Reich

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 10 Gast/Gäste