Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

Was denkste gerade?
0
It's way too fucking heiss, it has 32°C in mei Wohnung. I am sterbing.
Signaturen stinken
Zitieren
0
Cyphox schrieb:It's way too fucking heiss, it has 32°C in mei Wohnung. I am sterbing.


Da is der einzigste moment wo meine wohnung mal toll ist alles gefliest super kühl Big Grin
Zitieren
0
Cyphox schrieb:It's way too fucking heiss, it has 32°C in mei Wohnung. I am sterbing.
19° (zumindest im Schkafzimmer). Klimaanlage macht's Fröhlich.
PS: Du bist übrigens mein Lieblingsuser in diesem Board!
[Bild: fyz2bla2s5sxc.gif]
Dieser Beitrag wurde nie editiert. Wozu auch... er ist wie immer perfekt und brillant.
Zitieren
0
Hier ist es nicht so heiß. Ist ganz erträglich hier. Wohl warm. 23°C und schön sonnig. Hier in der Wohnung ist es aber angenehm kühl.
Zitieren
0
Ich habe auch Glück, eine Wohnung im Keller zu haben. Hier sind es schlimmstenfalls 23°, was noch erträglich ist. Ich sitze halt in T-Shirt und Badehose herum Smile
[Bild: gog.png] [Bild: opel.png] [Bild: atr.png]
In ewigem Gedenken an SonataFanatica... R.I.P., mein alter Freund  Sad
Zitieren
0
ayanamiie schrieb:Da is der einzigste moment wo meine wohnung mal toll ist alles gefliest super kühl Big Grin
Und vor allem ist so ein Schlachthaus sehr pflegeleicht. Einfach alles mit Wasser abspritzen, kurz trockenwischen, fertig Fröhlich.

Big GrinBig Grin
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
0
Den will ich SOWAS VON SEHEN!!!!!
PS: Du bist übrigens mein Lieblingsuser in diesem Board!
[Bild: fyz2bla2s5sxc.gif]
Dieser Beitrag wurde nie editiert. Wozu auch... er ist wie immer perfekt und brillant.
Zitieren
0
Ja, darauf bin ich auch gespannt. Big Grin Hast du den Anime dazu gesehen?
Zitieren
0
Gerade kam ein Kurzbericht zur Gamescom im Öffentlich-rechtlicher Rundfunk. Für einen "Insider" wirkte die Zusammenfassung mal wieder arg schlecht recherchiert. Da wurden Cosplayer mit Computerspielern gleichgesetzt und die sog. "Profispieler" zu den Popstars aller Spieler verklärt Rolleyes.
Noch viel schlimmer war allerdings der Einheitsbrei an Spielen, welche man hier zum Maß aller Dinge erhob. Da ist es kein Wunder, dass eingefleischte Enthusiasten (wie Sonata) sich über die heutige Spiele- und Spielergeneration nur noch mit Unverständnis äußern. Und so sehr ich mich auch um eine objektive Betrachtung bemühe, ich rutsche meinungstechnisch immer mehr in die "früher war alles besser"-Ecke ab *schäm*.

Unfreiwillig dämlich wirkte auch der Vertreter des 'Bundesverband Interaktive Unterhaltungssoftware e. V.'. Er freute sich über die zunehmende Zahl von 40-50jährigen Besuchern und tat so, als hätte man damit neue Märkte erschlossen. Dabei sollte doch klar sein, dass es sich hierbei um die Spiele-Nerds der ersten Stunde handelt Rolleyes. Ich wollte dem Kerl förmlich entgegenrufen: "Das sind die kleine Jungs von damals, du Idiot!" Aber da es sich um keine Live-Berichterstattung handelte und mein TV-Gerät auch keine Gegensprechfunktion hat, blieb ich lieber stumm sitzen und quittierte seine Aussage mit einem Kopfschütteln.


Randnotiz:
Mich würde mal eine Empirie dazu interessieren, in welcher Form ein Zusammenhang zwischen der Veränderung der Spiele-Qualität Spiele-Merkmale und der zunehmende Anzahl weiblicher Spieler besteht. WinkZunge raus
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
0
Andi schrieb:Hast du den Anime dazu gesehen?
War mir bisher völlig unbekannt, Auch die Mangas kenne ich nicht.
Werde ich mal nachholen Fröhlich. Hier ist noch ein anderer Trailer.
PS: Du bist übrigens mein Lieblingsuser in diesem Board!
[Bild: fyz2bla2s5sxc.gif]
Dieser Beitrag wurde nie editiert. Wozu auch... er ist wie immer perfekt und brillant.
Zitieren
0
Solltest du, ja. Fröhlich Die Anime-Serie dazu ist ganz großes Kino.
Zitieren
0
So, endlich wess ich, wie das mit SEPA genau funktioniert. Nicht, dass ich es gerade gebraucht hätte, ich musste es nur meinem Opa erklären^^
[Bild: gog.png] [Bild: opel.png] [Bild: atr.png]
In ewigem Gedenken an SonataFanatica... R.I.P., mein alter Freund  Sad
Zitieren
0
Krass... ich bin gerade einfach mal vom neuesten Firefox auf Chrome umgestiegen und die Unterschiede sind gewaltig!! Ganz ehrlich, einige Seiten auf Firefox waren so unerträglich lahm, das ging mir echt zu weit. Und jetzt – das erste Mal nach 11 Jahren Firefox – steige ich um auf einen anderen Browser. Hätte nicht gedacht, dass ich das mal tun würde aber joa. So ist das. Fühlt sich definitiv wie die richtige Entscheidung an.
Zitieren
0
Ich habe auch schon vor einigen Montaten den Firefox aufgrund seiner Trägheit
gegen den Chrome Browser ausgetauscht -und bin sehr zufrieden mit dem Teil. Smile
Früher war mehr Lametta!
Zitieren
0
Das einzige, was mich an Chrome bis jetzt RICHTIG stört, ist, dass der YouTube Unblocker nicht mehr funktioniert...
Zitieren
0
Das neue Need for Speed "trumpft" mit einem sensationellen "Feature" auf: Ein integriertes Snapshotsystem schiesst automatisiert Screenshots und teilt die unaufgefordert mit der "Community". Wobei der Clou ist: Je mehr von den Volleiern dort meine unfreiwillig versendeten Screenshots "liken", desto mehr "Ingame-Geld" bekomme ich... Ach, da ist es fast nurmehr eine müssige Nebenerwähnung wert, dass das Spiel natürlich um dieser revolutionären Features willen einen "Always-Online"-Zwang für den Spieler voraussetzt...

Fazit: Wie froh bin ich, mit der schönen, modernen AAA-Spielewelt gar nichts mehr zu tun zu haben.
Zitieren
0
SonataFanatica schrieb:Krass... ich bin gerade einfach mal vom neuesten Firefox auf Chrome umgestiegen und die Unterschiede sind gewaltig!! Ganz ehrlich, einige Seiten auf Firefox waren so unerträglich lahm, das ging mir echt zu weit. Und jetzt – das erste Mal nach 11 Jahren Firefox – steige ich um auf einen anderen Browser. Hätte nicht gedacht, dass ich das mal tun würde aber joa. So ist das. Fühlt sich definitiv wie die richtige Entscheidung an.
Den Wechsel habe ich seit einigen Jahren hinter mir Fröhlich. War bis damals auch FF-Fan, aber nach massiven Problemen mit Amazon und der obengenannten Trägheit bin ich umgestiegen. Benutze allerdings SRWare Iron.
Portable Version sollte auf keinem Rechner / USB-Stick fehlen. Mal antesten, Sonata!
PS: Du bist übrigens mein Lieblingsuser in diesem Board!
[Bild: fyz2bla2s5sxc.gif]
Dieser Beitrag wurde nie editiert. Wozu auch... er ist wie immer perfekt und brillant.
Zitieren
0
Also der Beschreibungstext davon liest sich schonmal super. Ich probier's mal aus. Danke für den Tipp! Smile
Zitieren
0
Ich muss etwas schmunzeln, den Tipp mit Chrome hätte ich dir früher geben können, wenn ich von deinen Problemen gewusst hätte Smile

Ich nutze seit einigen Jahren Chrome und bin ganz zufrieden. Den FF habe ich aber, gerade wegen YT Unblocker und solcher Sachen auch noch drauf. Ich starte ihn aber kaum noch...

Gerade auf einem langsamen Rechner merkst du den grossen Unterschied zwischen Chrome und dem FF sehr. Man wechselt beispielsweise die Tabs viel schneller und sowas.
[Bild: gog.png] [Bild: opel.png] [Bild: atr.png]
In ewigem Gedenken an SonataFanatica... R.I.P., mein alter Freund  Sad
Zitieren
0
SonataFanatica schrieb:Krass... ich bin gerade einfach mal vom neuesten Firefox auf Chrome umgestiegen und die Unterschiede sind gewaltig!! Ganz ehrlich, einige Seiten auf Firefox waren so unerträglich lahm, das ging mir echt zu weit. Und jetzt – das erste Mal nach 11 Jahren Firefox – steige ich um auf einen anderen Browser. Hätte nicht gedacht, dass ich das mal tun würde aber joa. So ist das. Fühlt sich definitiv wie die richtige Entscheidung an.
Bin vor einiger Zeit auch deshalb auf Chrome umgestiegen. Fröhlich

SonataFanatica schrieb:Das einzige, was mich an Chrome bis jetzt RICHTIG stört, ist, dass der YouTube Unblocker nicht mehr funktioniert...
Gibt doch viele gute Erweiterungen dafür. Smile Ich benutze dafür zum Beispiel diese hier: Adblock for Youtube
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Was zockt ihr zur Zeit? Atreyu 6.438 1.111.183 Gestern, 17:02
Letzter Beitrag: Gadler
  Was schaut ihr gerade? Cyphox 3.769 743.889 30.04.2024, 22:41
Letzter Beitrag: purpur
  Was regt euch auf? purpur 1.782 294.423 26.04.2024, 20:17
Letzter Beitrag: Prometheus
  Was kifft ihr gerade ? donald 17 538 22.04.2024, 13:35
Letzter Beitrag: t-beutel
  Was hört ihr jetzt gerade? Atreyu 3.655 527.095 21.04.2024, 08:28
Letzter Beitrag: Heinrich Reich

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 134 Gast/Gäste