Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

Was denkste gerade?
0
purpur schrieb:[...] Normaler Weise mach ich aber auch alles lieber mit Bordmitteln, ich installier mir grundsätzlich nicht gerne Drittanbietersoftware.
[...]
Ich auch Smile.
Leider ist die hauseigene Software meistens sehr begrenzt Sad (bei WinXP kann man ohne Zusatzsoftware nicht mal simple DVDs anschauen Rolleyes). Aber den VLC gibt es glücklicherweise auch als portable Software. Da braucht man also nix zu installieren Fröhlich.
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
0
uhhhhhhhhhh hart occolus rift 500million dollar strafe na wenn das dingen mal nich kapput geht
Zitieren
0
Heinrich Reich schrieb:Aber den VLC gibt es glücklicherweise auch als portable Software. Da braucht man also nix zu installieren Fröhlich.
Ja das stimmt! Aber mir gehts nicht nur um das Installieren, sondern schon allein um das Bauchgefühl, dass ich nicht für jede Kleinigkeit was anderes starten muss. Mir gefällt das wenn ich weiß, dass ein nackter Rechner (im Groben) alles alleine kann.
Vorher war mir Windows einfach nie autark genug.
Da finde ich es z.B. auch gut, dass Windows 10 endlich mal Images öffnen kann. Das ging vorher noch nie. Nie wieder IsoBuster.

DVDs abspielen geht aber immer noch nicht out of the box. Dazu bietet Microsoft im Store zwar deren eigene App "DVD Player" an, aber die kostet lächerlicher Weise 15€. What Als ob die so "Pro" wäre, dass man dafür Geld verlangen dürfte - für einen virtuellen DVD Player. Aber da ich mit DVDs eh schon seit vielen Jahren nix mehr am Hut habe, ist mir das natürlich egal.
Zitieren
0
SonataFanatica schrieb:Aber für Videodateien ist natürlich der VLC meine erste Wahl.

Hast du mal 1080p-Videos über eine Netzwerkquelle abgespielt? Vielleicht liegt's auch irgendwie an meinem Rechner, aber das war echt ein Graus...
[Bild: gog.png] [Bild: opel.png] [Bild: atr.png]
In ewigem Gedenken an SonataFanatica... R.I.P., mein alter Freund  Sad
Zitieren
0
Hermes ist so ein Scheißladen. What
Zitat:Original von H_D_BS
Lies mal den letzten Post von dx1 Wink
Zitieren
0
dx1 schrieb:Hermes ist so ein Scheißladen. What

was haben sie den nu wieder verloren Big Grin bzw kaput gemacht
Zitieren
0
Hab CPU, RAM und SSD bei Mindfactory bestellt und geizigerweise nach Mitternacht und per Hermes-Versand, um keine Versandkosten zu bezahlen. Das war letzten Freitag, bzw. Samstagmorgen. Die Sendung wurde am Montag an Hermes übergeben, der Fahrer hat dann am Dienstagabend um 19:25 Uhr vermerkt, dass er die angegebene Anschrift nicht finden konnte: http://goo.gl/d3SpNt Der Laden hatte da schon zu. Auf meine gestrige Nachfrage per Formular, ob ich damit rechnen müsse, die Sendung gar nicht mehr zu erhalten, erhielt ich die Auskunft, Hermes liefere nicht an Postfilialen. Dann kein weiteres Tracking mehr bis heute Mittag. "Die Sendung befindet sich zur Adressklärung im Hermes Verteilzentrum Berlin-Vogelsdorf." Ein 20-Cent-Anruf später wird die Sendung in einen Hermes-Paketshop eine Straßenecke weiter geleitet. Abholbar durch mich ab Montag 16 Uhr. Da bin ich aber schon fast zwei Stunden zuhause, 25 km entfernt.

Scheißladen. Bei der Post wäre schon längst die Netzagentur wegen Sendungsunterdrückung hinterher. Aber Otto hat Narrenfreiheit.
Zitat:Original von H_D_BS
Lies mal den letzten Post von dx1 Wink
Zitieren
0
dx1 schrieb:Hermes ist so ein Scheißladen. What

Harte Wortwahl für jemanden der anderswo schreibt:

dx1 schrieb:Der Grund, warum ich kaum noch schreibe. Vermutlich aber kein Verlust fürs Board.
Zitieren
0
Mit Hermes hatte ich bisher auch immer nur schlechte Erfahrungen.
Im besten Fall kommt das Paket zwar an, aber mit locker einer oder eineinhalb Wochen Lieferzeit (das zähle ich bereits als schlechte Erfahrung, ich hab nie erlebt, dass die mal schnell waren). Schon allein das ist Grund genug die zu meiden, zudem das ja preislich kaum einen Unterschied zu DHL macht, von daher begreif ich einfach nicht, wieso Leute Hermes nutzen (also die Verkäufer mein ich). Nie im Leben würde ich irgendwas mit Hermes verschicken nur damit ich nachher den ganzen Stress hab weil das Paket nicht ankommt.

Und einmal ist sogar der Oberknaller passiert (zu lesen hier). Da hat nach 2-3 Monaten der Hermes-Mann geklingelt und mir ein verschollenes Paket geliefert.

@Dornfeld:
Aufklärung? Ich versteh den Kontext nicht.
Zitieren
0
purpur schrieb:@Dornfeld:
Aufklärung? Ich versteh den Kontext nicht.
(Board-)Sprache und Denken

Dornfeld, ich sag ja: Kein Verlust.
Zitat:Original von H_D_BS
Lies mal den letzten Post von dx1 Wink
Zitieren
0
Gott, diese Passagen waren für mich damals extrem schwer und furchterregend. Ob das wohl auch heute noch so ist? ^^ Sollte ich echt mal wieder spielen!

Zitieren
0
dx1 schrieb:Hermes ist so ein Scheißladen. What

Recht haste, hatte letztes Jahr Ende November etwas bei Amazon bestellt, leider hat man keine Möglichkeit Einfluss zu nehmen über welchen Transportdienstleister da versend wird.

Wie erwähnt, gegen Ende November was bestellt, da ich berufstätig bin hatte ich von Hermes eine nette Karte im Postkasten, also zum ersten mal angerufen, mit der bitte das Paket dann Samstags zuzustellen.

Also schön brav gewartet, der Fahrer kam natürlich nicht, also am Montag erneut angerufen, mit der bitte es in einem Hermes Paketshop abzuliefern. Ratet mal was passiert ist, auch hier wurde das Paket nicht hin geliefert, nach einem dritten Telefonat wurde mir dann auf einmal gesagt die Paketscannung sei wohl abgerissen und man müsse prüfen wo sich das Paket nun befindet.
[Bild: guru_meditationihv1.gif]
[Bild: acyslv-2.png]
Zitieren
0
Hermes ist nach GLS auf jeden Fall die größte Gurkentruppe, die unterwegs ist.
PS: Du bist übrigens mein Lieblingsuser in diesem Board!
[Bild: fyz2bla2s5sxc.gif]
Dieser Beitrag wurde nie editiert. Wozu auch... er ist wie immer perfekt und brillant.
Zitieren
0
_Jetzt_ steht im Tracking übrigens, dass die Sendung gestern um 13:42 im Pakethop abgegeben wurde. Da ich gestern doch noch bis bis 19 Uhr in der Nähe war, weil ich auf meine Nichte aufgepasst habe, hätte ich es auch schon abholen können. Nur stand bis einschließlich heute morgen noch "in Zustellung".

Auf die Sands-of-Time-Trilogy hab ich auch schon länger wieder Lust, hab sie auch sowohl für Gamecube als auch PC (GOG) hier, aber wo SoT mir zu einfach ist, sind WW und TTT teils viel zu schwer für mich. Cry Keine Ahnung, wie ich die damals durchsgespielt habe. Einmal hab ich auf jeden Fall per Action Replay gecheatet.
Zitat:Original von H_D_BS
Lies mal den letzten Post von dx1 Wink
Zitieren
0
Ich hasse Erkältungen. [Bild: smiley_emoticons_krank.gif]
Web Upload Archiv Upload down? Dann hier melden: klick

[Bild: garfieldadminx9pa7.gif]

Mein FTP: [Bild: ftp.php?server=ftp.corsafahrer.com&port=22222] Ihr braucht für einige Uploads Winrar 5 zum Entpacken!
Zitieren
0
dx1 schrieb:Auf die Sands-of-Time-Trilogy hab ich auch schon länger wieder Lust, hab sie auch sowohl für Gamecube als auch PC (GOG) hier, aber wo SoT mir zu einfach ist, sind WW und TTT teils viel zu schwer für mich. Cry Keine Ahnung, wie ich die damals durchsgespielt habe. Einmal hab ich auf jeden Fall per Action Replay gecheatet.
Die Steuerung am PC soll angeblich nicht besonders gut sein, deshalb habe ich es bisher nicht gekauft. Weißt du da mehr? Vielleicht spiele ich es demnächst einfach per Dolphin-Emulator... dann kann ich auch etwas die Grafik optimieren.
Zitieren
0
Ich hab die Spielreihe zuerst am PC gespielt (jeden Teil praktisch direkt bei Release) und mit Tastatur und Maus durchgespielt. Die Steuerung ist wirklich gut.
Zitieren
0
Bis auf das HUD bekommt man die Spiele gut und verzerrungsfrei auf 16:9. Und mit dem Pinnacle Game Profiler/Padstarr kann man das 360-Pad verwenden. Ich werd's heite abend oder morgen auch mal mit einem GC-Controller per Wii-USB-Adapter ausprobieren.
Zitat:Original von H_D_BS
Lies mal den letzten Post von dx1 Wink
Zitieren
0
Ja ja, redet hier mal weiter über Spiele, ich sterbe dann mal hier ganz langsam. *stöhn* *hust*

Big Grin Big Grin
Web Upload Archiv Upload down? Dann hier melden: klick

[Bild: garfieldadminx9pa7.gif]

Mein FTP: [Bild: ftp.php?server=ftp.corsafahrer.com&port=22222] Ihr braucht für einige Uploads Winrar 5 zum Entpacken!
Zitieren
0
Armer Corsa. Sad Pack dich warm ein, trink viel und ruh dich schön aus. Smile
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Was regt euch auf? purpur 1.785 294.811 Vor 7 Stunden
Letzter Beitrag: GBuster
  Was zockt ihr zur Zeit? Atreyu 6.438 1.113.345 01.05.2024, 17:02
Letzter Beitrag: Gadler
  Was schaut ihr gerade? Cyphox 3.769 745.445 30.04.2024, 22:41
Letzter Beitrag: purpur
  Was kifft ihr gerade ? donald 17 553 22.04.2024, 13:35
Letzter Beitrag: t-beutel
  Was hört ihr jetzt gerade? Atreyu 3.655 527.398 21.04.2024, 08:28
Letzter Beitrag: Heinrich Reich

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 15 Gast/Gäste