Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

Was denkste gerade?
0
Das haben die extra gemacht damit du nicht in Versuchung kommst. Big Grin
Zitieren
0
purpur schrieb:Das haben die extra gemacht damit du nicht in Versuchung kommst. Big Grin

dafür hätt ja eh erstmal eine dasein müssen ^^.
Da kommt mir wieder der fail bei gadlers post in den sinn wo ich das ma mit der geklauten ps4 auf der krankenstation für krebskinder gepostet hatte.

Da hatte wer ja ne ps4 geklaut die sogar am tisch festgeschraubt war gadler schrieb dann irgendwann verkaufe ps4 mit schraublöchern Big Grin

Ich hab das total nich auf die sache bezogen und gefragt was er dafür will Big Grin
Zitieren
0
Heinrich Reich schrieb:Ich weiß ehrlich gesagt mittlerweile gar nicht mehr so recht, wozu ich manche Speicherstände überhaupt noch aufhebe. Wenn ich ein Spiel wieder hervorhole, fange ich ja sowieso meist von vorn an.
Eigentlich ist da nur der letzte Stand (z.B. vor dem Endgegner oder nach Spielende) interessant, um mir als eine Art "Durchgespielt-Bescheinigung" zu dienen. Und natürlich auch, damit ich den Zeitpunkt des Durchspielens exakt bestimmen kann (falls ich das tatsächlich mal wissen will).

Hast eigentlich recht. Ich mache auch nur gaaaaaaaaaaaaaaaanz selten von alten saves gebrauch.

Heinrich Reich schrieb:
thEClaw schrieb:[...]
Bei Achievements stimme ich aber zu. Opium für verkümmerte Seelen, zumindest in den meisten Fällen. Wenn es irgendwie ginge, würde ich sie gern für immer abstellen. (Oder geht das heutzutage? Bei Steam?)
Auf der PS3 geht das tatsächlich. Also man kann zumindest die Benachrichtigung komplett abschalten und hat dann seine Ruhe. Im Hintergrund werden die Dinger aber trotzdem aktiviert - nur eben ohne Auswirkungen Smile.

Und schon wieder ein Fall in dem ein gerootetes Gerät mit Custom Firmware und PC dein Freund ist. Ich kann bei der PS3 alle Achievements freischalten bevor ich das Spiel überhaupt starte und hab so Ruhe vor den Dingern.
Zitieren
0
ja dornfeld aber wo is da der sinn ^^ die erfolge dienen ja so als kleines erfolgserlebnis nach dem motto das du was geschaft hats nen sternchen für dich.

sowas gibts ja auch für steam das dir dann die sachen freischaltet
Zitieren
0
Der Sinn erschließt sich mir eh nicht. Besonders weil der Großteil der Achievements überhaupt kein Können verlangen, höchstens Durchhaltevermögen, siehe Seriously 3.0 von Gears of War 3.
Das sind alles nur Skinnerboxtechniken die den Spieler mit 0 Aufwand bei der Stange halten sollen.
Zitieren
0
Dornfeld schrieb:
Heinrich Reich schrieb:
thEClaw schrieb:[...]
Bei Achievements stimme ich aber zu. Opium für verkümmerte Seelen, zumindest in den meisten Fällen. Wenn es irgendwie ginge, würde ich sie gern für immer abstellen. (Oder geht das heutzutage? Bei Steam?)
Auf der PS3 geht das tatsächlich. Also man kann zumindest die Benachrichtigung komplett abschalten und hat dann seine Ruhe. Im Hintergrund werden die Dinger aber trotzdem aktiviert - nur eben ohne Auswirkungen Smile.
Und schon wieder ein Fall in dem ein gerootetes Gerät mit Custom Firmware und PC dein Freund ist. Ich kann bei der PS3 alle Achievements freischalten bevor ich das Spiel überhaupt starte und hab so Ruhe vor den Dingern.
Hmm ... Wo ist der Unterschied?
Klar: Wenn man die Trophäen/Achievements vorher alle freischaltet, ploppen sie logischerweise nicht mehr auf. Wenn man aber einfach die Benachrichtigung abschaltet, ploppen sie auch nicht mehr auf. Der Aufwand ist aus meiner Sicht über die "offizielle Methode" wesentlich geringer. Cool
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
0
Man kriegt die Artworks der Achievements zu sehen.
Zitieren
0
Achso ... nagut, daran hatte ich jetzt gar nicht gedacht. Es ging ja mehr darum, die Teile loszuwerden bzw. abzustellen.
Die Bildchen kann ich mir aber zur Not auch im Web anschauen (auf einer der vielen Leitfäden-Seiten). Das ist also ebenfalls recht schnell auf legalem regulärem* Wege erledigt Smile.


Edit: für Dornfeld WinkZunge raus
* von mir aus auch "konventionellem"
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
0
Bibi + Tina - Tohuwabohu total! ist im Kino und Sonata hat noch gar kein Shitstorm Video über den Filmtitel erstellt Big Grin Big Grin
[Bild: 5dnx1syg1tc.jpg]
I am Guybrush Threepwood, mighty Pirate!

[Bild: general-small.png]
Cebion's Adventure Corner! Adventures von 1986-2000
Zitieren
0
Sry. Vertan. ..
Schwerter zu Flugschafen!
Zitieren
0
Mein Weg ist total legal. Aber schade zu sehen, dass die Gehirnwäsche auch bei uns schon Wirkung zeigt.

Jailbreak=legal
Rooting=legal
Customfirmware auf Router=legal
CFW auf Konsole=legal
Emulation=legal
Verschlüsselung=legal
Privatsphäre=legal
Bargeld=legal
Grundrechte=legal

Derzeit zumindest noch.
Zitieren
0
Dornfeld schrieb:
Heinrich Reich schrieb:Ich weiß ehrlich gesagt mittlerweile gar nicht mehr so recht, wozu ich manche Speicherstände überhaupt noch aufhebe. Wenn ich ein Spiel wieder hervorhole, fange ich ja sowieso meist von vorn an.
Eigentlich ist da nur der letzte Stand (z.B. vor dem Endgegner oder nach Spielende) interessant, um mir als eine Art "Durchgespielt-Bescheinigung" zu dienen. Und natürlich auch, damit ich den Zeitpunkt des Durchspielens exakt bestimmen kann (falls ich das tatsächlich mal wissen will).

Hast eigentlich recht. Ich mache auch nur gaaaaaaaaaaaaaaaanz selten von alten saves gebrauch.

Ich hebe Spielstände eigentlich auch nur auf, um zu wissen, wann ich ein Spiel durchgespielt habe. Wiederverwenden tu ich sie eigentlich nie. Weil das System aber nicht für Konsolen funktionierte, habe ich 2015 angefangen, eine Excel-Liste zu erstellen, die mir bescheinigt, an welchem Tag ich welches Spiel beendet habe. Manchmal wünschte ich mir, ich hätte so eine Liste schon 1989 angefangen. Dann könnte ich da jetzt so tolle Statistiken drauf auswerten.
Zitieren
0
tomwatayan schrieb:[..]habe ich 2015 angefangen, eine Excel-Liste zu erstellen, die mir bescheinigt, an welchem Tag ich welches Spiel beendet habe. [..]

Ich habe nur eine .txt-Datei, in der ich Spiele aufliste, die ich durch habe. Der Gedanke ist aber derselbe Smile
Eigentlich wäre eine Tabelle klar besser, aber ich weiss jetzt nicht mehr, wann ich was gespielt habe und neu anfangen will ich auch nicht^^
[Bild: gog.png] [Bild: opel.png] [Bild: atr.png]
In ewigem Gedenken an SonataFanatica... R.I.P., mein alter Freund  Sad
Zitieren
0
Atreyu schrieb:
tomwatayan schrieb:[..]habe ich 2015 angefangen, eine Excel-Liste zu erstellen, die mir bescheinigt, an welchem Tag ich welches Spiel beendet habe. [..]

Ich habe nur eine .txt-Datei, in der ich Spiele aufliste, die ich durch habe. Der Gedanke ist aber derselbe Smile
Eigentlich wäre eine Tabelle klar besser, aber ich weiss jetzt nicht mehr, wann ich was gespielt habe und neu anfangen will ich auch nicht^^

facTotum bei mir.
Alle Spiele die ich habe und mit Bewertung dahinter

[Bild: capture5ks7n.png]
[Bild: 5dnx1syg1tc.jpg]
I am Guybrush Threepwood, mighty Pirate!

[Bild: general-small.png]
Cebion's Adventure Corner! Adventures von 1986-2000
Zitieren
0
Cebion schrieb:Beta 22
In der Version gibt es einen üblen Bug, der zum kompletten Datenverlust führen kann. Solltest lieber mal updaten. Fröhlich Wink
Zitieren
0
Dornfeld schrieb:Mein Weg ist total legal. Aber schade zu sehen, dass die Gehirnwäsche auch bei uns schon Wirkung zeigt.

Jailbreak=legal
Rooting=legal
Customfirmware auf Router=legal
CFW auf Konsole=legal
Emulation=legal
Verschlüsselung=legal
Privatsphäre=legal
Bargeld=legal
Grundrechte=legal

Derzeit zumindest noch.
Hach, leg doch nicht alles auf die Goldwaage. Natürlich ist es gesetzlich erlaubt, seine Geräte so zu benutzen, wie man will (und selbst wenn es "verboten" wäre: Wer will das prüfen!?). Aber wenn man die Garantie nicht verlieren will, muss man eben die vorgegebenen Regeln einhalten. Und ein "Rooting" gehört in den meisten Fällen nicht dazu Wink.
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
0
Goldwaage Aluwaage Big Grin
Zitieren
0
Andi schrieb:
Cebion schrieb:Beta 22
In der Version gibt es einen üblen Bug, der zum kompletten Datenverlust führen kann. Solltest lieber mal updaten. Fröhlich Wink

Und den verursacht man wie? Big Grin
Hab alle Daten in der Cloud sollte also nicht allzuviel passieren Big Grin
[Bild: 5dnx1syg1tc.jpg]
I am Guybrush Threepwood, mighty Pirate!

[Bild: general-small.png]
Cebion's Adventure Corner! Adventures von 1986-2000
Zitieren
0
[Bild: gog.png] [Bild: opel.png] [Bild: atr.png]
In ewigem Gedenken an SonataFanatica... R.I.P., mein alter Freund  Sad
Zitieren
0
naja so gerüchtig waren die gerüchte garnicht wie es aussieht ist nen großteil der kategorien garnich da gewesen fürs abstimmen nach dem motto di kriegst nen erdoganwahlzettel ^^
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Was zockt ihr zur Zeit? Atreyu 6.438 1.107.331 Vor 11 Stunden
Letzter Beitrag: Gadler
  Was schaut ihr gerade? Cyphox 3.769 741.965 30.04.2024, 22:41
Letzter Beitrag: purpur
  Was regt euch auf? purpur 1.782 292.858 26.04.2024, 20:17
Letzter Beitrag: Prometheus
  Was kifft ihr gerade ? donald 17 530 22.04.2024, 13:35
Letzter Beitrag: t-beutel
  Was hört ihr jetzt gerade? Atreyu 3.655 526.939 21.04.2024, 08:28
Letzter Beitrag: Heinrich Reich

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 7 Gast/Gäste