Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

Was denkste gerade?
0
Hä? Big Grin
Ich weiß nicht so recht worauf du hinaus willst. Natürlich ist das Telefon am Ende trotzdem voll geladen. Aber wenn ein Teil des Stromes als Abwäme weg ist, kann man diesen ja nicht effektiv nutzen (darum Verlust). Die benötigte Gesamtstrommenge pro Ladevorgang ist also höher.
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
0
Ich könnte mich gerade richtig über Windows 10 aufregen. Einer unserer Geschäftslaptops musste zurückgesetzt werden, weil ihn jemand anderes bekommen soll. Ich setze also über Win10 zurück und das Ding löscht ALLE KONTEN!! Das heisst jetzt, ich kann mich auf dem Ding nicht mehr anmelden, weil es kein Konto mehr gibt, auf dem man sich anmelden könnte. Er bootet korrekt, ich komme auch in den Login-Screen, wo ich unterhalb von "Anderer Benutzer" Benutzername und Passwort eingeben soll, was aber nichts bringt, da es kein Konto mehr gibt. Andere Startoptionen, wie etwa die Eingabeaufforderung gehen auch nicht, da es keinen Admin mehr auf dem System gibt.
Das einzige, was mir jetzt wohl bleibt, ist, einen Win10-Bootstick zu erstellen und Windows von dort neu zu installen...
[Bild: gog.png] [Bild: opel.png] [Bild: atr.png]
In ewigem Gedenken an SonataFanatica... R.I.P., mein alter Freund  Sad
Zitieren
0
Hmmz, wieso benutzt ihr keine Images die ihr nach benutzen wieder einspielt?

War der Laptop in der Domäne?

Den integrierten Admin Account kann man nicht löschen dieser ist halt nur Standardmäßige deaktiviert. Es gibt aber Möglichkeiten mit einem Boot Image zB. Linux über die System Shell diesen zu aktivieren und anschließen wieder zu aktivieren.
[Bild: 5dnx1syg1tc.jpg]
I am Guybrush Threepwood, mighty Pirate!

[Bild: general-small.png]
Cebion's Adventure Corner! Adventures von 1986-2000
Zitieren
0
Wir sind eine 4-Mann-Firma, da gibt's weder Domänen noch Images. Ich hatte den Laptop mal für eine Ex-Kollegin eingerichtet. Bevor ich da jetzt großartig mit Linux anfange, was eh nur Zeit kostet, habe ich jetzt einen Win10-Bootstick erstellt und knalle das jetzt (also morgen) einfach drüber und fertig. Hauptsache, das Ding läuft irgendwie Smile
[Bild: gog.png] [Bild: opel.png] [Bild: atr.png]
In ewigem Gedenken an SonataFanatica... R.I.P., mein alter Freund  Sad
Zitieren
0
Naja 5 Minuten um das Admin Konto zu aktivieren vs neu installieren Big Grin Das geht auch mit der Win 10 Boot Disk und der Shell
[Bild: 5dnx1syg1tc.jpg]
I am Guybrush Threepwood, mighty Pirate!

[Bild: general-small.png]
Cebion's Adventure Corner! Adventures von 1986-2000
Zitieren
0
Naja, wenn jemand so viel Ahnung von Linux hat wie ich, dann kann es sich nur um Stunden und viel Googlen handeln Smile. Den Weg über den Win10-Stick will ich ja gehen^^
[Bild: gog.png] [Bild: opel.png] [Bild: atr.png]
In ewigem Gedenken an SonataFanatica... R.I.P., mein alter Freund  Sad
Zitieren
0
Fabellhafte Rezension..
[Bild: zwischenablage01d7j8b.jpg]
PS: Du bist übrigens mein Lieblingsuser in diesem Board!
[Bild: fyz2bla2s5sxc.gif]
Dieser Beitrag wurde nie editiert. Wozu auch... er ist wie immer perfekt und brillant.
Zitieren
0
@Gadler: Jop, das sagt wirklich alles. JETZT kann ich das Produkt mit gutem Gewissen kaufen Big Grin

@Cebion: Das mit dem Win10 Bootstick hat übrigens gut funktioniert. Ich habe das einfach nebenbei beim Arbeiten installiert, jetzt geht wieder alles Smile
[Bild: gog.png] [Bild: opel.png] [Bild: atr.png]
In ewigem Gedenken an SonataFanatica... R.I.P., mein alter Freund  Sad
Zitieren
0
Oje, ich kann bei den aktuellen DOSBox-SVN-Versionen nach r4252 keine Laufwerke mehr einbinden, bzw. funktionieren die Befehle "mount" und "imgmount" nicht mehr. Ich fürchte, das liegt an meinem veralteten Betriebssystem, und daß ich jetzt vor der weiteren DOSBox-Entwicklung ausgeschlossen bin. Cry
Zitieren
0
(17.09.2019, 17:26)Juttar schrieb: Oje, ich kann bei den aktuellen DOSBox-SVN-Versionen nach r4252 keine Laufwerke mehr einbinden, bzw. funktionieren die Befehle "mount" und "imgmount" nicht mehr. Ich fürchte, das liegt an meinem veralteten Betriebssystem, und daß ich jetzt vor der weiteren DOSBox-Entwicklung ausgeschlossen bin. Cry

GeschocktGeschockt

Was für ein "veraltetes" Betriebssystem nutzt du denn? Und wo liegt der Zusammenhang mit "imgmount"?
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
0
(18.09.2019, 06:11)Heinrich Reich schrieb: GeschocktGeschockt

Was für ein "veraltetes" Betriebssystem nutzt du denn? Und wo liegt der Zusammenhang mit "imgmount"?

XP. Sad
Zitieren
0
Und ich hab kaum noch Verständnis für Windows 7 xD XP? Ich bin raus
[Bild: 5dnx1syg1tc.jpg]
I am Guybrush Threepwood, mighty Pirate!

[Bild: general-small.png]
Cebion's Adventure Corner! Adventures von 1986-2000
Zitieren
0
Naja, solange man damit nicht online geht, sondern XP nur für seinen Oldgame-PC verwendet, finde ich das okay. Ansonsten habe ich auch kein Verständnis dafür.
[Bild: gog.png] [Bild: opel.png] [Bild: atr.png]
In ewigem Gedenken an SonataFanatica... R.I.P., mein alter Freund  Sad
Zitieren
0
Ja, natürlich für die alten Sachen. Und meine Spiele-Rechner waren schon immer offline Wink.

(18.09.2019, 07:44)Juttar schrieb:
(18.09.2019, 06:11)Heinrich Reich schrieb: GeschocktGeschockt

Was für ein "veraltetes" Betriebssystem nutzt du denn? Und wo liegt der Zusammenhang mit "imgmount"?

XP. Sad

Das habe ich auch noch auf meinem Haupt-PC Baby.
Aber wieso geht ausgerechnet dort das "imgmount" nicht mehr? Das ist doch schließlich ein BS, welches kaum abgeriegelt ist (also mit Ordner-Schutz und Freigaben oder so ein Zeug). Wäre echt schade, wenn ich mir jetzt ausgerechnet deswegen noch einen neuen PC zulegen müsste Sad (für meine Hardware lohnt sich eigentlich kein Umstieg).
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
0
(18.09.2019, 13:46)Heinrich Reich schrieb: Wäre echt schade, wenn ich mir jetzt ausgerechnet deswegen noch einen neuen PC zulegen müsste Sad (für meine Hardware lohnt sich eigentlich kein Umstieg).

Check' das mal auf Deinem Rechner. Ich kann damit auf nichts mehr zugreifen. Beim mount-Befehl gibt's nur ein "Directory x doesn't exist", bzw. beim imgmount-Befehl "The image must be on a host or local drive"; so, als wären die Ordner und Image-Dateien gar nicht vorhanden. Hab's zuerst für einen Bug gehalten, aber jetzt sind wir schon bei Version r4258. Sad
Zitieren
0
(18.09.2019, 14:00)Juttar schrieb: Check' das mal auf Deinem Rechner. Ich kann damit auf nichts mehr zugreifen. Beim mount-Befehl gibt's nur ein "Directory x doesn't exist", bzw. beim imgmount-Befehl "The image must be on a host or local drive"; so, als wären die Ordner und Image-Dateien gar nicht vorhanden. Hab's zuerst für einen Bug gehalten, aber jetzt sind wir schon bei Version r4258. Sad

Hmm ... das klingt eher nach einem Fehler bei der Angabe zum Datei-/Ordnerpfad. Wenn der Befehl an sich noch eine Rückmeldung liefert, sollte das eigentlich noch gehen. Ich werde es am WE mal testen.
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
0
(18.09.2019, 14:56)Heinrich Reich schrieb: Ich werde es am WE mal testen.

Ja, mach' das. Ich hab' zwar eine andere XP-Version (64 Bit), das sollte aber bei einer 32-Bit-Anwendung keinen großen Unterschied machen. Hier noch ein Screenshot-Vergleich (am Beispiel von Bleifuß Rally);

r4252:

[Bild: unbenanntzlkk9.png]

r4258:

[Bild: unbenannt2arj6t.png]
Zitieren
0
Ich habe jetzt mal fix zur SVN von EmuCR gegriffen, aber die schreit ständig nach irgendwelchen DLLs diverser Runtime-Bibliotheken. Da bin ich raus Baby.
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
1
DOSBox ECE r4259 schon probiert? Ist ja quasi die aktuellste SVN-Version von DOSBox mit einigen Zusatzfunktionen.

https://dosboxece.yesterplay.net/download/
Zitieren
1
(21.09.2019, 12:31)Andi schrieb: DOSBox ECE r4259 schon probiert? Ist ja quasi die aktuellste SVN-Version von DOSBox mit einigen Zusatzfunktionen.

Das funktioniert. Nicht nur das; die normale r4259 auf der von Dir verlinkten Seiten funktioniert auch! Geschockt Confused Danke Dir. Fröhlich
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Was regt euch auf? purpur 1.781 290.732 Gestern, 11:41
Letzter Beitrag: Juttar
  Was schaut ihr gerade? Cyphox 3.768 734.917 Gestern, 09:47
Letzter Beitrag: fischbeck
  Was kifft ihr gerade ? donald 17 477 22.04.2024, 13:35
Letzter Beitrag: t-beutel
  Was zockt ihr zur Zeit? Atreyu 6.426 1.102.588 21.04.2024, 14:56
Letzter Beitrag: Juttar
  Was hört ihr jetzt gerade? Atreyu 3.655 526.000 21.04.2024, 08:28
Letzter Beitrag: Heinrich Reich

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 7 Gast/Gäste