Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

[Info] ScummVM Neuigkeiten
0
Tony Tough
---------------

Muss ich leider bestätigen! Die deutsche Sprachausgabe funktioniert nicht mehr! Auch nicht mit der neuesten Daily Buils. Mist!

Kings Quest 1 AGD Deutsch
----------------------------------

Das löschen der speech.vox hat geholfen. Danke Doom
Zitieren
1
Tonitaff labert schon seit mindestens ScummVM v1.6.0 bei mir. Sehr angenehm, seine Stimme NICHT zu hören - es lebe v2.5.0, vielleicht gefällt mir JETZT das Spiel erstmals. Big Grin
Schwerter zu Flugschafen!
Zitieren
0
(15.05.2021, 10:15)Andi schrieb: Okay, der AGS-Support ist wirklich cool. Es gibt viele ältere Titel, die unter Windows 10 Probleme bereiten und dadurch wäre dieses Problem in der Zukunft gelöst. Fröhlich Ich hab gerade einfach mal Gemini Rue installiert, Ordner ausgewählt und... funktioniert (nur das "ß" wird nicht richtig angezeigt - werde ich melden).

[Bild: unbenannt4mjj46.jpg]

Das wurde inzwischen auch behoben. Fröhlich
Zitieren
0
Kann das mal jemand mit Tony Tough melden? Ich habe bei ScummVM keinen Account.
Zitieren
1
Hab's gemeldet.
Zitieren
0
Vielen Dank Andi! Yeah
Zitieren
1
Gerne. Wurde auch schon gefixt. Wenn du in den nächsten Tagen die "Daily Build" lädst, sollte der Fehler behoben sein. Spätestens in Version 2.5.1 sollte es keine Probleme mehr damit geben.
Zitieren
0
Oh Mann! Das ist super....echt!

Danke an selectapath & Andi für das Finden & Melden des Fehlers. Das Glück, das die Meldung auch gleich gesehen wurde, ist echt toll.

Jippija Yay.

Ich hab mal alphabetisch angefangen, viele Spiele durchzutesten in der neuen 2.5.0, aber es ist echt zuviel.

Echt ein Zufall, das selectahpat das gefunden hat.
Zitieren
0
(18.05.2021, 21:52)Doom schrieb: Würde mal jemand, der die Möglichkeit hat, bei ScummVM folgende Spieleversion melden? (Wenn ich mir nen Account bei Github erstelle, werde ich direkt als Spam geflagt.. Sad )

Es geht um die deutsch-gepatchte DOS-Version von Voyeur 1 (Patch von: http://bakhtosh.bplaced.net/?page_id=27)

ScummVM-Meldung: 

Code:
The game in 'Voyeur 1 (DE) (1994)\' seems to be an unknown game variant.

Please report the following data to the ScummVM team at https://bugs.scummvm.org/ along with the name of the game you tried to
add and its version, language, etc.:

Matched game IDs for the voyeur engine: voyeur

  {"bvoy.blt", 0, "af281a228ddcf7daa18a3c8b591bace9", 15134654},

@Andi, könntest du das hier auch melden, wenn schon dabei bist? Smile
Zitieren
0
Jau. Hab ich gerade gemacht, Doom. Smile
Zitieren
0
(17.10.2021, 17:02)Andi schrieb: Jau. Hab ich gerade gemacht, Doom. Smile

Super. Danke!  Smile
Zitieren
0
auch von mir ein danke!

und jep , das mit tony tough 1 war natürlich zufall Smile
aber schöne sache , das ihr auch so schnell reagiert habt!

LG!
Zitieren
2
Und jetzt das BESTE! ....mit dem neuesten Daily Build geht es wieder. Gerade ausprobiert.

Damit ist noch nicht einmal ein TAg vergangen zwischen Fehlererkennung/Meldung/Fix

Ein Hoch auf Euch!
Zitieren
0
(17.10.2021, 21:41)Commodus schrieb: Und jetzt das BESTE! ....mit dem neuesten Daily Build geht es wieder. Gerade ausprobiert.

Damit ist noch nicht einmal ein TAg vergangen zwischen Fehlererkennung/Meldung/Fix

Ein Hoch auf Euch!
wat? so schnell? 

hammer - werd ich gleich mal probieren! 

ps: den neuesten "Daily Build" finde ich wo? Smile

EDIT: der hier wa? 
 ScummVM Daily Build - Windows Installer (90M Win32 .exe  sha256)

EDIT2: jep , klappt einwandfrei!! super - danke fürs melden und bitte fürs drauf hinweisen ,)
Zitieren
0
Ja, ich mag das Spiel. Es hat so einen herrlich schwarzen Humor....die Synchronsprecher einfach top. Marco Riemer passt exakt zu Tony.

Und ja, es ist ziemlich wichtig, daß es in ScummVM läuft, denn auf der Original-CD hängt der ekelhafte StarForce-Kopierschutz.
Zitieren
0
(17.10.2021, 22:08)Commodus schrieb: Ja, ich mag das Spiel. Es hat so einen herrlich schwarzen Humor....die Synchronsprecher einfach top. Marco Riemer passt exakt zu Tony.

Und ja, es ist ziemlich wichtig, daß es in ScummVM läuft, denn auf der Original-CD hängt der ekelhafte StarForce-Kopierschutz.
bin auch riesen fan von diesem point and click adventure!
gibt paar leute die mit tony tough in der deutschen sprache wenig bis gar nichts anfangen koennen. ich sehe das aber so wie du Commodus - für mich ist das perfekt synchronisiert worden!!
super schwarzer humor und ne tolle story!

dann steht einem erneuten rerun wohl nichtsmehr im wege wa ? Smile
LG!
Zitieren
0
(17.10.2021, 22:08)Commodus schrieb: Ja, ich mag das Spiel. Es hat so einen herrlich schwarzen Humor....die Synchronsprecher einfach top. Marco Riemer passt exakt zu Tony.

Und ja, es ist ziemlich wichtig, daß es in ScummVM läuft, denn auf der Original-CD hängt der ekelhafte StarForce-Kopierschutz.

Dank donald ist das auch kein Problem mehr und es lässt sich perfekt per PCem spielen (was ich persönlich bevorzuge): Tony Tough and the Night of Roasted Moths (deutsches CloneCD Image)

Aber natürlich schön, dass das alles so reibungslos und schnell geklappt hat. Fröhlich
Zitieren
0
(17.10.2021, 23:00)Andi schrieb:
(17.10.2021, 22:08)Commodus schrieb: Ja, ich mag das Spiel. Es hat so einen herrlich schwarzen Humor....die Synchronsprecher einfach top. Marco Riemer passt exakt zu Tony.

Und ja, es ist ziemlich wichtig, daß es in ScummVM läuft, denn auf der Original-CD hängt der ekelhafte StarForce-Kopierschutz.

Dank donald ist das auch kein Problem mehr und es lässt sich perfekt per PCem spielen (was ich persönlich bevorzuge): Tony Tough and the Night of Roasted Moths (deutsches CloneCD Image)

Aber natürlich schön, dass das alles so reibungslos und schnell geklappt hat. Fröhlich
ja , es gibt wirklich leute die bevorzugen newin98/95 variante VOR ner scummvm variante? 
sachen gibts Smile

so sehr ich donalds PCem auch liebe , aber egal ob tony tough , monkey island 3 usw , niemals würde ich die viva PCem spielen , wenn es so perfekt über scummvm rennt!
Zitieren
0
Das Problem ist, dass du nie weiẞt ob es auch wirklich funktioniert. ScummVM ist da wesentlich anfälliger als eine richtige Emulation, weil quasi immer an unzähligen Engines etwas geändert wird. Bei Tony Tough war es jetzt offensichtlich, aber was, wenn ein Bug mitten im Spiel auftritt? Ich spielte vor einigen Jahren z. B. Dreamweb und eine Zwischensequenz wurde einfach komplett übersprungen und ich hab es erst später realisiert. Oder bei Floyd stürzte das Spiel ab und hat meinen Spielstand mit ins Verderben gerissen. Und wenn ich mir die etwa 100-200 (oft fatalen) Fehler im Bugtracker ansehe… ne, lieber nicht. ^^‘
Zitieren
0
@Andi
stimmt schon. da ist wohl was dran jep!
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  ScummVM/DosBox/RetroArch und Shader GBuster 10 688 10.07.2023, 07:33
Letzter Beitrag: goodsubarita
  MT-32 in ScummVM? Commodus 11 4.960 12.02.2016, 19:49
Letzter Beitrag: Cyphox
  [Info] ScummVM 1.5.0 tsampikos 3 1.172 27.07.2012, 19:03
Letzter Beitrag: OSIRIS
  Die allerbeste ScummVM Version ist da! tsampikos 19 2.199 02.06.2011, 18:14
Letzter Beitrag: thEClaw
  [Info] ScummVM Neugkeiten! tsampikos 16 2.791 21.03.2011, 09:55
Letzter Beitrag: Cyphox

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 15 Gast/Gäste