Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

Eure Fragen an... Daedalic Entertainment?
#61
0
Das Unterhaltsamste zum Thema Gollum war für mich wohl der Game-Two-Test. Pleased 

Zitieren
#62
0
(27.05.2023, 22:43)purpur schrieb: Irgendwie ist Daedalic damit richtig zu nem Ramschladen geworden. Haben die doch früher leidenschaftlich 2D Adventures entwickelt und dazu beigetragen, dass Point n Clicks eine Renaissance erleben, bringen die jetzt so ein Spiel für den Grabbeltisch raus.
Ich war zwar eh nie so ein Riesenfan von deren Spielen, aber ich finds trotzdem schade dass die irgendwie komplett von ihren Wurzeln weggegangen sind. Machen die nur noch 3D?

Scheint wohl damit zu tun zu haben das Games aus Buntland mit "Teilsweise/Voll" Steuergelder (Spielförderung) finanziert wird. Wenn man sich die Letzen Release aus Deutschland ansieht wie auch den Polizei Simulator und co.

Seit dem Crytek mit seiner Cry Engine (Erfunden in Deutschland//Frankfurt) und ihr Zugpferd aus Deutschland durch Politische Killerspiel Debatte quasi verjagt worden sind und die Jungs ein auf Reich machten (International war Crysis ein Hit) kommt seit dem aus Deutschland nicht mehr viel.

Und wenn ich von Deutschen Spielentwickler Lese,Höre und schaue wie die sich aufpustern und meinen "Deutschland muss endlich auch mal was vorzeigen was Spiele/Games" angeht, da kann ich nur auf die Vergangenheit zeigen. Selbst eine ehemalige Deadelic Mitarbeiterin die ich damals bei der Arbeit kennengelernt hatte bestätigt mir das so. Ist nicht mehr so dolle.

Wenigstens Gendert Gollum nicht rum. ... Obs dafür noch ein Patch geben wird ...
Zitieren
#63
0
Es gibt bloß einen Patch für diversere Sprachen.

Jetzt inzwischen wurde auch noch mal darüber berichtet, dass viele der ursprünglichen kreativen Mitarbeiter die Firma schon vor Jahren verlassen haben. Und wahrscheinlich wurde kein adäquater Ersatz eingestellt.

Eine Spielförderung an sich finde ich aber gut. Weil damit auch neue Ideen eine Chance haben, die bei den üblichen Publishern nicht gut ankommen. Das Geld muss nur wirklich auch den unteren Mitarbeitern zu Gute kommen (mehr Entwicklungszeit) und nicht bei den Managern versacken.
Zitieren
#64
0
(02.06.2023, 02:29)Traxx Amiga EP schrieb: Und wenn ich von Deutschen Spielentwickler Lese,Höre und schaue wie die sich aufpustern und meinen "Deutschland muss endlich auch mal was vorzeigen was Spiele/Games" angeht, da kann ich nur auf die Vergangenheit zeigen. Selbst eine ehemalige Deadelic Mitarbeiterin die ich damals bei der Arbeit kennengelernt hatte bestätigt mir das so. Ist nicht mehr so dolle.
In den 90ern hatte wir eine Menge tolle Studios in Deutschland, z.B. BlueByte, Rainbow Arts, Software 2000 oder Ascon bzw. Ascaron. Aber alle wurden irgendwann aufgekauft und existieren schon lange nicht mehr in der ursprünglichen Form. Das geht aber den Studios in anderen Ländern auch so: Sobald etwas erfolgsversprechend aussieht, kommen die großen Namen und Gelder an. Und dann ist es kurioserweise ganz schnell wieder vorbei.
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
#65
0
(02.06.2023, 04:55)tomwatayan schrieb: Es gibt bloß einen Patch für diversere Sprachen.

Jetzt inzwischen wurde auch noch mal darüber berichtet, dass viele der ursprünglichen kreativen Mitarbeiter die Firma schon vor Jahren verlassen haben. Und wahrscheinlich wurde kein adäquater Ersatz eingestellt.

Eine Spielförderung an sich finde ich aber gut. Weil damit auch neue Ideen eine Chance haben, die bei den üblichen Publishern nicht gut ankommen. Das Geld muss nur wirklich auch den unteren Mitarbeitern zu Gute kommen (mehr Entwicklungszeit) und nicht bei den Managern versacken.

Du sagst es "versacken". Warum also noch Anstrengen wenn es ne Förderung gibt. Wenns nichts wird oder taugt, dann eben die nächste Förderung holen. Siehe z.b Polizei Simulator und es gibt schon die nächste Förderung. Diesmal fällt sie noch höher aus als für den Aktuellen Titel.

(03.06.2023, 08:25)Heinrich Reich schrieb:
(02.06.2023, 02:29)Traxx Amiga EP schrieb: Und wenn ich von Deutschen Spielentwickler Lese,Höre und schaue wie die sich aufpustern und meinen "Deutschland muss endlich auch mal was vorzeigen was Spiele/Games" angeht, da kann ich nur auf die Vergangenheit zeigen. Selbst eine ehemalige Deadelic Mitarbeiterin die ich damals bei der Arbeit kennengelernt hatte bestätigt mir das so. Ist nicht mehr so dolle.
In den 90ern hatte wir eine Menge tolle Studios in Deutschland, z.B. BlueByte, Rainbow Arts, Software 2000 oder Ascon bzw. Ascaron. Aber alle wurden irgendwann aufgekauft und existieren schon lange nicht mehr in der ursprünglichen Form. Das geht aber den Studios in anderen Ländern auch so: Sobald etwas erfolgsversprechend aussieht, kommen die großen Namen und Gelder an. Und dann ist es kurioserweise ganz schnell wieder vorbei.

Du sagts es "kurioserweise". ... und kurioserweise benötigten die Entwickler keine Förderung wie auch Gothic, X-Serie, CryEngine und oder auch die ersten Deadelic Spiele. Zum eine lass mal in Deutschland bleiben. Das die Studios aus anderen Ländern von den wegbasht worden sind ist klar. Nur De hat jetzt überhaupt nichts mehr vorzuweisen aber hatte es und war auf dem besten weg.
Zitieren
#66
0
Da denkt man, es könnte nicht schlimmer werden und dann erscheint so ein Spiel von Daedalic... Sad
Zitieren
#67
0
(27.05.2023, 22:44)Juttar schrieb: Das Unterhaltsamste zum Thema Gollum war für mich wohl der Game-Two-Test. Pleased 

https://www.youtube.com/watch?v=9rfqDrzfrqI

Der Gollum-Test von denen war echt witzig!
Aber der Test zu Planet of Lana hat mich nun doch überzeugt, das Spiel zu kaufen! Allein die zuckersüße Animation, in der die Katze eine Pfote ins Wasser steckt <3
[Bild: gog.png] [Bild: opel.png] [Bild: atr.png]
In ewigem Gedenken an SonataFanatica... R.I.P., mein alter Freund  Sad
Zitieren
#68
0


Deponia als... Survival-Aufbauspiel?!  Confused  Ähm, okay.
Zitieren
#69
0
Zitieren
#70
0
aua...
Zitieren
#71
0
Daedalic Entertainment schließt Entwicklungs-Abteilung

Bechricht gameswirtschaft.de
Gollum und die Folgen: Der Hamburger Spiele-Publisher Daedalic Entertainment gibt die interne Spiele-Entwicklung auf.

https://www.gameswirtschaft.de/wirtschaf...llenabbau/


https://www.play3.de/2023/06/30/daedalic...schlossen/


https://www.gamepro.de/artikel/nach-goll...96749.html


https://www.gamestar.de/artikel/gollum-d...96750.html
Zitieren
#72
0
War Gollum eigentlich schon zur vollwertigen Game Of The Year Edition gepatcht worden? Ich habe da die Entwicklung seit dem Entschuldigungsschreiben, in dem Korrekturen versprochen wurden, nicht mehr mitbekommen. Aber wie auch immer es hinterlassen wurde, besser als jetzt wird's wohl nicht mehr.
Zitieren
#73
0
Sollten sie Gollum demnächst mal zum Schleuderpreis verramschen, werde ich es mir vielleicht tatsächlich holen! Allein, um Teil dieser krassen Story zu sein und weil auch miese Spiele manchmal Spass machen Big Grin
[Bild: gog.png] [Bild: opel.png] [Bild: atr.png]
In ewigem Gedenken an SonataFanatica... R.I.P., mein alter Freund  Sad
Zitieren
#74
0
Ja, ist bei mir auch so. Allein schon, weil ich neugierig bin, welche Szenen aus den Filmen man hier nachspielen wird. Ich habe auch Die Gefährten (2002) durchgespielt, obwohl das unterirdisch schlecht war. Einfach, weil ich die Peter-Jackson-Filme so mochte und gucken wollte, was ich so wiederentdecke (auch wenn das Spiel auf dem Buch basiert).
Zitieren
#75
0
(30.06.2023, 18:08)fischbeck schrieb: Daedalic Entertainment schließt Entwicklungs-Abteilung

Bechricht gameswirtschaft.de
Gollum und die Folgen: Der Hamburger Spiele-Publisher Daedalic Entertainment gibt die interne Spiele-Entwicklung auf.

https://www.gameswirtschaft.de/wirtschaf...llenabbau/


https://www.play3.de/2023/06/30/daedalic...schlossen/


https://www.gamepro.de/artikel/nach-goll...96749.html


https://www.gamestar.de/artikel/gollum-d...96750.html


Oh man ein Armuts zeugnis. Da helfen auch keine Millionen. Man kann eben nicht alles mit Geld kaufen und richten.

Aufholjagd im Milliardenspiel
Zitieren
#76
0
Warum hat Daedalic nicht einfach nur weiter gute Adventures rausgebracht? Das war es, was sie konnten!
Zitieren
#77
0
(01.07.2023, 06:20)Commodus schrieb: Warum hat Daedalic nicht einfach nur weiter gute Adventures rausgebracht? Das war es, was sie konnten!
Aus Langweile? Um etwas Neues zu probieren? Oder vielleicht doch nur des schnöden Mammons wegen?
Wer weiß..
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
#78
0
Das steht doch inzwischen schon weiter vorne im Thread. Die treibenden Kräfte hinter Adventures hatten die Softwareschmiede schon verlassen und die neuen Kreativpositionen hatten mehr Lust auf andere Genres.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Der große DAEDALIC-Thread SonataFanatica 277 67.562 19.02.2022, 09:00
Letzter Beitrag: Heinrich Reich
  Forever Entertainment entwickelt Remakes zu verschiedenen Square Enix-Titeln ReservoirDog 2 919 03.03.2021, 09:52
Letzter Beitrag: ReservoirDog
  [Info] Unser erster Kickstarter ist Live! Brauche eure Unterstützung Thorium 4 2.719 14.03.2018, 19:03
Letzter Beitrag: Thorium
  Eure Spielempfehlungen ReservoirDog 7 1.882 15.01.2016, 13:59
Letzter Beitrag: Atreyu
  Mario & Luigi Dream Team Brothers 3DS - Fragen Insanus 4 2.457 18.08.2013, 18:39
Letzter Beitrag: Insanus

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste