Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

[Frage] Zelda OOT - Welche Ocarina ist das?
#1
0
Hi! Habe eine Frage zu Zelda OOT. Weiß jemand, welche Ocarina das ist, die Link immer bei sich trägt? Wiki erwähnt im Artikel zu OOT ja die Ocarina und hat auch ein Bild, welche der im Spiel ähnlich sein soll:

http://de.wikipedia.org/wiki/The_Legend_...carina.jpg

Nun Frage ich mich bzw. euch, welcher Typ Ocarina kommt der aus OOT am nächsten?

Hier ist noch ein Artikel über Ocarinas:

http://de.wikipedia.org/wiki/Okarina

und zur Musikalischen Untermalung:

Zitieren
#2
0
Hast du die Seite, die im Video angezeigt wird, schon besucht? Die Ocarina dort sieht aus wie im Spiel und hört sich auch sehr ähnlich an:




Zitat:The ocarina's sound in this video is unmodified.

Was hast du denn mit der Ocarina vor? Die sieht auf jeden Fall echt klasse aus... Vielleicht sollte ich mir auch eine anschaffen. Big Grin Fröhlich

[Bild: yhst-46117395216933_2269_68298265.jpg]
Zitieren
#3
0
Die meisten Ocarina-Musiker benutzen wohl eine 12-Loch-Ocarina. Die Ocarina im Spiel sieht allerdings eher nach 7- oder 8-Loch-System aus.
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
#4
0
Hi! Ja die Seite habe besucht Smile

Das ist ja alles fein, dass die zelda und nen triforce draufkleben. Was da irgendson shop behauptet, ist mir relativ egal Big Grin Es geht mir wie heinrich schon sagt, darum welches system das ist. 7,8, 12 loch...vielleicht wurde das mal irgendwie dokumentiert...?

die ocarina sieht geil aus, ja Smile erstmal ist es nice to know. wusste nicht, dass die ocarina als instrument wirklich existiert Fröhlich
Zitieren
#5
0
Die Frau im Video hat wohl recht:
[Bild: 265646.jpg][Bild: 180px-OoT_Ocarina.jpg]
Zitieren
#6
0
womit?

Danke für den Screenshot aus OOT. Eigentlich kann man da doch gut sehen, dass es ein 7-Loch-System ist, oder? Und die Mädels im Video dort haben ne 8 Loch.... Big Grin
Zitieren
#7
0
Ja, blasen können sie schon, die Damen Fröhlich.

Ich dudele auf der hier ab und an mal ein bisschen rum. Die ist so schön klein und schlicht.
PS: Du bist übrigens mein Lieblingsuser in diesem Board!
[Bild: fyz2bla2s5sxc.gif]
Dieser Beitrag wurde nie editiert. Wozu auch... er ist wie immer perfekt und brillant.
Zitieren
#8
0
Nemu schrieb:womit?

Danke für den Screenshot aus OOT. Eigentlich kann man da doch gut sehen, dass es ein 7-Loch-System ist, oder? Und die Mädels im Video dort haben ne 8 Loch.... Big Grin
Bitte.
Ja, die Ocarina im Spiel hat ein Loch weniger. Aber in einem Video sagt die Frau, dass das Spiel ein 7-Loch-System hat, man aber mit so einer nicht alle Songs spielen kann und eben deshalb diese Ocarina angepasst wurde. Dachte es wäre das Video oben, aber das scheint es wohl nicht zu sein. Warte, ich such es mal raus. Smile Edit: Oh, finde es auf der Seite gar nicht. Dann muss ich das wohl auf Youtube angeschaut haben. Na ja, ist ja auch egal. Jetzt wissen wir auf jeden Fall dass es im Spiel eine 7-Loch-Ocarina ist. ^^

Gadler schrieb:Ich dudele auf der hier ab und an mal ein bisschen rum. Die ist so schön klein und schlicht.
Ist da genug Platz für die Finger? Sieht ziemlich klein aus.
Zitieren
#9
0
Andi schrieb:Ist da genug Platz für die Finger? Sieht ziemlich klein aus.
Aber ja.
PS: Du bist übrigens mein Lieblingsuser in diesem Board!
[Bild: fyz2bla2s5sxc.gif]
Dieser Beitrag wurde nie editiert. Wozu auch... er ist wie immer perfekt und brillant.
Zitieren
#10
0
Gadler schrieb:
Andi schrieb:Ist da genug Platz für die Finger? Sieht ziemlich klein aus.
Aber ja.
Gut. Hab's mal auf meinen Wunschzettel. Wenn ich dort wieder etwas kaufe, wandert es mit in de Einkaufswagen.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Früher oder Heute - Welche Spiele sind wirklich besser? Heinrich Reich 15 3.246 28.02.2024, 13:46
Letzter Beitrag: purpur
  [Problem] Das Eulemberg-Experiment (Win 8) Commodus 42 8.053 12.11.2021, 13:15
Letzter Beitrag: selectahpat
  Ist die Retro-Welle vorbei? Heinrich Reich 21 4.087 28.07.2021, 08:35
Letzter Beitrag: Heinrich Reich
  [Problem] Das Vermächtnis - Der Baum des Lebens *Soundbug* CrazyJose 6 3.421 09.11.2019, 15:15
Letzter Beitrag: CrazyJose
  Der große "Zelda: Link's Awakening"-Thread UnixRoot 34 12.363 11.06.2019, 21:24
Letzter Beitrag: Commodus

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste