Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

Nintendo Switch ("NX") - Die neue Spielkonsole
0
Die Wii U wird für mich echt interessant, wenn sie selten wird. Die Verkaufszahlen waren ja nicht so hoch und solche obskuren Sachen interessieren mich Smile
[Bild: gog.png] [Bild: opel.png] [Bild: atr.png]
In ewigem Gedenken an SonataFanatica... R.I.P., mein alter Freund  Sad
Zitieren
0
Heinrich Reich schrieb:
Insanus schrieb:Ok, bevor ich jetzt alles durchles eine schnelle Frage.

Hat jetzt einer die Konsole schon und kann aus erster Hand zwei Sätze dazu sagen?
Die gleiche Frage habe ich auch schon mal eine Seite vorher gestellt. Offensichtlich ist die Antwort: Niemand. Sad

Also keiner hier hat die Konsole bisher, richtig? Gadler, wolltest Du nicht eine holen?
[Bild: forumavatarhermanmuns10u97.jpg] ...lädst du noch oder leechst du schon?
Zitieren
0
Atreyu schrieb:Die Wii U wird für mich echt interessant, wenn sie selten wird. Die Verkaufszahlen waren ja nicht so hoch und solche obskuren Sachen interessieren mich Smile
Naja, aber was nützt dir obskur, wenn's da kaum gute Spiele für gibt?
(Ist natürlich Ansichtssache, aber dennoch.)
Zitieren
0
SonataFanatica schrieb:Naja, aber was nützt dir obskur, wenn's da kaum gute Spiele für gibt?
(Ist natürlich Ansichtssache, aber dennoch.)

Ich hatte den Jaguar ja auch, ohne wirklich damit zu spielen. Es wäre eben was besonderes Smile
[Bild: gog.png] [Bild: opel.png] [Bild: atr.png]
In ewigem Gedenken an SonataFanatica... R.I.P., mein alter Freund  Sad
Zitieren
0
Hast du nicht mal all deine Konsolen vertickt, weil sie dir zuviel Platz weggenommen haben? Zunge raus
Du willst doch nicht etwa in alte Muster zurückfallen? Big Grin
Zitieren
0
Naja, man darf ja etwas träumen, oder? Big Grin

Mehr als 4 Konsolen will ich eh nicht mehr. Eigentlich lieber 3, vielleicht verscheuer ich meine Xbox 360, kA...
[Bild: gog.png] [Bild: opel.png] [Bild: atr.png]
In ewigem Gedenken an SonataFanatica... R.I.P., mein alter Freund  Sad
Zitieren
0
Gedanken am Rande:
SonataFanatica schrieb:
Atreyu schrieb:Die Wii U wird für mich echt interessant, wenn sie selten wird. Die Verkaufszahlen waren ja nicht so hoch und solche obskuren Sachen interessieren mich Smile
Naja, aber was nützt dir obskur, wenn's da kaum gute Spiele für gibt?
(Ist natürlich Ansichtssache, aber dennoch.)
Obskur? Was für eine seltsame Wortwahl?!
Von der WiiU wurden über 14 Millionen Einheiten verkauft und Nintendo ist eine weithin bekannte Firma. Das ist also alles andere als obskur. WinkZunge raus
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
0
Insanus schrieb:Also keiner hier hat die Konsole bisher, richtig? Gadler, wolltest Du nicht eine holen?
Sobald ein brauchbares Spiel am Start ist, hole ich mir das Ding. Bisher aber nix, was mich anfixt oder den Kauf rechtfertigt.
PS: Du bist übrigens mein Lieblingsuser in diesem Board!
[Bild: fyz2bla2s5sxc.gif]
Dieser Beitrag wurde nie editiert. Wozu auch... er ist wie immer perfekt und brillant.
Zitieren
0
zumal jetzt auch die ersten kleineren bundles kommen switch mit 1.2 switch zb
Zitieren
0
Und? Hat das Teil mittlerweile jemand? Denke ich werd in den nächsten zwei Wochen loslaufen und kaufen. Werd wohl als Einstiegsspiele Mario+Rabbids und Arms nehmen.

Muss mich mit der Kiste ja spätestens bis 1.12. vertraut machen, da kommt dann Xenoblade Chronicles 2 Big Grin
[Bild: forumavatarhermanmuns10u97.jpg] ...lädst du noch oder leechst du schon?
Zitieren
0
Insanus schrieb:Und? Hat das Teil mittlerweile jemand? Denke ich werd in den nächsten zwei Wochen loslaufen und kaufen. Werd wohl als Einstiegsspiele Mario+Rabbids und Arms nehmen.

Muss mich mit der Kiste ja spätestens bis 1.12. vertraut machen, da kommt dann Xenoblade Chronicles 2 Big Grin

Werde es mir so zu Weihnachten holen.
[Bild: 5dnx1syg1tc.jpg]
I am Guybrush Threepwood, mighty Pirate!

[Bild: general-small.png]
Cebion's Adventure Corner! Adventures von 1986-2000
Zitieren
0
Insanus schrieb:Und? Hat das Teil mittlerweile jemand? Denke ich werd in den nächsten zwei Wochen loslaufen und kaufen. Werd wohl als Einstiegsspiele Mario+Rabbids und Arms nehmen.

Muss mich mit der Kiste ja spätestens bis 1.12. vertraut machen, da kommt dann Xenoblade Chronicles 2 Big Grin


Jo ich hab die kiste zuhause
Zitieren
0
Insanus schrieb:Und? Hat das Teil mittlerweile jemand? Denke ich werd in den nächsten zwei Wochen loslaufen und kaufen. Werd wohl als Einstiegsspiele Mario+Rabbids und Arms nehmen.

Muss mich mit der Kiste ja spätestens bis 1.12. vertraut machen, da kommt dann Xenoblade Chronicles 2 Big Grin
Ich habe die Konsole inzwischen gekauft. Ich musste einfach aktiv werden, da nun bald auch noch Super Mario Odyssey erscheint und ich unbedingt den geistigen Nachfolger von Super Mario 64 spielen möchte. Mein erstes Spiel war Breath of the Wild. Ich war anfangs total skeptisch, da für mich die Linearität der Zelda-Reihe grundsätzlich perfekt war. Die Charakere, Quests und Dungeons der 3D-Teile waren immer so liebevoll und aufwendig ausgearbeitet, dass ich vermutete, diese ganzen Aspekte bleiben im Open World-Zelda komplett auf der Strecke. Tatsächlich ist es so, dass manche der erwähnten Punkte nicht mehr ganz so gut umgesetzt wurden. Der Schwerpunkt hat sich allgemein etwas verlagert, weil die große Welt und die neuen Spielmechaniken viel Raum einnehmen. Dazu kommt dann auch noch die Physik-Engine, die absolut alles übertrifft, was ich bisher in einem Spiel gesehen habe. Selbst nach 50 Spielstunden sehr faszinierend zu sehen, was diese alles kann. Das Klettern und das Fliegen mit dem Paragleiter würde ich sofort vermissen, wenn ein anderes Spiel dieser Art solche Mechaniken nicht hätte. Es kommt nicht so oft vor, dass mich ein Spiel so fesselt. Wundert mich nicht, dass das Spiel so eine lange Entwicklungszeit benötigte und die Engine angeblich sehr viele Probleme bereitete. Hoffentlich bauen sie jetzt darauf auf und können sich wieder mehr auf andere Dinge im Spiel konzentrieren. Insgesamt ist es ein (unerwartet) solider Grundstein für eine Neuinterpretation der Zelda-Reihe und ein grandioses Open World-Spiel. Übrigens dienten die Ghibli-Filme als Inspirationsquelle und das merkt man auch sofort. Sooo viele Sachen haben mich schon an Prinzessin Mononoke erinnert. Fröhlich

Die Konsole und das dazugehörige Zubehör ist (wie von Nintendo gewohnt) sehr hochwertig verarbeitet. Was mir aber aufgefallen ist: Der rechte Joy-Con knirscht etwas, wenn er in der Joy-Con-Halterung (das Ding hier) eingeschoben wird und man damit spielt - aber auch wirklich nur dann. Wenn die Joy-Cons in der Konsole stecken, dann sitzt alles perfekt. Wenn man hauptsächlich am Fernseher spielt, dann sollte man sich aber wohl ohnehin den Pro Controller anschaffen. Das Schalten von TV-Modus in den Handheld-Modus funktioniert übrigens erstaunlich einfach und schnell. ^^
Zitieren
0
Ganz klar muss man aber auch sagen die konsole hat mängel....


Die handheld controller ka für wen die gemacht wurden aber scheinbar nich für die beworbenden studenten und hippen leute sondern kinderhänge dann is die b taste sonah an dem 3d stick das man da immer gegenkommt sobald man sich nich als palmgripspieler an das dingen hängt.

Die buttons oben sind auch müllig klein.

ansonnsten is das teil ziemlich lustig wer ernsthaft damit spielen will brauch aber den pro controller sonnst is schrott.


hab shcon ne riesenwunschliste aber leider sind die sachen teilweise echt dauerteuer ;/

im nintendostore haste monate nach erscheinen immernoch keine nintendo sachen zum kaufen
Zitieren
0
ayanamiie schrieb:hab shcon ne riesenwunschliste aber leider sind die sachen teilweise echt dauerteuer ;/
Kann man sowas nicht auch auf der Seite mieten quasi? Das wär zumindest echt ne Geschäftsidee. Gibt sicherlich nicht wenige Leute, denen die Spielpreise auf einen Schlag zu teuer sind.
Zitieren
0
SonataFanatica schrieb:
ayanamiie schrieb:hab shcon ne riesenwunschliste aber leider sind die sachen teilweise echt dauerteuer ;/
Kann man sowas nicht auch auf der Seite mieten quasi? Das wär zumindest echt ne Geschäftsidee. Gibt sicherlich nicht wenige Leute, denen die Spielpreise auf einen Schlag zu teuer sind.

naja die hatten da spiele waren 2-3stück aber 10euro im monat inzwischen haben sie die auch in die bundles gepackt und kassieren dann für das packet 5-10euro mehr im monat^^


Ich persönlich möchte die spiele allerdingsnurnoch als download.

Zum einen trau ich der cardridge klappe nicht zum anderen is das doch extrem umständlich beider derzeiten spielegröße würde ich jetzt mit ner 256gb sd karte wohl auf monate wenn nich auf jahre auskommen.

Hab bisher aber noch keine das blöde is das nintendo für downloads gern auchma 10euro mehr nimmt bei hauseigenen sachen zumindest.

und man kann cardridges nich auf der switch installieren nur digitale downloads Sad


das tolle is ja die vielen kleinen indiperlen aber da kommt schon was zusammen das hab ich zb im auge.

One more dungeons (keinpreis)
revenant saga 12,99
rogue troopers redux 24,99
wulverblade 16,99
fthe flame in the flood complete 14,99
stardew 13,99
Wonderboy 19,99
Kingdom new lands 14,99
xenoblade cronicles 2
super mario odyssey
dragonball xenoverse +dlc 80 ca
fireemblem warrior
disgea 5
one piece
mario rabbids je 60,00
mariokart8 60,00
has been heroes 24,99
steam world dig 2 19,99
octopath travler kein preis


da kommt einiges zusammen kleine spiele kann man sich immer ma mehr holn aber so dicke Big Grin bis dahin is man durch inet gespoilert ohne ende
und ein paar andere rundenspiele die aber noch nich aktiv gelistet sind ich mag so rundenspielzeugs Big Grin im großen muss ich sagen find ich die meisten indispiele am interessantesten

Mit etwas glück kann ich am 20ten in nem kleinen streamchannel fireemblem gewinnen aber ich kenn mein glück bei sowas Big Grin

aber so richtig geil bin ich auf one more dungeon
Zitieren
0
ayanamiie schrieb:
SonataFanatica schrieb:
ayanamiie schrieb:Hab schon ne Riesen-Wunschliste, aber leider sind die Sachen teilweise echt dauer-teuer Sad
Kann man sowas nicht auch auf der Seite mieten quasi? Das wär zumindest echt ne Geschäftsidee. Gibt sicherlich nicht wenige Leute, denen die Spielpreise auf einen Schlag zu teuer sind.
Naja, die hatten da Spiele... waren 2-3 Stück... aber 10 Euro im Monat? Inzwischen haben sie die auch in die Bundles gepackt und kassieren dann für das Paket 5-10 Euro mehr im Monat...^^

Ich persönlich möchte die Spiele allerdings nur noch als Download. Zum Einen trau ich der Cardridge-Klappe nicht, zum Anderen ist das doch extrem umständlich. Bei der derzeiten Spiele-Größe würde ich jetzt mit ner 256-GB-SD-Karte wohl über Monate, wenn nicht über Jahre, auskommen.

Hab bisher aber noch keine. Das Blöde ist, dass Nintendo für Downloads gern auch mal 10 Euro mehr nimmt. Bei hauseigenen Sachen zumindest. Und man kann Cartridges nicht auf der Switch installieren. Nur digitale Downloads. Sad
Aah, ach so ist das. Naja gut... der Preis von 10 Euro im Monat für ein Spiel (bis es quasi abbezahlt ist) ist ja noch in Ordnung, aber... nur 2 bis 3 Stück zur Auswahl? Das ist echt mager.


Also mich persönlich würden für die Switch derzeit nur "Zelda", "Mario Odyssey", "Octopath Traveller" und "Xenoblade 2" interessieren. Okay... und vielleicht "Snipperclips". Daher lohnt sich die Konsole für mich persönlich wohl noch nicht.
Zitieren
0
ich hab mir ja vorgenommen aus meinen früheren fehlern zu lernen und mir das teil jetzt doch relativ zeitnah zu holen -> früher hatte ich immer erst gewartet bis es entweder genug hammer titel gab oder die konsole gehackt war. mit dem ergebnis, dass ich entweder nicht mehr hinterherkam, weil die konsole gut angelaufen war und plötzlich ein hammer nach dem anderen rauskam oder die alten titel im vergleich zu den neuen schon irgendwo altbacken wirkten. jetzt wo für mich "noch" nur 2-3 titel intressant sind, kann ich diese hoffentlich auch mal in ruhe zocken Big Grin..
Zitieren
0
Die Herangehensweise hat was.
Zitieren
0
Ich würde schon ganz gerne das letzte Zelda und "Xenoblade 2" spielen, aber eine neue Konsole kommt für mich momentan nicht in Frage. Und vor allem keine mit zusätzlichem Bildschirm oder ähnlichem Krims-Krams, der schnell kaputt gehen kann (Kratzer-Alarm! Geschockt). Ich will eigentlich einfach nur ganz gediegen Daddeln (wie früher beim SNES oder N64).
Wie schon mal gesagt: An der Switch reizt mich am ehesten noch, dass es wieder Steckmodule statt optische Datenträger gibt. Baby
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Spiel für die ferien Mr_Crowley 33 7.544 20.04.2023, 18:32
Letzter Beitrag: Corsafahrer
  [Info] Die Sonnenseite der Wii r3d3mti0n 101 46.849 31.01.2023, 17:29
Letzter Beitrag: Juttar
  [Info] GoldenEye 007 bald für die Xbox? Rayman 21 3.417 29.01.2023, 15:35
Letzter Beitrag: Juttar
  Steam Deck: Die neue Spielkonsole Mustrum 30 8.250 20.01.2022, 16:54
Letzter Beitrag: Antiheld
  [Frage] Kholat (Switch) Gadler 1 800 01.10.2021, 15:29
Letzter Beitrag: Prometheus

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste