[Info] cgboard Relaunch 2019 - Herzlich Willkommen!
#1
Heart 
10
Hallo Leute! Wie ihr seht - es ist vollbracht. Ohne größere Blessuren ist es uns gelungen, das alte Forum auf eine neue, moderne Software zu migrieren.

Ich persönlich habe ja lange gehadert, aber letztendlich war es ein nötiger Schritt.

So weit, wie wir das überblicken können, sollte Themen und Beitragsmäßig alles wieder an Bord sein. Lediglich einige alte PNs haben Federn lassen müssen und den Herrn Driscoll mussten wir vor die Tür setzen. Es gibt aber natürlich wieder eine Hide- und Danke-Funktion. Nur eben etwas eleganter Smile

Weiterhin sind eure alten Passwörter über den Jordan, daher bitte ich euch, diese über die PW-Reset-Funktion zu restoren, bzw. euch neue zuschicken zu lassen. Dafür nötig ist natürlich eine aktuelle E-Mail-Adresse. Solltet ihr mit der Reset-Funktion keinen Erfolg haben, sprecht mich oder Rayman an. Wir sind im Discord-Chat anzutreffen oder einfach per Mail.

Natürlich gibt es hier und da neue oder komfortablere Funktionen. Schauts euch einfach mal an! Wenn hier und da Fehler auftauchen sollten, Bitte immer her damit!

Überprüft bitte auch eure SIGNATUREN. Sollten diese externe oder interne Links aus dem alten Forum enthalten, so werden diese nicht mehr funktionieren. Bitte aktualisiert diese einmal. Falls ihr in den Threads nicht funktionierenden Links findet, bitte meldet den Post, damit wir das fixen können.

Ansonsten haben wir hier und da entschlackt, Foren neu gruppiert und zusammengefügt, usw.... halt mal etwas aufgeräumt. Falls ihr da noch Anregungen/ Ideen habt... ihr wisst schon...

Zuguterletzt geht ein Großes Dankeschön an alle Helfer, allen vorran Rayman, D2001 und SonataFanatica! Danke Jungs!


Edit:
known Bugs und Dinge, die wir erledigen Sollten (vielen Dank an die Melder):
-Es ist möglich, dass Avatar-Bilder etwas gestaucht werden. Bitte nue hochladen - wir haben die Avatar-Größe erhöht. vlt. passt es ja jetzt Smile
Zitieren
#2
2
Sehr schön geworden!
[Bild: 5dnx1syg1tc.jpg]
I am Guybrush Threepwood, mighty Pirate!

[Bild: general-small.png]
Cebion's Adventure Corner! Adventures von 1986-2000
Zitieren
#3
0
Funktioniert ja soweit alles soweit und super geworden, erst mal auf Erdungstour gehen was alles neu anders ist Wink
Zitieren
#4
0
Erst mal total ungewohnt, aber: ES LÄUFT !! Pleased 

und zum Auftakt:

Big GrinBig Grin
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
#5
0
Sieht wirklich gut aus. Modern und traditionell zugleich.  Smile

Zitat:Zuguterletzt geht ein Großes Dankeschön an alle Helfer, allen vorran Rayman, D2001 und SonataFanatica! Danke Jungs!

Herzlichen Dank, Leute!  Fröhlich
Zitieren
#6
0
Großes Lob auch von mir! Das habt ihr wirklich super und recht schnell hinbekommen! Die neue Software fühlt sich gut an, bisher Smile
[Bild: sig28xqpg.jpg] [Bild: ns_sigbkop6.jpg] [Bild: specsl1ytv.png]
Spielt zur Zeit: SEGA MegaDrive Classics | A Hat in Time
Zitieren
#7
Thumbs Up 
0
Sieht alles gut. Passt Smile
Programmierer sind gefährliche Waffen. Deshalb ist es Ihnen Gesetzlich verboten sich frei zubewegen (GitS)

Teufel Amiga: The Computer They Couldn't kill Teufel
Zitieren
#8
0
Ich bin auch wieder da! Big Grin

Nur das Profilbild im Benutzer-CP ist seitlich zusammengedrückt Wink
Zitieren
#9
1
(13.03.2019, 20:08)CrazyJose schrieb: Nur das Profilbild im Benutzer-CP ist seitlich zusammengedrückt Wink

Einfach neu hochladen, dann passt es.

Mfg
Rayman
Raymans FTP - 24h online *neu mit 100 Mbit/s*
Unmengen an DOS-Games, riesige Amiga-, C64-, Nintendo-,
Atari-, Sega- und ScummVM Collections, Handbücher & more...
Zitieren
#10
0
(13.03.2019, 19:54)Heinrich Reich schrieb: Erst mal total ungewohnt, aber: ES LÄUFT !! Pleased 

und zum Auftakt:

Big GrinBig Grin

Deine Heinrichs sind aber jetzt ganz eng zusammengerückt. Ist das wegen Winter oder bleibt das so? Rolleyes

Ich finde das auch gerade noch enorm ungewohnt. Kein Wunder, dass du lange mit der Umstellung gehadert hast, Nemu. Aber mal schauen, normaler Text lässt sich ja schon einmal verfassen. Und alles weitere klärt sich dann mit der Zeit.

Vielen Dank für all die Arbeit, die in die Umstellung geflossen ist.

EDIT:
Bei den Avataren steht nun "Die maximal zulässige Größe von Avataren beträgt: 65x65 Pixel". Mein alter ist 80x80 Pixel groß, das heißt es war mal mehr möglich. Kann man das wieder anpassen oder kommt die neue Software nur noch mit so kleinen Avataren klar? Klingt unglaubwürdig.
Zitieren
#11
0
Schön, dass das Board wieder da ist  Fröhlich Hatte meine alte Mailadresse nicht mehr, aber Rayman konnte umgehend helfen. Vielen Dank nochmal dafür!

Auf den ersten Blick wirkt es etwas ungewohnt, sieht aber gut aus. Vielen Dank an alle, die sich die Arbeit gemacht haben!
Zitieren
#12
0
Wahnsinn. Alles neu macht der... März.
[Bild: forumavatarhermanmuns10u97.jpg] ...lädst du noch oder leechst du schon?
Zitieren
#13
0
Was es jetzt hier so alles gibt ... Freundesliste, Danksagungen ... Meinen Haudegen-Status vermisse ich ein bißchen. Stattdessen bin ich jetzt Senior Member. Dafür steht mein Verwarnungslevel erst bei 0 %. Smile
Zitieren
#14
0
Schreib Dir den "Haudegen" doch als benutzerdefinierten Level ins Profil :-)
Zitieren
#15
0
(13.03.2019, 20:13)tomwatayan schrieb:
(13.03.2019, 19:54)Heinrich Reich schrieb: Erst mal total ungewohnt, aber: ES LÄUFT !! Pleased 

und zum Auftakt:

Big GrinBig Grin

Deine Heinrichs sind aber jetzt ganz eng zusammengerückt. Ist das wegen Winter oder bleibt das so? Rolleyes

Ich finde das auch gerade noch enorm ungewohnt. Kein Wunder, dass du lange mit der Umstellung gehadert hast, Nemu. Aber mal schauen, normaler Text lässt sich ja schon einmal verfassen. Und alles weitere klärt sich dann mit der Zeit.

Vielen Dank für all die Arbeit, die in die Umstellung geflossen ist.

EDIT:
Bei den Avataren steht nun "Die maximal zulässige Größe von Avataren beträgt: 65x65 Pixel". Mein alter ist 80x80 Pixel groß, das heißt es war mal mehr möglich. Kann man das wieder anpassen oder kommt die neue Software nur noch mit so kleinen Avataren klar? Klingt unglaubwürdig.


ist auf 100x100 erhöht worden!
Zitieren
#16
0
Hurra, das Board ist wieder da!

Sieht gut aus. Smile
Früher war mehr Lametta!
Zitieren
#17
0
Und ein sehr schönes Forumsthema ist es geworden.
Danke an alle die mitgeschwitzt haben damit alles so geworden ist wie es jetzt ist.
Da darf natürlich der alterwührdige Elefant nicht fehlen:  Elefant
[Bild: sigkryeu.gif]
Dt. Text-Patch für die Uncut-Version von ›IHNMIMS‹
http://ihnm.blogspot.comThread
Zitieren
#18
0
Ich hatte mich grade erst an das alte Board gewöhnt und schon gibt's ein Neues... Wink
Coole Sache! Danke an alle die geholfen haben! Auf die nächsten Jahre Big Grin
OGND Member seit dem legendären ezboard
Old Games Never Die
[Bild: elefant.gif]
Der Elefant vergisst nie
Zitieren
#19
Heart 
0
Ich denke, ich hab jetzt soweit mal alles durch. Sehr geil geworden!

Herzlichen Dank für Euren Einsatz, ...und all den Schweiß und die Tränen, die bestimmt kamen, als erst das Skript nicht wollte und dann unklar war, wo Ihr bei den internen Links mit dem Suchen überhaupt anfangen sollt.

Chapeau @ All
Zitieren
#20
0
Danke für die Blumen! Smile freut uns, dass es gut ankommt!
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste