Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

Remake/Remaster was meint ihr? Welches Spiel verdient ein Remaster/Remake
#47
1
(15.09.2023, 18:30)purpur schrieb:
(15.09.2023, 15:13)Andi schrieb: Ich bin sooooo froh, dass eines meiner absoluten Lieblingsspiele endlich ein Remake spendiert bekommt!  Fröhlich  Fröhlich

Ich konnte es nicht glauben, als ich den Trailer sah. ^^

Ich hab das zwar nie gespielt, aber das ist ja richtig cool! Dann kann Nintendo das also doch: Remakes von guten alten Mario-Spielen. Das wünsch ich mir nämlich schon lange von Mario 64. Big Grin Also wirklich ein Remake, kein Remaster. Hmm, wenn die das doch für ein Paper Mario machen, warum nicht auch vom ersten 3D-Hauptspiel?  Confused Wär doch noch ein viel größerer Erfolg (würde ich vermuten).

Paper Mario - Die Legende vom Äonentor ist der Fanliebling und das auch noch mit großen Abstand. Im Laufe der Jahre gab es (völlig zurecht) viel Kritik zu den Paper-Mario-Teilen. Die RPG-Elemente und viel vom selbstironischen Humor sind verschwunden, die einzigartigen Charaktere (in neuen Spielen gibt es einfach gefühlt NUR Toads, die alle gleich aussehen) und bis vor kurzem gab es nicht mal mehr eine richtige Story. Ich schätze, dieses Remake ist auch gleichzeitig ein Test, um festzustellen, ob das tatsächlich das ist, was die Fans möchten. Hoffen wir mal, dass die Verkaufszahlen passen und sich dann auch die Richtung der Serie wieder an die alten Spiele orientiert. Bin aber optimistisch! Fröhlich

@Heinrich Reich: Dann kannst du ja jetzt einsteigen! Big Grin
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Remake/Remaster was meint ihr? Welches Spiel verdient ein Remaster/Remake - von Andi - 16.09.2023, 11:22

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Was regt euch auf? purpur 1.785 294.770 Vor 1 Stunde
Letzter Beitrag: GBuster
  Was denkste gerade? Atreyu 18.916 1.793.750 Gestern, 22:23
Letzter Beitrag: Gadler
  Was zockt ihr zur Zeit? Atreyu 6.438 1.112.966 01.05.2024, 17:02
Letzter Beitrag: Gadler
  Auf welches Spiel freut ihr euch zur Zeit? Corsafahrer 311 84.031 01.05.2024, 07:26
Letzter Beitrag: Heinrich Reich
  Was schaut ihr gerade? Cyphox 3.769 745.178 30.04.2024, 22:41
Letzter Beitrag: purpur

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste