Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

was ist momentan euer lieblingsgame und warum?
#21
0
Hier geht es darum welches Lieblingsspiel man momentan spielt und warum und nicht welche Lieblingsspiele man hat und dass man nichts spielt zur Zeit. Wollt ihr über Lieblingsspiele unterhalten, dann erstellt einen neuen Thread mit diesem Thema, denn so seid ihr Offtopic.

Sollte kein "Arschtritt" sein, sondern eine zugegeben etwas harsche Anmerkung, dass du Offtopic bist, sasa Wink

EDIT: Sasa... schreib das per PN oder per ICQ. Deine Offtopic-Gespräche nerven langsam.
MfG
H2k
factum infectum fieri non potest
Zitieren
#22
0
Ich will ja jetzt nicht ebenso offtopic nerven, aber ich finde ein klitzekleines Bißchen übertreibst du es, H2k... momentan ist doch eh nicht viel los hier...? Confused

Aber mit dem Offtopic-Kram hast du ja recht.
Also Leute: was ist momentan euer Lieblingsspiel und warum?
Zitieren
#23
0
Zitat:Original von SonataFanatica
Ich will ja jetzt nicht ebenso offtopic nerven, aber ich finde ein klitzekleines Bißchen übertreibst du es, H2k... momentan ist doch eh nicht viel los hier...? Confused

Übertreibe? Wenn User langsam Offtopic werden, dann ist es meine Aufgabe als Moderator darauf hinzuweisen und dieses zu verhindern, oder?

So, dieses Offtopic-Thema ist abgeschlossen. Wenn du mir noch was zu sagen hast, dann [Bild: pm.gif]
MfG
H2k
factum infectum fieri non potest
Zitieren
#24
0
Wie gesagt: du hast ja recht. Also weiter hier:

Momentan bin ich wie gesagt auf dem Half-Life 2-Trip. Nebenbei spiele ich aber auch sehr viel Fire Emblem - The Sacred Stones und Final Fantasy Tactics Advance auf meinem GameBoy Advance SP - also bessere GBA-Games hab ich bisher noch nicht gespielt. Bis auf vielleicht die GBA-Umsetzung von Baphomets Fluch, aber bessere Spiele, die es NUR auf dem GBA gibt, kenne ich kaum!
Zitieren
#25
0
Zitat:Original von The Adventurer
Mein derzeitiges Lieblingsspiel ist

No One Lives Forever
"Do you need a monkey?" Big Grin
Ja, NOLF ist ein sehr geiles Spiel, vor allem Witz und Charme überzeugen mich mehr als bei vielen anderen Titeln...

Also einen richtigen Lieblingstitel habe ich aktuell nicht, aber ich spiele immer wieder sehr gerne Outcast. Das Spiel liegt auch immer noch auf der Festplatte, obwohl ich es schon 2 mal durchgespielt habe. Ich hatte sogar vor, es am Wochenende nochmal anzufangen. Mir gefällt die Atmosphäre des Spiels, die einen von der ersten Minute an fesselt. Die Charaktere sind auch sehr überzeugend (vor allem der Protagonist, Cutter Slade (gesprochen von Manfred Lehmann) mit seinen Ecken und Kanten). Die Grafik ist zwar nicht das Highlight des Spiels, aber schön waren auch die verschiedenen Regionen mit den herrlchen NPCs trotzdem...
[Bild: signatur9yc8.png]
Zitieren
#26
0
Outcast muss ich mir auch endlich mal zur Brust nehmen! Ich hab das Spiel schon seit Mitte 2005 und bisher immer nur den Anfang gespielt! Ich muss allerdings sagen, dass mich das Spiel The Nomad Soul wesentlich mehr begeistert hat - das ist ja ähnlich. Trotzdem gefiel mir die Tatsache, dass der Sprecher von Bruce Willis bei Outcast den Protagonisten spricht, SEHR!

Ich hab Outcast übrigens nur in ner 3-CD-Case und überlege, mir das Spiel im Originalkarton für 5 - 10 Euro vom Allkauf hier im Ort zu kaufen... mal schaun...
Zitieren
#27
0
Ich habe The Nomad Soul nie gespielt und kann keinen Vergleich ziehen, aber ich wette, dass Du spätestens dann von dem Spiel gefesselt bist, wenn Du in die "Hauptstadt" Okriana (Talanzaar) kommst. Die ganzen Händler mit ihren div. Quests und persönlichen Geschichten ziehen einen doch sehr in den Bann Big Grin
[Bild: signatur9yc8.png]
Zitieren
#28
0
Grade die Hauptstadt bei Outcast hat bei mir doch sehr an den Nerven gezehrt. Das war mir einfach zu groß, zu unübersichtlich usw. Scheiß Städter! Big Grin

Wobei Outcast natürlich ein klasse Spiel ist... Smile Und ich finde es auch besser als The Nomad Soul, wobei das auch seinen Reiz hat. Grade die Actioneinlagen (Bossgegner!) waren klasse, die Story auch, und das Spiel war atmosphärisch gut umgesetzt. Lediglich das miese Speichersystem hat mich genervt, außerdem kam ich irgendwann nicht mehr weiter und bin mir heute noch sicher, dass das ein Bug war. Big Grin Aber müsste ich auch mal wieder spielen...

@ Sonata: Spiele Outcast weiter. Ich finde die Story fesselt erst im zunehmenden Spielverlauf... Outcast ist einfach ein Spiel, dass man mal durchgespielt haben muss!
Vegetarier sind Menschen, die meinem Essen das Essen wegessen!
Für die einen ist es Krach. Für die anderen die wahrscheinlich beste Musik der Welt.
"Klingt, als wär da jemand ner Katze aufn Schwanz getreten."
Zitieren
#29
0
Zitat:Original von H_D_BS
Zitat:Original von The Adventurer
Mein derzeitiges Lieblingsspiel ist

No One Lives Forever
"Do you need a monkey?" Big Grin
Ja, NOLF ist ein sehr geiles Spiel, vor allem Witz und Charme überzeugen mich mehr als bei vielen anderen Titeln...

"You look like you need a monkey!"
"But I don't need a monkey!"
"You want my children to starve?"
"No, I just don't need a stupid monkey!"
"So, now you insult my monkey?!?"

LOOL

Spitzen Game, habs grad erst durchgespielt, aber schon wieder Lust drauf hehe.
Get the modem running...
Flatrate data highway!
Looking for Adventures...
and whatever comes our way!
Yeah boys we're gonna make it happen!
Share the warez in a love embrace!
Fire all of your torrents at once and...
exploding disk space!

BORN TO LEECH FIIIIILES!!!!!!!

Lyrics © by The Adventurer Big Grin


Torrent: The Adventurer's Complete Collection - All LucasArts, Sierra, Humongous & ScummVM Games

BUY ANKH!
Zitieren
#30
0
Zitat:Original von SonataFanatica
Zitat:Original von dx1
(...) inspiriert vom Cthulhu-Mythos von E. A. Poe.
Der Cthulhu-Mythos ist von Howard Phillips Lovecraft, aber du meintest bestimmt "inspiriert vom Cthulhu-Mythos und von E. A. Poe", stimmt's? Wink
Klar, das hab ich doch geschrieben! Zunge raus
Zitat:Original von H_D_BS
Lies mal den letzten Post von dx1 Wink
Zitieren
#31
0
Zitat:Original von dx1
Ein tolles Spiel - sehr atmosphärisch und eine spannende Geschichte inspiriert vom Cthulhu-Mythos _und_ von E. A. Poe.
Big Grin Big Grin Big Grin
Zitieren
#32
0
Mein Lieblingsspiel derzeit ist WoW
Danach folgt Emergency4, Fire Department 2, Silent Hill 4, SWAT 4 und Titan Quest (wo ich derzeit net weiter komme -.-)
Emergency Room und Pirates spiel ich auch manchmal..

Lieblingsspiel is bei mir eh blöd, wenn ich mies drauf bin spiel ich keine shooter weil ich dann dafür zu aggro bin Big Grin also kommt immer auf meine laune an
und der Himmel wird beben..
Zitieren
#33
0
Zitat:Original von Scarlet
Mein Lieblingsspiel derzeit ist WoW
damit machst du dir hier wohl nicht besonders viele freunde Zunge raus Big Grin
Zitieren
#34
0
Also mein momentanes Lieblingsspiel ist WoW. (nicht hauen^^)
Das ist eigentlich das einzige was ich so spiele, wenn ich alleine bin.
Wenn mal wer da ist, nehmen wir mal den Bender, zocken wir eigentlich Bumper Ball(extrem verbuggtes Minispiel, das meiner Meinung nach überhaupt keinen Sinn ergibt, aber nach ´ner Zeit einen Zustand aus uns rausholt... naja, das will ich jetzt mal nicht vertiefen Big Grin) bis zum umfallen: http://playit.ch/channel-onlinespiele.php?game=1505
Auf Lan´s ist mein Lieblingsspiel Battlefield 1942, dicht gefolgt von Counterstrike Source.
Zitat:Original von silda
Lol Ja das genau die art von humor die ich dir zuordnen würde Herr Drachengift Zunge raus Wink Rolleyes

No hardcore dancing in the living room...
Zitieren
#35
0
Meine Lieblingsspiele sind:

1. The Legend of Zelda Reihe

2. Monkey Island Reihe

3. Half Life 1 & 2

Ich weiß Half Life passt irgentwie nicht richtig mir den anderen Spielen überein, aber es ist einfach nur der Hammer!! Pleased

____________________

Gruß andi
Zitieren
#36
0
Also momentan spiel ich Sacred und Warhammer 40k Dawn of War!
Jetzt muss ich mir erstmal NOLF und Outcast irgendwie besorgen irgendwer den ich kenne hat die bestimmt!
Half-Life 1 und 2 sind auch spitze wobei ich 1 besser finde. Bei HL2 verlier ich immer irgedwann die Lust, meistens in Ravenholm... Aber HL1 spiel ich immer an einem Stück durch und das oft. Leider hab ich noch immer nicht HL1 Source gespielt aber wenn man die neuste HL Version hat und die Auflösung schön hoch stellt sieht es immer noch Klasse aus!

Übrigens ist WOW kein Spiel... Es ist eher wie ein Virus der in Kinderzimmern rumschleicht!
"Wenn ich schon jeden Monat bezahle muss ich auch 48 Stunden am Tag zocken!" Rotes Gesicht
[Bild: banner_cool3zhjth.jpg]
Zitieren
#37
0
So hab gestern wieder angefangen endlich mal Gothic 2 durchzuzocken

hab irgendwann aufgehört als ich meine Crew zusammenstellen sollte, aber bin jetzt wenigstens mal auf Irdorath gelandet. Zunge raus

und bevor jetzt kommt das ich evtl offtopic bin (nicht zu ernst nehmen Zunge raus):
Gothic 2 ist mein Lieblingsspiel weil es einfach ruled

ich weis is keine besonders tolle aussage aber wayne Fröhlich
Zitieren
#38
0
Zitat:Original von SonataFanatica
Bis auf vielleicht die GBA-Umsetzung von Baphomets Fluch, aber bessere Spiele, die es NUR auf dem GBA gibt, kenne ich kaum!
du würdest mir das spiel also empfehlen? kommts an die pc-version ran....wie ist die steuerung so?
Zitieren
#39
0
Moin Leute...

Also ich spiele zur Zeit mit Begeisterung FAR CRY. War ein Schnäppchen im Supermarkt, und hat mich gleich gefesselt. Gute Story, tolle Atmosphäre und ich habe mich auch schon erschrocken Geschockt.

Dann spiele ich noch Vampire-Bloodlines, grandioses Spiel Big Grin, welches aber auf meinem Rechner nicht sonderlich läuft Sad, deshalb jetzt die Far Cry Pause. Von Vampire hatte ich mal das Pen&Paper Rollenspiel, allein schon deshalb musste ich den 2ten Teil haben.

ok, tschüss und bis denne...
Zitieren
#40
0
Da ich schon lange nich mehr gehauen wurde sach ich ma mein lieblinsgame is auch wow^^ stümmt ja auch man zockt nix anderes mehr
ausser evtl ff10 nebenbei wenn man so richtig schöm am kurator gewiped is xD
[Bild: Bart.gif]

Mein FTP Server:

Online: [Bild: <a href=ftp.php?server=lordmaestro.dyndns.org]" class="mycode_img" />
Meine Daten
Inhalt

[Bild: bunny.gif]
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Was regt euch auf? purpur 1.785 294.818 Vor 8 Stunden
Letzter Beitrag: GBuster
  Was denkste gerade? Atreyu 18.916 1.793.997 02.05.2024, 22:23
Letzter Beitrag: Gadler
  Was zockt ihr zur Zeit? Atreyu 6.438 1.113.414 01.05.2024, 17:02
Letzter Beitrag: Gadler
  Was schaut ihr gerade? Cyphox 3.769 745.560 30.04.2024, 22:41
Letzter Beitrag: purpur
  Was kifft ihr gerade ? donald 17 553 22.04.2024, 13:35
Letzter Beitrag: t-beutel

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste