Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

Was zockt ihr zur Zeit?
0
Ich hab das Gespräch über die heutige Jugend mit ihrer ständigen Vernetzung mal in einen separaten Thread abgetrennt. Smile

Hier: Ständige Vernetzung
Zitieren
0
Meine Güte, ich habe gestern 5 Stunden am Stück Minecraft gespielt. Mich hat seit Jahren kein Spiel so gefesselt. Es gibt noch so viel zu tun, ich werde noch hunderte Stunden damit verbringen. Aber ich habe mir jetzt einen beträchtlichen Schatz angesammelt, mal sehen, was ich damit machen werde... Smile
[Bild: gog.png] [Bild: opel.png] [Bild: atr.png]
In ewigem Gedenken an SonataFanatica... R.I.P., mein alter Freund  Sad
Zitieren
0
HA!! Fröhlich Genau so ging's mir 2011. Da hab ich schon während meiner Arbeitszeit Sachen geplant, skizziert, etc. Und dann immer die Nächte damit durchgesuchtet. Ich find's auch irgendwie schade, dass meine Minecraft-Phase vorbei ist. Ich hab ja immer mal wieder versucht, da reinzukommen, aber so richtig gepackt und motiviert war ich anschließend nie wieder.
Zitieren
0
SonataFanatica schrieb:HA!! Fröhlich Genau so ging's mir 2011. Da hab ich schon während meiner Arbeitszeit Sachen geplant, skizziert, etc. Und dann immer die Nächte damit durchgesuchtet. Ich find's auch irgendwie schade, dass meine Minecraft-Phase vorbei ist. Ich hab ja immer mal wieder versucht, da reinzukommen, aber so richtig gepackt und motiviert war ich anschließend nie wieder.
Also ich habe jedes Jahr mindestens einmal das Verlangen, in die Minecraft-Welt einzutauchen. Ich spiele es dann täglich ca. eine Woche lang und dann reicht's mir wieder etwas. ^^' Aber das Spielprinzip ist wirklich zeitlos und macht großen Spaß. Bin gespannt wie/ob Microsoft das Spiel verändern wird.
Zitieren
0
Das gehört jetzt Microsoft??? Geschockt Geschockt
[Bild: gog.png] [Bild: opel.png] [Bild: atr.png]
In ewigem Gedenken an SonataFanatica... R.I.P., mein alter Freund  Sad
Zitieren
0
Die Tage schonmal runtergeladen und installiert, um es irgendwann kommende Woche, wenn endlich die Zeit da ist, genießen zu können: Metal Gear Solid 5 Ground Zeroes (der Prolog zum noch nicht veröffentlichten Hauptspiel).

Hab nur schonmal das Intro laufen lassen und ich merk schon, das wird mit Sicherheit wieder ein Kracher. Bin schon richtig heiß drauf.

Da frag ich mich, ob es Heinrich da nicht genauso geht?
Zitieren
0
Atreyu schrieb:Das gehört jetzt Microsoft??? Geschockt Geschockt
Minecraft wurde zuerst ohne Publisher veröffentlicht und hat damit inzwischen über 60 Millionen Exemplare verkauft. Microsoft hat Minecraft am 6. November 2014 für etwa 2,5 Milliarden US Dollar gekauft – unter anderem vermutlich weil die X-Box 360-Version davon so erfolgreich war.

purpur schrieb:Da frag ich mich, ob es Heinrich da nicht genauso geht?
Hab vorgestern mit ihm geskypt und er meinte, dass er da lieber auf "das volle Spiel" wartet – vermutlich gibt's dann ja eine gescheite Komplettversion mit "Ground Zeroes" und "Phantom Pain" zusammen.
Zitieren
0
Wenn der "neues Spielzeug"-Effekt weg ist, ist eben Ende. Geht mir bei CS so. Meine CS-Zeit ist einfach vorbei.
Zitieren
0
purpur schrieb:Die Tage schonmal runtergeladen und installiert, um es irgendwann kommende Woche, wenn endlich die Zeit da ist, genießen zu können: Metal Gear Solid 5 Ground Zeroes (der Prolog zum noch nicht veröffentlichten Hauptspiel).

Hab nur schonmal das Intro laufen lassen und ich merk schon, das wird mit Sicherheit wieder ein Kracher. Bin schon richtig heiß drauf.

Da frag ich mich, ob es Heinrich da nicht genauso geht?
Jepp, dem Heinrich geht es auch so Smile.

Allerdings möchte er noch auf das Hauptspiel warten. Denn er hofft, dass es da eine Art "Komplett-Edition" aus Prolog und Hauptspiel geben wird Wink.
Oha! Steht ja alles schon da:
SonataFanatica schrieb:[...] er meinte, dass er da lieber auf "das volle Spiel" wartet – vermutlich gibt's dann ja eine gescheite Komplettversion mit "Ground Zeroes" und "Phantom Pain" zusammen.
So ist es Smile.

In der Zwischenzeit hat er sich jedoch 'Metal Gear Rising' für die PS3 besorgt. Eigentlich kein echtes Metal Gear und eigentlich auch kein Spiel, welches bei Heinrich auf dem 'Muss haben'-Zettel stand. Aber bei einem unschlagbaren Preis von 5 Euro, hat er es einfach mitgenommen WinkZunge raus.


Übrigens: Warum spricht Heinrich in der dritten Person über sich selbst? - So ein Snob Rolleyes.

Big GrinBig Grin
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
0
Ich habe die letzten Tage mit meinen Freunden zu 6. oder zu 8. ein neues "Autorennspiel" gespielt. Eigentlich bin ich gar kein Fan dieses Genres aber schon die Videos haben mich überzeugt. Es handelt sich um BlazeRush, was man allem Anschein nach auf der Website auch DRM Frei kaufen kann. Ein kurzes Review nach 4 Stunden Spielzeit:

Kern des Spiels ist meiner Meinung nach der Multiplayer. Der Karrieremodus dient bis jetzt nur dem Freischalten neuer Fahrzeuge. Das sind derzeit 16 Stück, von denen man noch 4 freischalten muss.
Die Strecken sind abwechslungsreich, scheinen zufallsgeneriert zu sein was Kurven Steigungen und Hindernisse anbelangt und variieren in 3 Größen von mini über standard zu hard. Das Aussehen der Strecken wird durch verschiedene Landschaftsarten und Themen bestimmt. So fährt man zwischen Lava, Schnee oder auch mal auf einer Müllhalde. Leider haben diese optischen Änderungen keinen Einfluss auf das Fahrverhalten. Bemerkt habe ich jedenfalls nichts, würde es mir aber sehr wünschen.
Das Spiel ähnelt Revolt oder Mirco Maschines V3. Es gab auch mal einen Free2Play Titel mit ähnlicher Mechanik, dessen Name mir aber partout nicht einfällt.

Während des Rennens hat man verschiedene Arten von Waffen um seinen Gegnern das Leben und die Fahrt schwer zu machen. Unter anderem einen Raketenwerfer, eine Schleimkanone, eine Art Diskus und viele andere.
Um diesen zu entgehen, gibt es auch verschiedene Boosts um schneller zu fahren.
Einigen Waffen kann man aber nur mit fahrerischem Können oder Glück entkommen.

Wer anfangs denkt, die Fahrzeuge unterscheiden sich wie bei anderen Rennspielen dieser Art nur in Beschleunigung, Maximalgeschwindigkeit und Handling, wird schnell eines anderen belehrt.
Es gibt, sofern ich das nach 4h beurteilen kann, 3 bzw 4 Klassen an Fahrzeugen. Leichte Motoräder mit einem Rad oder zwei Rädern, die sich gut lenken lassen, jedoch vom Gegner einfach mit Waffengewalt auszuschalten sind, dafür sehr gut beschleunigen. Buggies und andere leichte Autos, die überall gut oder mittelmäßig sind. Panzer und ähnliche schwere Fahrzeuge, die sehr massiv sind, sich von Waffen nicht gleich aus der Bahn werfen lassen, jedoch schwach in der Beschleunigung sind. Zuguterletzt gibt es noch fliegende Fahrzeuge die Hovercrafts oder tief fliegenden Raumschiffen ähnlich sehen. Diese sind wieder sehr schnell unterwegs, bringen dennoch einiges an Masse mit, gleiten dafür stark in den Kurven und neigen zum rausdriften.
Die Maximalgeschwindigkeit ist übrigens bei allen Fahrzeugen gleich, was wir sehr gut fanden, da man nie das Gefühl hatte benachteiligt zu sein.

Derzeit gibt es 3 Spielmodi die alle Spaß machen. Einer sticht dabei besonders hervor und nennt sich Deathrace, bei dem eine riesen Walze hinter den Fahrzeugen fährt und immer schneller wird. Das ist dann ähnlich wie bei einem Last Man Standing. Wer zuletzt die Strecke verlässt oder plattgewalzt wird hat gewonnen. Dann gibt es noch Kind of the Hill, bei dem man bis 50 Punkte fährt und nur als Führender je Sekunde einen Punkt bekommt. Das normale Rundenrennen gibt es natürlich auch ist aber längst nicht so lustig wie die Flucht vor der Walze Big Grin.

Die Steuerung ist recht einfach zu begreifen und beinhaltet auch nur ein Steuerkreuz (Pfeiltasten oder Stick) und 2 Aktionstasten für die Waffe und den Boost. Zu beachten ist, dass nach obendrücken nicht gleichzeitig Gasgeben ist. Man drückt in die Richtung in die man fahren möchte und lenkt dementsprechend auch nicht mit Pfeil rechts und links.

Fazit:
Sowohl mit Freunden als auch mit Fremden online ein riesen Spaß.
Aber auch der Karrieremodus braucht sich nicht zu verstecken und fordert durchaus zum wiederholen der Strecke auf, da man nicht alle vorgegebenen Ziele erreicht hat.
Die Fahrzeuge sind allesamt schick designt und repräsentieren optisch ihr Fahrverhalten.
Es dürfen ruhig noch ein paar Boliden und Streckentypen sowie Spielmodi dazukommen. Jedoch wird es schwer sein den Deathrace Modus in Spaß und Spannung toppen zu können.
Da es derzeit im Steamsale ist, empfehle ich den Kauf umsomehr.
Nach langer Abwesenheit wieder die Leidenschaft für die guten alten Games entdeckt Smile.
Zitieren
0
Ich habe mich nun für 'The Last Of Us' (PS3) entschieden und das den ganzen Tage gezockt (naja, mit Unterbrechung, weil ich dann den Schaden am Auto entdeckt habe Rolleyes).

Rein spielerisch würde ich es bisher als eine Art Schleichspiel klassifizieren. Das kommt aber auch auf die eigene Spielweise an.
So richtig super ist die Atmosphäre und die grandiose Endzeit-Aussicht auf die verwahrloste, mit Pflanzen überwachsene Stadt. Ein tolles Spiel Fröhlich.
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
0
Ich half eben einem Freund bei den Dunwall Herausforderungen. Man ist das ein bockschwerer Mist.
Zitieren
0
Last of US hatte ich mal von meinem Bruder geliehen für die PS3, dann 1-2 Stunden gespielt, dann nicht mehr, dann war ich im Ausland, und danach war ich so raus aus dem Geschehen, dass ich nochmal neu hätte anfangen müssen. Und dazu hatte ich keine Lust. Will das definitiv noch spielen weil das wirklich GENIAL war, aber dann heb ich mir das für die PS4 auf.

Ich hab vorhin Among the Sleep zuende gespielt.
Naja, war ganz ok. So gruselig fand ich das nicht, Atmosphäre war in Ordnung, aber das Leveldesign fand ich irgendwie nicht so gelungen. Und die Steuerung war auch nicht so toll (okay, man spielt halt ein Baby).
Nur das Ende fand ich ein bisschen heftig, aber das spoiler ich natürlich nicht.
Zitieren
0
Von "Among the Sleep" hab ich damals ja die ersten paar Levels mit der Oculus Rift gespielt. Seh ich aber genau wie du, purpur. War ganz cool, aber mir gefielen die Levels nicht ganz so gut (ich hab gespielt, bis ich das zweite Objekt mit der Tür benutzt habe – vielleicht noch ein kleines Stück weiter).
Zitieren
0
Among the Sleep fand ich auch gar nicht so schlecht, mit ein paar guten Gänsehautmomenten, klasse Soundkulisse und interessanter Ausgangslage. Leider viel zu kurz geraten und im Gameplay nicht gerade innovativ (wobei ich ja ein Freund von "Walking-Simulatoren" bin). Das kleine Zusatzhäppchen, was sie kostenlos nachgeliefert haben, ist auch sehr gelungen, finde ich.

Jetzt sitze ich gerade an WarWind

[Bild: 254114-war-wind-windows-screenshot-anoth...scenes.png]

Habe da gerade die Shama'Li-Kampagne beendet. Ich muss schon sagen: Das Spiel ist stellenweise unfair wie ein Taliban, in manchen Missionen hat man da ohne faule Tricks keine Chance. Aber ich liebe das total originelle Setting, die Video(schnipsel) und natürlich meine geliebten Elementare. So, und jetzt schlage ich mich als Tha'Roon auf die GegenseiteBig Grin

Daneben das gute alte Praetorians,

[Bild: praetorisasn.jpg]

weil ich mich gerne als "Tribun" ansprechen lasse,

Hidden and Dangerous 1,

[Bild: hd.jpg]

Battle Realms (wie zum Teufel verteidigt man den Swan Pool?!)

[Bild: battelrealms.jpg]

und seit kurzem auch noch Lords of Xulima

[Bild: xulima.jpg]

- bei dem weiss ich noch nicht, was ich davon halten soll.

Und dann und wann die Graf Zeppelin-Mod für den FS 2004.

[Bild: zep.jpg]

Die entspannt mich so schön. Smile
Zitieren
0
Das wären mir zuviele Spiele auf einen Schlag. Ich bleibe lieber bei der Methode: Immer schön eines nach dem anderen Baby.
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
0
Ich spiele gerade Loco Cycle und ich werde prächtig dabei unterhalten. Arcade-Action-Game, würde ich sagen. Was Far Cry 3: Blood Dragon für die 80er und FPS war, ist Loco Cycle für die frühen 90er (bzw. späten 80er). I.R.I.S. ist ein, von einem Waffenkonzern erschaffenes, intelligentes Motorrad (quasie eine Mischung aus K.I.T.T. und Street Hawk), das bei einer Auktion an den Meistbietenden versteigert werden soll. Allerdings wird IRIS vom Blitz getroffen, was dazu führt, dass sie ein Eigenleben entwickelt und wie Nummer 5 lebt. Allerdings hat Iris dabei die eine oder andere Fehlfunktion (und sie spricht auch ähnlich wie GlaDOS). Gerade als Pablo der mexikanische Techniker sie ein wenig reparieren möchte, läuft im Fernsehen ein Bericht über eine "Freiheitsrally". Iris will frei sein und macht sich auf den Weg zu der Rally. Allerdings hängt Pablo an ihrem Auspuff fest, weshalb er immer hinter ihr hergeschleift wird. Iris allerdings freut sich, dass Pablo sie begleitet. Eine der Fehlfunktionen ist, dass ihr Sprachchip nicht funktioniert und sie alles, was Pablo auf Spanisch sagt, falsch interpretiert. Außerdem ist sie ein wenig wahnsinnig. Ausgebrochen sind diverse Agenten, Roboter u.ä. hinter ihr her, um sie zu stoppen. Besonders SPIKE ist hier zu erwähnen, unser K.A.R.R. zum Iris K.I.T.T.
Zwischen den verschiedenen Levels gibt es immer wieder Live-Filmchen, die die herrlich schwachsinnige Story unterstützen. Unter anderem mit Lloyd Kaufman von Troma und James Gunn, Regisseur von Guardians of the Galaxy.

Zitieren
0
Ich habs nun endlich mal geschaft Half Life 2 + beide Episoden durchzuspielen.
Und ich bin begeistert Big Grin Hab vor 10 Jahren mal damit angefangen aber bin nur bis zur Bootsfahrt gekommen. Die war mir damals zu langatmig (und war es heute immernoch...) aber sobald man die hinter sich hat machts nur noch Fun^^
Ich muss aber eines wirklich sagen, ich habe jetzt für HL2 + Ep1 und Ep2 zusammen 21 Stunden benötigt. Solche Shooter müssten wieder erscheinen. Da wird einem erst klar wie Kacke diese 3 Stunden Shooter inzwischen sind...

Weiter gehts mit Half life 1. Hab ich damals nur einmal durchgespielt und ich erinner mich an gar nichts mehr xD
Zitieren
0
Geschockt
Half-Life 2 ist jetzt tatsächlich schon 10 Jahre alt!!

Für so einen Olide sieht es aber trotzdem noch absolut super aus Fröhlich.
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
0
Ich spiel grad Space Engineers.

Ist ne Art erwachsenes Minecraft im Weltraum.
Eigene Raumschiffe konstruieren macht mächtig Spaß. ^^
Wir entwickeln Spiele, schaut mal vorbei: CatBit Software
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Was denkste gerade? Atreyu 18.914 1.777.736 Vor 3 Stunden
Letzter Beitrag: Gadler
  Eure Anschaffungen in letzter Zeit? SonataFanatica 14.288 1.855.090 Gestern, 14:33
Letzter Beitrag: Juttar
  Auf welches Spiel freut ihr euch zur Zeit? Corsafahrer 311 83.819 Gestern, 07:26
Letzter Beitrag: Heinrich Reich
  Was schaut ihr gerade? Cyphox 3.769 741.809 30.04.2024, 22:41
Letzter Beitrag: purpur
  Was regt euch auf? purpur 1.782 292.715 26.04.2024, 20:17
Letzter Beitrag: Prometheus

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 66 Gast/Gäste