Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

Was denkste gerade?
0
Hui, das sieht schon cool aus:



Jetzt wäre es noch ein Traum, wenn Warner die CGI-Sequenzen alle überarbeiten würde. Gedreht wurde wohl in 16:9, die Effekte aber nur in 4:3 aus Kostengründen. Sad
Web Upload Archiv Upload down? Dann hier melden: klick

[Bild: garfieldadminx9pa7.gif]

Mein FTP: [Bild: ftp.php?server=ftp.corsafahrer.com&port=22222] Ihr braucht für einige Uploads Winrar 5 zum Entpacken!
Zitieren
1
Zitat:Die Sci-Fi-Serie Babylon 5 wird als überarbeitete Version erscheinen – hierzulande wohl auf Amazons Streaming-Dienst Prime Video. (…) Dabei wurden Spielfilmszenen und auch computeranimierte Teile per Rescan des Kameranegativs digital überarbeitet und Artefakte wie analoges Filmrauschen möglichst minimiert. Auch wurde eine Farbanpassung vorgenommen.

Um eine möglichst hohe Qualität beizubehalten, wird die Serie wohl trotzdem auf dem in den 90er Jahren noch verbreiteten 4:3-Format setzen. Das soll unter anderem Bildinkonsistenzen der 16:9-DVD-Version vorbeugen. Die Serie wurde dabei in 4K gescannt und anschließend auf HD-Qualität (720p) heruntergerechnet. CG-Sequenzen wurden allerdings nur von SD- in HD hochskaliert und minimal aufgehübscht.
Be den 16:9-DVD-Versionen gab es wohl das Problem, dass die oben und unten herausgeschnittene Bildausschnitte fehlten und dabei wesentliches verloren ging.

https://www.golem.de/news/--2101-153704.html

Ein Grund diese Serie nochmals anzusehen, wenn sie herauskommt.
[Bild: bug.gif]
Dt. Text-Patch für die engl. Uncut-Version von ›IHNMIMS‹
https://ihnm.blogspot.com/Thread
Zitieren
0
(04.02.2021, 17:28)Mustrum schrieb:
Zitat:Die Sci-Fi-Serie Babylon 5 wird als überarbeitete Version erscheinen – hierzulande wohl auf Amazons Streaming-Dienst Prime Video. (…) Dabei wurden Spielfilmszenen und auch computeranimierte Teile per Rescan des Kameranegativs digital überarbeitet und Artefakte wie analoges Filmrauschen möglichst minimiert. Auch wurde eine Farbanpassung vorgenommen.

Um eine möglichst hohe Qualität beizubehalten, wird die Serie wohl trotzdem auf dem in den 90er Jahren noch verbreiteten 4:3-Format setzen. Das soll unter anderem Bildinkonsistenzen der 16:9-DVD-Version vorbeugen. Die Serie wurde dabei in 4K gescannt und anschließend auf HD-Qualität (720p) heruntergerechnet. CG-Sequenzen wurden allerdings nur von SD- in HD hochskaliert und minimal aufgehübscht.
Be den 16:9-DVD-Versionen gab es wohl das Problem, dass die oben und unten herausgeschnittene Bildausschnitte fehlten und dabei  wesentliches verloren ging.

https://www.golem.de/news/--2101-153704.html

Ein Grund diese Serie nochmals anzusehen, wenn sie herauskommt.

Interessant, den Bericht hatte ich nicht gesehen, frage mich da nur warum erst eine Abtastung in 4k erfolgt und es dann auf 720p statt 1080p heruntergerechnet wird. Ja, ist etwas mimimi auf hohem Niveau, da es immerhin besseres Bildmaterial ist als die DVDs.

Hier auch noch ein Vergleichsvideo mit verschiedenen Szenen:

[Bild: guru_meditationihv1.gif]
[Bild: acyslv-2.png]
Zitieren
0
(21.11.2019, 08:35)Juttar schrieb: Vorhin sind meine letzten drei Spielebestellungen bei mir eingetroffen. R: Racing hat unter 480i und 480p leider mit Grafikfehlern zu kämpfen. Stell' ich die Konsole auf PAL um und starte das Spiel, sagt mein Fernseher: "ungültiges Auflösungsverhältnis". Tja. Unterstützt genau wie SCAR keinen 60-Hz-Modus. Ob da der Hund begraben liegt? Andererseits laufen andere 50-Hz-Spiele wie Deadly Skies und Quantum Redshift völlig problemlos mit 480p.

Hab' heute mal versucht, das Spiel vom modifizierten Dashboard zu starten, und voilà: Jetzt läuft es im PAL-Modus. Ulkigerweise ist das aber gar nicht mehr so wichtig. Mein Problem war, das R: Racing unter Dolphin nach kurzer Zeit einfror. Das Problem konnte ich aber mittlerweile beheben (in den Audio-Einstellungen DSP auf HLE statt LLE stellen). Bin trotzdem selig. Hab' schließlich Geld dafür bezahlt. Smile
Zitieren
0
Ich bin eigentlich echt durch mit dem Super Mario-Franchise. Bei Mario 3D World habe ich etliche Runden versucht, im ERSTEN Level den 3ten Stern zu finden. Nachdem ich fast die Switch weggeworfen hätte, habe ich auf YT geschaut und herausgefunden, wo er ist. Man muss einen Sprung machen, der an jeder anderen Stelle in den sicheren Tod führt, nur um auf eine geheime Plattform zu kommen, auf der der Stern ist.
Sorry Nintendo, aber wenn ich jedes Level auf YT anschauen muss, nur um zu erfahren, wo ein -essentielles- Collectible ist, dann hat der Spass für mich ein Loch...
[Bild: gog.png] [Bild: opel.png] [Bild: atr.png]
In ewigem Gedenken an SonataFanatica... R.I.P., mein alter Freund  Sad
Zitieren
0
Dafür gibt es die Kamera Kontrolle.
Da kannst du teilweise nach unten oder halt auch nach oben schwenken.
Kann man eigentlich kaum verfehlen.
[Bild: 5dnx1syg1tc.jpg]
I am Guybrush Threepwood, mighty Pirate!

[Bild: general-small.png]
Cebion's Adventure Corner! Adventures von 1986-2000
Zitieren
0
Ich habe das wirklich ausprobiert. Ich bin an die Stelle, an der man springen muss hin und habe mit der Kamera gespielt. Fazit: Es ist nicht wirklich einzusehen, ob man da springen kann und vorallem WIE. An jeder anderen Stelle führt ein Sprung direkt in den Tod und das kostet ein Leben... womit ich zum nächsten Thema komme: Wozu brauch man in einem recht modernen Spiel noch ein nerviges Lebens-System? Völlig unnötig seit den 90ern.
Das Spiel an sich ist nicht schlecht, aber ich habe sicher um die 200-300 Spiele, die mir besser gefallen, daher steht das Spiel nicht mehr sehr weit oben auf der Liste....
[Bild: gog.png] [Bild: opel.png] [Bild: atr.png]
In ewigem Gedenken an SonataFanatica... R.I.P., mein alter Freund  Sad
Zitieren
0
Ich denke gerade: Corona ist nur eine Erfindung der Regierungen, um die Wirtschaft zu kontrollieren
Amicus certus in re incerta cernitur
[Bild: loomawogf.png]
Zitieren
0
Quatsch! Das kommt von amazon, um die Ladengeschäfte kaputt zu machen Teufel.


(18.02.2021, 16:59)Atreyu schrieb: [...] Wozu brauch man in einem recht modernen Spiel noch ein nerviges Lebens-System? [...]

Das ist eine Frage, die ich mir auch schon ein paar Mal gestellt habe. Eigentlich kommt das mit den Leben / Game Over / Continue ja noch aus der Arcade-Zeit. Da war irgendwann eben der nächste Münzeinwurf fällig. Bei heutigen Spielen finde ich das Konzept aber irgendwie überholt. Vor allem, weil oftmals überhaupt keine richtigen Folgen mehr da sind. Also gerade wenn man sowieso jederzeit speichern kann bzw. unzählige Checkpoints hat.
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
0
Gestern abend erstmal son graffitisprayer verfolgt und verhaften lassen geht mir echt auf den piss diese ganze tag scheiße in meiner ecke seit corona zeiten. Will nicht wissen wieviel der noch beschmiert hat was ihm aber keiner anrechnen kann sein verhalten dabei war eindeutig das er sowas oft macht. Kleine runde drehen wenn jemand kommt dann wieder dahingehen usw

Sachbeschädigung durch Graffiti

Leer - Am Freitag wurde um 21:40 Uhr eine männliche Person dabei beobachtet, wie sie eine Wand der Osterstegschule beschmierte. Bei Eintreffen der Beamten flüchtete die Person zunächst zu Fuß, konnte jedoch nach kurzer Verfolgung gestellt werden. Der 17-jährige Leeraner war geständig und wurde durch seine Eltern von der Dienststelle abgeholt. Die Sprayer-Utensilien wurden sichergestellt und eine Strafanzeige gefertigt.
Zitieren
0
Ich habe heute bei tollem Wetter und guter Musik im Ohr wieder einen Spaziergang gemacht. Das gute Wetter steigert die Laune doch ungemein Smile

[Bild: 1613924575852niktb.jpg] [Bild: 1613924603539sjjem.jpg] [Bild: 1613924648995ozjsf.jpg] [Bild: 1613924682404ixk9i.jpg]
[Bild: gog.png] [Bild: opel.png] [Bild: atr.png]
In ewigem Gedenken an SonataFanatica... R.I.P., mein alter Freund  Sad
Zitieren
0
Du wohnst echt in einer schönen Gegend, Atreyu! Fröhlich Ich habe heute auch einen langen Spaziergang gemacht. Smile
Zitieren
0
Die ecke is viel zu gut Oo Big Grin
Zitieren
1
(21.02.2021, 18:32)Andi schrieb: Du wohnst echt in einer schönen Gegend, Atreyu! Fröhlich

Ich weiß Smile
Freiwillig würde ich auch nie weg von hier gehen!

(21.02.2021, 18:32)Andi schrieb: Ich habe heute auch einen langen Spaziergang gemacht. Smile

Sowas kann die Laune echt heben, vorallem, wenn man entweder einen guten Gesprächspartner dabei hat, oder beim Laufen Musik hört!
[Bild: gog.png] [Bild: opel.png] [Bild: atr.png]
In ewigem Gedenken an SonataFanatica... R.I.P., mein alter Freund  Sad
Zitieren
0
Ach du ***. 

Metallica: Twitch ersetzt Live-Konzert mit Dudelmusik


lol

Da schlug der Copyright Bot zu ... What ... aber selbst schuld. Yeah
Zitieren
2
Durch das Auftauchen des 'Dinosaur Planet'-ROMs bin ich etwas angefixt gewesen und habe mal wieder in der Vergangenheit geschnüffelt.

Bei eurogamer gab es damals auch einen interessanten Artikel zu Rare:
Who Killed Rare?
Das ist zwar nicht mehr ganz taufrisch, aber trotzdem recht spannend zu lesen.
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
0
Ich hatte vorher noch nie ein Video gesehen, das auf einem anderen Planeten gedreht wurde. Und dann noch in 4K! Geschockt Was es vorher gab, ging ja eher in Richtung Slideshows. Geschockt 

Perseverance Rover's Descent and Touchdown on Mars Onboard Camera Views
Zitieren
0
Ich habe heute mein kleines Autochen vom Winterdreck befreit. Zuerst in der SB-Waschanlage, dann daheim mit Staubsauger und Lappen von innen. Fühlt sich wieder richtig gut an, das Töfftöff Smile

https://abload.de/img/1614094536481s8jnx.jpg
[Bild: gog.png] [Bild: opel.png] [Bild: atr.png]
In ewigem Gedenken an SonataFanatica... R.I.P., mein alter Freund  Sad
Zitieren
0
Dann pass auf wo du damit hin fährst. Big Grin
[Bild: bug.gif]
Dt. Text-Patch für die engl. Uncut-Version von ›IHNMIMS‹
https://ihnm.blogspot.com/Thread
Zitieren
0
(23.02.2021, 17:09)Atreyu schrieb: Ich habe heute mein kleines Autochen vom Winterdreck befreit. Zuerst in der SB-Waschanlage, dann daheim mit Staubsauger und Lappen von innen. Fühlt sich wieder richtig gut an, das Töfftöff Smile
https://abload.de/img/1614094536481s8jnx.jpg
Kennzeichen haste vergessen.. das sieht noch ziemlich stumpf und milchig aus Big Grin
PS: Du bist übrigens mein Lieblingsuser in diesem Board!
[Bild: fyz2bla2s5sxc.gif]
Dieser Beitrag wurde nie editiert. Wozu auch... er ist wie immer perfekt und brillant.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Was zockt ihr zur Zeit? Atreyu 6.438 1.107.420 Vor 11 Stunden
Letzter Beitrag: Gadler
  Was schaut ihr gerade? Cyphox 3.769 742.004 30.04.2024, 22:41
Letzter Beitrag: purpur
  Was regt euch auf? purpur 1.782 292.883 26.04.2024, 20:17
Letzter Beitrag: Prometheus
  Was kifft ihr gerade ? donald 17 530 22.04.2024, 13:35
Letzter Beitrag: t-beutel
  Was hört ihr jetzt gerade? Atreyu 3.655 526.940 21.04.2024, 08:28
Letzter Beitrag: Heinrich Reich

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 7 Gast/Gäste