Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

The Whispered World
#21
0
wow, die grafik und nicht zuletzt den wurm find ich jetzt schon genial! Elefant

da wird wohl ein adventure muffel aus der höhle kommen Smile
Zitieren
#22
0
Zitat:The Whispered World: Release auf August verschoben
Der Release von The Whispered World verschiebt sich auf den 28. August 2009. Die zusätzliche Entwicklungszeit soll in "Feinschliff" investiert werden.
Wie Daedalic Entertainment (Edna bricht aus) und Deep Silver heute bekannt gaben, verschiebe sich der Release-Termin von The Whispered World auf den 28. August 2009. Ursprünglich plante Daedalic, das vielversprechende Fantasy-Adventure bereits im Juni zu veröffentlichen. Die zusätzliche Entwicklungszeit will das Studio aus Hamburg in den „Feinschliff des handgezeichneten Abenteuers investieren“.

Quelle: PcGames

Über zwei Monate Verspätung...
so ein Mist! Habe mich schon richtig darauf gefreut und jetzt diese Nachricht! Angry
Zitieren
#23
0
Ich freue mich auch auf das Spiel, aber so ein wenig Verspätung wird sicher einen guten Grund haben. Solang am Ende qualitativ hochwertige Arbeit abgeliefert wird (das Spiel also gut ist), sollte man als Spieler eine Verspätung doch in Kauf nehmen Smile.
Zitieren
#24
0
Also ich bin grad voll am The Book of Unwritten Tales zocken und freu mich schon auf das neue Adventure Wink
Hab voll wieder Lust auf gute, witzige, stressfreie Adventures.
OGND Member seit dem legendären ezboard
Old Games Never Die
[Bild: elefant.gif]
Der Elefant vergisst nie
Zitieren
#25
0
Zitat:Original von thEClaw
Ich freue mich auch auf das Spiel, aber so ein wenig Verspätung wird sicher einen guten Grund haben. Solang am Ende qualitativ hochwertige Arbeit abgeliefert wird (das Spiel also gut ist), sollte man als Spieler eine Verspätung doch in Kauf nehmen Smile.

Da hast du auch wieder Recht. Wird sicher seine Gründe haben, warum es nochmal verschoben worden ist. Aber da es schon so oft passiert ist, bin ich eben ein wenig enttäuscht. Eigentlich sollte man ja froh sein das sie so lange an einen Spiel entwickeln können und keine Geldnot haben. Immerhin schwirrt auf Amazon 'Edna' meist auf den ersten Plätzen von der Kategorie 'Adventure' herum. Smile



Zitat:Also ich bin grad voll am The Book of Unwritten Tales zocken und freu mich schon auf das neue Adventure Wink
Hab voll wieder Lust auf gute, witzige, stressfreie Adventures.

Gute Wahl!
Ich habe das Spiel bereits durchgespielt, wirklich sehr zu empfehlen. Lustig, ironisch und unterhaltsam. Ausserdem ist der Schwierigkeitsgrad nicht wirklich besonders schwer (thEClawWink). Was ich besonders lustig finde, sind die verschiedenen Kommentare von den Charakteren auf den gleichen Kulissen, bei (z.b.) Gegenständen. Richtig lustig. Übrigens gibt es ein paar Fehler(chen) die man mit den Patch bereinigen kann, den solltest du runterladen.
Zitieren
#26
0
Ach verflucht, hatte mich schon sooooo auf nächsten Freitag gefreut... Sad Sad
Aber naja gut. Immernoch besser als ein verfrühter Release, bei dem man am Ende denkt "mann, hätten se nochmal ne Weile länger dran gearbeitet"...

Was soll's. Am 7. Juli können wir ja schonmal die erste Episode von "Tales Of Monkey Island" genießen, was will man mehr? Und bis dahin - da stimm ich Andi und Osiris zu - haben wir ja noch "Book Of Unwritten Tales", "Baphomets Fluch Director's Cut" auf dem Nintendo DS (und der Wii) und vielleicht noch "A Vampyre Story".

Wenn man so drüber nachdenkt... wir Adventure-Fans haben momentan nicht wirklich was zu meckern, oder? Wink Fröhlich
Zitieren
#27
0
Habs BOUT jetzt durch und muss sagen wirklich super genial. Hat die Bestnoten überall verdient. Einzig die Rätsler waren mir manchmal ein tick zu leicht, aber das war bedingt durch das Drücken der Spacetaste...

EDIT: The Witcher Enhanced Edition hab ich jetzt auch durch. Hab also nichts mehr zu zocken aktuell. Das is verdammt doof...
OGND Member seit dem legendären ezboard
Old Games Never Die
[Bild: elefant.gif]
Der Elefant vergisst nie
Zitieren
#28
0
Zitat:Original von SonataFanatica
(...)und vielleicht noch "A Vampyre Story".

Schon gespielt? Bei den Test von A-T hat mich vorallem die kurze Spieldauer und die Tatsache das es mit einen üblen Cliffhanger aufhört gestört.

Ich werde mir jedenfalls als nächstes das Horror-Adventure "The Lost Crown" näher anschauen, soll auch richtig gut sein.

Zitat:Original von OSIRIS
Habs BOUT jetzt durch und muss sagen wirklich super genial. Hat die Bestnoten überall verdient. Einzig die Rätsler waren mir manchmal ein tick zu leicht, aber das war bedingt durch das Drücken der Spacetaste...

Ganz meiner Meinung! Das Ende empfand ich trotz vieler negativer Kritiken ganz ok, hab es mir schlimmer vorgestellt.
Zitieren
#29
0
Zitat:Original von OSIRIS
EDIT: The Witcher Enhanced Edition hab ich jetzt auch durch. Hab also nichts mehr zu zocken aktuell. Das is verdammt doof...

Absolut geniales Spiel!!! Ich hab die Urversion und hab mir dann tatsächlich nochmal die Enhanced Edition im Handel gekauft (Kurzgeschichte, Making of, etc.) - Ist mir 100x lieber als Gothic. Endlich mal ein erwachsenes Rollenspiel mit tollen Einfällen und einem super Setting.

BOUT hab ich noch nicht durch... mir war irgendwas dazwischen gekommen und ich schätze ich muss nochmal von vorne anfangen... Bin im moment zu dritt unterwegs in irgenderner Höhle... Ist auf jeden Fall nicht schlecht das Spiel - zugegeben, aber ich fand die Synchronisation ganz mies... lustig ists trotzdem. Vorallem weil es harmlos witzig ist, was ja mittlerweile nicht mehr selbstverständlich ist wo Humor zumeist auf die Kosten anderer geht. Oh, und zu einfach fand ich es bisher auch.
[Bild: agrogif0jy0l.gif][Bild: space6arbd.gif][Bild: colossuscrrdx.gif]
Zitieren
#30
0
Zitat:Original von andi1990
Schon gespielt? Bei den Test von A-T hat mich vorallem die kurze Spieldauer und die Tatsache das es mit einen üblen Cliffhanger aufhört gestört.
Hab ich auch gelesen. Auch die Anprangerungen bezüglich der "gelangweilten" Sprachausgabe und all das. Hab das Spiel aber bisher nichtmal angetestet. Sollte ich mir demnächst mal anschauen.

Zitat:Original von andi1990
Ich werde mir jedenfalls als nächstes das Horror-Adventure "The Lost Crown" näher anschauen, soll auch richtig gut sein.
Ja, davon hab ich auch schon gelesen. Man darf gespannt sein...

Sitz momentan noch an dem Psycho-Independent-Game "The Path"... ist ziemlich genial, muss ich sagen. Esoterisch, experimentell, teilweise verwirrend, teilweise frustrierend, aber ziemlich interessant! Kostete auch nur 9,99 $ (also etwas über 7 Euro) als Download:

Homepage
Zitieren
#31
0
Zitat:Original von SonataFanatica
Ja, davon hab ich auch schon gelesen. Man darf gespannt sein...

Sitz momentan noch an dem Psycho-Independent-Game "The Path"... ist ziemlich genial, muss ich sagen. Esoterisch, experimentell, teilweise verwirrend, teilweise frustrierend, aber ziemlich interessant! Kostete auch nur 9,99 $ (also etwas über 7 Euro) als Download:

Homepage

Danke, werde ich mir mal anschauen. Smile

Heute ist endlich der erste Trailer zu 'The Whispered World' aufgetaucht:

Zitat:Orginal von Adventure-Treff.de
Daedalic Entertainment hat einen neuen Trailer zu The Whispered World online gestellt. Wer also weitere bewegte Bilder des 2D-Abenteuerspiels sehen möchte, klickt einfach auf den Link unten. Das Spiel selbst soll am 28. August erscheinen.

Eins ist sicher, rein Optisch wird dieses Spiel ein Hochgenuss. Fröhlich Ich hoffe nur stark, das es sich genauso spielen wird, wie es aussieht. Bin da aber ganz guter Dinge.

Desweiteren wird Daedalic das tschechische Adventure 'Machinarium' in Deutschland vertreiben, ein Spiel von dem Samorost-Entwickler Amanita Desig.
Darauf bin ich auch schon sehr gespannt, Samorost 1 fand ich ziemlich gut. Den ersten Teil kann man hier spielen , für den zweiten muss man 5$ zahlen.
Zitieren
#32
0
So, ich will mal nachfragen... hat schon jemand gespielt und kann ein paar Eindrücke von unser großen Adventurehoffnung vermitteln?
[Bild: agrogif0jy0l.gif][Bild: space6arbd.gif][Bild: colossuscrrdx.gif]
Zitieren
#33
0
Hab's zwar schon gekauft (letzten Freitag) aber noch nicht gespielt. Ich muss aber sagen, dass mir die Verpackung mit Inhalt sehr zusagt! (Naja, bis auf den fiesen, großen, gelben FSK-Flatschen links unten auf der Box.) Die Verpackung enthält neben der Spiel-DVD drei verschiedenfarbige Runen-Würfel, die für den Kopierschutz da sind, ein schön gestaltetes, farbiges Handbuch und ein gefaltetes Poster mit dem Coverartwork, auf dessen Rückseite eine Art Brettspiel für die Runenwürfel zu finden ist. Alles in Allem eine schöne Box! Freu mich schon darauf, das Spiel heut Abend nach der Arbeit endlich spielen zu können. Ist das einzige Spiel (innerhalb der letzten Jahre!), auf das ich mich so richtig gefreut hab!! Fröhlich
Zitieren
#34
0
Diese Würfel sind ja quasi irgendwie auch der Kopierschutz, richtig? So voll oldschoolmäßig quasi, andererseits doch recht innovativ, weil nich nur olle Codetabelle/-scheibe.

Ich bin auch mal gespannt.

edit: wieviel kost das eigentlich im laden? is ja schön, dassn brettspiel und n poster dabei is, aber die 54 euro vo amazon find ich doch recht happig.

edit2: alles klar, ebay 38 euro inkl. versand, so gefällt mir das.
Signaturen stinken
Zitieren
#35
0
Jap. Der Amazonpreis hat mich auch abgeschreckt... 54 Euro sind ziemlich unverschämt. Ich meine, The Secret of Monkey Island hat damals auch 120 DM gekostet aber in den letzten Jahren sind die Preise doch überall stark zurückgegangen. Für 50 Euro gibt es von den meisten Spielen doch schon Special Editions mit Artbooks, Soundtrack, Poster, Stoffkarten usw.
[Bild: agrogif0jy0l.gif][Bild: space6arbd.gif][Bild: colossuscrrdx.gif]
Zitieren
#36
0
grad gesehen, amazon selbst verkaufts schon billiger, hats nur grad nich lagernd, die 54 sin der preis vom teuersten händler-fuzzi

http://www.amazon.de/gp/offer-listing/B0...dition=new
Signaturen stinken
Zitieren
#37
0
Zitat:Original von Cyphox
grad gesehen, amazon selbst verkaufts schon billiger, hats nur grad nich lagernd, die 54 sin der preis vom teuersten händler-fuzzi
Ich wollt' auch grad sagen!! Geschockt Als Vorbestellung kostete das bei Amazon.de etwas um die 25 (!!!) Euro und von dem Tag an, an dem das dann raus war, kostete es plötzlich um die 35 Euro. Ich hab's bei nem Mediamarkt-ähnlichen Laden für 29,99 € bekommen - allerdings auch nur, weil mein Bruder (als Verkäufer in dem Laden) mir Rabatt geben konnte! Big Grin Wink
Zitieren
#38
0
Zitat:Original von SonataFanatica
[...]Die Verpackung enthält neben der Spiel-DVD drei verschiedenfarbige Runen-Würfel, die für den Kopierschutz da sind, ein schön gestaltetes, farbiges Handbuch und ein gefaltetes Poster mit dem Coverartwork, auf dessen Rückseite eine Art Brettspiel für die Runenwürfel zu finden ist.[...]
Echt ?? Das ja schräg Smile. Auf solche Kopierschutz-Systeme mußten wir nun schon seit Jahren verzichten und nun kommen sie doch wieder Big Grin.
Hoffentlich sehen auch die anderen Entwickler bald ein, dass es viel sinnvoller ist, den Kopierschutz als Teil des Spieleserlebnisses mit einzubinden. Dadurch hat auch der Spieler etwas davon und muß sich nicht über Steam/Online-Accounts oder kryptische DVD-Schutzmechanismen ärgern, die nur Probleme verursachen und am Ende sowieso nichts bringen, da sie meistens ziemlich schnell geknackt werden Zunge raus.
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
#39
0
Ja, das mit den Würfeln ist richtig toll gemacht. Macht genau soviel Spaß wie mit den Monkey-Drehscheiben damals, wenn nicht noch mehr. Smile Klar hat das Spiel nebenbei noch den üblichen DVD-Check (also die Disk muss im Laufwerk sein), aber SecuRom oder Onlineaktivierung oder sowas gibt's nicht.

Ich hab das Spiel bis jetzt eine gute Stunde gespielt - in Ruhe, alle Objekte angeschaut, viel Unnötiges ausprobiert und so weiter - und kann bisher eines sagen:

Das Spiel hat nicht nur das Zeug zu einem Klassiker - wenn ihr mich fragt, IST es bereits einer!! "The Whispered World" spielt definitiv in der selben Liga wie "Legend Of Kyrandia", "Monkey Island", "Baphomets Fluch" oder "Simon The Sorcerer" (jeweils die guten Teile Big Grin Wink)! Nicht nur ist die Grafik (wie ja schon überall erwähnt) einfach atemberaubend, nein! Auch die Sprachausgabe ist spitze, die wunderschöne Klavier-Musik läd zum Träumen ein und die Animationen sind ebenfalls schön.

(Ich hab gerade zwischendurch mal eben die zweite Episode von "Tales Of Monkey Island" weiterspielen wollen, aber nach 10 Minuten hatte ich die Nase voll und wollte diese fiese und sterile 3D-Grafik nicht mehr sehen. Schnell zurück in die geflüsterte Welt...)

Zwei Tipps hab ich noch für alle Leute, die das Spiel haben:
1.) Ladet euch den Patch 1.01 (hier!) herunter, der einen potentiellen Rätselfehler behebt und
2.) schaltet im Spiel wenn möglich die Untertitel (also den gesprochenen Text) AUS! Das Spielerlebnis wird so um einiges schöner. Wenn der Text an ist, neigt man dazu, ihn zu lesen und die Sprachausgabe wegzuklicken, wenn man mit einem Satz fertig ist. Ohne den Text muss man quasi die Sprecher aussprechen lassen, was einfach schöner ist.
Zitieren
#40
0
Muahaha, der Opa is mal genial. Und die Steinbrüder erst, total geil. Und die ganzen lustigen Kommentare. Big Grin Elefant

Und der arme Sadwick Sad

Und dieser fiese $%&$§§$% Angry

Und die coole Raupe Zunge raus

Und diese melodische Hintergrundmusik Rotes Gesicht

Und dieser spaßige Kopierschutz Fröhlich

Schön!
Signaturen stinken
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [Info] Rollercoaster Tycoon World & Planet Coaster SonataFanatica 22 10.414 25.11.2016, 18:11
Letzter Beitrag: SonataFanatica
  [Info] The Secret World (MMO) SonataFanatica 10 4.248 25.02.2016, 07:53
Letzter Beitrag: Heinrich Reich
  Back to the Future: The Game (30th Anniversary Edition) SonataFanatica 14 5.084 21.10.2015, 16:59
Letzter Beitrag: Atreyu
  DEX – 2D Cyberpunk Open World RPG SonataFanatica 5 2.638 13.11.2014, 08:14
Letzter Beitrag: Heinrich Reich
  [Info] The Forest - Open World Survival Game Atreyu 16 4.730 16.07.2014, 15:10
Letzter Beitrag: Atreyu

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste