Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

Was denkste gerade?
0
Prometheus schrieb:Donnerwetter, Tatsache! Also ich finde schon, dass wir uns da was verdient haben! Ich wünsche mir einen neuen Megathread von Sonata! Wink Big Grin
Big Grin Was für einen denn am liebsten? (Denn ich hab schon 4 in Planung/Vorbereitung. Wink )
Zitieren
0
SonataFanatica schrieb:
Prometheus schrieb:Donnerwetter, Tatsache! Also ich finde schon, dass wir uns da was verdient haben! Ich wünsche mir einen neuen Megathread von Sonata! Wink Big Grin
Big Grin Was für einen denn am liebsten? (Denn ich hab schon 4 in Planung/Vorbereitung. Wink )

Lass mich raten! Einen Trilobyte-Megathread, Einen Civilization-Ultrathread, Einen Megarace-Thread & Last But not Least irgendeinen Edutainment-Thread?
Zitieren
0
Wieso ist eigentlich ein Thread mit nur einem Beitrag, dem Eröfffnungsbeitrag, ein Megathread? Zunge raus
Zitat:Original von H_D_BS
Lies mal den letzten Post von dx1 Wink
Zitieren
0
Ich würde auch gerade in diesem Thread mit sehr offenem Thema nicht abtrennen. Wenn wir die Griechenlanddebatte/Kapitalismus/Nazis/Asylanten/Flüchtlinge/Frauen/... im One-Klick-Thread führen würden, wäre das was Anderes.
Zitieren
0
Commodus schrieb:
SonataFanatica schrieb:
Prometheus schrieb:Donnerwetter, Tatsache! Also ich finde schon, dass wir uns da was verdient haben! Ich wünsche mir einen neuen Megathread von Sonata! Wink Big Grin
Big Grin Was für einen denn am liebsten? (Denn ich hab schon 4 in Planung/Vorbereitung. Wink )
Lass mich raten! Einen Trilobyte-Megathread, Einen Civilization-Ultrathread, Einen Megarace-Thread & Last But not Least irgendeinen Edutainment-Thread?
Einer davon ist richtig. Wink Den Rest verrate ich noch nicht.

dx1 schrieb:Wieso ist eigentlich ein Thread mit nur einem Beitrag, dem Eröffnungsbeitrag, ein Megathread? Zunge raus
Ich weiß gar nicht mehr, wer die Bezeichnung "Megathread" hier eingeführt hat (ich war's nicht^^), aber der Begriff bezeichnete immer schon, wenn man eine gesamte Spielereihe (bzw. den Teil einer Spielereihe, der von den Boardregeln her erlaubt ist) in einem großen Upload-Thread präsentiert und anbietet. Eigentlich würde "Multiuploadthread" besser passen, aber... was soll's. Wink
Zitieren
0
SonataFanatica schrieb:Ich weiß gar nicht mehr, wer die Bezeichnung "Megathread" hier eingeführt hat (ich war's nicht^^)
Das war definitiv GBuster mit seinen wegweisenden LucasArts-Megathreads. Smile
Schwerter zu Flugschafen!
Zitieren
0
Civ! Civ! Civ! Gelle? Fröhlich
Zitieren
0
Prometheus schrieb:Civ! Civ! Civ! Gelle? Fröhlich
Jau! Fröhlich
"CivNet" (also die mehrsprachige Windows-Version von Teil 1 mit Multiplayerunterstützung als CD-Version) hab ich schon fertig. Und auch die "Ultimate Civ II Classic Collection" (Teil 2 mit Multiplayer, Scenarios und Fantastic Worlds) ist schon fertig. Jetzt warte ich nur noch, dass die hier per Post ankommen (hoffentlich schon morgen):

[Bild: 01o2qb7.jpg] [Bild: 02f7pcg.jpg] [Bild: 0313onf.jpg]

Fröhlich Nur das Beste für's Board. (Und nebenbei für meine Spiele-in-Originalkartons-Sammlung. Wink Die originale Erstauflage von Civ 1 krieg ich auch noch von einem Bekannten, aber das dauert noch und das ist ja eh "nur" die Disk-Version.)
Zitieren
0
Flott flott! Fröhlich CivNet und Civ 2 mit CD-Audio? Da bin ich mal wieder sehr gespannt auf den Thread. Smile
Zitieren
0
Prometheus schrieb:CivNet und Civ 2 mit CD-Audio?
Jap! Pleased
Zitieren
0
SonataFanatica schrieb:
Prometheus schrieb:CivNet und Civ 2 mit CD-Audio?
Jap! Pleased

Ich kann's kaum erwarten! Fröhlich
Zitieren
0
Wieder was worauf ich mich freuen kann Smile
Zitieren
0
Prometheus schrieb:Wann sperrt wohl der feiste Gabe seinen Dienst für die böse, verdorbene Bevölkerung der Krim?

Ist bereits passiert

Origin und Ubilauncher gehen aber noch
Zitieren
0
Gabumon schrieb:
Prometheus schrieb:Wann sperrt wohl der feiste Gabe seinen Dienst für die böse, verdorbene Bevölkerung der Krim?

Ist bereits passiert

Origin und Ubilauncher gehen aber noch

Ernsthaft?! Krass, ich habe das nur rhetorisch gemeint. Und EA und Ubi beliefern die bösen Buben weiter mit Spielen - passt ja zu ihrem Ruf. Schämen sollten die sich was! Big Grin
Zitieren
0
Vor allem, die Leute die da Wohnen können ja viel tun

Wenn Merkel dann mal ihre Tage hat und Obama schlecht gefickt wird sicher auch in Deutschland Steam gesperrt
Zitieren
0
Gabumon schrieb:Vor allem, die Leute die da Wohnen können ja viel tun

Wenn Merkel dann mal ihre Tage hat und Obama schlecht gefickt wird sicher auch in Deutschland Steam gesperrt
Ähh …?

• "die Leute, die da Wohnen" — meinten Sie "Wochen"?
• Frau Merkel ist höchst wahrscheinlich schon in der Postmenopause.
• "Wenn … Obama schlecht gefickt wird sicher auch in Deutschland Steam gesperrt" — ich pack das mal in eine selbst ausgedachte binomisch-grammatische Fantasie-Formel: (wi,rd)²
Zitat:Original von H_D_BS
Lies mal den letzten Post von dx1 Wink
Zitieren
0
blizzard hat ja jetzt auch alle acc auf der krim gebannt für wow,starcraft,heroes, dem akrtenspiel etc alles is banned


Das ganze errinert mich plötzlich an den irak und die usa wirkliche beweise gibts ja keine sonnst wär da sicher härter vorgegangen
Zitieren
0
Prometheus schrieb:Blizzard sperrt Spieler auf der Krim den Battlenet-Zugang im Zuge der Sanktionen Grossamerikas und seines europäischen Satelitengebildes. Ich könnte Kotzen, wenn sogar aus Spielen ein Politikum gemacht wird, einfach erbärmlich. Wann sperrt wohl der feiste Gabe seinen Dienst für die böse, verdorbene Bevölkerung der Krim?
Gabumon schrieb:Ist bereits passiert

Origin und Ubilauncher gehen aber noch
Prometheus schrieb:Ernsthaft?! Krass, ich habe das nur rhetorisch gemeint. Und EA und Ubi beliefern die bösen Buben weiter mit Spielen - passt ja zu ihrem Ruf. Schämen sollten die sich was! Big Grin
ayanamiie schrieb:blizzard hat ja jetzt auch alle acc auf der krim gebannt für wow,starcraft,heroes, dem akrtenspiel etc alles is banned


Das ganze errinert mich plötzlich an den irak und die usa wirkliche beweise gibts ja keine sonnst wär da sicher härter vorgegangen
Ernsthaft?! Krass, aber zu Kuba werden die Beziehungen wieder aufgenommen oder was?

Fehlt nur noch, dass GOG, mit dem die Polen innereuropäische Steuerflucht begehen, sich nach Westen, Norden, Süden und/oder Westen sperrt. Dann werden weltweit alle Ludologen sterben, die nicht kubikmeterweise Monopoly und Halma gebunkert haben.
Zitat:Original von H_D_BS
Lies mal den letzten Post von dx1 Wink
Zitieren
0
Sonata ist wieder viel zu lange wach! Rotes Gesicht Zunge raus
Zitieren
0
SonataFanatica schrieb:
Prometheus schrieb:CivNet und Civ 2 mit CD-Audio?
Jap! Pleased
Und dann auch gleich mit den Expansion-Sets, welche teilweise nochmals ein eigenes CD-Audio mitbrachten?
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Was lest ihr zur Zeit so? SonataFanatica 280 77.188 Vor 10 Stunden
Letzter Beitrag: Juttar
  Was regt euch auf? purpur 1.785 295.330 03.05.2024, 19:11
Letzter Beitrag: GBuster
  Was zockt ihr zur Zeit? Atreyu 6.438 1.116.973 01.05.2024, 17:02
Letzter Beitrag: Gadler
  Was schaut ihr gerade? Cyphox 3.769 748.406 30.04.2024, 22:41
Letzter Beitrag: purpur
  Was kifft ihr gerade ? donald 17 604 22.04.2024, 13:35
Letzter Beitrag: t-beutel

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste