Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

Der große DAEDALIC-Thread
0
[Bild: 12zjfs.jpg]

Sadwick?! Jetzt bin ich aber so richtig neugierig! Zunge raus

EDIT:

Exklusives Video-Interview zu The Whispered World 2 [VORSICHT! SPOILER ZU DEPONIA] :



Echt ein lustiger Haufen, die Typen von Daedalic! Big Grin Jetzt wissen wir doch schon so einiges mehr! Fröhlich

Kurze Zusammenfassung des Videos von User "Natsu"

- Veröffentlichung 2014 angepeilt
- The Whispered World 2 wird einfacher, was die Rätsel angeht
- Ein dritter Teil wird nicht ausgeschlossen, erstmal ist aber nur ein zweiter eingeplant
- Die Geschichte dreht sich um Sadwick und seine Schwester
Seine Schwester weiß nicht, dass es ein Traum ist, Sadwick schon
- Es wird ein Unity3D-Spiel
- Erstmals ein komplettes 3D-Adventure von Daedalic mit gezeichneten Hintergründen
- Die Visionaire-Engine wird allerdings weiterhin für bisher unangekündigte 2D-Adventure verwendet
- Bei GoG teilweise keine deutschen Versionen wegen Preispolitik von GoG, die im Kompromiss mit deutschen Retailern gebracht werden muss, was nicht immer klappt
- Geplauder über Pokis Affinität zu Bad Ends, der Humble Bundle Aktionen, die potenziell 84k neue Whispered World-Interessierte geschaffen hat und dass der Zeichner der Hintergründe für TWW2 gerne Fachwerkhäuser oder atmosphärische, düstere Hintergründe malt

EDIT 2:

Exklusives Ingame-Video von The Whispered World 2


Sieht meiner Meinung nach schon ganz ordentlich aus. Was sagt ihr? Smile
Zitieren
0
Das sieht wunderschön aus. Wird bestimmt super. Smile
Web Upload Archiv Upload down? Dann hier melden: klick

[Bild: garfieldadminx9pa7.gif]

Mein FTP: [Bild: ftp.php?server=ftp.corsafahrer.com&port=22222] Ihr braucht für einige Uploads Winrar 5 zum Entpacken!
Zitieren
0
An welcher Stelle sagt Poki denn was über Bad Ends? Will ich mir anschauen aber sonst keine Spoiler riskieren.

Edit: Ich will die Rätsel garnicht einfacher.
Zitieren
0
Andi schrieb:
Sieht meiner Meinung nach schon ganz ordentlich aus. Was sagt ihr? Smile
Ich hab mal die Autoplay-Funktion des Videos ausgemacht. Wink Hat 'n bißchen genervt.
Zitieren
0
SonataFanatica schrieb:
Andi schrieb:
Sieht meiner Meinung nach schon ganz ordentlich aus. Was sagt ihr? Smile
Ich hab mal die Autoplay-Funktion des Videos ausgemacht. Wink Hat 'n bißchen genervt.

Das stimmt allerdings Big Grin
Web Upload Archiv Upload down? Dann hier melden: klick

[Bild: garfieldadminx9pa7.gif]

Mein FTP: [Bild: ftp.php?server=ftp.corsafahrer.com&port=22222] Ihr braucht für einige Uploads Winrar 5 zum Entpacken!
Zitieren
0
Dornfeld schrieb:Edit: Ich will die Rätsel garnicht einfacher.

Aber irgendwelche "Journalisten" (ich schreib das in "" weil das diese Typen furchtbar aufregt Big Grin ) haben gesagt das Spiel sei zu Schwer!

(kein Wunder das Gamestar/PCGames Tests bei schweren Spielen immer negativ werden, die können nicht Spielen!)
Zitieren
0
Dornfeld schrieb:An welcher Stelle sagt Poki denn was über Bad Ends? Will ich mir anschauen aber sonst keine Spoiler riskieren.

Edit: Ich will die Rätsel garnicht einfacher.
Nicht Poki, sondern Carsten Fichtelmann redet darüber. Smile Hast du Deponia schon durchgespielt? Wenn nicht, sollte man das Video wohl eher nicht abspielen. Fande übrigens 'The Whispered World' auch genau richtig.

@Sonata: Danke, hab den Code direkt von Adventure Corner kopiert... da ist wohl irgendetwas schief gelaufen. Wink
Zitieren
0
Deponia 1 hab ich durch, die beiden anderen stehen noch aus. Kann ichs trotzdem anschauen, ohne zu viel der Spoilerung? Wieviel wird über Whispered World 2 gespoilert?

Was mir bei den Rätsel recht gut gefiel war auch, dass man ruhig die Hotspottaste nutzen konnte ohne sich den Spaß zu verderben, denn nur weil da ein Schlüssel, Nagel, Mauseloch, ... ist, muss man immer noch gut tüfteln, was wohin gehört.
Zitieren
0
Dornfeld schrieb:Deponia 1 hab ich durch, die beiden anderen stehen noch aus. Kann ichs trotzdem anschauen, ohne zu viel der Spoilerung? Wieviel wird über Whispered World 2 gespoilert?
Hab für dich nochmal eben das Video-Interview angeschaut. Schau es dir bis 14:30 an und überspringe es bis 16:42, dann erfährst du nichts über Deponia. Smile Spoiler zu 'Whispered World 2' sind natürlich ein bisschen vorhanden, aber das hält sich alles noch im Rahmen.

Edit: Na, hast du's riskiert oder doch gelassen? Big Grin
Zitieren
0
Zitat:Daedalic entwickelt Steinzeit-Adventure Fire

Daedalic hat ein neues Adventure mit dem Arbeitstitel Fire angekündigt. Das im bunten Comicstil gehaltene Knobelspiel versetzt die Spieler in die Rolle des Steinzeit-Menschen Ungh, der sich nach einem Missgeschick den Respekt in seinem Dorf wieder erarbeiten muss. Spielerisch geht es dabei eher simpel zu: Sprache und damit Dialoge wird es nicht geben, auch ein echtes Inventar ist nicht vonnöten.

Sebastian Schmidt, von Anfang an bei Daedalic dabei, ist bei dem familien- und einsteigerfreundlich geplanten Adventure nun erstmals Projektleiter. Technisch setzt das Spiel wie auch Alcatraz und Silence auf die Unity-Engine, was beispielsweise flüssigere 2D-Animationen ermöglichen soll. Weitere Infos und erste Bilder findet ihr aktuell bei der Adventure Corner oder bei 4Players.

[Bild: Ungh_Grassworld_Scrnshot_day.jpg] [Bild: Ungh_Grassworld_Scrnshot_01.jpg]

Scheint also ähnlich wie 'Machinarium' zu werden.
Zitieren
0
Andi schrieb:
Dornfeld schrieb:Deponia 1 hab ich durch, die beiden anderen stehen noch aus. Kann ichs trotzdem anschauen, ohne zu viel der Spoilerung? Wieviel wird über Whispered World 2 gespoilert?
Hab für dich nochmal eben das Video-Interview angeschaut. Schau es dir bis 14:30 an und überspringe es bis 16:42, dann erfährst du nichts über Deponia. Smile Spoiler zu 'Whispered World 2' sind natürlich ein bisschen vorhanden, aber das hält sich alles noch im Rahmen.

Edit: Na, hast du's riskiert oder doch gelassen? Big Grin

Ja, habs angesehn, sehr interessant. Aber ein No-Go für alle, die auch Whispered World 1 noch nicht gezockt haben.
Die Black Mirror Serie mag ich sehr. Da lässt eine Autorenbeteiligung ja Gutes hoffen.
Und es spricht mich sehr an, dass er weiß, dass es Leute gibt, die ein Spiel bei offenem Ende nicht kaufen. Riskant wenn man mit dem Titel finaziell "All-in" geht.
Aber so wirklich wird das Thema offene Enden/traurige/melancholische Enden auch nicht besprochen.



Der Stil von Fire spricht mich so gar nicht an.
Zitieren
0
Dornfeld schrieb:Und es spricht mich sehr an, dass er weiß, dass es Leute gibt, die ein Spiel bei offenem Ende nicht kaufen.
Deponia 1 hatte vor zwei Jahren auch deshalb einiges an Kritik einstecken müssen, da es ein relativ offenes Ende hatte. Seitdem sind sie wohl etwas vorsichtiger geworden. Aber nicht nur damit, Daedalic hat 2012 ganz groß angekündigt, dass es von Deponia insgesamt drei Spiele geben wird. Infolgedessen haben sehr viele gewartet, bis alle Teile verfügbar waren. Um dies in Zukunft zu vermeiden, hat er jetzt gesagt dass er nicht weiß ob noch weiterere Teile von 'The Whispered World' produziert werden. Big Grin

Dornfeld schrieb:Aber so wirklich wird das Thema offene Enden/traurige/melancholische Enden auch nicht besprochen.
Eigentlich schon. Das hast du allerdings übersprungen, nehme ich an. ^^

Dornfeld schrieb:Der Stil von Fire spricht mich so gar nicht an.
Mich auch weniger. Keine Dialoge, kein Inventar, keine kombinierbare Gegenstände?! Mein erster Gedanke war, dass das Spiel wohl hauptsächlich für den Tablet-Markt gedacht ist. Doch... Baby

Zitat:Momentan ist nur ein Release für PC geplant: Eine digitale und eine Box-Version sollen voraussichtlich im vierten Quartal erscheinen. Eine Tablet-Portierung liegt laut Daedalic nahe, ist aber noch nicht sicher.


Update zu The Whispered World 2 [Vorsicht, auch hier gibt's Spoiler zu Teil 1]

[Bild: 1010813_744068772271599_298854317_n.jpg]

Zitat:Viel wurde von euch gerätselt über die Verbindung vom ersten Ausflug in The Whispered World hin zum zweiten. Wer sind Noah und Renie? Und was ist eigentlich aus Sadwick geworden?

Hier ein paar Antworten von uns:

[Achtung! Kann Spoiler zum ersten Teil von The Whispered World enthalten]

Für alle, die sich auf ein Wiedersehen mit dem Helden des ersten Teils, dem Clown Sadwick freuen, gibt es gute Neuigkeiten: Noah ist der Junge, als den Sadwick sich einst im Spiegelbild erkannte – nur sind ein paar Jahre vergangen und Noah ist jetzt zum Teenager herangewachsen.

Ihr werdet im Spielverlauf sowohl Noah selbst, als auch seine kleine Schwester Renie durch die Whispered World begleiten, die den Jungen immer tiefer in seinen Bann zieht und ihn Stück für Stück wieder zu Sadwick werden lässt.

Zur Story:
Der 16jährige Noah droht seine kleine Schwester Renie in den Wirren des Krieges der realen Welt zu verlieren. Nur mit Mühe kann er ihr folgen und findet sich plötzlich alleine in Silence wieder – der Welt, die er einst als Clown Sadwick bereiste. Der Rückweg scheint ihm verschlossen und Renie in Silence verloren, denn auch hier herrscht Krieg. Auf der Suche nach seiner Schwester schließt Noah – nun wieder als Sadwick unterwegs – sich einer Gruppe von Rebellen an, die den Kampf gegen eine falsche Königin aufgenommen haben.

Release voraussichtlich Ende 2014 für PC und Mac.
Quelle: Daedalic

The Whispered World 2 Interview mit den Entwicklern:
Zitieren
0
Die Entwicklung eines Deadalic Spiels kostet übrigens nur einen bruchteil der kosten von Double Fines "A Broken Age" Big Grin
Zitieren
0
ich habe leider keinerlei Vorstellung wie erfolgreich Deadalic ist und sicherlich trifft auch nicht alles von denen meinen Geschmack, allerdings stellen sie für mich DEN legitimen Lucas-Arts Nachfolger dar.

die Edna und Deponia-Spiele sind einfach großartig und nicht nur Klamauk. Wahrscheinlich eine der unterschätztesten Firmen des deutschen Marktes. Habe selbstverständlich Broken Age damals gebacked und finde es auch ganz nett - allerdings sind die eigentliche Stars für mich eher hier in Deutschland zu finden Smile
Zitieren
0
Gabumon schrieb:Die Entwicklung eines Deadalic Spiels kostet übrigens nur einen bruchteil der kosten von Double Fines "A Broken Age" Big Grin
Kein Wunder, das Studio hat nur nen Bruchteil der Grösse, die benutzen keine Hollywood Schauspieler als Synchronsprecher.
Ich glaube auch das in Broken age, grafisch mehr Arbeit steckt als beispielsweise Deponia, Aber vielleicht lehn ich mich damit etwas zu weit aus dem Fenster.

Ebenfalls gilt zu bedenken, das Double fine nicht mit den 3,3 Millionen Dollar arbeitet, sonder mit ungefähr 2,2 Millionen nach Abzug aller Kosten. Was auch nur wieder 1,6 Millionen Euro sind.
"Man muss nur die ersten Vier- oder Fünfhundert niederkartätschen, der Rest läuft von selbst weg." ("Il fallait en balayer quatre ou cinq cent ans avec du canon et le reste courrait encore."
- Napoleon, 1792
Zitieren
0
Es hieß mal für 3,3 Millionen $ könnte Deadalic 20 Spiele machen...

Und so toll ist Broken Age nun auch nicht, mit Deponia, Edna, Night of the Rabbit und Whispered World kommt das nicht mit
Zitieren
0
Gabumon schrieb:Es hieß mal für 3,3 Millionen $ könnte Deadalic 20 Spiele machen...

Und so toll ist Broken Age nun auch nicht, mit Deponia, Edna, Night of the Rabbit und Whispered World kommt das nicht mit
Ich meine gelesen zu haben, dass nach 10.000 verkauften Exemplaren von 'Goodbye Deponia' Deadalic verkündete, dass die Produktionskosten wieder im Sack sind. Das wären also bei ~28€ ca. 280.000€ . 20 Spiele sind's damit wohl nicht ganz, aber trotzdem ist es wirklich erstaunlich, mit welchem Budget sie zurechtgekommen (und die Deponia-Reihe gehört noch zu den aufwändigeren Projekten). Geschockt

Trotzdem ist's unfair über 'Broken Age' herzuziehen (immerhin ist es noch nicht einmal richtig erschienen). Da scheinen ein paar interessante Funktion hinzugefügt worden zu sein! Big Grin Aber Hollywood Schauspieler hätten es nun wirklich nicht unbedingt sein müssen, finde ich. Ich will gar nicht wissen, was alleine die gekostet haben. Rolleyes
Zitieren
0
Mir Persönlich ist das Spiel herzlich egal, ich bin aber sehr sehr enttäuscht von Double Fine. Denn sie haben in der letzten Zeit alle ihre Spiele auf Steam veröffentlicht, teilweise mit lästigen oder verherrenden Bugs, die sie Teilweise unspielbar machen. Jedenfalls gelobte man besserung, und nachdem wir in den foren die bugs zusammengetragen hatten sagte man, man würde dran arbeiten. Dann kam broken Age und aufgrund der knappen Finanzlage bei DF wurde anscheinend der gesamte restliche Support eingestellt. Auf Anfragen sagen se immer noch das man sich diesen Problemen annehmen werde, wenn Kapazitäten frei sind. Aber wenn ich lese das die schon das nächste Kickstarter-Spiel planen, bin ich über alle Maßen von DoubleFine enttäuscht.

Es war sogar geplant, das wenn die Verkaufszahlen von Brutal Legend stimmen es mit weiteren Inhalten aufzuwerten, da sie noch ziemlich viel haben was sie noch nicht einbauen konnten. Als jedoch rauskam das alle Einnahmen aller DoubleFine Spiele in Broken Age einfliessen, wurde darüber nie wieder ein Wort verloren.
"Man muss nur die ersten Vier- oder Fünfhundert niederkartätschen, der Rest läuft von selbst weg." ("Il fallait en balayer quatre ou cinq cent ans avec du canon et le reste courrait encore."
- Napoleon, 1792
Zitieren
0
Das ist ja das Problem, Tim Schäfer kann nicht Budgets umgehen, daher ist kein Publisher so dämlich und gibt dem Geld. der braucht nachher das 3x und dann lohnt es sich nicht mehr.

Aber die Kickstarterdeppen werden dem wieder und wieder Geld geben, so kommt der nie von seinem hohen Ross runter...
Zitieren
0
Die sollen lieber mir das Geld geben - ich kann damit viel mehr anfangen Wink.
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Der große PERSONA-Thread Andi 199 12.861 08.02.2024, 23:11
Letzter Beitrag: Doom
  Der große "SCP"-Thread (Secure. Contain. Protect. Die Basis für das Spiel "SCP Containment Breach") Dornfeld 45 15.681 12.12.2023, 07:23
Letzter Beitrag: Commodus
  Eure Fragen an... Daedalic Entertainment? JohnSheridan 77 13.775 01.07.2023, 09:25
Letzter Beitrag: tomwatayan
  [Info] Die Sonnenseite der Wii r3d3mti0n 101 46.796 31.01.2023, 17:29
Letzter Beitrag: Juttar
  Euer liebstes Adventure der letzten 10 Jahre? JohnSheridan 19 5.417 20.04.2022, 16:18
Letzter Beitrag: Heinrich Reich

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste