Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

Was sammelt Ihr eigentlich so???
0
Fexel schrieb:Wo bekommt man solche Comic-Kondome?
Beim Comicdealer.
PS: Du bist übrigens mein Lieblingsuser in diesem Board!
[Bild: fyz2bla2s5sxc.gif]
Dieser Beitrag wurde nie editiert. Wozu auch... er ist wie immer perfekt und brillant.
Zitieren
0
Gadler schrieb:Ich bin absoluter Jäger & Sammler Big Grin
DVD's sammele ich auch. Habe 976 Original DVD's. [...]
Das ist jetzt knapp 8 Jahre her. Hast du alle behalten oder sie nach und nach durch Blu-ray-Discs ersetzt?
Zitieren
0
Männer, mal noch ne ganz andere Frage.

Was sagen Eure Frauen dazu? Sammeln die auch irgendwas? Oder geht denen das auf die Nerven?

Ich hab mittlerweile ne relativ anständige Megadrive/32X/MegaCD Sammlung mit ingesamt ca. 100 Spielen. Meine ganzen PC Spiele lagern bis zum Ausbau unseres Dachgeschosses noch bei meinen Eltern, dort dann auch noch ein Amiga500. Die Videospielesammlung, obwohl nicht sooo groß, sorgt mittlerweile ab und zu für Diskussionen, aber die Toleranz ist grundsätzlich gegeben, solange es sich im Rahmen hält.
[Bild: forumavatarhermanmuns10u97.jpg] ...lädst du noch oder leechst du schon?
Zitieren
0
Bin Single. Interessiert keinen Menschen was ich tue.
[Bild: 4tso321l6kiq.gif] [Bild: g1062us3t.gif]
Zitieren
0
Insanus schrieb:Männer, mal noch ne ganz andere Frage.

Was sagen Eure Frauen dazu? Sammeln die auch irgendwas? Oder geht denen das auf die Nerven?

Ich hab mittlerweile ne relativ anständige Megadrive/32X/MegaCD Sammlung mit ingesamt ca. 100 Spielen. Meine ganzen PC Spiele lagern bis zum Ausbau unseres Dachgeschosses noch bei meinen Eltern, dort dann auch noch ein Amiga500. Die Videospielesammlung, obwohl nicht sooo groß, sorgt mittlerweile ab und zu für Diskussionen, aber die Toleranz ist grundsätzlich gegeben, solange es sich im Rahmen hält.
Auf solche Diskussionen würde ich mich garnicht einlassen. 100 Mega Drive Spiele füllen ein Regal/Schrank. Da wegen Platz zu diskutieren ist jammern auf hohem Niveau.

Mein Game Room fungiert ausserdem auch als Gästezimmer und bis jetzt hat sich noch keiner beschwert. Big Grin
Wir entwickeln Spiele, schaut mal vorbei: CatBit Software
Zitieren
0
Insanus schrieb:Was sagen Eure Frauen dazu? Sammeln die auch irgendwas? Oder geht denen das auf die Nerven?
Also Lena (NightOwl hier auf dem Board) hat sehr großes Verständnis dafür. Von ihr habe ich sogar schon einige tolle Games – teilweise geniale Oldgame-Raritäten! – bekommen. Zum Beispiel:

[Bild: screenshot_2014-01-092bsfk.jpg]
(Extreme Rarität: Diese größeren, schöneren Deluxe-Boxen, die sogenannten "Folio-Releases", gab es nur von sehr wenigen Infocom-Titeln – soweit mir bekannt ist, nur von "Deadline", "Enchanter", "Infidel", "Seastalker", "Sorcerer", "Starcross", "Suspended" und "The Witness". Gerade die von "Enchanter" ist so selten, dass man sie in irgendwelchen Auflistungen im Internet gar nicht erst findet.)

[Bild: 27wczo.jpg]
(Sogar noch originalverschweißt! Was besonders deshalb krass ist, weil schon angeranzte, zerfledderte Exemplare davon, solange sie die Verpackung beinhalten, für 70 Euro aufwärts weggehen.)

[Bild: kopievonxdcuan.png][Bild: xjfuda.png]
Fröhlich

Sie zockt ja selbst auch gerne – ist fanatischer Skyrim-Fan, Fan von Bioshock Infinite, ist mit der Anno-Reihe aufgewachsen und mag zur Zeit auch gerne die Assassin's Creed-Teile, hätte beinah vor mir Dishonored durchgespielt, und und und...

Auf ner Oldgame-Geburtstagsparty war sie als Elaine aus Monkey Island verkleidet, während ich Garrett aus Thief war:

[Bild: ln065b.jpg] [Bild: s3c02g.jpg]

Big Grin

Lena hat auf jeden Fall coolerweise damals schon, als wir umgezogen sind, gesagt: "dann kannst du den einen Raum für deine ganzen Computerspiele und PCs haben". Smile
Zitieren
0
Andi schrieb:Das ist jetzt knapp 8 Jahre her. Hast du alle behalten oder sie nach und nach durch Blu-ray-Discs ersetzt?
Viele habe ich ersetzt (habe ~ 300 BluRays). DVD's kaufe ich keine mehr. Neue Filme kaufe icn nur noch auf BD. Die ersetzten DVD's versuche ich noch irgendwie-/wo zu verkaufen.
PS: Du bist übrigens mein Lieblingsuser in diesem Board!
[Bild: fyz2bla2s5sxc.gif]
Dieser Beitrag wurde nie editiert. Wozu auch... er ist wie immer perfekt und brillant.
Zitieren
0
Gadler schrieb:
Andi schrieb:Das ist jetzt knapp 8 Jahre her. Hast du alle behalten oder sie nach und nach durch Blu-ray-Discs ersetzt?
Viele habe ich ersetzt (habe ~ 300 BluRays). DVD's kaufe ich keine mehr. Neue Filme kaufe icn nur noch auf BD. Die ersetzten DVD's versuche ich noch irgendwie-/wo zu verkaufen.
Dito, oder verschenke sie an Geschwister oder Freunde ohne HD Tick.
"Man muss nur die ersten Vier- oder Fünfhundert niederkartätschen, der Rest läuft von selbst weg." ("Il fallait en balayer quatre ou cinq cent ans avec du canon et le reste courrait encore."
- Napoleon, 1792
Zitieren
0
Ich habe immer alles behalten. Bei mir stehen sogar noch VHS-Videos im Regal Big Grin.
Meine Sammlung ist allerdings auch nicht so üppig Smile (300 BDs ... Geschockt !!).
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
0
Heinrich Reich schrieb:Meine Sammlung ist allerdings auch nicht so üppig Smile (300 BDs ... Geschockt !!).
Und das innerhalb eines Jahres! Geschockt Nicht schlecht. Ich hab gerade einmal ~25 BDs, ca. 50 DVDs und VHS-Videos wahrscheinlich noch so 30 Stück (wobei ich diese wirklich einmal entsorgen sollte Rolleyes).
Zitieren
0
Andi schrieb:
Heinrich Reich schrieb:Meine Sammlung ist allerdings auch nicht so üppig Smile (300 BDs ... Geschockt !!).
Und das innerhalb eines Jahres! Geschockt Nicht schlecht. Ich hab gerade einmal ~25 BDs, ca. 50 DVDs und VHS-Videos wahrscheinlich noch so 30 Stück (wobei ich diese wirklich einmal entsorgen sollte Rolleyes).

Verkauf die VHS Kasetten besser. Zum Teil sind solche Schätzchen richtig Kohle wert... hm.. habe auch noch paar alte Horrorsachen aufm Dachboden.. hm. Morgen mal gucken was das so ist Big Grin
[Bild: 4tso321l6kiq.gif] [Bild: g1062us3t.gif]
Zitieren
0
Aufheben, falls es einen doch mal gelüstet ein 80er/90er Gedächtniszimmer einzurichten.
Zitieren
0
Ich hätte da so langsam eine Idee ....! Big Grin
[Bild: insidec2fh.jpg]
Zitieren
0
Andi schrieb:
Heinrich Reich schrieb:Meine Sammlung ist allerdings auch nicht so üppig Smile (300 BDs ... Geschockt !!).
Und das innerhalb eines Jahres! Geschockt Nicht schlecht. Ich hab gerade einmal ~25 BDs, ca. 50 DVDs und VHS-Videos wahrscheinlich noch so 30 Stück (wobei ich diese wirklich einmal entsorgen sollte Rolleyes).
Ich bin bei exakt 15 BDs. Und meine DVD-Filme kaufe ich kein zweites Mal (da müßte es schon ein Ausnahmewerk sein oder neue Inhalte besitzen) - mich stört die SD-Quali nicht so sehr Zunge raus.
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
0
Gadler schrieb:
Andi schrieb:Das ist jetzt knapp 8 Jahre her. Hast du alle behalten oder sie nach und nach durch Blu-ray-Discs ersetzt?
Viele habe ich ersetzt (habe ~ 300 BluRays). DVD's kaufe ich keine mehr. Neue Filme kaufe icn nur noch auf BD. Die ersetzten DVD's versuche ich noch irgendwie-/wo zu verkaufen.

Bald kann man die BD´s entsorgen und durch 4K´s ersetzen, wenn jeder eine Wand als Bildschirm hat. Cool

Edit: Ich habe sogar noch 2 Betamax-Kassetten. (falls das Format überhaupt noch jemand kennt) ...nur leider kein Abspielgerät mehr.
Zitieren
0
Wir haben lediglich 23 Blurays, wobei fast die Hälfte davon (elf Stück) Bestandteil der Harry-Potter-Box sind, die meiner Frau gehört, welche mit "The Princess Bride", den ich ihr zu Weihnachten geschenkt habe, genau eine Bluray mehr besitzt als ich. Überhaupt habe ich Bonusdiscs mitgezählt. Insgesamt haben wir nur 18 Filme auf BRD, wenn ich mich nicht verzählt habe.

Und bevor ich anfange, meine 350+ DVDs durch Blurays zu ersetzen kaufe ich lieber ab und zu einen Film oder eine Serienstaffel, die wir noch nicht haben. Oder ich ersetze eine Kopie durch ein Original. Und ob Bluray oder DVD entscheide ich von Fall zu Fall. Wenn ich auf dem Trödelmarkt oder beim Lebensmitteldiscounter eine Ramschbox mit drei Asia-Horrorfilmen für vier Euro oder so bekomme, dann nehm ich die gerne auch auf DVD.
Zitat:Original von H_D_BS
Lies mal den letzten Post von dx1 Wink
Zitieren
0
Das Thema hat doch eher Umfragen-Charakter... *verschieb*
[Bild: gog.png] [Bild: opel.png] [Bild: atr.png]
In ewigem Gedenken an SonataFanatica... R.I.P., mein alter Freund  Sad
Zitieren
0
Ich hab ganz vergessen, meine Sonata Arctica-Sammlung zu posten:

[Bild: 20140902_174523k4j2c.jpg] [Bild: kopievonaaavmsfq.jpg]

(Ausgenommen Bandshirts, Poster und Flaggen – die hätten alle nicht mehr auf's Bild gepasst.)
Zitieren
0
Krasse Sammlung. Bei manchen, z.B. Sonata, hab ich echt Respekt davor, wie treu ihr gegenüber euren Lieblingsbands, -spielen oder was auch immer seid. Geschockt Big Grin
Jetzt, wo ich so drüber nachdenke, hab ich sowas gar nicht.
Ich habe keine allzu große Spielesammlung (durch den Verkauf der PS3 momentan schrumpft die sogar), Musik CDs kann ich an maximal zwei Händen abzählen und Filme sammle ich sowieso schonmal gar nicht, weil ich die meisten (nicht alle) Filme eh nur einmal schaue.

Als Kind hat man ja oft irgendwas gesammelt (Murmeln, Sticker für's Stickeralbum, Pokemonkarten, usw.), aber heutzutage sammle ich eigentlich gar nix. Hab irgendwie keinen Sammeldrang. Könnte auch damit zusammenhängen, dass ich eh schon immer genervt davon bin wie überfüllt bei mir ständig die Regale und Schubladen sind, alle paar Jahre miste ich dann schonmal aus. Verstaubt eh alles und dann macht es mir nur Stress.
Von daher läuft bei mir eigentlich so ziemlich alles nur digital ab (also was Medien angeht), auch wenn mir natürlich klar ist, dass man dann "nix in der Hand hat"...
Zitieren
0
purpur schrieb:(durch den Verkauf der PS3 momentan schrumpft die sogar),

Wer hat die jetzt eigentlich gekauft?
[Bild: gog.png] [Bild: opel.png] [Bild: atr.png]
In ewigem Gedenken an SonataFanatica... R.I.P., mein alter Freund  Sad
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Was denkste gerade? Atreyu 18.915 1.784.861 Vor 3 Stunden
Letzter Beitrag: Atreyu
  Was zockt ihr zur Zeit? Atreyu 6.438 1.111.213 Gestern, 17:02
Letzter Beitrag: Gadler
  Auf welches Spiel freut ihr euch zur Zeit? Corsafahrer 311 83.894 Gestern, 07:26
Letzter Beitrag: Heinrich Reich
  Was schaut ihr gerade? Cyphox 3.769 743.903 30.04.2024, 22:41
Letzter Beitrag: purpur
  Was regt euch auf? purpur 1.782 294.426 26.04.2024, 20:17
Letzter Beitrag: Prometheus

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste