Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

Nintendo bremst sich selbst?
#21
0
Ja, genau, die Items vervielfachen! Man musste doch den einen Typen in Vertania City(?) ansprechen der Dir zeigt wie man Pokemon fängt, dann auf die Zinnoberinsel und auf der Seite mit einen Pokemon surfen bis ein verpixeltes Viech erscheint.

Weiss noch wie ich den gleichen Trick in der 'Gelben Edition' aussprobiert habe, leider haben Sie da den Fehler behoben. Nachdem man Ihn angesprochen hat, geht er weg. Cry
Zitieren
#22
0
Zitat:Original von Retro-Nerd
Nicht nur der geringe Preis, sondern auch die Pokemon Reihe war auschlaggebend für den Megaerfolg des Gameboys.
Also... ein Megaerfolg war der GameBoy auch ohne Pokémon schon zuvor - alleine wegen Tetris und Super Mario Land.

Zitat:Original von Retro-Nerd
Nintendo war gegen Ende der 80er finanziell sehr angeschlagen, konnte sich mit aber dem millionenfachen Verkauf der Pokemon Module komplett selbst sanieren.
Nee nee, Ende der 80er war Nintendo keineswegs "finanziell schwer angeschlagen" - die 80er waren Nintendos absolute goldene Ära!! Was Videospiele anging, war niemand so groß wie Nintendo!

Zitat:Original von Retro-Nerd
Die ersten Pokemon Spiele (Grün/Rot) gab es 1995, ohne diese Spiele wäre dem Gameboy sicherlich schon sehr viel früher die Puste ausgegangen. Unglaublich, was die an Stückzahlen allein von dieser Spielserie verkauft haben.
Als Pokémon 1998 in die USA und nach Europa gekommen ist, gab's schon den GameBoy Color! (Die ersten Pokémon-Spiele die rauskamen, waren blau und rot. Grün gab's nur in Japan.)
Zitieren
#23
0
Die Pokemon Spiele sind schon Anfang 1996 in Japan erschienen, nur in Europa und den USA kamen sie 1998 raus. Und Nintendo hatte auf jeden Fall finanzielle Probleme zu gegen Ende der 80er, stand auch mal in irgendeinem Magazin.

Wenn Nintendo zwischen dem NES und SNES nicht den Gameboy veröffentlicht hätte wäre es wirklich eng geworden. Die haben schon immer viel extrem viel Geld in Neuentwicklungen gesteckt und die SNES und N64 Konsolen kamen sehr spät raus.

Ich bin mir sicher, das sie die Entwicklungskosten des N64 mit den ingesamt schwachen Verkaufzahlen der Konsole durch die unglaublichen guten Pokemon Modul Verkäufe gut kompensieren konnten. Die Pokemon Lizenz war damals das beste was ihnen passieren konnte.
Awards für außergewöhnlich gute oder lustige Threads/Posts:

1. Gadler = für sein wasserdichtes "Wie suche ich richtig" Tutorial.
Zitieren
#24
0
Zitat:Original von Atreyu
So ähnlich gehts mir mit PS3 und Co. Die meisten guten Games kriegste für den PC. Da lohnt sich eher eine Wii, die hat mal innovative Steuerung. Mal was ganz neues, während andere Konsolen immer noch mit dem Pad rumdümpeln, das ich mir auch für den PC kaufen könnte.
Innovationen werden zu wenig gefördert, die Leute mögen anscheinend lieber altbewährtes.

Das kenne ich ^^.

Allerdings ist es wohl auch eine Frage der Zielgruppen. Bei Nintendo bekommt man in letzter Zeit ja eher "leichte Kost" während Sony und M$ immer noch auf die "Stammspieler" setzen. Aber eine PS3 ist ja momentan trotzdem noch günstiger als ein aufgemotzter PC (bei vergleichbarer Grafik- und Tonqualität).
Leider gibt es immer diese doofen Exklusivrechte (ich will endlich GTA4 auf dem PC Cry und Metal Gear auch Zunge rausWink).

Tja, und das die Leute Altbewährtes mögen sieht man ja an diesen Typen, die immer noch alte DOS-Spiele zocken (ganz viel Selbstironie *g* ).
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
#25
0
Zitat:Original von Heinrich Reich
Bei Nintendo bekommt man in letzter Zeit ja eher "leichte Kost" (...)
Naja... irgendwie nicht.
Wenn man sich mal die neuesten Releases anschaut (alle von September):

[Bild: 2595_b_lil.jpg][Bild: 2596_b_lil.jpg][Bild: 2608_b_lil.jpg]
[Bild: 2609_b_lil.jpg][Bild: 2610_b_lil.jpg][Bild: 2614_b_lil.jpg]
[Bild: 2617_b_lil.jpg][Bild: 2623_b_lil.jpg][Bild: 2624_b_lil.jpg]

Ich finde leichte Kost ist was anderes.
Naja, ist vielleicht auch Ansichtssache.
Zitieren
#26
0
Schöne Sachen bei. Einige habe ich schon emuliert gespielt Pleased
PS: Du bist übrigens mein Lieblingsuser in diesem Board!
[Bild: fyz2bla2s5sxc.gif]
Dieser Beitrag wurde nie editiert. Wozu auch... er ist wie immer perfekt und brillant.
Zitieren
#27
0
Mit dem DS hab ich auch jede Menge Spaß. Das Final Fantasy Remake ist klasse geworden (inkl. "you spoony bard").
[Bild: agrogif0jy0l.gif][Bild: space6arbd.gif][Bild: colossuscrrdx.gif]
Zitieren
#28
0
Zitat:Original von Gadler
Schöne Sachen bei. Einige habe ich schon emuliert gespielt Pleased
Ich hab die meisten von denen auch schon auf meinem M3 ausgeliehen Fröhlich

Zitat:Original von legen
Mit dem DS hab ich auch jede Menge Spaß. Das Final Fantasy Remake ist klasse geworden (inkl. "you spoony bard").
Ja, da stimm ich dir definitiv zu. Ich hab noch nie so motiviert an nem Final Fantasy gesessen bisher! (Nichtmal an Teil 6 für den GBA, aber das hab ich noch vor... Zunge raus)
Zitieren
#29
0
naja, an der ps1 und ps2 saß ich wahrscheinlich schon 'n takken motivierter. aber ich freu mich schon auf den chrono trigger port. eins der besten (wenn nicht das) snes spiele findet seinen weg auf den ds. schaut zwar genauso aus, aber soll mir gleich sein - ich mag den stil.
[Bild: agrogif0jy0l.gif][Bild: space6arbd.gif][Bild: colossuscrrdx.gif]
Zitieren
#30
0
Zitat:Original von legen
naja, an der ps1 und ps2 saß ich wahrscheinlich schon 'n takken motivierter. aber ich freu mich schon auf den chrono trigger port. eins der besten (wenn nicht das) snes spiele findet seinen weg auf den ds. schaut zwar genauso aus, aber soll mir gleich sein - ich mag den stil.
Ernsthaft? Chrono Trigger (mit seinem - meiner Meinung nach - obergenialen Kampfsystem) wird für den DS portiert?? Mann, das sind mal geile Neuigkeiten!! Geschockt Fröhlich Big Grin
Zitieren
#31
0
[Bild: agrogif0jy0l.gif][Bild: space6arbd.gif][Bild: colossuscrrdx.gif]
Zitieren
#32
0
Zitat:Original von Gadler
Schöne Sachen bei. Einige habe ich schon emuliert gespielt Pleased

Auf dem PC emuliert? Geht das den so einfach? Also Nintendo DS Spiele hab' ich noch nie ausprobiert, dachte immer das funktioniert nicht richtig. Wie wurde den die Sache mit den Touchscreen gelöst?
Zitieren
#33
0
Zitat:Original von andi1990
Zitat:Original von Gadler
Schöne Sachen bei. Einige habe ich schon emuliert gespielt Pleased

Auf dem PC emuliert? Geht das den so einfach? Also Nintendo DS Spiele hab' ich noch nie ausprobiert, dachte immer das funktioniert nicht richtig. Wie wurde den die Sache mit den Touchscreen gelöst?

.....maus Wink

aber die emulatoren sind saulangsam und emulieren noch lange nicht 100%.
[Bild: agrogif0jy0l.gif][Bild: space6arbd.gif][Bild: colossuscrrdx.gif]
Zitieren
#34
0
Und wie sieht's dann mit den Kippen des Nintendo DS aus, auch mit der Maus? Das ist aber mal sehr umständlich. Rolleyes
Zitieren
#35
0
Zitat:Original von andi1990
Und wie sieht's dann mit den Kippen des Nintendo DS aus, auch mit der Maus? Das ist aber mal sehr umständlich. Rolleyes

kippen? meinst du das zuklappen? .... oder kann mein ds mehr als ich bisher wusste...
[Bild: agrogif0jy0l.gif][Bild: space6arbd.gif][Bild: colossuscrrdx.gif]
Zitieren
#36
0
Naja, es gibt einige Games wo man den GBA oder DS drehen oder nach vorne oder hinten oder seitlich kippen muss um zu steuern. Zum Beispiel bei "Kirby's Tilt 'n Tumble" (oder war das GameBoy Color?) oder "WarioWare Twisted".

Es gibt den No$GB, der kann auch DS-Spiele emulieren. Allerdings einige nur sehr langsam und meistens ist der Sound für'n Arsch. Man kann sich allerdings auch ROMs ziehen und die auf ne Speicherkarte speichern, die man dann in ein besonderes Modul in den DS steckt. Zum Beispiel in einen M3 oder R4. Wink

Das mit dem Zuklappen des DS muss man teilweise sogar bei Rätseln machen (zum Beispiel in "Hotel Dusk - Room 215") - ich frag mich, wie man da weiterkommen soll, wenn man's auf nem Emulator zockt. Wahrscheinlich garnicht. Auch ne Art Schutz gegen Emulation. Big Grin
Zitieren
#37
0
Zitat:Original von SonataFanatica
Das mit dem Zuklappen des DS muss man teilweise sogar bei Rätseln machen (zum Beispiel in "Hotel Dusk - Room 215") - ich frag mich, wie man da weiterkommen soll, wenn man's auf nem Emulator zockt. Wahrscheinlich garnicht. Auch ne Art Schutz gegen Emulation. Big Grin

hehe, ich habs hotel dusk auch durch und an besagter stelle (also beim ersten mal) saß ich auch erstmal zwei minuten fragend vor dem ds.

aber ich wusste nicht das irgendeine achsensteuerung in dem gerät drinsteckt... aber ich werd deine genannten spiele mal ausprobieren... aber irgendwie wär ich schon verblüfft das nintendo diese steuerungsmöglichkeit dann nicht irre angepriesen hat und vorallem das sie anscheinend fast nie in spielen vorkommt....
[Bild: agrogif0jy0l.gif][Bild: space6arbd.gif][Bild: colossuscrrdx.gif]
Zitieren
#38
0
Nein, Tiltsteuerung gibt's wenn dann nur per Extra-Modul für den GBA-Schacht.
Zitat:Original von H_D_BS
Lies mal den letzten Post von dx1 Wink
Zitieren
#39
0
Zitat:Original von dx1
Nein, Tiltsteuerung gibt's wenn dann nur per Extra-Modul für den GBA-Schacht.
Yoshi's Universal Gravitation hieß das Spiel wo dies dabei ist.
Hat ein Freund von mir. Super lustiges Spiel Wink
Zitieren
#40
0
Zitat:Original von legen
hehe, ich habs hotel dusk auch durch und an besagter stelle (also beim ersten mal) saß ich auch erstmal zwei minuten fragend vor dem ds.
Ja! Big Grin Ich auch!! Big Grin Big Grin

Zitat:Original von legen
aber ich wusste nicht das irgendeine achsensteuerung in dem gerät drinsteckt... aber ich werd deine genannten spiele mal ausprobieren... aber irgendwie wär ich schon verblüfft das nintendo diese steuerungsmöglichkeit dann nicht irre angepriesen hat und vorallem das sie anscheinend fast nie in spielen vorkommt....
Nee, hatte mich da vertan. Diese Steuerungsmöglichkeiten sind immer in der Cartridge implementiert, nicht im DS/GBA/GBC. Es gibt auch noch andere solche Cartridges, die Sonderfunktionen haben. Bei "Boktai - The Sun Is In Your Hands" für den GBA zum Beispiel ist eine winzige Solarzelle drin. Wenn man also draußen in der Sonne GBA spielt, hat der Charakter im Spiel mehr Energie und so! Zunge raus Fröhlich
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [Info] Nintendo stellt den Nintendo eShop für die 3Ds Familie und der Wii U ein. Glurak 4 1.150 18.02.2022, 14:46
Letzter Beitrag: Glurak
  Problem: Atari ST - PRG Datein lassen sich nicht starten lopez72 10 1.348 06.11.2021, 14:51
Letzter Beitrag: tomwatayan
  Homebrew für Nintendo DS muetzeglatze 4 2.402 06.04.2019, 19:59
Letzter Beitrag: muetzeglatze
  Hidden Gems für den Nintendo DS JohnSheridan 7 2.797 19.05.2016, 17:55
Letzter Beitrag: Insanus
  [Anleitung] 60Hz-Version von 'Ocarina of Time' & 'Majora's Mask' für das Nintendo 64 erstellen Andi 21 8.256 06.12.2013, 08:15
Letzter Beitrag: Heinrich Reich

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste