Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

[Info] Die Sonnenseite der Wii
#81
0
Ah super, danke! Smile

Aber hey, wenn das Ding nen USB-Slot hat, kann man's ja vielleicht doch softmodden...
Zitieren
#82
0
Nein, da man dafür zwingend eine SD-Karte braucht. Du müsstest das Ding also aufschrauben und nen Cardreader einlöten. Weiß nicht, ob sich der Aufwand lohnt. Außerdem bietet der fehlende SD-Slot auch im Normalbetrieb echte Nachteile, etwa was das Speichern von Savestates betrifft.

Hier ausführliche Infos zum Thema Softmodding:
http://forum.wii-homebrew.com/board4-wii...-com-v1-0/
Zitieren
#83
0
SonataFanatica schrieb:Ich bin ja inzwischen echt am überlegen, ob ich mir so'ne Wii Mini für spaßige 27 Euro (ohne Kabel und Controller) zulegen soll oder nicht. Klar... ich emuliere Wii-Spiele derzeit am PC, aber performance-mäßig läuft noch immer nicht alles 100%ig glatt. Ne Wiimote Plus, nen Nunchuk und ne Sensorleiste hab ich ja auch schon.

Wobei... die Wii Mini kann man ja nicht softmodden, weil kein SD-Kartenslot vorhanden ist. Dann müsste ich die Wii Mini gegen die reguläre Wii von Lenas Mama tauschen... (müsste eigentlich gehen, das dürfte die nicht kratzen, da sie eh nur Originale darauf spielt)...

Ich bin mir aber auch noch nicht sicher.
Jemand sonst ne Ahnung, wie ich mit'm Dolphin-Emulator bessere Ergebnisse erzielen kann? Bis jetzt hab ich so gut wie alle Einstellungen auf echt niedrig...
Ich hatte mich schon gewundert, als du im Anschaffungsthread von "kann ich perfekt Wii-Spiele am PC spielen" schriebst. Selbst wenn man die Performance mal unbeachtet lässt, ist die Kompatibilitätsliste ja noch voll von kleinen Fehlern und Störpunkten Sad.

Da dich gebrauchte Sachen nicht so sehr stören (wie mich Zunge raus): Eine gebrauchte Wii (Original-Modell) gibt es schon ab 60€ Smile.
In einem Jahr gibt es dann bestimmt auch die WiiU preiswerter und damit könntest du sogar Wii-Kram in "HD" spielen. Mit Homebrew ist da natürlich nix.

Ich halte mir die Wii-Emulation zumindest als Zukunftsmodell in der Hinterhand, z.B. wenn meine Wii mal kaputt ist (deren Technik ist ja relativ sensibel ... im Gegensatz zum N64 oder dem SNES RolleyesSad). Momentan überlege ich, eine "Zweit-Wii" zum Experimentieren zu kaufen. Die Möglichkeit, ein externes (besseres) DVD-Laufwerkes per SoftMod anzusteuern, reizt mich doch sehr Cool.
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
#84
0
Hi an alle Wii Mod Experten,
wenn ich als Laie (ich will quasi nix selbst löten o.ä.) eine Wii haben will mit Mod ist das viel Aufwand? Und was für Möglichkeiten habe ich dann (Emulatoren usw.)? Hat einer eine kleine Übersichtsseite für mich?

Ich ziehe es eventuell in Erwägung eine zu kaufen, aber wenn dann nur eine mit Mod, mit der ich dann meine Sicherheitskopien als ISO abspielen kann und auch Emulatoren wenns geht Big Grin
OGND Member seit dem legendären ezboard
Old Games Never Die
[Bild: elefant.gif]
Der Elefant vergisst nie
Zitieren
#85
0
Das ist kein Akt. Wenn Du Dich an oben verlinkten Guide hältst, kriegt JEDER ne Softmod hin. Das ist Idiotensicher erklärt! Musst nix löten, das geht rein softwaretechnisch!

Mit Softmod und den Homebrewchannel hast Du durchaus einige Möglichkeiten. Emulatorenmäßig wird alles bis hin zu SNES und Genesis perfekt emuliert. N64 ganz gut und sogar einige PSX Spiele wie Suikoden 2 mit Ach und Krach! Ansonsten hat man ja noch den Gamecube-Port und man kann auf der Wii halt wirklich alle Nintendospiele bis hin zur Wii spielen. Inklusive Gameboy bis hin zu Gameboy Advance.
Zitieren
#86
0
Heinrich Reich schrieb:[...] Da dich gebrauchte Sachen nicht so sehr stören (wie mich Zunge raus): Eine gebrauchte Wii (Original-Modell) gibt es schon ab 60€ Smile.
In einem Jahr gibt es dann bestimmt auch die WiiU preiswerter und damit könntest du sogar Wii-Kram in "HD" spielen. Mit Homebrew ist da natürlich nix.
Im Wii-Modus der Wii U kann man Homebrew bereits installieren (vWii). Smile
Zitieren
#87
0
Oha, das wußte ich nicht! Ich dachte, Nintendo hätte die Sicherheitslücken auf dem neuen System gestopft. Danke für die Info, Andi Smile.
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
#88
0
Auf was müsste ich denn achten, wenn ich mir eine Wii holen will die man modden kann? Welche Version/Firmware usw.?
Kann ich dann alle ROMs+Speicherstände usw. dann auf meinem NAS liegen haben und die Wii kann problemlos darauf zugreifen?
OGND Member seit dem legendären ezboard
Old Games Never Die
[Bild: elefant.gif]
Der Elefant vergisst nie
Zitieren
#89
0
Eine Frage an die Gemeinde:

Wenn ich ein Zelda Spiel für die Wii kaufen will, soll ich dann eher zu Skyward Sword oder eher zu Twilight Princess greifen? Bitte um Meinungen und kurze Begründungen.
[Bild: forumavatarhermanmuns10u97.jpg] ...lädst du noch oder leechst du schon?
Zitieren
#90
0
Ich würd sagen wiso nich beides Big Grin
Zitieren
#91
0
Natürlich Skyward Sword, weil dieses speziell für die Wii gemacht und darauf angepasst wurde Wink.

Bei Twilight Princess ist der GameCube die bessere Wahl. Zwar muss man dann auf "echte" 16:9-Unterstützung verzichten, bekommt dafür aber eine bessere Steuerung und die Welt ist in korrekter Ausrichtung (auf der Wii wurde sie ja gespiegelt).


Wenn es rein um den Inhalt geht, würde ich wahrscheinlich auch Skyward Sword bevorzugen, denn die Geschichte finde ich wesentlich interessanter. Außerdem kam mir der Spielspass "konstanter" vor (Twilight Princess ging zum Schluss doch etwas die Luft aus) und die Spielelemente wirkten insgesamt "homogener".
Ansonsten sind es aber beides gute Zelda-Spiele mit den typischen Gefühl der Serie Fröhlich.

Für WiiU solltest du übrigens unbedingt zuerst zur HD-Neuauflage von The Wind Waker greifen. Mal abgesehen vom Grafik-Schock (je nach Geschmack WinkZunge raus) ist es eines der besten Zelda-Spiele Pleased.
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
#92
0
Ja, das mit Windwaker hatte ich mir auch überlegt, aber erstens sagt mir der Grafikstil nicht so sehr zu und zweitens ist mir das im Moment einfach zu teuer.

Womit wir auch bei der Beantwortung der Frage von Aya wären, erstens muss das grad finanziell nicht sein und zweitens hab ich ohnehin keine Zeit, beides zu spielen. Bin ja schon froh, wenn ich überhaupt Zeit finde, eins davon zu spielen Wink
[Bild: forumavatarhermanmuns10u97.jpg] ...lädst du noch oder leechst du schon?
Zitieren
#93
0
Was ich noch erwähnen sollte:

Für Skyward Sword brauchst du unbedingt die Hardware 'Wii Motion Plus' - entweder als einsteckbare Erweiterung oder bereits integriert, als komplette Fernbedienung! Ohne läuft das Spiel nämlich nicht!
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
#94
0
*BlackJack* schrieb:Hätte ich das Geld würd ich mir auch noch ne Wii kaufen.Allein wegen der Steuerung bin ich irgendwie schon lange heiß darauf. Smile

What

für diesen fall hab ich mich für die PS3 mit Move-Motion entschieden Yeah
Zitieren
#95
0
Heinrich Reich schrieb:Was ich noch erwähnen sollte:

Für Skyward Sword brauchst du unbedingt die Hardware 'Wii Motion Plus' - entweder als einsteckbare Erweiterung oder bereits integriert, als komplette Fernbedienung! Ohne läuft das Spiel nämlich nicht!

Danke für den Hinweis, das ist kein Problem. Hab mit zur WiiU noch zwei WiiMotePlus mit Nunchucks organisiert. Ich glaub die normalen WiiMotes kriegste so gar nicht mehr, also zumindest nicht im normalen Handel.
[Bild: forumavatarhermanmuns10u97.jpg] ...lädst du noch oder leechst du schon?
Zitieren
#96
0
Aha, sehr gut. Dann ist die Hardware zumindest kein Problem WinkZunge raus.
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
#97
0
(23.07.2009, 19:03)r3d3mti0n schrieb: Endless Ocean [LINK]/ Endless Ocan 2 [LINK]
[Bild: id000534.jpg][Bild: id005446.jpg]

Eigentlich dürfte man Endless Ocean kein Spiel nennen. Aber dennoch möchte ich es hier aufführen, weil es zwischen all dem Gehüpfe und Geballer etwas Ruhe mit sich bringt. In Endless Ocean schlüpft ihr in die Rolle eines erfahrenen Tauchers und entdeckt die Welt der Meeresbewohner, vom kleinsten Fisch zum riesigen Wal, vom freundlichen Delfin bis zum gefährlichen Hai, von wunderbar bunten Fischen zu den abstrusesten Lebewesen die das tiefe Meer hervor brachte. Endless Ocean ist einfach schön und ist perfekt wenn man nach einem beschissenen Arbeitstag einfach mal abschalten will und man sich nur noch der Musik und dem Meer hingeben will.
Der zweite Teil von Endless Ocean mit dem Untertitel "Der Ruf des Meeres" verdient meinerseits eine Auszeichnung für solch guten Nachfolger. Hier finden sich noch mehr Umgebungen, Tiere und Möglichkeiten sich der Natur nah zu fühlen. Hinzu kommt noch eine schmackhafte Story und ein ausgereifter Multiplayer Part mit Wii Speak Unterstützung. Zusätzlich wurde die Grafik noch mal um ein ganzes Stück aufgebohrt und die Klangkulisse unterstützt die ohne hin schon tolle Atmospähre. Wer sich hier nicht wohl fühlen kann, dem hilft nur noch professionelle Hilfe.

Bilder:
Teil 1
[Bild: id000534_1.jpg] [Bild: id000534_3.jpg] [Bild: id000534_2.jpg] [Bild: id000534_4.jpg]

Teil 2
[Bild: 954373_20090602_790screen001.jpg]
[Bild: 954373_20090602_790screen004.jpg]
[Bild: 954373_20090602_790screen003.jpg]
[Bild: 954373_20090602_790screen002.jpg]
[Bild: 954373_20090602_790screen009.jpg]
[Bild: 954373_20090602_790screen017.jpg]
[Bild: 954373_20090602_790screen019.jpg]

Heute im Gemütliche-Spiele-Thread entdeckt und via Dolphin mal angeguckt. Ich kannte bislang nur die PS2-Vorgänger (Everblue 1 & 2). Sieht heute noch ganz schick aus - vor allem, wenn man bei Dolphin die Texturenauflösung hochdreht. Die Musik tut mir allerdings in den Ohren weh. Aber das ist ja Ansichtssache. Bzw. Anhörsache. Zunge raus

Edit: Hoppla! Hab' die Rubrik gar nicht gewechselt. Aber na gut . Verglichen mit ollen DOS-Kamellen der 80er oder 90er ist das hier schon wirklich neueres Zeug. Rolleyes
Zitieren
#98
0
Mal eine Frage:

Mangels WLAN kann ich meine Wii nicht mit dem Internet verbinden. Diese LAN-Adapter sind bei eBay auch gar nicht mal so günstig (vor allem dann nicht, wenn sie von Nintendo sind). Macht diese Online-Option heutzutage überhaupt noch Sinn? Daß ich mir keine digitalen Spiele kaufen kann, weiß ich. Die Rede ist von Updates für das Betriebssystem und Spielen. Bei meinen anderen Konsolen derselben Generation (360, PS3) möchte ich die Online-Verbindung nicht missen.
Zitieren
#99
0
wenn deine wii einwandfrei funktioniert dann brauchst du keine updates, welche version hast du?
gibt ja seit vielen jahren keine neuen versionen mehr.
ich benötige wlan/internet für meine wii nur wenn ich im usb loader neue spiele selbst auf den usb stick draufpacke und dann läd er im internet sich die cover der spiele selbst runter, sonst braucht man bei einer wii kein internet. (aber selbst die cover kann man glaube ich auch per hand hinzufügen, wäre nur etwas arbeit)
Zitieren
0
(31.01.2023, 16:28)lopez72 schrieb: wenn deine wii einwandfrei funktioniert dann brauchst du keine updates, welche version hast du?

Das erste Modell (RVL-001). Tatsächlich hat schon ein Spiel das Betriebssystem aktualisiert (ich glaube, das war Ferrari - The Race Experience). Das weckte Erinnerungen an meine 360-Discs, auf denen sich häufiger Dashboard-Updates befanden.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Der große PERSONA-Thread Andi 199 13.096 08.02.2024, 23:11
Letzter Beitrag: Doom
  Der große "SCP"-Thread (Secure. Contain. Protect. Die Basis für das Spiel "SCP Containment Breach") Dornfeld 45 15.741 12.12.2023, 07:23
Letzter Beitrag: Commodus
  Spiel für die ferien Mr_Crowley 33 7.541 20.04.2023, 18:32
Letzter Beitrag: Corsafahrer
  [Info] GoldenEye 007 bald für die Xbox? Rayman 21 3.408 29.01.2023, 15:35
Letzter Beitrag: Juttar
  Euer liebstes Adventure der letzten 10 Jahre? JohnSheridan 19 5.434 20.04.2022, 16:18
Letzter Beitrag: Heinrich Reich

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste